Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 764

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2009

Aktuelles Auto: 3,2T

Danksagungen: 23 / 3

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 28. April 2011, 11:36

Passt zwar net ganz zum Thema aber gleicher Mist in grün:


Laut Medienberichten soll die Europäische Union vorhaben, eine neue Richtlinie für sparsamere Wasserhähne, Toilettenkästen sowie auch Duschköpfe auf den Weg zu bringen.

Damit soll gegen die drohende Wasserknappheit in Europa vorgegangen werden. Dadurch soll der Pro-Kopf-Verbrauch zum Beispiel in Deutschland in den nächsten Jahren um 30 Prozent gesenkt werden.

Die Umbaukosten würden allein in Deutschland rund zehn Milliarden Euro ausmachen. Gerechnet wird mit Kosten von 400 Euro pro Wohneinheit. Allerdings hat die Europäische Kommission sofort dementiert und den Medienberichten jeglicher Grundlage abgesprochen.



http://www.myvideo.de/watch/7892461/Rauc…_ist_eine_Luege



Wir werden nur verarscht von vorne bis hinten. Beispiele gibt es ohne Ende. Die hier sind gerade mal von heute...


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »waterchiller« (28. April 2011, 11:47)


Beiträge: 764

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2009

Aktuelles Auto: 3,2T

Danksagungen: 23 / 3

  • Nachricht senden

zerschmetterling

unregistriert

43

Freitag, 29. April 2011, 14:30

Die Zweifler und Verschwörungstheoretiker aus dem Internet sind natürlich auch ganz vorne mit dabei. Oft ohne sachlich nachvollziehbare Argumente, dafür mit viel geschürter Angst, Unsicherheit und Zweifel. Alles, was dazugehört ... Hauptsache, der gesunde Menschenverstand ist ausgeschaltet, man selbst kann sich als willenloses Opfer darstellen und alle anderen sind die Bösen, die gefälligst mit den überfälligen Änderungen beginnen sollen, damit man selber ja alles so wie bisher weiter leben kann.

Die Berufs-Skeptiker und Veränderungs-Verweigerer sollten immer auch gehört werden finde ich, aber man sollte sich den oftmals militanten Dagegen-Argumentierern nicht völlig hingeben...

Um auch mal einen schönen Link zum Nachdenken in die Runde zu werfen: Harald Lesch, Professor für Physik an der Ludwig-Maximilians-Universität in München über den Klimawandel:

copyright

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zerschmetterling« (29. April 2011, 14:43)


Beiträge: 764

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2009

Aktuelles Auto: 3,2T

Danksagungen: 23 / 3

  • Nachricht senden

44

Freitag, 29. April 2011, 14:39

Genau sowas hab ich erwartet... Hast du sachlich nachvollziehbare Argumente? Wohl kaum... denn das was du ist genau der Punkt. Keine Argumente die du bringst sondern nur sinnloses Geschwafel. Da biste doch der erste der die grünen wählt wir sind alle soooo böse .. aber selber nen 3,2er fahren jaja da sieht mans wieder. Und Solardach und Windrad auch schon aufgestellt?

zerschmetterling

unregistriert

45

Freitag, 29. April 2011, 14:46

Du bist herzlich eingeladen, deine Alternative vorzustellen, die unsere Lebensbedingungen auf dieser Erde nicht gegen die Wand fährt und es uns ermöglicht, so weiter zu leben wie bisher. Ich befürchte aber, dass du auch weiterhin stattdessen nur Angst, Unsicherheit und Zweifel beisteuern wirst.

Beiträge: 764

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2009

Aktuelles Auto: 3,2T

Danksagungen: 23 / 3

  • Nachricht senden

46

Freitag, 29. April 2011, 15:01

Ne Zweifel, Angst und Unsicherheit verstreuen unsere sinnlosen Politiker. Demnach zufolge hören wir doch auf zu atmen. Ist bestimmt auch gut. Wir werden für alles bestraft was wir machen. Etwas Spass wird eine nicht gegönnt. Du böser böser Bürger du traust dich was noch einen 2L Motor zu fahren. Das ist doch Unsinn. Es bringt nichts in einem Ruderboot zu sitzen und alleine zu rudern und alle anderen 100 schauen nur zu. Das bringt 0. Genauso wie Atomkraft ins Ausland zu schieben. Hauptsache wir sind nicht Schuld wenns hochgeht. Das ist doch alles krank. Wir tun schon mehr!! als genug. Es reicht langsam. Man kann sich auch Todsparen oder sparen am falschen Ende.

zerschmetterling

unregistriert

47

Freitag, 29. April 2011, 15:14

Darauf gehe ich jetzt mal nicht ein. Und das nicht, weil mir die Argumente ausgehen oder so, sondern weil ich keine Lust habe, auf dem Niveau von "wir werden bestraft und es wird kein Spaß gegönnt" im Kontext vom Klimawandel zu diskutieren.

Ein kleines Gedankenexperiment zum Schluss. Du wohnst ja in Bayern. Nehmen wir mal an, du hast eine Familie mit 3 kleinen Kindern. Würdest du mit denen in die unmittelbare Nähe vom Kernkraftwerk Grafenrheinfeld bei Schweinfurt ziehen? http://de.wikipedia.org/wiki/Kernkraftwerk_Grafenrheinfeld Wenn ja: Respekt, dann bist du für mich glaubhaft.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

48

Freitag, 29. April 2011, 17:11

Also ich hab das jetzt in Wiki gelesen und ich wüßte nicht was beunruhigend sein sollte.
Ich wohn hier in Mitten Biblis/Phillippsburg und einem an der Grenze stehenden französischen Meiler.
Ehrlich gesagt hab ich mehr Bedenken dass es in Naher Zukunft in einem Riesen-Chemiewerk in der Metropol-Region rummst, als das etwas an den Atommeilern passiert.

Zur Studie sag ich nur eines:
Was hier aufgeführt ist, ist nichtssagend. Hierzu müßte man die Studie in 100% vorliegen haben um das zu beurteilen.
Ein Lehrmeister sagte mir mal: "Trau keiner Statistik die Du nicht selbst erstellt hast"
Aus einem Datensatz, und 5 Interpretatoren, bekommt man 5 verschiedene Ergebnisse.

Genauso gut ist Kaugummi kauen stark krebserregend.
DENN: Erwiesener Maßen haben schon einmal gut 99% aller Krebskranken in ihrem Leben schon einmal Kaugummi gekaut.

Gegnern von AKW empfehle ich mal dringend einen Lehrgang zum Strahlenschutz zu besuchen, damit sie mehr Details und Hintergründe, vorallem aber mal ein Gefühl bekommen, was die einzelnen Werte überhaupt bedeuten, und woher sie kommen, bzw begründet sind.
Viele Reden von Sievert, Bequerel, Dosisleistungen etc. ohne überhaupt zu wissen was das genau ist.
So ein Kurs muß übrigens jede überwachungspflichtig, gemeldete Person besuchen, inklusive Prüfung. Das geht teils über eine Woche und hat schon was an Stoff.
http://www.dgzfp.de/Strahlenschutz.aspx

http://www.dgzfp.de/Portals/24/PDFs/Kurse/SP-B_A.pdf

http://www.strahlenschutzkurse-qsk.de/

Weitere gute Lektüre:
http://www.dgzfp.de/Fachaussch%C3%BCsse/Strahlenschutz.aspx


Hier im übrigen der Aufbau eines transportablen Strahlers:
http://www.it-service-leipzig.com/gammamat/dok_ti.pdf

In Bezug auf "Verstrahlung" hab ich mehr Bedenken in den Strahlen-Bereich einer nachlässigen Werkstoff-Prüffirma zu geraten wie bei einem in Deutschland stehenden Reaktor.
Was viele auch nicht wissen:
Gasleitungen werden im Auftrag der Gasversorger geröntgt. Achtet mal darauf. Immer da wo ein komisches Zelt über einer Grube ist, obwohl kein Regen angesagt ist, und das Loch nur 1 Tag ein Loch ist, wird zu 99% gerade geröntgt. Ohne Abzusperren.

Man handelt sich eigentlich mehr Strahlung durch natürliche Strahlung oder so Fälle wie oben genannt ein, als durch ein im Betrieb befindliches AKW.
Wo mir noch was zur Studie einfällt. Und natürlicher Strahlung.
Wieviel Säuglinge und Kleinkinder unter 5 J werden per Flugzeug mit auf den Südsee oder USA-Trip mitgeschleift. Da oben in 8000 m Höhe fängt man sich nämlich fett was ein. Mehr als ein AKW von außen. Ebenso im Schwarzwald und Feldberg.
Und was auch noch eine Überlegung wert ist. Radon aus dem Hauskeller!
Hat man bei den Kindern aus der Studie überprüft welche betroffenen in Flugzeugen waren? Oder hat man in deren Haus das Radon gemessen?

http://www.radon.at/ueber_radon.htm

http://www.bmu.de/files/pdfs/allgemein/a…erkblaetter.pdf

Also bevor man die AKW verteufelt, sollte man sich auch mal auf der Gegenseite kundmachen.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

tobbi_

Schüler

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 11. August 2009

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 S-line

Postleitzahl: 40***

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

49

Freitag, 29. April 2011, 17:34

Es ist ja einfach so, dass wir um die AKWs zur Zeit einfach nicht herrum kommen. Unser "Energie-Durst" ist ja sehr hoch! Laptip, PC, Fernsehr ist entweder ständig an oder im Standby.

Ich denke mir das beste für die Umwelt ist, wenn wir wirklich den Karren an die Wand fahren!! dann is der Planet halt für ein Paar Jahre am Ende, aber er wird sich ohne uns Menschen sicher besser erholen!

Aber eine sache würde mich noch interressieren: Wie hoch ist den der prozentuale Anteil an Treibhausgasen die wir produzieren am gesamt Teil der Treibhausgase? in hinsicht darauf das immer hin 70% der erdoberfläche mit wasser bedeckt sind!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

50

Friday, 29. April 2011, 17:46

Aus den Meeren strömen übrigens Unmengen Gashydrate. Und dieses Methan, ist viiiel gefährlicher als unser CO2

http://www.cleanenergy-project.de/magazi…-energiequelle/

http://de.wikipedia.org/wiki/Methanhydrat

Wollen wir das Meer jetzt mit Plastikfolie überziehen wie Gletscher in den Alpen?

Ich sag...alles rund um CO2 ist Abzocke pur.
Ein Hirngespinst von vor ein paar Jahren von dem man jetzt nicht weg gehen darf.

Die Erde hat schon vieles überlebt und wird noch vieles überleben bis die Sonne sie in 5Mrd Jahren verschlingt.
Wer hätte gedacht dass es am Tiefseeboden bei dem Druck, mitten in den schwarzen Rauchern Lebewesen gibt?
War doch jeder davon überzeugt, dass es Leben nur auf Sauerstoff und Kohlenstoffbasis geben kann?

http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzer_Raucher

copyright



Was mich ärgert. Der Mensch bildet sich ein, der Schöpfungs große Krone zu sein. Das ist er nicht. Der Mensch ist gekommen und wird genauso verschwinden von der Erde. Danach kommt eine andere Rasse an die Herrschaft die sich angepasst hat. Auch Saurier und viele andere Spezies starben aus, wo sie zu ihrer Blüte die Herrscher auf Erden waren.

Zur Verstrahlung auf Hunderttausende oder Millionen Jahre. Das ist für die Erde nur ein Lidschlag gesehen auf ihr Alter, und was ihr noch bevorsteht. Der Mensch, ist in dieser Uhr kaum darstellbar. Er ist quasi ein Nichts.

Studien der 25J Tschernobyl zeigten auf, dass Tiere die ständig der Strahlung in der Umgebung ausgesetzt sind, vital, kräftig und gesund sind.
Tiere die nur kurz kommen wie Zugvögel und kurz der Strahlung ausgesetzt sind, haben Mißbildungen und Funktionsstörungen.
Warum soll es nicht möglich sein, dass sich der Mensch im Zuge der Evolution nicht auch in einigen tausend Jahren an höhere Strahlenwerte anpasst. Wobei 1000J schon wieder viel sind für einen Mensch. Es gibt ihn ja noch gar nicht solange auf Erden.....
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Beiträge: 764

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2009

Aktuelles Auto: 3,2T

Danksagungen: 23 / 3

  • Nachricht senden

51

Friday, 29. April 2011, 17:48

Nur mal zur Info. Ich habe ein Jahr in Atomkraftwerken gearbeitet unter anderem Biblis Block A,B, Grafenrheinfeld und in der Schweiz. Auch im Kontrollbereich. Wüsste nicht was da so schlimm sein soll.

Und das .."Und das nicht, weil mir die Argumente ausgehen oder so, sondern weil ich keine Lust habe, auf dem Niveau von "wir werden bestraft und es wird kein Spaß gegönnt" im Kontext vom Klimawandel zu diskutieren..." ist die typische Aussage eines grünen. -> weil es keine Argumente gibt ausser Wichtigtuerei!

zerschmetterling

unregistriert

52

Friday, 29. April 2011, 18:07

Es ist für mich sinnlos, sachlich zu diskutieren, wenn eine Partei den Standpunkt vertritt, dass es beim Klimawandel um Dinge wie "bestrafen" und "keinen Spaß gönnen" geht. Das ist einfach lächerlich. Zeitverschwendung, auf dem Niveau diskutieren zu wollen.

Ich wünsche daher weiterhin viel Spaß beim Streuen von Angst, Unsicherheit, Zweifel und Verschwörungstheorien...

tobbi_

Schüler

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 11. August 2009

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 S-line

Postleitzahl: 40***

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

53

Friday, 29. April 2011, 18:17

Bei der zur Zeit herrschenden Klimapolitik gehts nicht um Bestrafung sondern um Unmengen von Geld! Stichwort: Emissionshandel

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

54

Friday, 29. April 2011, 19:22

Jetzt seit Ihr aber ganz schön abgedriftet und habt aus der CO2-Diskussion eine Atomkraftdiskussion gemacht.

Mir wäre es lieber, wenn Ihr das versucht, zu differenzieren. Natürlich treibt gerade die Atomkraftdiskussion in diesen Tagen irgendwie jeden - nicht ganz zu unrecht denke ich. Aber hier sollte es doch eher darum gehen, was und wie man CO2 sparen kann, damit wir eben weiterhin ohne schlechtes Gewissen Spritschluckende aber eben auch spassmachende Autos fahren können.

Para hat einen Ansatz geliefert: Nicht CO2 ist das Problem, sondern die Gase, die sowieso ausströmen und Methan enthalten. Ich finde ja, den Indern gehört die heilige Kuh auch mal geschlachtet. Die Viecher produzieren auch mehr Treibhausgase als die Haushalte und Industrien dieser Welt...

Andererseits ist Methan auch Energiereich - da würde es doch auch sinnvoll sein, wenn man sich mal überlegen könnte, sich das nutzbar zu machen, statt es in der Athmosphäre Schaden anrichten zu lassen.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Harry

Schüler

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 18. März 2008

  • Nachricht senden

55

Friday, 29. April 2011, 20:08

Jungs jungs jungs....
Merk schon viele von euch glauben alles...


http://www.youtube.com/watch?v=28glS2XFoF8


:S
VW Vento R32 Turbo
http://tilly.vento-fans.de/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Harry« (29. April 2011, 20:27)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

56

Friday, 29. April 2011, 20:16

Meine Rede... es gab schon immer mal kein Eis am Nordpol, und Schnee in Afrika.
Wie auch immer sich das Magnetfeld der Erde ändert. Derzeit wandert der Südpol wieder zum Nordpol und umgekehrt.

Wie würde der Herr Diether Schlüter sagen:

"....alles schon ma dagewesen" :)

Alles Panikmache und Geldmache. Meine Meinung
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Harry

Schüler

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 18. März 2008

  • Nachricht senden

57

Friday, 29. April 2011, 20:29

Alles Panikmache und Geldmache. Meine Meinung
:thumbup: So seh ich das leider auch. Schweinegrippe hin oder Co2 her, ist doch immer das selbe, ob nun nen Impfstoff für das ganze lang von nem Industrieriesen gekauft wird oder mehr kfzsteuern bzw benzinpreissteuern verlangt werden...
VW Vento R32 Turbo
http://tilly.vento-fans.de/

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

58

Friday, 29. April 2011, 20:39

Wie in der Medizin auch.
War ja lange genug in Sachen Rettungswagen und Hubschrauber tätig gewesen.
Vor nicht allzu langer Zeit galt ein Blutdruck von 140 als normal.
Plötzlich kamen Studien in den Fachausschüssen und Medizinischen Blättern auf. Wie Pilze aus dem Boden. Demnach galt nun 120 als normal und 140 als leicht zu hoch.
Also hatten von heute auf Morgen, Leute mit normalem Blutdruck , nun leichten Bluthochdruck, und brauchten Blutdrucksenker. Denn es kann ja zum Herzinfarkt führen.
Schon hat man jede Menge Kunden mehr die täglich Tabletten brauchen.

Ihr ahnt bestimmt schon wer der Drahtzieher hinter den Studien war,,,,,

Genau...Pharmakonzerne...

So macht man Geld :cursing:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

59

Saturday, 30. April 2011, 11:08

Dachboden muss bis Ende 2011 gedämmt werden

Wieder so eine Abzocke und Bevormundung des Bürgers.
Bis Ende des Jahres MÜSSEN Dachböden isoliert werden.

Bürger...Du dämmst Dein Dach oder Du bekommst eine 5 stellige Strafsumme !!!
»Paramedic_LU« hat folgende Datei angehängt:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Beiträge: 764

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2009

Aktuelles Auto: 3,2T

Danksagungen: 23 / 3

  • Nachricht senden

60

Saturday, 30. April 2011, 11:55

Meine Rede -> Bestrafung und Abzocken