Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

-drschrick-

Fortgeschrittener

  • »-drschrick-« ist männlich
  • »-drschrick-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 330

Registrierungsdatum: 9. November 2010

Aktuelles Auto: S3 SB EZ.12/2010

Danksagungen: 11 / 11

  • Nachricht senden

1

Monday, 4. April 2011, 12:24

Pendelstütze bzw. Koppelstange S3 Sportback

Moin,

da wahrscheinlich meine Pendelstützen (Koppelstange) defekt sind möchte ich gerne verstärkte von Meyle verbauen.

Ich habe am Wochenende ein Klpfen bzw. Klappern beim Ein- und aufedern bemerkt, welches man auch beim Hand auflegen am Rad und dem Domlager merkt. Beim Fahren selbst ist das Geräusch nur bei Unebenheiten zu hören und das bei langsamer Fahrt. Mittlerweile wird das Klopfen auch schlimmer.

Ein paar Daten:
- Bilstein B16 verbaut bei KM-Stand = 150km
- KM-Stand aktuell = 4100km
- Räder sind fest

Jedoch finde ich im Online-Katalog unter
http://www.meyle.com/DE/Ersatzteile/Suche.html

keine verstärken für den S3 8PA Sportback mit 195kw. Alle Motorisierungen sind aufgelistet außer der S3.

Passen die Meyle Pendelstützen ArtiekleNr. 116 060 0020/HD auch beim S3 ?
Habe jemand die Originale Teilenummer von Audi für mich?

Danke für Eure Hilfe.


Gruss
Sascha