Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nick33

Schüler

Beiträge: 120

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2009

Aktuelles Auto: Audi RS3 Sportback

Postleitzahl: 09355

Danksagungen: 5 / 5

  • Nachricht senden

141

Wednesday, 6. April 2011, 17:21

Wart ma ab.... die werden die karre net ma voll getankt haben .... zutrauen würd ich es ihnen


Der Tank wird bei meinem eh nicht voll sein, da ich nicht im Werk abhole sondern beim Händler.
Von daher werde ich das mit den Winterreifen fordern und gut!
Ich hatte schon überlegt auch bei der Farbe umzuschwenken auf einen Serienlack und mich mit dem Gedanken getragen nach Auslieferung sofort Folieren zu lassen!
Habe es aber wieder verworfen, da alle komplett Folierungen die ich bis jetzt auf Messen oder Treffen und und und gesehen hatte nicht perfekt waren, ich würde von daher das Auto sofort als verhunzt ansehen und würde mich ärgern von der Individuallackierung abgewichen zu sein.

Ach und Coaxspif, zieh durch unser aller Dank sei Dir gewiss :D

Gruss Nick

Nick33

Schüler

Beiträge: 120

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2009

Aktuelles Auto: Audi RS3 Sportback

Postleitzahl: 09355

Danksagungen: 5 / 5

  • Nachricht senden

142

Wednesday, 6. April 2011, 17:32

Bestellt am: 20.12.10
Produktionswoche: 26.09.11

Einige hier haben später bestellt und bekommen den RS3 früher. Wie kann das sein? Werden wir Schweizer Besteller benachteiligt?



Ich denke mal Du hast einige Ausstattung angekreuzt, die halt etwas länger dauert!
Hättest halt Basis kaufen sollen.
Und wer würde denn einen Schweizer benachteiligen!

Gruss Nick

CooperS

Anfänger

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 19. November 2006

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

143

Wednesday, 6. April 2011, 17:46

Ich denke mal Du hast einige Ausstattung angekreuzt, die halt etwas länger dauert!
Hättest halt Basis kaufen sollen.
Und wer würde denn einen Schweizer benachteiligen!

Gruss Nick
Habe eben absichtlich nichts von Audi Exclusive bestellt! Darum bin ich doch etwas überrascht...

Nick33

Schüler

Beiträge: 120

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2009

Aktuelles Auto: Audi RS3 Sportback

Postleitzahl: 09355

Danksagungen: 5 / 5

  • Nachricht senden

144

Wednesday, 6. April 2011, 17:54

Das muss, denke ich mal, nicht unbedingt was mit Exclusiv zu tun haben!
Verstehen muß man das aber glaub ich trotzdem manchmal nicht, ich wäre froh wenn man mir überhaupt mal was sagen würde!
Meiner hat noch nicht mal einen Monat, laut Aussage Quattro GmbH hieß es ab KW22 können Individuallackierungen eingegliedert werden, also hoffe ich noch immer!

Gruss Nick

BStar

RS3 was sonst?

  • »BStar« ist männlich

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 25. Januar 2011

  • Nachricht senden

145

Wednesday, 6. April 2011, 18:02

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum manch einer sich so aufregt - ich glaube ich habe im Feb. einen Beitrag geschrieben dass erst Ende Quartal 3 bzw. Anfang 4 die RS3 ausgeliefert werden. Diese Info hab ich von meinem "freundlichen"- ein sehr guter Kumpel - und die Verschiebung beruht auf dem einen oder anderen kleinen Problemchen.

Also wusstet ihr doch das schon ab diesem Beitrag - gut jetzt bekommt ihr halt die Bestätigung - aber deshalb nochmal aufregen!?

kai0912

Anfänger

  • »kai0912« ist männlich
  • »kai0912« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 10. Februar 2011

Aktuelles Auto: RS3 Phantomschwarz seit Mai

Postleitzahl: 45894

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

146

Wednesday, 6. April 2011, 18:10

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum manch einer sich so aufregt - ich glaube ich habe im Feb. einen Beitrag geschrieben dass erst Ende Quartal 3 bzw. Anfang 4 die RS3 ausgeliefert werden. Diese Info hab ich von meinem "freundlichen"- ein sehr guter Kumpel - und die Verschiebung beruht auf dem einen oder anderen kleinen Problemchen.

Also wusstet ihr doch das schon ab diesem Beitrag - gut jetzt bekommt ihr halt die Bestätigung - aber deshalb nochmal aufregen!?



Erste Auslieferungen beginnen Ende diesen Monats!!!!!!!!und nicht Ende September!!!!!!!

Nick33

Schüler

Beiträge: 120

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2009

Aktuelles Auto: Audi RS3 Sportback

Postleitzahl: 09355

Danksagungen: 5 / 5

  • Nachricht senden

147

Wednesday, 6. April 2011, 19:05

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum manch einer sich so aufregt - ich glaube ich habe im Feb. einen Beitrag geschrieben dass erst Ende Quartal 3 bzw. Anfang 4 die RS3 ausgeliefert werden. Diese Info hab ich von meinem "freundlichen"- ein sehr guter Kumpel - und die Verschiebung beruht auf dem einen oder anderen kleinen Problemchen.

Also wusstet ihr doch das schon ab diesem Beitrag - gut jetzt bekommt ihr halt die Bestätigung - aber deshalb nochmal aufregen!?



Ich glaube noch nicht mal Audi was die mir erzählen, bis ich es Schwarz auf Weiß in Händen halte!
Wieso sollte man also jemand glauben schenken der von einem Kumpel, der eben Händler ist und genau so ahnungslos wie alle anderen Händler, etwas glauben!

Gruss nick

samux

Schüler

  • »samux« ist männlich

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 17. November 2010

Aktuelles Auto: RS3

Postleitzahl: 61118

Wohnort: Bad Vilbel

  • Nachricht senden

148

Wednesday, 6. April 2011, 19:59

Genau Coaxspif, wir bauen auf Deinen / Euren Einsatz da, und wir rechnen Euch das hoch an, nochmal so Gas zu geben über die nächsten Tage und Wochen ! Kann mir schon vorstellen, dass es auch nervt, dass wir alle etwas nörgeln wegen der LTs (zu recht und manchmal auch etwas zu hardcore) und Ihr so unter Feuer seid.
Drück Dir die Daumen, dass Ostern trotzdem save ist :thumbup:

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

149

Wednesday, 6. April 2011, 20:37

Was bin ich froh über meinen Paradigmenwechsel,nie wieder Neuwagen (nach38 J).

danielo

Anfänger

  • »danielo« ist männlich

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 12. Januar 2011

Aktuelles Auto: S3 8P

Postleitzahl: 1062

  • Nachricht senden

150

Wednesday, 6. April 2011, 23:22

habe am 16 dez dez bestellt und heute unverb. LT JULI bekommen.

Bin echt sauer. Vorfreude ist zwar schoen aber morgen RS 3 abholen waere 100000000X nicer.

varg696

Anfänger

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 30. Januar 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3 Phantom

Postleitzahl: Luxemburg

  • Nachricht senden

151

Thursday, 7. April 2011, 11:18

Gerade mit meinem Audi-Verkäufer telefoniert: Er hat heute meinen Liefertermin reingekriegt, KW38 d.h September mit der Möglichkeit aufn Sprung auf August. Bestellt (in Luxemburg) am 29.01. Hätt ich ne Woche später bestellt wär ich mit ein bisschen Pech auf 2012 gefallen :thumbdown:

7 Monate sind natürlich ne lange Zeit aber wenn ich so einen tollen Motor mit einem Preis/LEISTUNG-Verhältnis der Extraklasse bekomme, warte ich gerne noch 5 Monate!

slivy

Schüler

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2010

Aktuelles Auto: Audi S5 V8 / Golf GTI Ed. 30

Postleitzahl: 8856

  • Nachricht senden

152

Thursday, 7. April 2011, 16:59

@CooperS: Ich verstehe das Problem nicht ganz, ich habe im Januar 2011 bestellt und ein Datum Ende Mai 2011 erhalten. Und das als Schweizer....

coaxspif

Fortgeschrittener

Beiträge: 337

Registrierungsdatum: 10. Juni 2010

Danksagungen: 47 / 60

  • Nachricht senden

153

Thursday, 7. April 2011, 17:24

Genau Coaxspif, wir bauen auf Deinen / Euren Einsatz da, und wir rechnen Euch das hoch an, nochmal so Gas zu geben über die nächsten Tage und Wochen ! Kann mir schon vorstellen, dass es auch nervt, dass wir alle etwas nörgeln wegen der LTs (zu recht und manchmal auch etwas zu hardcore) und Ihr so unter Feuer seid.
Drück Dir die Daumen, dass Ostern trotzdem save ist :thumbup:

Wir hauen rein! Versprochen!
540 Überstunden aufm Habenkonto sind noch nicht genug xD :-) Kann ich bald lange lange Urlaub nehmen, hahahaha

larsen112

RS3 meets NOS

  • »larsen112« ist männlich

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2010

Aktuelles Auto: Nach Golf V R32 jetzt endlich RS3

Postleitzahl: 45239

Wohnort: Essen

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

154

Thursday, 7. April 2011, 21:02

Genau Coaxspif, wir bauen auf Deinen / Euren Einsatz da, und wir rechnen Euch das hoch an, nochmal so Gas zu geben über die nächsten Tage und Wochen ! Kann mir schon vorstellen, dass es auch nervt, dass wir alle etwas nörgeln wegen der LTs (zu recht und manchmal auch etwas zu hardcore) und Ihr so unter Feuer seid.
Drück Dir die Daumen, dass Ostern trotzdem save ist :thumbup:


Wir hauen rein! Versprochen!
540 Überstunden aufm Habenkonto sind noch nicht genug xD :-) Kann ich bald lange lange Urlaub nehmen, hahahaha
Sag mal baut Ihr die "Standardsitze" RS3 oder auch die Schalen?

Grüße aus Essen.

LaRS3
:::::



:::::

CooperS

Anfänger

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 19. November 2006

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

155

Thursday, 7. April 2011, 22:16

@CooperS: Ich verstehe das Problem nicht ganz, ich habe im Januar 2011 bestellt und ein Datum Ende Mai 2011 erhalten. Und das als Schweizer....
Das Problem ist, dass meiner erst im September kommen soll, obwohl ich ihn bereits im Dezember bestellt habe... Austattung habe ich eigentlich bewusst so gewählt, dass es die Lieferung nicht beeinträchtigen sollte. Wird aber wohl doch an der Ausstattung liegen :wacko:

156

Thursday, 7. April 2011, 22:17

@CooperS: Ich verstehe das Problem nicht ganz, ich habe im Januar 2011 bestellt und ein Datum Ende Mai 2011 erhalten. Und das als Schweizer....


Würde mich interessieren, was Du für eine Konfiguration des Wagens bestellt hast. Denn ich habe meinen am 20.12.2010 bestellt und die Nachricht erhalten, dass der Liefertermin September 2011 sein wird..... bin ja auch Schweizer :-)

PS: Meine Konfig: Vollausstattung inkl. Schalensitze, erweiteres Leder und Alupacket. Farbe Misanorot. Eigentlich genau so wie am Genfer Autosalon, einfach nicht mit den rot/schwarzen Felgen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Arcade« (7. April 2011, 22:22)


Nick33

Schüler

Beiträge: 120

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2009

Aktuelles Auto: Audi RS3 Sportback

Postleitzahl: 09355

Danksagungen: 5 / 5

  • Nachricht senden

157

Friday, 8. April 2011, 08:39

Ich könnte mir vorstellen das einiges an dem Alupacket liegt, welches sicher nicht in ausreichender Stückzahl geordert wurde und jetzt nach bestellt werden muß! Auch bei den Schalensitzen könnte ich mir dies Vorstellen und die habe ich auch bestellt :wacko:

Gruss Nick

ak1603

Anfänger

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 9. September 2005

Postleitzahl: 31188

Danksagungen: 1 / 2

  • Nachricht senden

158

Friday, 8. April 2011, 10:52

Ich könnte mir vorstellen das einiges an dem Alupacket liegt, welches sicher nicht in ausreichender Stückzahl geordert wurde und jetzt nach bestellt werden muß! Auch bei den Schalensitzen könnte ich mir dies Vorstellen und die habe ich auch bestellt :wacko:

Gruss Nick

Das Alupaket ist nicht aus Alu. Das ist nur in Alu Optik lackiert. Der einzige mehraufwand ist das lackieren.

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 5. April 2011

Aktuelles Auto: A3

Postleitzahl: 9000

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

159

Friday, 8. April 2011, 11:35

Hallo zusammen

Ich habe am 26.12. aus der Schweiz bestellt und konnte es zuerst nicht fassen, dass der Produktionstermin für die RS3-Modelle angeblich auf Q4 verschoben wurde. Nach mehrmaliger direkter Kontaktaufnahme mit Audi in Ingolstadt (habe denen erklärt, dass man so kein kundenfreundliches Marketing betreibt - ich komme von dieser Branche) konnte ich nun einen Erfolg verbuchen.

Ich habe gestern die Auftragsbestätigung erhalten; Bestellt 26.12. / Lieferung KW20 sprich um den 16. Mai. Gemäss Audi soll ich einer der ersten sein, welcher einen RS3 kriegt (noch vo dem Vorführwagen meines Händlers)

Gruss

Salu RS3 Fan,

Ich habe mein Auto am 27. Dezember 2010 bestellt und habe einen Liefertermin im September/Oktober ?( .

Bei welchem Händler hast du dein Auto bestellt? Hast du irgendwelche EXTRAS drin? ....Sorry das ich so direkt Frage, aber die Audi-Planung kommt mir langsam seeehr komisch vor....



Greets

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 5. April 2011

Aktuelles Auto: A3

Postleitzahl: 9000

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

160

Friday, 8. April 2011, 11:50

@CooperS: Ich verstehe das Problem nicht ganz, ich habe im Januar 2011 bestellt und ein Datum Ende Mai 2011 erhalten. Und das als Schweizer....


Würde mich interessieren, was Du für eine Konfiguration des Wagens bestellt hast. Denn ich habe meinen am 20.12.2010 bestellt und die Nachricht erhalten, dass der Liefertermin September 2011 sein wird..... bin ja auch Schweizer :-)

PS: Meine Konfig: Vollausstattung inkl. Schalensitze, erweiteres Leder und Alupacket. Farbe Misanorot. Eigentlich genau so wie am Genfer Autosalon, einfach nicht mit den rot/schwarzen Felgen.


Hallö,

Da sitzen wir beide im gleichen Boot.....habe meinen auch im Dezember bestellt - sieht auch so aus wie am Genfer Autosalon - und mein Liefertermin ist auch September ......Wo hast du dein Auto bestellt?

Greeets