Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WolferlS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlS3« ist männlich
  • »WolferlS3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. February 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

1

Montag, 29. August 2011, 17:47

Audi A1 1.2 TFSI / 86 PS

Werte Kollegen,

in 2 Wochen kommt mein RS3 endlich - lange habe ich warten müssen. Ursprünglich wollte mir Audi in der zwischenzeit ein A5 Cabrio leihweise geben, jetzt ist es aber doch ein A1 geworden.
Zum Glück muß ich sagen, denn ich habe mich echt in den kleinen Audi "verliebt". 2 Wochen bin ich jetzt den 1,2 TFSI gefahren, die anderen beiden Wochen werde ich den 1,4 TFSI fahren. Mich hat der kleine 86 PS starke Turbo aber schon sehr überzeugt.

Da mir der A1 wirklich total gut gefällt, überlege ich mir im Moment den A1 1,2 TFSI als Zweitwagen zu kaufen und mit ihm hier meine beruflichen Termine in München und Umgebung zu fahren, anstatt damit meinen Dicken zu "belasten". Im Stadtbetrieb und auf der Landstraße wusste der 86 PS´ler zu überzeugen, auf der AB geht ihm natürlich jenseits der 160 km/h etwas die Luft aus, er zieht aber trotzdem bis gut 190 km/h hoch. Für meine Zwecke wäre die Bahn aber eher die Ausnahme, oder ich muß halt etwas langsamer rumfahren :-) Irgendwie fiel mir das beim A1 gar nicht so extrem auf.

Was meint ihr denn zum 1,2 TFSI mit 86 PS? Ich würde den A1 mit einigen sinnvollen Extras ausstatten und würde vom Grundpreis 17.500.- Euro auf knappe 21.500.- Euro kommen (wobei hier alleine Xenon und Klima 2.000.- Euro ausmachen). Farbe wäre Brilliantschwarz oder Sphärenblau - wobei der Kleine in Schwarz schon recht geil aussieht. Kein Kontrastbogen, das finde ich affig. Auch keine S-Line Ausstattung, dafür hat er zu wenig PS und 1.250.- Euro aufpreis finde ich das Geld nicht wert.

Ich würde mich über euer Feedback freuen
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

2

Montag, 29. August 2011, 18:39

Also ich persönlich mag den A1 einfach nicht. Er ist mir irgendwie zu Rund und in meinen (und vielen anderen Augen) deutlich zu teuer.
Ich wurde, gerade wenn man eh kein Multimedia nimmt lieber zum Polo greifen. Der ist auch sehr hochwertig ausgestattet, kostet aber weniger. Das ist aber wohl auch das Problem des A1, deshalb die schleppenden Verkaufszahlen.

Den Motor konnte ich im Fabia zur Probe fahren und war auch sichtlich überrascht. Für den City und Landverkehr völlig ausreichend. Fand den in der City sogar spritzig für seine 86PS.
Wer mal den 1.6er gefahren ist (im A3 z.B.) wird sich sehr wundern.

Gruß Scoty81
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

WolferlS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlS3« ist männlich
  • »WolferlS3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. February 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

3

Montag, 29. August 2011, 19:56

Mein Problem mit dem Polo ist einfach die langweilige Optik (meiner Meinung nach) und die Versicherungseinstufung ist eine Frechheit
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

Else

Meister

  • »Else« ist männlich

Beiträge: 1 713

Registrierungsdatum: 15. January 2008

Aktuelles Auto: BDB DSG

Postleitzahl: Essen

Danksagungen: 9 / 18

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 30. August 2011, 10:37

Ich fand die Kiste auch immer potthäßlich. Dann hab ich einen daytonagrauen mit Sline Paket und Competition Ausstattung gesehen mit den grauen Rotorfelgen und... zack, verliebt.
Wusste gar nicht, dass es den 1.2er nun doch gibt. Blicke da kaum noch durch. Im Polo gibts den 1.2er glaube ich mit 105PS, und im Audi mit 86, und den 1.4er mit 122PS?
Aber die 86 PS sollten für die Stadt und Co vollkommen reichen. Mir langen ja s chon (ok manchmal gehts aufn Geist) die 50PS im Polo :D
Aber preislich echt krank was Audi haben will... da überlegt man echt lieber aufn Polo umzusteigen, den in Peppergrey und die grauen Rotor und er steht auch sehr schön da.

WolferlS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlS3« ist männlich
  • »WolferlS3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. February 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 30. August 2011, 10:50

Daytonagrau wäre eigentlich die Farbe meiner Wahl beim A1, nur sind mir 1.230.- Euro Aufpreis dafür das Geld nicht wert. Meine derzeitige Lieblingsfarbe Dakotagrau gibts ja leider nicht beim A1.
Ich schwanke jetzt noch zwischen Phantomschwarz, Sphärenblau oder Scubablau - mit starker Tendenz zum Sphärenblau
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. March 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 30. August 2011, 10:54

Mal ehrlich, ich verstehe die Welt nicht mehr ganz, was den 1.2l TSI mit seinen 86PS angeht. Warum muß man so nen Motor überhaupts zwangsbeatmen (Turbolader) ?

Zum Vergleich ein Suzuki-Motor Baujahr 1990 (Code G13BA) 1,3l Hubraum, 8Ventile, Verdichtung 10:1 (damals schon gigantisch für 91 Oktan), Singlepoint-Einspritzung, brachte immerhin mit 91Oktan 72PS bei 5200rpm auf die Uhr und war im Swift und selbst im Samurai schön zu fahren. Für die inzwischen absolute Steinzeittechnik war das ein sehr guter unzerstörbarer Motor für einen Stadtflitzer.
Achja mit einem 16V Kopf und MPI-Einspritzung mit Luftmengenmesser wurde der Motor zur Drehorgel und war im Swift GTI mit 101PS richtig lustig zu Fahren ! :D

Der 1.2TFSI hat die ganzen zusätzlichen Erungenschaften wie 16Ventile, verstellbare Nockenwelle, Direkteinspritzung, Klopfregelung und sicherlich auch ne Abgastemperaturüberwachung und eine extrem genaue Triggerung des Zündzeitpunktes. Da soll mir einer noch weiß machen das die 86PS bei 95Oktan ohne Aufladung nicht möglich sind ? ?(

Ich tendiere in kleinen Autos immer zu einem Saugmotor, da man die auch deutlich sparsamer bewegen kann !

Grüße,
Psychedelic
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

The_Producer (02.09.2011)

WolferlS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlS3« ist männlich
  • »WolferlS3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. February 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 30. August 2011, 16:05

So, habe heute mit meinem Händler gesprochen. Lieferzeit auf den A1 gute 3 Monate - wird aber zur Zeit immer länger, da die Verkäufe stark ansteigen in den letzten Monaten.

Ich habe nun folgendes Angebot bekommen, mit leichter Abweichung zu meinem bisherigen Konfigurationen

A1 1,2 TFSI mit 86 PS
Brilliantschwarz mit Stoffsitzen schwarz

Audi Sound System
Berganfahrtassistent
Multifunktionslenkrad
Xenon inkl. Heckleuchten in LED
Radio Concert
Außenspiegel elektrisch und beheizbar

Neu kam dazu das Comfort Drive Paket Plus
(Ablagepaket, PDC hinten, Klimaautomatik, Licht/Regensensor, Mittelarmlehne und Sitzheizung - Preisvorteil 500.- Euro)
Navigationspaket
(Audi Music Interface, Bluetooth, MMI Navigation 2D)
S-Line Exterieurpaket inkl. Alu 7,5 x 17 im 5 Arm-Design

Das ganze für 23.658.- Euro abzgl. Rabatt logischerweise
Inkl. Anschlußgarantie für das 3. Jahr bei max. 60.000km, inkl. beider Inspektionen (dem 30.000er und dem 60.000er) und Versicherung als Zweitwagen mit Vollkasko 300.- Euro SB und Teilkasko 150.- Euro SB

Ich kann den A1 nach 3 Jahren wieder zurückgeben bei einer Laufleistung von 62.500 km

Ich komme so auf einen monatlichen Betrag von 250.- Euro bei einer Anzahlung von 2.500.- Euro. Klingt für mich an sich sehr gut. Ich bin noch mindestens 2 Jahre beruflich viel unterwegs - also werde ich echt mal über das Angebot nachdenken
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 30. August 2011, 16:50

Interessant ist doch die Schlussrate und nicht die monatliche Belastung :)
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

WolferlS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlS3« ist männlich
  • »WolferlS3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. February 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 30. August 2011, 16:53

Die Schlußrate ist an sich vollkommen wurscht, weil ich den A1 nach den 3 Jahren definitiv wieder abgebe.
Für länger ist nur mein RS3 und den löse ich nach 4 Jahren vermutlich wirklich aus - aber dann halt mit wenig Kilometern, da diese alle auf dem A1 sind
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WolferlS3« (30. August 2011, 16:55)


WolferlS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlS3« ist männlich
  • »WolferlS3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. February 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 30. August 2011, 17:46

So wird er aussehen - ich finde ihn echt chic



_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 30. August 2011, 19:02

Gefällt mir ^^
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Striezl

Fortgeschrittener

  • »Striezl« ist männlich

Beiträge: 231

Registrierungsdatum: 7. August 2007

Aktuelles Auto: A3 3.2 8P quattro HS

Wohnort: Oberbayern, 30 km südlich München

Danksagungen: 5 / 2

  • Nachricht senden

12

Tuesday, 30. August 2011, 19:30

Grüß euch beisammen

Ich habe vor ein paar Monaten auch mal beim Freundlichen die 86PS- und 122PS-Version des A1 getestet. Ich war auf der Suche nach einem Wägelchen für meine Frau, deren Punto das Zeitliche gesegnet hatte.
Es stand zwar kein Neuwagen zur Debatte, aber probefahren kann man als alter Audi-Kunde ja mal. ;)
Beim 1.2er TFSI mit 86PS war ich ehrlich gesagt sehr enttäuscht vom Gesamtpaket. Von einem solch hochpreisigen "Premium-Kleinwagen" erhofft man sich schon etwas, das ihn deutlich von der Konkurrenz abhebt.
Außer daß mich der A1 optisch am meisten anspricht, gibt es aber nichts, was die Mitbewerber nicht mindestens genausogut könnten.
Die 122PS Version macht zwar fahrdynamisch schon etwas mehr Spaß, wäre für mich aber auch angesichts des völlig utopischen Preises ein NoGo.

Für mich ist der A1 ein Auto für Leute, die entweder "unbedingt" einen Audi haben wollen oder müssen, oder für jemanden, bei dem Geld einfach eine untergeordnete Rolle spielt, und das hübsche Design kosten darf, was es will.
Jemand, der nur einen vernünftigen, zeitgmäßen Kleinwagen sucht, wird wohl eher nicht beim A1 hängenbleiben.

@Psychedelic

Ich hab mich auch gewundert, wofür man den 1.2er einen Turbo mitgegeben hat, welcher bestimmt nicht zu den langlebigsten Teilen am Wagen gehören wird. Die 86 Pferde wären gewiss auch anders zu schaffen gewesen.
Aber mir ist dieses ganze "Downsizing-Gedöns" sowieso suspekt und interessiert mich nicht, solange es noch "richtige" Motoren gibt.

Übrigens frage ich mich gerade, ob man diese Mini-Turbo´s auch warm- und kaltfahren sollte ? - Wahrscheinlich nicht, sonst käme er für Frauen wohl kaum mehr in Frage :D

Ach ja, bei meiner Frau sind es auch 86PS geworden, in einem 1.2er Corsa ohne Turbo, dafür mit guter Ausstattung, 1 Jahr alt, 5000km - Preis ? > 9800 €

Gruß Striezl

WolferlS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlS3« ist männlich
  • »WolferlS3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. February 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

13

Tuesday, 30. August 2011, 20:50

Grüß euch beisammen

Für mich ist der A1 ein Auto für Leute, die entweder "unbedingt" einen Audi haben wollen oder müssen, oder für jemanden, bei dem Geld einfach eine untergeordnete Rolle spielt, und das hübsche Design kosten darf, was es will.
Jemand, der nur einen vernünftigen, zeitgmäßen Kleinwagen sucht, wird wohl eher nicht beim A1 hängenbleiben.

Gruß Striezl


Aja :D Zu welcher Gruppe gehöre Deiner Meinung dann ich? Mir gefallen beide Varianten nicht besonders.

Was den Preis angeht. Der A1 versucht im Mini Segment zu wildern - der Mini ist auch nicht wirklich günstig. Ist halt ne Geschmacksfrage
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

zerschmetterling

unregistriert

14

Tuesday, 30. August 2011, 22:28

War ja klar, dass hier wieder die Saugerfans hochkommen. :D

Opel Corsa 1.2 Twinport Ecoflex:
63 (85) kW bei 5.600 upm
115 Nm bei 4.000 upm
172 km/h
0-100 km/h in 14,9 Sekunden
5,1 l Super

Audi A1 1.2 TFSI:
63 kW (86 PS) bei 4.800 upm
160 Nm bei 1500–3500 upm
180 km/h
0-100 in 11,7 Sekunden
5,1 l Super

Das sind mal eben 40% mehr Drehmoment, die auch nicht nur an einem Punkt anliegen, sondern in einem breiten luxuriösen Drehmomentplateau. Und das führt dann zu 28% schnellerer Beschleunigung im Standardsprint.

Aber wir sind hier eben in einem Saugmotorforum. :D Übrigens ist der 1.2T soweit ich weiß ein 8V-Motor. SOHC.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zerschmetterling« (30. August 2011, 22:31)


Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. March 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

15

Wednesday, 31. August 2011, 08:00

Ja, der Drehmoment ist schon ganz nett und auch sicherlich angenehm zu fahren.
Hatte das wie der Striezl auch aus der Sicht der Haltbarkeit und Folgekosten gesehen. Solche Wägelchen sind nun mal prädestinierte Kurzstreckenhobel und wie man allgemein schon weiß, kann das bei so einem Motor recht schnell zu einem Problem werden. Dazu kommt auch noch das schicke Longlifeintervall was ab Werk mitgeliefert wird. :thumbdown:
Viele der ganzen Turbodiesel halten auch nur solange durch, da die Abgastemperaturen da viel geringer sind, und das dem Lader zu gute kommt.

Grüße,
Psychedelic
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

Cabrioline

Fortgeschrittener

  • »Cabrioline« ist weiblich

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 16. March 2010

Aktuelles Auto: TT RS Roadster 2.5 TFSI quattro

Wohnort: München

Danksagungen: 3 / 5

  • Nachricht senden

16

Wednesday, 31. August 2011, 08:19

Also ich find den Kleinen auch chic :thumbup:
Viele Grüße
Cabrioline

die einen träumen von mehr Fahrspass ... die andern fahren gleich einen Audi *DSG*

WolferlS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlS3« ist männlich
  • »WolferlS3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. February 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

17

Wednesday, 31. August 2011, 08:55

Wobei jeder der sein Auto mag, unabhängig von der Motirisierung, den Ölwechsel auf 15.000 Festintervall umstellt.
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. March 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

18

Wednesday, 31. August 2011, 09:40

Inzwischen zählen wir Autoenthusiasten (ich bezeichne jetzt mal uns Forenmitglieder hier alle so ;-) ) zu einer Minderheit, die ihrem Auto was Gutes tun und z.B. auf Festinervall umstellen und das Fahrzeug mit technischem Hintergrundwissen bewegen.
Die vielzahl der KfZ-Nutzer interessieren sich nicht dafür, bzw. haben sich noch nie damit befasst. Für sie muß das Fahrzeug einfach nur seinen Dienst verrichten und der Kundendienst (sofern man überhaupt einen machen läßt ;(, bei vielen scheiter es da bereits aus Sparmaßnahmen) wird den Rest schon richten. :(
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

WolferlS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlS3« ist männlich
  • »WolferlS3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. February 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

19

Wednesday, 31. August 2011, 11:41

Das ist doch überall so, nicht nur beim Auto.
Wenn ich was kaufe, es nicht pflege, geht es irgendwann kapuut. Das geht vom Rasenmäher bis hin zu Kleidungsstücken genauso. Und im Verhältnis zu den produzierten Stückzahlen hat Audi immer noch sehr wenig Probleme mit ihrem LongLife Intervall
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

WolferlS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlS3« ist männlich
  • »WolferlS3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. February 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

20

Thursday, 1. September 2011, 18:05

So, ich habe eben bestellt. Habe nur noch die lackierten Außenspiegel und den Tempomat mit dazugenommen.
Liefertermin KW 46 - also noch rechtzeitig zum Winter
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher