Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

frexit

Anfänger

  • »frexit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 27. July 2008

  • Nachricht senden

1

Tuesday, 8. March 2011, 14:09

BJ 2006 (BUB) Kulanz abgelehnt, Kundenbetreuung

Hallo Zusammen,

Steuerketten-Guru Para hatte leider Recht und mein Laufgeräusch richtig gedeutet. Die Steuerkette ist gelängt und der Meister im AZ rät zum Tausch. Aufgrund des Baujahres (?) ist der Kulanzantrag vom System wohl abgelehnt worden. Jetzt wollte ich mich an die Kundenbetreuung wenden und bei Euch mal nachhören ob Ihr Tips für mich habt, was in dem Anschreiben alles enthalten sein sollte. Hier die Eckdaten zu meinem Fall:

BJ 2006 Motor BUB
Laufleistung ~55.000 KM (Erstmalige Untersuchung wg. des Rasselns bei ~42.000 KM)
Messwerte 0° & +1 Grad
Wagen mit 6000 KM 2008 als Werksdienstwagen gekauft.
Seit 2009 auf Kurzintervall (Mobil 1 0w40) umgestellt.

Zu allem übel ist mir links noch jemand ins parkende Auto gefahren und hat beide Türen verbeult und ein anderer Verrückter hielt es für eine lustige Idee die komplette Motorhaube und die rechte Flanke zu zerkratzen. :cursing: Der Wagen steht also gerade zur "Komplettlackierung" im AZ, hat einer von Euch Erfahrungen wie die Reaktionszeiten der Kundenbetreuung in etwa sind ?

Grüße,

frexit

hq-hq

Killerspielespieler

  • »hq-hq« ist männlich

Beiträge: 585

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Aktuelles Auto: Cayman S, Ford Focus MK1

Postleitzahl: 85055

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

2

Thursday, 10. March 2011, 12:12

Hi,

Motorkennbuchstaben, Screenshot vom VAS Tester oder VCDS von MWB208 und 209 und Bilder von der Sichtprüfung.

Reaktionszeit ist so ca. 1-3 Wochen, wenn du nachtelefonierst normal eine Woche.

Echt bitter das dein Auto so verstümmelt wurde ;(

Mir hat man mal an Fahrertürgriff und Schloss gepinkelt. X(

Else

Meister

  • »Else« ist männlich

Beiträge: 1 713

Registrierungsdatum: 15. January 2008

Aktuelles Auto: BDB DSG

Postleitzahl: Essen

Danksagungen: 9 / 18

  • Nachricht senden

3

Thursday, 10. March 2011, 12:17

Sorry OT:
Aber wie geil is das denn??? Wer pinkelt jmd an die Tür eines Autos?????????? Entweder hast du richtig Feinde oder nen Obdachloser wusste nicht wohin!?

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. May 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

4

Thursday, 10. March 2011, 12:20

Sorry OT:
Aber wie geil is das denn??? Wer pinkelt jmd an die Tür eines Autos?????????? Entweder hast du richtig Feinde oder nen Obdachloser wusste nicht wohin!?

In der Ausbildung gabs bei uns mal einen, der hat erzählt, daß er als Kind/Jugendlicher in Tüten geschissen, und die dann umgedreht hat und auf Autos, bzw. Türgriffe geschmiert hat... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

Else

Meister

  • »Else« ist männlich

Beiträge: 1 713

Registrierungsdatum: 15. January 2008

Aktuelles Auto: BDB DSG

Postleitzahl: Essen

Danksagungen: 9 / 18

  • Nachricht senden

5

Thursday, 10. March 2011, 12:26

boar wird ja immer übler hier!!!!!!

hq-hq

Killerspielespieler

  • »hq-hq« ist männlich

Beiträge: 585

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Aktuelles Auto: Cayman S, Ford Focus MK1

Postleitzahl: 85055

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

6

Thursday, 10. March 2011, 12:31

[/full OT ON]

ROFL, ich glaub das waren Betrunkene von einem Feuerwehrfest, kann es aber nicht beweisen ^^ - war so gegen 2 bis 3 Uhr nachts gewesen, war noch frisch als ich zum Auto kam.

[/full OT OFF]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hq-hq« (10. March 2011, 13:41)


matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

7

Thursday, 10. March 2011, 19:29

Öhm, jetzt kommt Ihr aber arg vom Thema ab... Ok, ich muß ja auch schmunzeln, aber versucht mal bitte doch eher auf die Kulanz einzugehen... ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

golfx

Profi

  • »golfx« ist männlich

Beiträge: 954

Registrierungsdatum: 16. January 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 Sportsvan / VCDS

Danksagungen: 69 / 11

  • Nachricht senden

8

Thursday, 10. March 2011, 19:48

Ich habe heute etwas in ähnlicher Situation im MT dazu gelesen:

http://www.motor-talk.de/forum/alle-tsi-…47.html?page=12

Danach hat ein Gericht entschieden daß ein moderner Wagen schon mehr als 100 000 km ohne Systemschaden laufen muß.

Ich denke wenn Dir an einer angemessenen Beteiligung gelegen ist wirst Du - falls ein Rechtsschutz vorhanden - die Waffen nicht so schnell strecken.

frexit

Anfänger

  • »frexit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 27. July 2008

  • Nachricht senden

9

Tuesday, 15. March 2011, 16:17

Hallo Zusammen,

danke für Euren Input, teilweise hilfreich, teilweie wenigstens unterhaltsam und damit tröstlich ;)

Kurz zum Thema:
Der Kundenservice hat sich durchgerungen mir 70% des Materials zu erstatten und das Autohaus würde von sich aus noch einmal 50 % der Arbeitskosten übernehmen. Was sagt Ihr dazu ? Ist das angemessen ? Hat jemand Erfahrungen mit Nachverhandlungen gemacht ? Den Aufschlag des Autohauses selbst finde ich sehr kulant, hier bin ich - auch gerade ob des guten Services - sehr zufrieden, aber seitens Audi hätte ich noch etwas mehr erwartet, oder wie seht Ihr das ?

Und zum Off-Topic Part siehe Fotos des Schadens im Anhang.

grüße,

frex
»frexit« hat folgende Dateien angehängt:
  • Motorhaube.JPG (113,18 kB - 91 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. May 2020, 13:25)
  • Seite.JPG (118,48 kB - 80 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. May 2020, 13:25)

Else

Meister

  • »Else« ist männlich

Beiträge: 1 713

Registrierungsdatum: 15. January 2008

Aktuelles Auto: BDB DSG

Postleitzahl: Essen

Danksagungen: 9 / 18

  • Nachricht senden

10

Tuesday, 15. March 2011, 16:35

Alter!!!!
Ich würd mir ne alte Ranzkarre kaufen, dort NOCHMAL abstellen und warten bis der &$§$%&/$&/ das selbe an dem Auto macht. Und was dann passiert, da würd ich für nix mehr garantieren!!!!!!

L4rs

*~. R4gg4MuFFiN.~*

Beiträge: 454

  • Nachricht senden

11

Tuesday, 15. March 2011, 16:37

Warum parkst du auch da wo man nicht parken darf ?! Dann hätteste auch kein Haubentattoo ...

lol

LG Lars

ideFix

Sonntagsfahrer

  • »ideFix« ist männlich

Beiträge: 450

Registrierungsdatum: 13. August 2010

Aktuelles Auto: S3 8PA BJ03/2009

Postleitzahl: 33

Danksagungen: 29 / 12

  • Nachricht senden

12

Tuesday, 15. March 2011, 16:44

Warum parkst du auch da wo man nicht parken darf ?! Dann hätteste auch kein Haubentattoo ...

lol

LG Lars


Das ist nur eine Vermutung die aus dem Inhalt des Tatoos entstanden ist.

sorry für OT....
Fahre nicht so, als gehöre dir die Straße, sondern so, als gehöre dir der Wagen.
MfG
ideFix

13

Tuesday, 15. March 2011, 16:44

War bestimmt jemand ohne Auto und mit Null,Null Achtung vor fremden Eigentum.
Mir haben die hier auch schon etliche Beulen Kratzer ins Auto gehauen, nicht mehr normal wie das z. Z. abläuft, kostet ja alles nichts, is ja nich meins. Da könnt ich sowas von Amok laufen.

Back To Topic:
Sei doch froh, wenn sie dir das so anbieten,ich hab auch schon Schiss vor, auch BUB EZ 01/2006, Mwb 208/209 beide -2 .
Muss noch 1 Jahr abzahln,dann geht der Bock auf jeden Fall weg, so lang muss der laufen.
Leichtes Rasseln hab ich auch. Finde Audi sollte Material zu 100% tragen.

Gruß und mein Beileid, beide Geschichten.

L4rs

*~. R4gg4MuFFiN.~*

Beiträge: 454

  • Nachricht senden

14

Tuesday, 15. March 2011, 16:52

Alter!!!!
Ich würd mir ne alte Ranzkarre kaufen, dort NOCHMAL abstellen und warten bis der &$§$%&/$&/ das selbe an dem Auto macht. Und was dann passiert, da würd ich für nix mehr garantieren!!!!!!



Leider verstehen die Menschen es nicht anders ...

Je tiefer der Daumen ins Auge langt umso einsichtiger werden sie ...

LG Lars :D

frexit

Anfänger

  • »frexit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 27. July 2008

  • Nachricht senden

15

Tuesday, 15. March 2011, 16:55

Nette Idee, funktioniert leider nicht. An exakt der gleichen Stelle parke ich seit knapp 8 Monaten jeden Tag mit meinem 1991 Suzuki Samurai [Ja, der trifft exakt die Kategorie "alte Ranzkarre" ;) ] An dem Tag als es passiert ist stand der übrigens Stoßstange an Stoßstange mit dem Audi.

Der $)&")§$&§/&'*'# wusste schon was er da anrichtet. Dem Corsa von 1995 der da auch noch stand ist ebenfalls nichts passiert ;)

hq-hq

Killerspielespieler

  • »hq-hq« ist männlich

Beiträge: 585

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Aktuelles Auto: Cayman S, Ford Focus MK1

Postleitzahl: 85055

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

16

Tuesday, 15. March 2011, 19:53

wahrscheinlich hat $)&")§$&§/&'*'# gedacht der böse arrogante Bub von A3 Fahrer parkt den armen Niedriglohnarbeiter mit dem Samurai ein, das muss vergolten werden. Würde sagen er hat es auf seine Weise gut gemeint. Konnte ja nicht wissen, dass es beide deine Autos sind ^^ - vermutlich grüßt du den Wanderarbeiter sogar manchmal !

Kulanz 70/50% sind erstmal nicht schlecht!
Bei meinem alten A3 hiess es nach 5 Jahren Zahnriemen wechseln, ca 350-450€ ... naja bei dir machts dann so 1200€ ... jetzt find ich es doch nicht mehr so gut ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hq-hq« (15. March 2011, 20:23)


frexit

Anfänger

  • »frexit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 27. July 2008

  • Nachricht senden

17

Monday, 9. May 2011, 11:06

. . . irgendwas mache ich falsch in diesem Leben:

Die Lackkratzer sind für 2500 € entfernt worden.. meine Selbstbeteiligung dank Rabattschutz 500 €.. die Rechnung hatte ich noch nicht zugeschickt bekommen..

Keine 2 Wochen später, andere Stadt (250 KM entfernt) -> Gesamte rechte Flanke wieder zerkratzt ;)

Alter, gehts noch ?

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

18

Monday, 9. May 2011, 11:08

Hö ??? 8|

Was ist denn an Deinem A3 so "anziehend" ?
Das ist ja unglaublich. Schade dass man die Kerle nie erwischt :cursing:
Ich wüßte was ich mit denen machen würde
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

frexit

Anfänger

  • »frexit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 27. July 2008

  • Nachricht senden

19

Monday, 9. May 2011, 11:15

Ich mochte mich schon gar nicht mehr aufregen und habe es nur mit einem Kopfschütteln quittiert ;)

btw: Hast Du noch Interesse an den Alt-Teilen nach dem Steuerkettenwechsel ? Ich habe mir die Ketten und Spanner extra mitgeben lassen.

Grüße,

frex

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

20

Monday, 9. May 2011, 11:17

Ja natürlich hab ich noch Intresse :)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53