Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sven84

Schüler

  • »Sven84« ist männlich
  • »Sven84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 Quattro

Postleitzahl: 52355

Wohnort: Düren

Danksagungen: 5 / 7

  • Nachricht senden

1

Sunday, 19. June 2011, 00:42

Einmassenschwungrad Sachs Performance Kit

Servus Leuts ...

Nach dem jetzt, ich glaube 3 Wochen verstrichen sind, möcht ich mal ne kurze Aussage zum EMS im 3.2l zusammenfassen.
Im Leerlauf hört man es kaum ... des einzige was ich momentan höre ist das hauptwellenlager von meinem getriebe :(
Das Anfahren ist sehr gewöhnungsbedürftig ... die ersten tage habe ich echt verstanden warum das nicht serienmässig so verbaut wird :) mittlerweile hab ich das kanguruh ausm tank geholt und es klappt wunderbar mit dem anfahren :)
einzig was ein bisschen stört ist das brummen und die vibration die im untertourigen bereich durch das Auto geht. Das brummen ist von ca 1400 - 1800 U/Min zu hören und spüren ... aber auch nur wenn man an die Ampel ranrollt und dann zu faul ist zum schalten :) beim normalen anfahren ist es nicht da ...
Der Motor an sich dreht, meines erachten nach, schneller hoch und das rausbeschleunigen ist ohne verzögerung möglich ...

Im grossen und ganzen bin ich total zufrieden und würde des Sachs Performance Kit wieder verbauen ... :o)

P.S.: Nochmal nen grosses Danke an Chefkoch für den Reibungslosen ablauf :)
________________________________________________________
Ein Auto ohne Vierrad, ist eine Notlösung. Zitat: Walter Röhrl :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sven84« (19. June 2011, 00:45)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

2

Montag, 20. Juni 2011, 09:54

Danke für den Bericht. Klingt gut finde ich
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Sven84

Schüler

  • »Sven84« ist männlich
  • »Sven84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 Quattro

Postleitzahl: 52355

Wohnort: Düren

Danksagungen: 5 / 7

  • Nachricht senden

3

Montag, 20. Juni 2011, 10:09

NIchts zu danken ... Ich hab mich tod gesucht zu nem bericht dazu weil ich mir echt unsicher gewesen bin ob ich es verbauen soll oder nicht. Ich hoffe ich kann damit vielleicht einigen Leuten helfen die ein defektes ZMS drin haben und sich vielleicht genauso unsicher sind wie ich ob sie ein EMS verbauen sollen oder nicht.

Hab übrigens gestern mit nem Altmeister vom Audi gesprochen wegen meinem getriebe und er tippte sofort bei dem geräusch auf das ZMS. Ich sagte ihm das ich ein EMS drin habe und er meinte nur sehr gute entscheidung ... O-Ton: die dinger sind echt ne Krankheit ... O-Ton ende :)

lg
Sveni
________________________________________________________
Ein Auto ohne Vierrad, ist eine Notlösung. Zitat: Walter Röhrl :D

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. März 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

4

Montag, 20. Juni 2011, 10:40

Vielen Dank für den Erfahrungsbericht. Möchte auch demnächst bald das ZMS rausschmeißen, wann es so weit ist weiß ich noch nicht, da ich da gleich die Kettengeschichte auch mit mache.

Grüße,
Psychedelic
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

Digi3.2qKompressor

unregistriert

5

Samstag, 2. Juli 2011, 19:37

Wie ist das Kupplungsgefühl? Brauch man nun mehr Kraft beim Kuppeln? Kannst noch ein bissel mehr Feedback dazu geben.

Sven84

Schüler

  • »Sven84« ist männlich
  • »Sven84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 Quattro

Postleitzahl: 52355

Wohnort: Düren

Danksagungen: 5 / 7

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 15. Februar 2012, 06:53

gar nicht gesehen das hier noch jemand geschrieben hat ... soooooorrryyy digi ...
Also ne Ampelfreundliche Kupplung ist es nicht :)
das größte manko dabei ist das typische dieselbrummen im untertourigen bereich aber wenn man z.b. sportlich unterwegs ist, schnelle schaltvorgänge hat bekommt man auch recht gutes und direktes Feedback ...

lg
Der Sven



p.s. digi wie sieht es mal aus mit "getLow" ? :D :D
________________________________________________________
Ein Auto ohne Vierrad, ist eine Notlösung. Zitat: Walter Röhrl :D

Revenost

Meister

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

7

Wednesday, 15. February 2012, 08:35

Klingt interessant. Aber wahrscheinlich nur für Handschalter, oder gibt es etwas Vergleichbares auch beim DSG?


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

Sven84

Schüler

  • »Sven84« ist männlich
  • »Sven84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 Quattro

Postleitzahl: 52355

Wohnort: Düren

Danksagungen: 5 / 7

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 15. Februar 2012, 11:36

Menst du das EMS als ersatzteil oder nen erfahrungsbericht?
________________________________________________________
Ein Auto ohne Vierrad, ist eine Notlösung. Zitat: Walter Röhrl :D

Revenost

Meister

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 15. Februar 2012, 12:11

Menst du das EMS als ersatzteil oder nen erfahrungsbericht?
Ich meinte, ob auch beim DSG generell ein ZMS existiert, dass sich durch ein EMS ersetzen lässt. Ich kenne mich da getriebetechnisch nicht so gut aus.


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Revenost« (15. Februar 2012, 12:17)