Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DoWe

Fluchtwagenfahrer

  • »DoWe« ist männlich

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 24. August 2011

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 quattro DSG

Postleitzahl: 44791

Wohnort: Bochum

Danksagungen: 1 / 3

  • Nachricht senden

41

Sunday, 28. August 2011, 16:27

Lass die Finger von TuneUp, mit Windows 7 ist das total überflüssig...
so,so...und warum? ich habe es auf allen drei bekannten Systemen aufgesetzt und keines hat nicht davon partizipiert.

Ich glaube eher Du kennst das ned wirklich im Vollversion Echtzeit Betrieb.. 8)
Ich kenne mich recht gut aus, auf der Arbeit ist es mein Job genau die Probleme auszumerzen, die von Tunern, wie z.B. TuneUp, in Verbindung mit Antivirensoftware auftreten ;)

Fakt ist, dass TuneUp weitaus weniger Probleme macht wie z.B. GlaryUtilities oder Ashampoo. Trotzdem habe ich jeden Tag mit Leute zu tun, bei denen die wichtigesten Grundfunktionen von Windows "weggetunt" wurden. Auch mit TuneUp. Es kommt halt (wie immer) auf den Benutzer an. Meines Erachtens erreicht man mit TuneUp keine nennenswerte Performancesteigerung.

Ich sage nicht, dass es nicht auf Fälle gibt, wo das Programm hilft. Allerdings muss man sich dann schon meistens fragen, was der Benutzer alles so mit seinem PC angestellt hat :P

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

42

Sunday, 28. August 2011, 16:43

das Problem sind meiner Erfahrung nach die Virenscanner. Wer Viren effektiv abwehren will/kann, der kann die genauso gut auch produzieren... :thumbdown:

Ich hab seit zig Jahren keine Viren oder Trojaner etc. mehr und warum.....na, weil ich rein wie vor benannte Programme nutze die regelmäßig updaten lasse und das System reinige. Selbst meine früheren Hardcore OC Testsysteme, liefen ausnahmslos stabil.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

vasquez

Forums-Evangelist

  • »vasquez« ist männlich

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 16. August 2007

Danksagungen: 22 / 4

  • Nachricht senden

43

Sunday, 28. August 2011, 22:54

Will keine WindowsBasherei anfangen, aber bitte was kann ich mit Windows tun, was ich mit Ubuntu oder OSX nicht kann?!? (Außer spielen!)
Antwort=Nichts!

Äh, Visio? :)

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

44

Monday, 29. August 2011, 09:02

Heißer Tipp um jegliches BS WESENTLICH schneller zu machen: SSD als Bootplatte installieren. Oftmals reichen 60 GB, dann als Datenplatte eine normale Festplatte. Bringt mehr als mehr RAM, schnellerer Prozessor usw. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

45

Monday, 29. August 2011, 09:25

RamDisc, war schon immer was nettes, nur sind wir hier vollkommen von der Eingangsfrage abgekommen.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. January 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

46

Monday, 29. August 2011, 09:50

Nur das SSD keine Ramdisk ist :)

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

47

Monday, 29. August 2011, 09:55

sach ich ja ned, ist nur eine weitere Möglichkeit und ironisch zu betrachten, dass wir vom Kern der Eingangsfrage komplett weg sind
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 261

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 893 / 881

  • Nachricht senden

48

Monday, 29. August 2011, 09:59

Heißer Tipp um jegliches BS WESENTLICH schneller zu machen: SSD als Bootplatte installieren. Oftmals reichen 60 GB, dann als Datenplatte eine normale Festplatte. Bringt mehr als mehr RAM, schnellerer Prozessor usw. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Wenn du es nicht schon geschrieben hättest, dann hätte ich das jetzt mal für Para in den Beitrag geworfen.

@Para: Du musst zwar deinen PC/dein Notebook neu installieren wenn du eine SSD als Bootplatte installierst aber genau das was br403 geschrieben hat ist meine Erfahrung aus den letzten Wochen. Ich habe mir vor ein paar Wochen ein neues Notebook gekauft, da mein altes Notebook den Geist aufgegeben hatte (Grafikkartenfehler eines HP Notebooks).
Bei dem neuen Notebook hatte ich mich dazu entschieden den Aufpreis in Kauf zu nehmen und mir eins zu kaufen mit SSD und zusätzlicher Datenfestplatte. Was soll ich sagen,..., nie wieder eine andere Bootfestplatte auf der ich die ganzen Programme installiere. So schnell wie sich dieses Notebook rauf- und runterfahren lässt und wie sich Programme öffnen, dass habe ich mit noch keinem PC erlebt. Ich denke auch, du kannst noch so einen schnellen Prozessor haben, der Engpass in vielen Fällen ist die Festplatte.

Es ist wirklich ein ganz heißer Geheimtipp, kauf dir eine SSD und du wirst mit deinem Computer absolut Glücklich sein!.

Grüße,
quattrofever
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

49

Monday, 29. August 2011, 10:13

VMs laufen auch rasend Schnell drauf. Gut da ist der Platz noch etwas teuer, aber ist schon klasse.

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 261

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 893 / 881

  • Nachricht senden

50

Monday, 29. August 2011, 10:18

VMs laufen auch rasend Schnell drauf. Gut da ist der Platz noch etwas teuer, aber ist schon klasse.
Der Mehrpreis lohnt sich auf jeden Fall. Mit meinem Notebook lässt sich nun endlich so arbeiten, wie ich es von einem Computer erwarte. Diese lästigen Wartezeiten wurden wirklich auf ein Minimum reduziert und ich sitze nicht mehr davor und ärgere mich, dass etwas zu langsam geht.
Wenn etwas hilft, dann SSD.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

ideFix

Sonntagsfahrer

  • »ideFix« ist männlich

Beiträge: 450

Registrierungsdatum: 13. August 2010

Aktuelles Auto: S3 8PA BJ03/2009

Postleitzahl: 33

Danksagungen: 29 / 12

  • Nachricht senden

51

Monday, 29. August 2011, 10:49

VMs laufen auch rasend Schnell drauf. Gut da ist der Platz noch etwas teuer, aber ist schon klasse.


Die gehören auf den ESXi :P

Zum Thema: Das OS ist bei mir immer hardwaretechnisch getrennt von meinen Daten. Sprich auf einer anderen HDD. Die Boot-HDD beinhaltet das OS sowie alle notwendigen Programme. Nach der ganzen Installationerrei wird von der Boot HDD ein Image gezogen. Ich nutze dazu Acronis. Desweiteren wird das Image automatisch in regelmäßigen Abständen geupdatet.
Alle Software- Spielerreien werden in einer VM ausgeführt. Hatte da erst eine mit not-persintent disk, sprich nach Neustart der VM war diese wieder in ihrem Ur- Zustand. Möchte man aber Software über einen längeren Zeitraum testen, empfiehlt es sich mit Snapshots zu arbeiten. So kann man immer wieder zurückspringen.
Als Software nutze ich VMware Workstation, desweiteren habe ich einen ESXi Server - aber das ist auch berufsbedingt so gewachsen :D


Sollte man nun mit der Geschwindigkeit des OS nicht mehr zufrieden sein, oder hat sich Windows selbst zerstört, wird das Image zurückgespielt.

Wichtig an der ganzen Geschichte ist, das das Image regelmäßig geupdatet wird. Bei mir passiert das alle 3 Tage.
Wichtige Daten liegen auf der NAS mit RAID 1 (QNAP 259PRO+)

Pflege ist zwar das A und O, jedoch bin ich immer wieder schnell Einsatzbereit.

Zum OS- Krieg: Wer berufstechnisch in der IT tätig ist (Berater, Projektmanager, technische Unterstützung....) hat keine Chance ohne Microsoft Produkte zu arbeiten.
Klar kann man sich unter Linux auch eine Win-VM basteln und ist damit flexibel - aber das macht keiner in einer Produktivumgebung.
Fahre nicht so, als gehöre dir die Straße, sondern so, als gehöre dir der Wagen.
MfG
ideFix

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

videoschrotti (29.08.2011)

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

52

Monday, 29. August 2011, 11:32

Bei den VMs meinte ich eben das es leider noch recht teuer ist noch eine extra SSDs für die VMs einzubauen wenn man ca. 160 GB an VMS hat;) Als Bootplatte sag ich ja, macht absolut Sinn. Und ja, ich brauche meine VMs lokal.

Und was man mit SSDs so alles machen kann... :D http://youtu.be/96dWOEa4Djs

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »br403« (29. August 2011, 16:53)


Ähnliche Themen