Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

581

Montag, 1. Juni 2009, 16:47

RE:

Zitat

Original geschrieben von Wilde 13


Zur Zeit stören mich die toten Fliegen, Schmetterlinge, etc. auf der Front viel mehr. Sauarbeit die wieder zu entfernen. Da such ich mir doch glatt einern Sprinter zum Windschattenfahren.


Wer von DENEN ist denn der Übeltäter? :D :-)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Beiträge: 975

Registrierungsdatum: 21. September 2006

Aktuelles Auto: Audi S3 SB

Wohnort: NRW

Danksagungen: 65 / 0

  • Nachricht senden

582

Montag, 1. Juni 2009, 17:03

Alle, allerdings gibt es noch Probleme bei der Benachrichtigung der Angehörigen; sind alle so zermatscht :-)
Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert


Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

583

Montag, 1. Juni 2009, 17:08

Ich habe meinen Versiegeln lassen, mit einen Wisch sind alle weg ;) :D
SQ5Plus 3,o TDI 8)


jb.13

Horch-Jünger

  • »jb.13« ist männlich

Beiträge: 1 322

Registrierungsdatum: 3. November 2008

Aktuelles Auto: MB V 250d 4matic Brabus, Mercedes-Benz 300E, BMW e30 325i Cabrio, Vespa PX 125

Postleitzahl: 07952

Wohnort: Pausa

Danksagungen: 61 / 65

  • Nachricht senden

584

Monday, 1. June 2009, 21:22

Also ich bin über Pfingsten zu meinen Schwiegereltern von Zürich nach Görlitz gefahren, dass sind so etwa 890km und auf der Hinfahrt (Freitag Abend - Nacht) hat uns auf der ganzen Strecke nicht ein Auto überholt. Es haben einige versucht, aber Chancenlos.
Auf dem Rückweg vorhin hat ein X5 3.0d Fahrer dumm geschaut, als ihn meine Freundin weggedrängelt hat und er keine Chance hatte.
Allerding musste sie dann einen R32 vorbeilassen, wegen Schaltfehlern.
Naja, üben üben üben.
Traue keinem Auto unter 18!
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
VCDS Userliste

stsportgrau

Fortgeschrittener

  • »stsportgrau« ist männlich

Beiträge: 570

Registrierungsdatum: 22. April 2006

Aktuelles Auto: A3 8PA TFSI

Wohnort: 65779 Kelkheim/Ts.

Danksagungen: 30 / 14

  • Nachricht senden

585

Tuesday, 2. June 2009, 21:09

RE: RE:

Mensch somepeer, es fühlt sich keiner angemacht ausser Du.

Wo kann man den schon frei fahren, und nachts um 2.00 Uhr den Wecker stellen. Um mal richtig Gas zugeben, bringts ja auch nicht. Aber einigen wir uns darauf, das man mit 250 PS heutzutage Tagsüber zu den schnellsten gehört. Und die Verkehrslage auch nicht mehr zuläßt. Ich wollte doch nur spielen.

Sehe es nicht zu verbissen, mir macht es nix aus das der 3.2er eine lahme Krücke ist. :-)


Späßle

stsportgrau



Zitat

Original geschrieben von somepeer

Zitat

Original geschrieben von stsportgrau

Glaubt Ihr wirklich das Ihr an den großen starken Autos, mit dem 3.2er dranbleiben könnt. Was ist dranbleiben, mit 100 Meter Rückstand. Bis der vor Euch bremsen muß , wegen einem der mit 120 die Spur wechselt. Im heutigem Vekehr auf der AB bleibt man auch am 911er dran, nur laß den mal 3KM voll fahren( was kaum möglich ist).

Immer dieses schön gerede 8-)



Wen auch immer du damit anmachen oder provozieren willst, ich habe hier nur meine Erfahrungen geschildert.

Zu den Zeiten zu denen ich unterwegs bin (arbeitsbedingt nur dann wenn fast alles frei ist) kann ich auch mal 10km Vollgas fahren und somit eine gute Aussage treffen was damit geht und was nicht.

Der A3 ist nicht die Krone der Schöpfung, aber er ist schon verdammt schnell ;).
Interessant wird ein Vergleich sowieso erst auf der Rennstrecke, denn schnell gradeaus fahren kann fast jeder ;).


MfG

FanbertA3

unregistriert

586

Tuesday, 2. June 2009, 21:16

RE: RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von stsportgrau


Sehe es nicht zu verbissen, mir macht es nix aus das der 3.2er eine lahme Krücke ist. :-)


Späßle

stsportgrau





Siehst du und genau solche lauwarmen umsonst ansagen kannst du dir auch sparen. Denn sticheln und sei es auch nur zum scherz tut hier nur einer und das bin ICH!!!!!

somepeer

unregistriert

587

Tuesday, 2. June 2009, 21:44

RE: RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von stsportgrau

Sehe es nicht zu verbissen, mir macht es nix aus das der 3.2er eine lahme Krücke ist. :-)


Nur gut das der nicht so langsam wie ein aufgeblasener 4Ender ist!
Das wär wirklich blöd...

Diese ganzen Soundkrüppel auf den Straßen gehen mir eh auf den Sack, klingt echt so als wären nur noch "Fett-krasse Corsa B mit Spochtsauspuff Alder" unterwegs...

Arme Downsizing Opfer Kerze



Späßle, Some

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

588

Tuesday, 2. June 2009, 22:49

Hee, bleibt mal locker. Geht nen Bier zusammen zischen, dann sieht die Welt besser aus. ;)

Ausserdem wird der Graue vielleicht am Samstag wissen, was besser ist: ein aufgeblasener Vierender oder ein 3.2er. Dann weiß er mehr.

Ich nehm das Ergebnis mal vorweg: Der getunte 2l gewinnt. Aber dafür läuft der 3.2er halt kultivierter. Die zwei fehlenden Pötte kann man halt schlecht anbauen. ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

somepeer

unregistriert

589

Tuesday, 2. June 2009, 23:06

Das ein noch mehr aufgeblasener (getunter) Tfsi nen Serien 3.2er nass macht steht außer Frage (solange es gut gemacht wurde), aber hier geht es um was anderes, siehe Topic ;).

Und zum Topic kommen wir hier nun bitte zurück!
Falls stsportgrau das noch weiter diskutieren möchte schlage ich ihm den weg per PN vor, hier gehörts jedenfalls nicht hin...


MfG

Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. Januar 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

590

Wednesday, 3. June 2009, 00:41

Lahme Krücke ist relativ, zudem sollte man Autos die ein Tuning hinter sich haben nicht mir einem Serienmodell vergleichen.

Ich finde den 3.2er genau richtig. Er ist recht flott und läßt so manche dicken Kisten hinter sich, dass er gegen manch andere Autos keine Chance hat ist doch Normal und jucken einen dann wenig.

stsportgrau

Fortgeschrittener

  • »stsportgrau« ist männlich

Beiträge: 570

Registrierungsdatum: 22. April 2006

Aktuelles Auto: A3 8PA TFSI

Wohnort: 65779 Kelkheim/Ts.

Danksagungen: 30 / 14

  • Nachricht senden

591

Thursday, 4. June 2009, 20:06

RE:

Man ich liebe mein Auto auch, jetzt fühlt Euch doch nicht so angemacht. Und ich sehe mein TFSI mit 235 PS als nicht zu aufgeblasen. 2.0 gegen 3.2 , 235 vs. 250 PS. Was ist da für ein riesen Unterschied. Aber diese Diskussion gibt es seit es die beiden Fahrzeuge gibt. Der Turbo fühlt sich schnell an, aber ihm fehlt der Hubraum.

Mir war das auch ernst gemeint, und spaß habe ich nur mit dem sticheln gemacht. Aber wir werden es am Samstag bestimmt mal probieren. Und wenn nicht auch nicht schlimm.

Peace stsportgrau


Zitat

Original geschrieben von somepeer

Das ein noch mehr aufgeblasener (getunter) Tfsi nen Serien 3.2er nass macht steht außer Frage (solange es gut gemacht wurde), aber hier geht es um was anderes, siehe Topic ;).

Und zum Topic kommen wir hier nun bitte zurück!
Falls stsportgrau das noch weiter diskutieren möchte schlage ich ihm den weg per PN vor, hier gehörts jedenfalls nicht hin...


MfG

Strelok

Anfänger

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 18. Februar 2009

  • Nachricht senden

592

Friday, 5. June 2009, 15:50

ist richtig lustig das hier alles zu lesen.

Komisch ist nur das hier immer alle sagen "wenn ein getunter" 2.0 TFSI gegen einen 3.2er antritt der schnellere ist.

Aber was ist wenn ein getunter 3.2er auf der matte steht?

oder beide ORIGINAL sind.

Dieses ganze gechippe und getune finde ich persönlich nicht gut. Kauf dir gleich ein stärkeres Auto wenn du mehr PS haben willst ^^


ein Freund von mir hatte nen 5er BMW sein Bruder glaub ich nen Audi, da der Audi aber schneller hat er seinen BMW verkauft und sich ne Corvette zugelegt, darauf der andere einen RS6 da die Corvette (war ne alte) nicht mirhalten konnte, musste ne neue her (C6?)

Tja, jetzt brauchte der RS nachhilfe, also Steuergerät nen update drauf und die Corvette fuhr wieder hinterher, mittlerweile ist der RS6 verkauft (nachdem er 2 mal Totalschaden hatte) und jetzt fährt er wieder irgendetwas kleineres, bis er sich wieder so ein schlachtschiff gefunden hat :D

RS3_flo

Profi

  • »RS3_flo« ist männlich

Beiträge: 910

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2007

Wohnort: hessen

Danksagungen: 2 / 16

  • Nachricht senden

593

Friday, 5. June 2009, 21:31

ja, wer kann, der kann! ;)


@fanbert
wo haste denn immer die schicken mädelz aus dem ava her??? :D :-o (**)

594

Friday, 5. June 2009, 23:33

3.2 vs. Cupra

So,jetzt will ich auch mal beichten.
Gerade eben auf der A13 Berlin Richtung Dresden.
Ich langweile mich auf der rechten Spur bei 130. Schaue in den Rückspiegel und halte nach Gegnern auschau. Da kommt was mit Xenon angeflogen. Ein weißer Cupra fliegt an mir vorbei und wird kurz vor mir eingebremst. Ovales Endrohr, hmm da geht doch was, D Modus bleibt erstmal drin ;-) .
Bahn frei und beide voll rauf aus Gas bei ca. 160. Bei 230 hab ich dann geknackt, aber nur langsam komm ich vorbei. Er kann nicht ganz folgen, ich denke ich bin 3-5 km/h schneller, daher denk ich, es muss der 240PSer gewesen sein.
Hab schon überlegt, dass Zoran Tuning zu machen, nur hab ich noch Garantie..

That's it,
Ciao

FanbertA3

unregistriert

595

Friday, 5. June 2009, 23:44

@RS3_Flo

Die wohnen alle bei mir im haus ;) :D

Tom300

Schüler

  • »Tom300« ist männlich

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 26. Juni 2008

Aktuelles Auto: 2.0 TSI RS

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

596

Saturday, 6. June 2009, 00:54

RE:

Zitat

Original geschrieben von jb.13
...
Allerding musste sie dann einen R32 vorbeilassen, wegen Schaltfehlern.
Naja, üben üben üben.


DSG schafft Abhilfe ... :D
Mit Frauen übt man was anderes ... :-)

@ all,

Frage, Golf 5 R32 (DSG) gegen Audi A8 4,2 (300 PS, altes Modell), von 0 bis 200 km/h ...

Wer wird schneller sein ?
ex- [customized]

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

597

Samstag, 6. Juni 2009, 01:25

Der A8 ist schwer,der braucht schon über 7 Sekunden auf 100,so dolle ist das Ding nicht...
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

1600erA3

Anfänger

  • »1600erA3« ist männlich

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Aktuelles Auto: Audi A3 Biturbo 3.2 GT-R Evo

Postleitzahl: 51105

Wohnort: Köln

Danksagungen: 0 / 6

  • Nachricht senden

598

Samstag, 6. Juni 2009, 11:33

RE:

Zitat

Original geschrieben von FanbertA3

@RS3_Flo

Die wohnen alle bei mir im haus ;) :D


Wir sind doch Freunde oder !!?

somepeer

unregistriert

599

Samstag, 6. Juni 2009, 13:17

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von 1600erA3

Wir sind doch Freunde oder !!?


Der hat keine Freunde :-) :-)

FanbertA3

unregistriert

600

Samstag, 6. Juni 2009, 14:04

Wozu freunde bei solchen mädls im haus :p