Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 5. April 2011

Aktuelles Auto: A3

Postleitzahl: 9000

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

621

Freitag, 10. Juni 2011, 09:32

Fuer all diejenigen wo sich verarscht fuehlen weil die Auslieferung verschoben wurde:
Ich hab meine Ende Dezember bestellt und hab bis jetzt keinen Termin.......


Genau das kann ich auch bestätigen. Bestellt am 20. Dezember 2010 und bis heute noch nie etwas gehört......
PS: Mir fällt auf, dass bis jetzt in der Schweiz praktisch noch keine Auslieferungen gemacht worden sind und auch praktisch keine LT bekannt sind.
Bei der Bestellung hat man mir noch gesagt; "first order, first delivered" ?(

Genau das (FIFO) hat man mir auch gesagt ........ ?(
Habe meinen am 27. Dezember 2010 bestellt und bis heute keinen BESTÄTIGTEN Liefertermin erhalten!!! Fühle mich von AUDI langsam aber wirklich vera***** :cursing: :cursing: :cursing: !!!

giongialet

Schüler

  • »giongialet« ist männlich

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 5. Januar 2011

Aktuelles Auto: RS3

Postleitzahl: 8038

Danksagungen: 16 / 15

  • Nachricht senden

622

Freitag, 10. Juni 2011, 09:47

Fuer all diejenigen wo sich verarscht fuehlen weil die Auslieferung verschoben wurde:
Ich hab meine Ende Dezember bestellt und hab bis jetzt keinen Termin.......


Genau das kann ich auch bestätigen. Bestellt am 20. Dezember 2010 und bis heute noch nie etwas gehört......
PS: Mir fällt auf, dass bis jetzt in der Schweiz praktisch noch keine Auslieferungen gemacht worden sind und auch praktisch keine LT bekannt sind.
Bei der Bestellung hat man mir noch gesagt; "first order, first delivered" ?(

Genau das (FIFO) hat man mir auch gesagt ........ ?(
Habe meinen am 27. Dezember 2010 bestellt und bis heute keinen BESTÄTIGTEN Liefertermin erhalten!!! Fühle mich von AUDI langsam aber wirklich vera***** :cursing: :cursing: :cursing: !!!

Dito, aber unbestätigter Produktionstermin letzte Woche November :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: !!Und dann Aussagen der AMAG wie "Audi hat neue Märkte (Asien?) erschlossen und dort sind nicht nur 300 RS3 bestellt, sondern 3000 etc....

alter Hase

Schüler

  • »alter Hase« ist männlich

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 19. Januar 2011

Aktuelles Auto: RS3

Postleitzahl: A2353

Danksagungen: 8 / 2

  • Nachricht senden

623

Freitag, 10. Juni 2011, 09:57

Bei der Bestellung hat man mir noch gesagt; "first order, first delivered"

Na klar, und bei unserer Sammelbestellung hieß es "Lieferung der ersten produzierten Fahrzeuge und gemeinsame Übergabe bei einem Motorsportevent".
... sehr peinliche Nummer die Audi da abzieht :thumbdown:

marc26

Schüler

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 15. Februar 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3

Postleitzahl: 63454

Danksagungen: 2 / 3

  • Nachricht senden

624

Friday, 10. June 2011, 09:59

Bei der Bestellung hat man mir noch gesagt; "first order, first delivered"

Na klar, und bei unserer Sammelbestellung hieß es "Lieferung der ersten produzierten Fahrzeuge und gemeinsame Übergabe bei einem Motorsportevent".
... sehr peinliche Nummer die Audi da abzieht :thumbdown:
DAS ... scheint mir 'eh nur ein Marketing-Gag gewesen zu sein... :(

Radnareuk

Schüler

  • »Radnareuk« ist männlich

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 15. März 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3 vorhanden :-)

Wohnort: Schweiz

Danksagungen: 3 / 5

  • Nachricht senden

625

Friday, 10. June 2011, 10:17

Fuer all diejenigen wo sich verarscht fuehlen weil die Auslieferung verschoben wurde:
Ich hab meine Ende Dezember bestellt und hab bis jetzt keinen Termin.......


Genau das kann ich auch bestätigen. Bestellt am 20. Dezember 2010 und bis heute noch nie etwas gehört......
PS: Mir fällt auf, dass bis jetzt in der Schweiz praktisch noch keine Auslieferungen gemacht worden sind und auch praktisch keine LT bekannt sind.
Bei der Bestellung hat man mir noch gesagt; "first order, first delivered" ?(

Genau das (FIFO) hat man mir auch gesagt ........ ?(
Habe meinen am 27. Dezember 2010 bestellt und bis heute keinen BESTÄTIGTEN Liefertermin erhalten!!! Fühle mich von AUDI langsam aber wirklich vera***** :cursing: :cursing: :cursing: !!!

Dito, aber unbestätigter Produktionstermin letzte Woche November :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: !!Und dann Aussagen der AMAG wie "Audi hat neue Märkte (Asien?) erschlossen und dort sind nicht nur 300 RS3 bestellt, sondern 3000 etc....

Stimmt leider nicht ganz... AMAG wil einfach die Wahrheit nicht sagen...

Für die Schweiz gibt es ein rieses Problem, da bis heute nur die Vorführwagen geliefert wurden. Dito für mich, Produktionstermin KW 52, Bestellt Anfang Februar.

lore2012

Anfänger

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 9. Mai 2011

Aktuelles Auto: Audi S3

Postleitzahl: 6500

  • Nachricht senden

626

Freitag, 10. Juni 2011, 10:38

Mein Haendler hat vor ein paar Tagen ein Beschwerdebrief an AMAG eingereicht, werde euch informieren falls etwas passiert. Anscheinend haben bei Ihm nur 2 Autos einen Produktionstermin (Oktober bzw. November)....

Radnareuk

Schüler

  • »Radnareuk« ist männlich

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 15. März 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3 vorhanden :-)

Wohnort: Schweiz

Danksagungen: 3 / 5

  • Nachricht senden

627

Freitag, 10. Juni 2011, 11:03

Mein Haendler hat vor ein paar Tagen ein Beschwerdebrief an AMAG eingereicht, werde euch informieren falls etwas passiert. Anscheinend haben bei Ihm nur 2 Autos einen Produktionstermin (Oktober bzw. November)....

Freue mich schon auf die Antwort! Bitte halte uns auf dem Laufenden!

628

Freitag, 10. Juni 2011, 11:34

Stimmt leider nicht ganz... AMAG wil einfach die Wahrheit nicht sagen...

Für die Schweiz gibt es ein rieses Problem, da bis heute nur die Vorführwagen geliefert wurden. Dito für mich, Produktionstermin KW 52, Bestellt Anfang Februar.


und was bitte schön ist denn das riesen Problem in der Schweiz?? ich dachte bis heute immer, es gäbe keine Grenzen mehr?? Oder trifft das nur für die unerwünschten Einwanderer zu? 8|

Radnareuk

Schüler

  • »Radnareuk« ist männlich

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 15. März 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3 vorhanden :-)

Wohnort: Schweiz

Danksagungen: 3 / 5

  • Nachricht senden

629

Freitag, 10. Juni 2011, 12:36

Stimmt leider nicht ganz... AMAG wil einfach die Wahrheit nicht sagen...

Für die Schweiz gibt es ein rieses Problem, da bis heute nur die Vorführwagen geliefert wurden. Dito für mich, Produktionstermin KW 52, Bestellt Anfang Februar.


und was bitte schön ist denn das riesen Problem in der Schweiz?? ich dachte bis heute immer, es gäbe keine Grenzen mehr?? Oder trifft das nur für die unerwünschten Einwanderer zu? 8|

Ich bin auch Schweizer und warte auch auf meinem Spielzeug ^^

Zur Zeit kann ich leider nicht viel mehr sagen, aber wenn es nicht vorwärts geht, werde ich sie über das "echte" Geschehen informieren! Ich bin also gespannt auf die Antwort von AMAG an lore2012 Händler 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Radnareuk« (10. Juni 2011, 12:38)


lore2012

Anfänger

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 9. Mai 2011

Aktuelles Auto: Audi S3

Postleitzahl: 6500

  • Nachricht senden

630

Freitag, 10. Juni 2011, 13:34

Hoffentlich bekomme ich eine Antwort... meine Geduld ist langsam am ende, und ich dachte ich bestelle blind und sofort damit ich das Auto so schnell wie moeglich bekomme... hab bis jetzt gewartet weil ich keine echte Alternative sehe (Allrad, sportlich, kompakt, alltagstauglich).

Sollte keine zufriedenstellende Antwort kommen bin ich am ueberlegen, selber ein Brief einzureichen (wie waere es mit ein Sammelbrief aller schweizer Kunden???). Schliesslich habe ich nirgends so viele RS Versionen (oder auch VW R Versionen) wie in der Schweiz gesehen .... klar sind wir eine kleine Nation aber ganz viele dieser Autos landen doch bei uns....

Radnareuk

Schüler

  • »Radnareuk« ist männlich

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 15. März 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3 vorhanden :-)

Wohnort: Schweiz

Danksagungen: 3 / 5

  • Nachricht senden

631

Freitag, 10. Juni 2011, 14:19

Hoffentlich bekomme ich eine Antwort... meine Geduld ist langsam am ende, und ich dachte ich bestelle blind und sofort damit ich das Auto so schnell wie moeglich bekomme... hab bis jetzt gewartet weil ich keine echte Alternative sehe (Allrad, sportlich, kompakt, alltagstauglich).

Sollte keine zufriedenstellende Antwort kommen bin ich am ueberlegen, selber ein Brief einzureichen (wie waere es mit ein Sammelbrief aller schweizer Kunden???). Schliesslich habe ich nirgends so viele RS Versionen (oder auch VW R Versionen) wie in der Schweiz gesehen .... klar sind wir eine kleine Nation aber ganz viele dieser Autos landen doch bei uns....

Total einverstanden. Ein Sammelbrief kann wäre keine schlechte Idee. Warten wir noch auf die AMAG-Antwort, dann werden wir die nötige Schritten einleiten...

Colibri

unregistriert

632

Freitag, 10. Juni 2011, 14:26

Beschwerdebrief

Hoffentlich bekomme ich eine Antwort... meine Geduld ist langsam am ende, und ich dachte ich bestelle blind und sofort damit ich das Auto so schnell wie moeglich bekomme... hab bis jetzt gewartet weil ich keine echte Alternative sehe (Allrad, sportlich, kompakt, alltagstauglich).

Sollte keine zufriedenstellende Antwort kommen bin ich am ueberlegen, selber ein Brief einzureichen (wie waere es mit ein Sammelbrief aller schweizer Kunden???). Schliesslich habe ich nirgends so viele RS Versionen (oder auch VW R Versionen) wie in der Schweiz gesehen .... klar sind wir eine kleine Nation aber ganz viele dieser Autos landen doch bei uns....

Total einverstanden. Ein Sammelbrief kann wäre keine schlechte Idee. Warten wir noch auf die AMAG-Antwort, dann werden wir die nötige Schritten einleiten...
Gute Idee Jungs! bin auch dabei! Gruss

633

Freitag, 10. Juni 2011, 14:34

Wenn diese Scheisskarre nicht so geil wäre und es gleichwertige brauchbare Alternativen gäbe würde ich Audi noch heute den Rücken kehren..... :cursing:

alter Hase

Schüler

  • »alter Hase« ist männlich

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 19. Januar 2011

Aktuelles Auto: RS3

Postleitzahl: A2353

Danksagungen: 8 / 2

  • Nachricht senden

634

Freitag, 10. Juni 2011, 14:44

DAS ... scheint mir 'eh nur ein Marketing-Gag gewesen zu sein...

Ne, das hat die AG dem Händler zugesagt - leider nicht schriftlich.

WolferlS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. Februar 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

635

Friday, 10. June 2011, 14:45

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft dass ein Sammelbrief was bringt, oder? Ich kann euch ja echt verstehen, aber die Mühe könnt ihr euch mE komplett sparen.
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

alter Hase

Schüler

  • »alter Hase« ist männlich

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 19. Januar 2011

Aktuelles Auto: RS3

Postleitzahl: A2353

Danksagungen: 8 / 2

  • Nachricht senden

636

Friday, 10. June 2011, 15:00

(wie waere es mit ein Sammelbrief aller schweizer Kunden???).

... hatten wir schon, nur halt nicht länderspezifisch. Geholfen hat's genau nix. Viele nette Worte als Antwort, aber keine nennenswerten Aktionen seitens der AG. Ich war dann in Eigenregie weiter lästig und bekam dann den Termin Q4-2011, natürlich unverbindlich (also in Wahrheit kein Termin).
Wie Ihr alle richtig gemerkt habt, gibt's aber derzeit am Markt keine Alternative zu der Karre. Wäre das anders, hätte Audi keine Lieferprobleme, sondern jede Menge Stornierungen ...

Radnareuk

Schüler

  • »Radnareuk« ist männlich

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 15. März 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3 vorhanden :-)

Wohnort: Schweiz

Danksagungen: 3 / 5

  • Nachricht senden

637

Friday, 10. June 2011, 15:23

Stimmt vielleicht, wir werden aber die AMAG kontaktieren und nicht Audi, weil das Problem dort liegt und nicht bei Audi :!:

WolferlS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. Februar 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

638

Friday, 10. June 2011, 15:28

wobei ich fairerweise sagen muß dass mein S3 2009 auch kurz vor Liefertermin nochmal um 3 Wochen nach hinten verschoben wurde. Ist also jetzt auch ned so RS3 speziefisch. Was in CH los ist finde ich auch nicht schön, aber offensichtlich konzentriert sich Audi erstmal darauf die Kernmärkte zu bedienen.
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

Benji3000

Anfänger

  • »Benji3000« ist männlich

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 17. Januar 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3

Postleitzahl: 63505

Danksagungen: 5 / 0

  • Nachricht senden

639

Friday, 10. June 2011, 15:52

Jetzt habe ich vom Händler die Rückmeldung warum mein LT von KW24 auf KW28 verschoben wurde und dass 3 Tage vor geplanter Auslieferung. Das Auto ist wohl fertig produziert, allerdings fehlt noch ein Bauteil von einem Zulieferer und daher steht die Montage. Ist wohl keine Sonderausstattung sondern ein normales Teil und betrifft daher wohl sämtliche RS3. am Dienstag bekomme ich nochmals eine aktuelle Info.

Nick33

Schüler

Beiträge: 120

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2009

Aktuelles Auto: Audi RS3 Sportback

Postleitzahl: 09355

Danksagungen: 5 / 5

  • Nachricht senden

640

Friday, 10. June 2011, 16:06

(wie waere es mit ein Sammelbrief aller schweizer Kunden???).

... hatten wir schon, nur halt nicht länderspezifisch. Geholfen hat's genau nix. Viele nette Worte als Antwort, aber keine nennenswerten Aktionen seitens der AG. Ich war dann in Eigenregie weiter lästig und bekam dann den Termin Q4-2011, natürlich unverbindlich (also in Wahrheit kein Termin).
Wie Ihr alle richtig gemerkt habt, gibt's aber derzeit am Markt keine Alternative zu der Karre. Wäre das anders, hätte Audi keine Lieferprobleme, sondern jede Menge Stornierungen ...



Hallo!

Deine Aussage stimmt nicht so ganz, der Brief selbst hat wohl erst mal wenig bewirkt, aber dadurch habe ich bei Audi eine sehr gute Kundenbetreuerin bekommen!
Diese hat sich auch sehr für mich eingesetzt und nun wurde mir eine Lieferung um KW 28-30 zugesagt, damit kann ich Leben, ist mir zwar immer noch zuspät, aber passt gerade noch.
Leider musste ich auch abstriche für eine frühere Lieferung machen, somit blieb meine Individuallackierung auf der Strecke.
Unterm Strich bleibt zu sagen, wenn ich den RS3 gleich so bestellt hätte wie er jetzt geliefert wird, hätte ich den auch im Mai schon bekommen können!
In meinen Augen ist allein Audi schuld, da man sich komplett übernommen und verplant hat, wie kann man Individuallackierungen anbieten wenn sich dadurch die Lieferzeit auf ein Jahr erhöht und selbst wenn es so ist muß ein Hersteller soetwas sagen und nicht erst mal 5 Monate die sache rauszögern und dann mal mit der Sprache rausrücken!
Für mich muß bei Audi einiges passieren das ich nach dem RS3 wieder einen Audi bestelle, zur Zeit würde ich das keinesfalles tun.
Wer nun sagt lange Lieferzeiten haben fast alle Audi, ja bitte sei es so, für mich ein No Go, 3 Monate sind im Rahmen, alles darüber unverständlich, inklusive der Kunden verarsche.

Gruss Nick

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher