Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

atropin

Anfänger

  • »atropin« ist männlich

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 29. März 2007

Danksagungen: 4 / 1

  • Nachricht senden

421

Freitag, 13. Mai 2011, 06:44

Servus,kann mir einer sagen wie es sein kann das einige eine Lieferwoche haben den mein Händler kann mir nicht mal genau den Monat sagen geschweigen eine Lieferwoche.Er meinte es kann nicht sein das welche eine Lieferwoche haben und er nicht mal einen 100% igen Monat.
kann mir jemand sagen wie ihr das gemacht habt oder kennt ihr jemand bei Audi?

Danke MFG Markus ?(

Bis gestern hatte ich ja auch keine Woche.
Bis März hatte ich noch keinen Monat.
Es hat also 3 Monate gedauert, bis da nicht mehr Q4/2011 stand...

WolferlS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. Februar 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

422

Freitag, 13. Mai 2011, 07:33

Nochmal zum Mitschreiben, denn einige verstehen es wohl immer noch nicht ;) Glaubt mir einfach was ich schreibe :D

Bei RS Fahrzeugen läuft es folgendermaßen ab.

- einen voraussichtlichen Liefertermin bzgl. eines Monats, resp. einer Woche bekommt man erst dann, wenn ALLE benötigten Teile des bestellten RS vorhanden sind und so abgeschätzt werden kann wann die Karre fertig ist. Fehlt ein Lack, ein Sitz, oder ein Aluteil, (oder ein ganz banales Teil) dann gibts KEINEN Termin. Aus diesen Grund haben manche Leute eben schon einen voraussichtlichen Termin, weil Ibisweiß und Serienausstattung ohne Extras (wie ich). Anscheinend werden aber bei der Planung zur Zeit Kunden aus Deutschland eher verplant, denn einer aus dem Forum hier hat die gleiche Ausstattung wie ich, kommt aber aus CH.

- Den genauen Tag bekommt man maximal eine Woche vorher, da der RS einer strengeren Qualitätsprüfung unterliegt als die restlichen Modelle

Da es offensichtlich bei Audi Probleme mit einigen Lacken gab, wurden nun alle RS3 verplant, die ohne Schwierigkeiten produzierbar sind, und zwar unabhängig des Bestelldatums. So kann jemand der im Januar Daytonagrau geordert hat, hinter mir stehen der aus Ibisweiß gewechselt hat, aber im März bestellt hat. Ganz blöd stehen wohl die Leute mit Individuallackierung da, da diese komplett hinten angestellt wurde.

Nachdem nun viele Besteller auf Phantomschwarz und Ibisweiß gewechselt haben, konnten zig RS3 nun verplant werden und diese Leute haben in der Regel nun auch Produktionszeiträume zwischen KW 23 und KW 30 genannt bekommen. Nun muß Audi wieder Getriebe und Motoren nachproduzieren, dananch können die wieder weitere RS3 verplanen.
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

blowfly

Schüler

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 5. Januar 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3, Fiat 500 Abarth LPG

Postleitzahl: 97076

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 13 / 7

  • Nachricht senden

423

Friday, 13. May 2011, 08:15

Nochmal zum Mitschreiben, denn einige verstehen es wohl immer noch nicht ;) Glaubt mir einfach was ich schreibe :D

Bei RS Fahrzeugen läuft es folgendermaßen ab.

- einen voraussichtlichen Liefertermin bzgl. eines Monats, resp. einer Woche bekommt man erst dann, wenn ALLE benötigten Teile des bestellten RS vorhanden sind und so abgeschätzt werden kann wann die Karre fertig ist. Fehlt ein Lack, ein Sitz, oder ein Aluteil, (oder ein ganz banales Teil) dann gibts KEINEN Termin. Aus diesen Grund haben manche Leute eben schon einen voraussichtlichen Termin, weil Ibisweiß und Serienausstattung ohne Extras (wie ich). Anscheinend werden aber bei der Planung zur Zeit Kunden aus Deutschland eher verplant, denn einer aus dem Forum hier hat die gleiche Ausstattung wie ich, kommt aber aus CH.

- Den genauen Tag bekommt man maximal eine Woche vorher, da der RS einer strengeren Qualitätsprüfung unterliegt als die restlichen Modelle

Da es offensichtlich bei Audi Probleme mit einigen Lacken gab, wurden nun alle RS3 verplant, die ohne Schwierigkeiten produzierbar sind, und zwar unabhängig des Bestelldatums. So kann jemand der im Januar Daytonagrau geordert hat, hinter mir stehen der aus Ibisweiß gewechselt hat, aber im März bestellt hat. Ganz blöd stehen wohl die Leute mit Individuallackierung da, da diese komplett hinten angestellt wurde.

Nachdem nun viele Besteller auf Phantomschwarz und Ibisweiß gewechselt haben, konnten zig RS3 nun verplant werden und diese Leute haben in der Regel nun auch Produktionszeiträume zwischen KW 23 und KW 30 genannt bekommen. Nun muß Audi wieder Getriebe und Motoren nachproduzieren, dananch können die wieder weitere RS3 verplanen.

Klingt plausibel... :rolleyes:

424

Friday, 13. May 2011, 08:45

Nur so Nebenbei;
ich fahre seit 4 Jahren einen S3 mit der Farbe Brillantrot. Ich liebe diese Farbe. Nun habe ich im Dezember 2010 den RS3 bestellt mit der Farbe Misanorot. Ich werde ganz sicher nicht wegen einiger Wochen oder von mir aus auch ein paar Monate die Farbe wechseln auf ein Weiss oder Schwarz, nur dass die Karre dann etwas früher dasteht.....
Nö, ich liebe ROT und der wird irgendwann auch kommen, so hoffe ich doch..... :D

baba7826

Anfänger

  • »baba7826« ist männlich

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 6. April 2011

Aktuelles Auto: Audi S 3

Postleitzahl: 41812

  • Nachricht senden

425

Friday, 13. May 2011, 08:50

der 5 termin .....SEPTEMBER :-(

atropin

Anfänger

  • »atropin« ist männlich

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 29. März 2007

Danksagungen: 4 / 1

  • Nachricht senden

426

Friday, 13. May 2011, 08:56

Nochmal zum Mitschreiben, denn einige verstehen es wohl immer noch nicht Glaubt mir einfach was ich schreibe


Weil??

Bei RS Fahrzeugen läuft es folgendermaßen ab.

- einen voraussichtlichen Liefertermin bzgl. eines Monats, resp. einer Woche bekommt man erst dann, wenn ALLE benötigten Teile des bestellten RS vorhanden sind und so abgeschätzt werden kann wann die Karre fertig ist. Fehlt ein Lack, ein Sitz, oder ein Aluteil, (oder ein ganz banales Teil) dann gibts KEINEN Termin. Aus diesen Grund haben manche Leute eben schon einen voraussichtlichen Termin, weil Ibisweiß und Serienausstattung ohne Extras (wie ich). Anscheinend werden aber bei der Planung zur Zeit Kunden aus Deutschland eher verplant, denn einer aus dem Forum hier hat die gleiche Ausstattung wie ich, kommt aber aus CH.


Genau...in Györ liegt jetzt ein großer Haufen mit all meinen Teilen...der wartet jetzt aber noch 9 Wochen auf den Zusammenbau...just in time...oder so?!

- Den genauen Tag bekommt man maximal eine Woche vorher, da der RS einer strengeren Qualitätsprüfung unterliegt als die restlichen Modelle


Das ist einfach mal quatsch! Bei bisher 2 RS Modellen in der Familie hatten wir den Liefertermin tagesgenau bereits etwa 3 Wochen vorher!

Da es offensichtlich bei Audi Probleme mit einigen Lacken gab, wurden nun alle RS3 verplant, die ohne Schwierigkeiten produzierbar sind, und zwar unabhängig des Bestelldatums. So kann jemand der im Januar Daytonagrau geordert hat, hinter mir stehen der aus Ibisweiß gewechselt hat, aber im März bestellt hat. Ganz blöd stehen wohl die Leute mit Individuallackierung da, da diese komplett hinten angestellt wurde.


...und ohne Schwierigkeiten planbar war z.B. mein Daytonagrauer...!

Nochmal zum Mitschreiben, denn einige verstehen es wohl immer noch nicht Glaubt mir einfach was ich schreibe


Ich finds nicht plausibel!

[

alter Hase

Schüler

  • »alter Hase« ist männlich

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 19. Januar 2011

Aktuelles Auto: RS3

Postleitzahl: A2353

Danksagungen: 8 / 2

  • Nachricht senden

427

Friday, 13. May 2011, 09:00

der 5 termin .....SEPTEMBER :-(

Wo nehmt Ihr immer diese vielen Termine her? Kennt Ihr 'ne Putzfrau in Ingolstadt, oder gar den Portier?
Ich habe den Verdacht, Ihr "verbraucht" auch meine Termine, weil ich krieg' gar keinen und mein Händler auch nicht ;)
... tröstlich ist nur, dass Eure Quellen offenbar nicht sehr zuverlässig sind und die Termine anscheinend mit Würfeln ermittelt werden :D

WolferlS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. Februar 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

428

Friday, 13. May 2011, 09:25

@ Atropin

Das ist Dir überlassen ob Du es glaubst oder nicht. Ist mir ja wurscht :D

Es gab noch "Restbestände" von Daytonagrau, die werden jetzt verplant. Die nächste Ladungen Daytonagrau kommen halt einfach später als Ibisweiß oder Phantomschwarz. Deshalb bekommen einige Leute jetzt noch Daytonagrau und andere müssen warten.

Und das mit der Woche vorher bei RS Modellen ist FAKT! Mag sein das es früher so war


Und ja, die Autos werden erst dann verplant, wenn alle Teile vorrätig sind
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WolferlS3« (13. May 2011, 09:48)


Benji3000

Anfänger

  • »Benji3000« ist männlich

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 17. Januar 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3

Postleitzahl: 63505

Danksagungen: 5 / 0

  • Nachricht senden

429

Friday, 13. May 2011, 09:27


- Den genauen Tag bekommt man maximal eine Woche vorher, da der RS einer strengeren Qualitätsprüfung unterliegt als die restlichen Modelle






Das ist einfach mal quatsch! Bei bisher 2 RS Modellen in der Familie hatten wir den Liefertermin tagesgenau bereits etwa 3 Wochen vorher!



Das war mal so. Aufgrund der vielen Zulieferprobleme werden die Termine für die Abholung erst nach Produktion und erfolgreicher Q-Prüfung vergeben und das ist, wie Wolfgang richtig schreibt, ca 1. Woche vor LT.




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Benji3000« (13. May 2011, 09:35)


sy1908

Anfänger

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2010

Aktuelles Auto: Audi RS 3

Danksagungen: 3 / 1

  • Nachricht senden

430

Friday, 13. May 2011, 09:54

@ alter Hase:

Also ich habe eine Auftragsbestätigung mit unverb. Lt kW 27, die letzten Wochen pendelt er immer zwischen 26,27,28, aber das war bis jetzt bei jedem Fahrzeug, dass ich gekauft habe!

Ich bin regelmäßig bei meinem Händler und schaue jedes mal mit ihm ins System! Und dort steht eindeutig lt kW 27!!!!!!!

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 5. April 2011

Aktuelles Auto: A3

Postleitzahl: 9000

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

431

Friday, 13. May 2011, 10:58

RS3 Bestellungen in der Schweiz

Salu Miteinander,

Hatte heute ein aufschlussreiches Telefongespräch mit einem wirklich sehr netten Verkäufer (*wow* es gibt sie noch ;) ). Also er hat mir folgendes sagen können:

- Kontingent 2011: In der Schweiz gibt es ein "RS3 Kontingent" 2011 von 300 Autos - Bestellt bis heute sind ca. 500 Autos.....

- LT 2011: Alle die RS3 Besteller welche ihr Auto im letzen Jahr (sprich Dezember) bestellt haben - haben eine sehr realistische Chance das Auto noch dieses Jahr zu erhalten.....Egal was für eine Farbe der Kunde bestellt hat, denn es geht nach den Bestellungsnummern!! Die anderen müssen eher zittern ....

So das sind mal alle Informationen welche ich habe - wünsch allen ein schönes Wochenende!!

Greeeets

coaxspif

Fortgeschrittener

Beiträge: 337

Registrierungsdatum: 10. Juni 2010

Danksagungen: 47 / 60

  • Nachricht senden

432

Friday, 13. May 2011, 15:08

Egal was, aber irgendwas müssen die in Györ bauen, soviele Sitze wie wir jetzt da schon hingeschickt haben.
Die haben ja kein ewig großes Lager.....

:-) ich hoffe ihr habt bald alle eure Autos!

Roady

Anfänger

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 1. März 2011

Aktuelles Auto: Seat Leon Cupra R

Postleitzahl: 33758

  • Nachricht senden

433

Friday, 13. May 2011, 16:40

Wie viele Sitzausstattungen hab ihr den schon ca richtung Györ geschickt ?
Daytona Grau RS3 Sportback

coaxspif

Fortgeschrittener

Beiträge: 337

Registrierungsdatum: 10. Juni 2010

Danksagungen: 47 / 60

  • Nachricht senden

434

Friday, 13. May 2011, 19:39

Wie viele Sitzausstattungen hab ihr den schon ca richtung Györ geschickt ?
puh, gute Frage. Also vor Ostern (ab Mitte Januar - kannste dir selber ausrechnen wieviel das bis Ostern sind) wurden 4-6 pro Tag gebaut, dann Ostern 2 Sonderschichten, da wurden wohl wegen Problemen (Lack?) weniger gebaut als erst geplant, aber so um 150, und jetzt bauen wir 9-11 pro Tag... also seit 2 Wochen... nachm Urlaub eben.

Also da kommen schon einige zusammen, die können vllt mal eine LKW-Ladung oder zwei (72 Garnituren pro LKW) lagern, aber da sind wir ja schon weit drüber.... Sind vllt so naja sagen wir mal grob 500-550 Garnituren die bis jetzt rausgingen.

Wundert mich eh, dass soviele Leute nen RS3 kaufen, liegt ja wohl weit über den geplanten Absatzzahlen.

Fredl

Anfänger

  • »Fredl« ist männlich

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 18. Januar 2011

Aktuelles Auto: RS3

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

435

Friday, 13. May 2011, 21:58

weißt du auch wie viele rs Schalensitze darunter sind, hab mir die nachbestellt... oder baut ihr die nicht

:)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »matbold« (13. May 2011, 22:22)


coaxspif

Fortgeschrittener

Beiträge: 337

Registrierungsdatum: 10. Juni 2010

Danksagungen: 47 / 60

  • Nachricht senden

436

Saturday, 14. May 2011, 06:28

weißt du auch wie viele rs Schalensitze darunter sind, hab mir die nachbestellt... oder baut ihr die nicht

:)

Die bauen wir nicht, aber die kommen zu uns,und werden mit der HIntergarnitur zsuammen verschickt.
Naja, wieviele das jetzt sind weiß ich net, bin ja nicht in allen 3 schichten gleichzeitig ;). ABer viele gibts nicht.
Hättest jetzt ne besondere Farbe, hätte ich dir sagen können ob sie schon da sind. Aber wenn du auch soul-silber oder soul hast... davon sind einige da xD.

Nick33

Schüler

Beiträge: 120

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2009

Aktuelles Auto: Audi RS3 Sportback

Postleitzahl: 09355

Danksagungen: 5 / 5

  • Nachricht senden

437

Saturday, 14. May 2011, 10:40

Ob da so wenige die Schalensitze geordert haben, ich wollte die unbedingt, seit dem ich die im Probegefahrenen TTRS Roadster hatte!
Ich finde die bequemer als den normalen Sportsitz.

Gruss Nick

atropin

Anfänger

  • »atropin« ist männlich

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 29. März 2007

Danksagungen: 4 / 1

  • Nachricht senden

438

Saturday, 14. May 2011, 11:06

Danke für die vielen Glückwünsche,

Donnerstag abend soll es nun soweit sein, ich bin tierisch gespannt....

Da sich mein RS3 hier in Berlin immer im Stadtgebiet tummeln wird, wollte ich so unauffällig wie möglich wirken, was das Aussehen angeht.

Ich stell dann gerne die Fotos von der Übergabe online.

LG Micha


na... wie schaut´s aus ;)

slivy

Schüler

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2010

Aktuelles Auto: Audi S5 V8 / Golf GTI Ed. 30

Postleitzahl: 8856

  • Nachricht senden

439

Saturday, 14. May 2011, 22:37

@Schweizer_Flitzer: hey sag mal wer hat Dir denn diese uralten Geschichten erzählt? Das habe ich schon im Januar von meinem Audihändler aus 1. Hand vernommen als ich den Vertrag für den RS3 unterschrieben habe. Übrigens hat Dir der freundliche Verkäufer nicht mitgeteilt, dass der Schweiz (so wie der aktuellste Stand der Dinge ist) im 2011 nur gerade 100 Fahrzeuge zugeteilt worden sind? Und so wie es aussieht, habe ich das Glück und gehöre zu diesen 100 ersten Bestellern....

kai0912

Anfänger

  • »kai0912« ist männlich
  • »kai0912« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 10. Februar 2011

Aktuelles Auto: RS3 Phantomschwarz seit Mai

Postleitzahl: 45894

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

440

Sunday, 15. May 2011, 18:17

Danke für die vielen Glückwünsche,

Donnerstag abend soll es nun soweit sein, ich bin tierisch gespannt....

Da sich mein RS3 hier in Berlin immer im Stadtgebiet tummeln wird, wollte ich so unauffällig wie möglich wirken, was das Aussehen angeht.

Ich stell dann gerne die Fotos von der Übergabe online.

LG Micha


Wolltest du nicht ein Foto vom Auslieferungstag des rs3 einstellen?