Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Martin« ist weiblich

Beiträge: 977

Registrierungsdatum: 12. Mai 2005

Aktuelles Auto: Polestar 2 2023 LRSM

Postleitzahl: 67105

Wohnort: Schifferstadt

Danksagungen: 34 / 4

  • Nachricht senden

varg696

Anfänger

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 30. Januar 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3 Phantom

Postleitzahl: Luxemburg

  • Nachricht senden

1 302

Montag, 31. Oktober 2011, 09:41

Tollll :freu: !!!! Gratulation !!! Meiner ist diese Woche in Neckarsulm zur Edkontrolle eingetroffen bevor er weiter nach Luxemburg geliefert wird :zocken: . Am Mittwoch kriege ich meinen Abholtermin mitgeteilt , vieleicht klappt es ja für übernächste Woche :hail:
Meiner soll diese Woche in Luxemburg ankommen, und, so mein Freundlicher, spätestens am 10ten soll ich dann tatsächlich nach 10 Montaten im Auto drin sitzen können. Warum das Auto allerdings 5 Wochen zwischen Ferstigstellung und Auslieferung gebraucht hat, ist mir absolut schleierhaft. Vielleicht waren die so nett und haben das Auto schon eingefahren, dann muss ich mich jetzt nicht mehr zurückhalten was die Drehzahl betrifft :whistling:

Yuppes

Anfänger

  • »Yuppes« ist männlich

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 29. April 2011

Aktuelles Auto: RS3

Wohnort: Luxemburg

Danksagungen: 0 / 6

  • Nachricht senden

1 303

Dienstag, 1. November 2011, 11:39

Tollll :freu: !!!! Gratulation !!! Meiner ist diese Woche in Neckarsulm zur Edkontrolle eingetroffen bevor er weiter nach Luxemburg geliefert wird :zocken: . Am Mittwoch kriege ich meinen Abholtermin mitgeteilt , vieleicht klappt es ja für übernächste Woche :hail:
Meiner soll diese Woche in Luxemburg ankommen, und, so mein Freundlicher, spätestens am 10ten soll ich dann tatsächlich nach 10 Montaten im Auto drin sitzen können. Warum das Auto allerdings 5 Wochen zwischen Ferstigstellung und Auslieferung gebraucht hat, ist mir absolut schleierhaft. Vielleicht waren die so nett und haben das Auto schon eingefahren, dann muss ich mich jetzt nicht mehr zurückhalten was die Drehzahl betrifft :whistling:

Meiner ist letzten Freitag beim Freundlichen eingetroffen , morgen bekomme ich dann mein Abholdatum mitgeteilt :thumbsup: . Warum deiner 5 Wochen gebraucht hat ist komisch. Aber es kann auch daran liegen dass deiner einer der Ersten auf dem Laster war. Allerdings dürfte dass keine 5 Wochen ausmachen !! Drücke dir die Daumen dass es nächste Woche klappt. Hatte am Sonntag einen Roten RS3 mit lux. Kenzeichen auf der Autobahn hinter mir, sah super gut aus 8o

freak3200

Anfänger

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 23. Juli 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 S-Line 2.0 TFSI

Postleitzahl: 40822

  • Nachricht senden

1 304

Dienstag, 1. November 2011, 12:36

Hi Leute, wie Ihr vielleicht wisst läuft meine Bestellung des RS3 bereits seit dem 09.02.2011 Farbe Suzukagrau.
Die Hoffnung ist quasi schon aufgegeben denn nach unzähligen Beiträgen verlorenen Stunden im Internet und
erfolglose Gespräche mit meinem Händler ergaben bis heute nichts.
Da ich davon ausgegangen bin, das A3-quattro Forum gar nicht mehr existiert sondern es zum Audirs3 Forum
umgeschrieben wurde, hatte ich mich hier nicht mehr aufgehalten.

Lange Rede kurzer Sinn.
Kennt Ihr in diesem Forum jemanden, der Das Fahrzeug Audi RS3 in Suzukagrau bestellt hat?
Bzw. habt Ihr im laufe der letzten Zeit neue Informationen über die Farbe erhalten?
Lieferengpass, Kotflügel, Japan all das ist in aller Munde (naja mittlerweile auch nicht mehr)
Habt Ihr irgendwelche brauchbaren Infos für mich?
Wäre euch so sehr dankbar.

Gruß Dominik

alter Hase

Schüler

  • »alter Hase« ist männlich

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 19. Januar 2011

Aktuelles Auto: RS3

Postleitzahl: A2353

Danksagungen: 8 / 2

  • Nachricht senden

1 305

Dienstag, 1. November 2011, 14:39

Suzukagrau war für kurze Zeit im Konfigurator, jetzt ist diese Farbe wieder verschwunden. DIe Aussagen der Händler sind unterschiedlich (geht von kommt noch bis kommt nicht mehr). Ich würde bei der Audi-Kundenbetreuung anfragen ob jetzt endlich bekann ist wann und ob, weil Gerüchte helfen Dir nicht weiter ...

catch_me

Anfänger

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 28. Juli 2011

Wohnort: Schweiz

  • Nachricht senden

1 306

Dienstag, 1. November 2011, 21:00

Hallo liebe Freunde

Freundlicher hat mir ein angebot gemacht.Ich darf mein jetztiges Auto abgeben und erhalte bis zur Lieferung ein Ersatzauto.
Dieser würde mich allerdings -.40CHF/km kosten, ohne Verpflichtung auf "unterhalt". Ersatzauto wäre einen Audi A3, 1.8 Turo, Ambience, Ledersitze und Schiebedach.
Was meint ihr zu diesem Angebot?

Vielen Dank

jb.13

Horch-Jünger

  • »jb.13« ist männlich

Beiträge: 1 322

Registrierungsdatum: 3. November 2008

Aktuelles Auto: MB V 250d 4matic Brabus, Mercedes-Benz 300E, BMW e30 325i Cabrio, Vespa PX 125

Postleitzahl: 07952

Wohnort: Pausa

Danksagungen: 61 / 65

  • Nachricht senden

1 307

Dienstag, 1. November 2011, 21:12

Das sind dann aber auch 400 CHF pro 1000 km. Kommt jetzt ganz darauf an, wie lange du noch warten musst und wie viele km du in der Zeit fährst. Bist du mit der Abgabe deines jetzigen Autos an einen festen Termin gebunden?



Gruss Jürgen
Traue keinem Auto unter 18!
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
VCDS Userliste

catch_me

Anfänger

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 28. Juli 2011

Wohnort: Schweiz

  • Nachricht senden

1 308

Dienstag, 1. November 2011, 21:28

Also provisorische Produktionswoche ist 12/2012, sprich Ende März. Bisher fuhren wir zwischen 1000 und 1500km pro Monat.
Mein jetztiger ist nicht gebunden, nur meinte mein freundlicher es sei besser "jetzt". respektive anfangs Juni bei Vertragsunterzeichnung, hatte ich ein Angebot bis Ende Oktober. Im Frühjar hätte mein Auto Rund 3-4000 CHF weniger Wert und ich "müsste" das Auto Pflegen, d.h. Service intervall einhalten.

Nebenbei sind die -.40CHF/km exkl. Mwst.

Vielen Dank für eure Tipps.

jb.13

Horch-Jünger

  • »jb.13« ist männlich

Beiträge: 1 322

Registrierungsdatum: 3. November 2008

Aktuelles Auto: MB V 250d 4matic Brabus, Mercedes-Benz 300E, BMW e30 325i Cabrio, Vespa PX 125

Postleitzahl: 07952

Wohnort: Pausa

Danksagungen: 61 / 65

  • Nachricht senden

1 309

Dienstag, 1. November 2011, 21:36

Na das wären ja dann 0.40 chf + 8% =0.43/100km. 1500 pro Monat sind dann 645 CHF. Nov, Dez, Jan, Feb, Mar sind 5 Monate, sofern es keine Verzögerungen gibt. 5 x 645 sind dann 3225 CHF.
Selbst wenn du in einem halben Jahr 3 - 4000 CHF weniger für dein Auto bekommen solltest, hättest du bis dahin immerhin dein eigenes Auto und nicht einen Dauerleiwagen. Ich würde auf jeden Fall das jetzige Auto behalten.



Gruss Jürgen
Traue keinem Auto unter 18!
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
VCDS Userliste

Yuppes

Anfänger

  • »Yuppes« ist männlich

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 29. April 2011

Aktuelles Auto: RS3

Wohnort: Luxemburg

Danksagungen: 0 / 6

  • Nachricht senden

1 310

Dienstag, 1. November 2011, 23:23

Suzukagrau war für kurze Zeit im Konfigurator, jetzt ist diese Farbe wieder verschwunden. DIe Aussagen der Händler sind unterschiedlich (geht von kommt noch bis kommt nicht mehr). Ich würde bei der Audi-Kundenbetreuung anfragen ob jetzt endlich bekann ist wann und ob, weil Gerüchte helfen Dir nicht weiter ...
Habe es auch bei Audi selbst probiert : Resultat war in 6 Wochen 5 Anrufe meinerseits und ich bekam jedes mal mit tiefstem Bedauern zu hören :" Man wird Sie baldmöglichst zurückrufen!". Warte noch bis heute auf einen Rückruf!!!!

Dominik , gib nicht auf !!!!!

freak3200

Anfänger

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 23. Juli 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 S-Line 2.0 TFSI

Postleitzahl: 40822

  • Nachricht senden

1 311

Mittwoch, 2. November 2011, 10:59

Suzukagrau war für kurze Zeit im Konfigurator, jetzt ist diese Farbe wieder verschwunden. DIe Aussagen der Händler sind unterschiedlich (geht von kommt noch bis kommt nicht mehr). Ich würde bei der Audi-Kundenbetreuung anfragen ob jetzt endlich bekann ist wann und ob, weil Gerüchte helfen Dir nicht weiter ...
Habe es auch bei Audi selbst probiert : Resultat war in 6 Wochen 5 Anrufe meinerseits und ich bekam jedes mal mit tiefstem Bedauern zu hören :" Man wird Sie baldmöglichst zurückrufen!". Warte noch bis heute auf einen Rückruf!!!!

Dominik , gib nicht auf !!!!!


Hi, die angesprochene Sache mit dem Konfigurator habe ich in der
ersten Stunde nach dem erscheinen als erster mitgeteilt.
Zum Glück habe ich mir da schnell einen in Suzuka konfiguriert.
Da mein Händler von dem Fehler im Konfigurator nichts wusste.
Die Audi Hotline bzw. Kundenhilfe habe ich auch schon genutzt.
Auch hier kein Erfolg.
Eig. habe ich schon alles versucht. Ich kennen auch jedes Gerücht
bzw. alles was man über die Farbe hört.
Deswegen meine Frage, gibt es niemanden hier der den RS3
auch in Suzukagrau bestellt hat?
Ich kann doch nicht ernsthaft der Einzige sein der auf diese geniale Farbe wartet...?!?!

alter Hase

Schüler

  • »alter Hase« ist männlich

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 19. Januar 2011

Aktuelles Auto: RS3

Postleitzahl: A2353

Danksagungen: 8 / 2

  • Nachricht senden

1 312

Mittwoch, 2. November 2011, 11:56

Habe es auch bei Audi selbst probiert : Resultat war in 6 Wochen 5 Anrufe meinerseits und ich bekam jedes mal mit tiefstem Bedauern zu hören :" Man wird Sie baldmöglichst zurückrufen!". Warte noch bis heute auf einen Rückruf!!!!

... Anrufen ist nicht so gut, da passiert genau das was Du beschrieben hast ;(
Meine Strategie: Mail an die Kundenbetreung ...
... danach warte ich genau 1 Woche ...
... gibt's bis dahin keine Antwort, bekommen sie das Mail (mit Weiterleiten) noch mal
incl. dem freundlichen (!) Hinweis, dass E-mails eigentlich ein "rasches" Medium sein sollten und ich mir als Kunde innerhalb einer Woche eine Antwort erwarte ...
wenn Du launig sein willst, kannst auch noch den Herrn rupert.stadler@audi.de unter Cc angeben ;)
... der liest das im Normalfall natürlich nicht, aber ich habe bisher dann IMMER rasch eine Antwort bekommen :D

Nökki

Anfänger

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 19. Juli 2011

Aktuelles Auto: Seat Toledo (Audi RS3 ist bestellt)

Postleitzahl: 42799

Danksagungen: 2 / 13

  • Nachricht senden

1 313

Mittwoch, 2. November 2011, 16:14

So nun hat es mich erwischt ;(

War gerade bei meinem Freundlichen um mach zu hören wie es denn mit Liefertermin "KW44" aussieht, leider konnte mir mein Verkäufer nix sagen :kez_13_menno:

Mein RS3 hat eine Fahrgestellnummer steht aber noch in Györ im Werk.

Wir sind dann so verlieben das er mich bis Freitag anruft und mir Neuigkeiten sagen kann.

Ich bin keine 10min vom Audi Zentrum weg bekomme ich nen Anruf auf Ingolstadt.

"Leider muss ich Ihnen sagen das sich der Liefertermin um ca. 2 Wochen nach hinten verschiebt."

Naja gut, von meinem Freundlichen haben ich ja laut Vertrag "November" als Liefertermin also kann ich ja nicht mal was sagen aber im selben moment wo ich mir das gedacht habe kommt dann

"Aber als Entschädigung bekommen Sie ab heute einen kostenlosen Leihwagen der Audi AG gestellt, über alle Einzelheiten wird Sie ihr Audi-Partner informieren."

Ohoh, nicht schlecht.

Bekomme also ab Freitag einen Leihwagen, habe meinen Verkäufer gebeten mir einen A1 mit S-Tronic und ein bisschen Power zu besorgen, wollte ich eh mal Probefahren und meiner Freundin zeigen als eventuelles neues Auto für sie.

Ich kann also nicht wirklich böse sein oder behaupten das nicht für den Kunden getan wird.

:thumbsup:

Yuppes

Anfänger

  • »Yuppes« ist männlich

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 29. April 2011

Aktuelles Auto: RS3

Wohnort: Luxemburg

Danksagungen: 0 / 6

  • Nachricht senden

1 314

Mittwoch, 2. November 2011, 17:56

Yuuuuuuuhuuuuuu, endlich ist es soweit!!!!! :walklike: :zitat: , am Dienstag kann ich Ihn endlich abholen !!!!! Nur noch 6 x schlafen :pfeifen:

s38p

Anfänger

  • »s38p« ist männlich

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 21. Juni 2009

Aktuelles Auto: vw polo ( ab ?/2012 audi rs3 )

Postleitzahl: luxemburg

Danksagungen: 3 / 2

  • Nachricht senden

1 315

Donnerstag, 3. November 2011, 16:47

bestimmt ein super gefühl! allerdings wirst du noch bis dahin mit ein paar schlaflosen nächten zu kämpfen haben :) es beruhigt aber auch wenn man weiss noch 6 tage dann GEHT'S LOS :D noch 6 tage und der nächste rs3 bläst seine abgase in unsere luxemburgische luft :thumbsup:

Else

Meister

  • »Else« ist männlich

Beiträge: 1 713

Registrierungsdatum: 15. Januar 2008

Aktuelles Auto: BDB DSG

Postleitzahl: Essen

Danksagungen: 9 / 18

  • Nachricht senden

1 316

Donnerstag, 3. November 2011, 16:57

gestern wurd hier wohl in Essen ein schwarzer angeliefert. Hab ich jedenfalls bei mir hier aufm Hänger gesehen als ich neben ihm fuhr.

Rappel

Rappel RS3

  • »Rappel« ist männlich

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 4. Mai 2011

Aktuelles Auto: RS3

Postleitzahl: 42499

Wohnort: Hückeswagen

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

1 317

Freitag, 4. November 2011, 09:33

Das könnte meiner sein. Der soll nämlich am 25.10.11 von Audi per DB nach Essen geliefert worden sein.
Jetzt muß er nur noch zum :-) und dann zu mir.

Gruß Stefan
Gruß Stefan

Rappel

Else

Meister

  • »Else« ist männlich

Beiträge: 1 713

Registrierungsdatum: 15. Januar 2008

Aktuelles Auto: BDB DSG

Postleitzahl: Essen

Danksagungen: 9 / 18

  • Nachricht senden

1 318

Freitag, 4. November 2011, 10:03

schwarz,graue rotor, silbernes optikpaket? :)

Rappel

Rappel RS3

  • »Rappel« ist männlich

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 4. Mai 2011

Aktuelles Auto: RS3

Postleitzahl: 42499

Wohnort: Hückeswagen

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

1 319

Freitag, 4. November 2011, 10:43

Genau so sieht er aus.
Gruß Stefan

Rappel

giongialet

Schüler

  • »giongialet« ist männlich

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 5. Januar 2011

Aktuelles Auto: RS3

Postleitzahl: 8038

Danksagungen: 16 / 15

  • Nachricht senden

1 320

Freitag, 4. November 2011, 11:23

Glückwunsch, Rappel :thumbsup:
Und sofort Fotos rein, gelle ^^