Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PSJunky

Erleuchteter

  • »PSJunky« ist männlich
  • »PSJunky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 259

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 893 / 881

  • Nachricht senden

1

Montag, 11. April 2005, 09:56

Neues Mitglied, Wasser im Scheinwerfer

Hallo,

ich wollte mich ersteinmal vorstellen, nachdem ich nun schon etwas länger dieses tolle Forum begleite.

Mein Name ist Oliver, bin 29 Jahre alt und seit Samstag A3 3.2 quattro Besitzer (Vorführwagen Bj.03/04). Hatte mich zuvor für einen Nissan 350Z interessiert, bin aber aufgrund der Qualitätsanmutung, höherer Nutzbarkeit (Meine Freundin hatte auch Mitsprache) und sofortigem Verliebtseins zu dem A3 3.2 quattro gekommen.

Da ich auch gleich eine Frage habe, hoffe ich das ich an dieser Stelle richtig bin. Das es ein allgemeines Problem mit Feuchtigkeit in den Nebelscheinwerfern gibt, habe ich ja schon gelesen (ist bei mir auch), aber ist es auch normal, daß die Xenon-Scheinwerfer beschlagen sind? Dieses Problem hatte/habe ich auch bei meinem Passat weshalb dessen Xenons auch schon gewechselt wurden. Werden diese bei Audi auch auf Garantie getauscht?

Wäre froh über ein paar Meinungen!

PSJunky
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

2

Monday, 11. April 2005, 11:24

Hallo und Herzlich Willkommen hier bei A3Q !

Wie sind die Scheinwerfer denn beschlagen?
Komplett innen die Glasfläche?
Ich frag deshalb weil es beim A3 Scheinwerfer im Randbereich des Scheinwerfers normal ist, daß sich da Wasser ansammelt. Also die Randseite die direkt am Kotflügel sich befindet, hat eine kleine Hinterschneidung. Da sammelt sich Kondenswasser bzw nach dem Waschen etc, Regen, normales Wasser. Sieht aus wie Dampf, bzw sind es ganz kleine Wassertröpfchen.
Ursache ist die Fertigung. Der Klarglaskörper aus Kunststoff wird mit dem Lampengehäuse durch Vibrationsschweißen verbunden. Dadurch entsteht ein kleiner Spalt am Rande. Schaut aus wie ein Grat. Das Wasser ist da aber außerhalb. Es sieht nur so aus als sei es mitten drin. Breite dürfte so bei 4-5mm liegen.

Wenn es das nicht bei Dir ist, wäre es gut wenn Du ein Bild machen könntest wie es aussieht.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

PSJunky

Erleuchteter

  • »PSJunky« ist männlich
  • »PSJunky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 259

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 893 / 881

  • Nachricht senden

3

Monday, 11. April 2005, 11:31

Hallo,

vielen Dank ersteinmal für deine Info.

Es sah allerdings so aus, daß es keine Tröpfchen, sondern eher beschlagen war. Zu den Seiten hin ging es allerdings weiter in den Scheinwerfer hinein. Ca 1 bis 2 cm. Momentan ist es mir leider nicht möglich Bilder zu machen, da es wieder abgetrocknet ist.
Es ist am Samstag aufgetreten, als ich nach einer Regenfahrt längere Zeit noch im Regen stand und dann wieder ins Auto eingestiegen bin. Nach ca. 130 km Autobahnfahrt mit Licht war es trotz strömenden Regens wieder abgetrocknet.

Wenn es aber wieder auftritt mache ich mal ein paar Fotos.

PSJunky
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

FanbertA3

unregistriert

4

Monday, 11. April 2005, 12:40

Erstmal Willkommen hier im Forum

Also wenn du keine Tröpchenbildung im Scheinwerfer hast kann das es auch das von PAra angesprochen beschlagen sein. Tritt immer dann auf wenn ein größerer Temperaturunterschied zw. Außentemp und Scheinwerfertemp ist.

Solange es wieder abläuft und du im Scheinwerfer keien Tröpfchen oder gar Wasser hast würd ich es erstmal weiter beobachten.
Bild wäre bei gelgenheit echt gut, dann könnte man mehr dazu sagen

Grüße FanbertA3

PSJunky

Erleuchteter

  • »PSJunky« ist männlich
  • »PSJunky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 259

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 893 / 881

  • Nachricht senden

5

Monday, 11. April 2005, 12:57

Vielen Dank ersteinmal für die Info.
Mit den Xenons werde ich das dann ersteinmal beobachten und bei Gelegenheit ein paar Bilder machen. Wegen der beschlagenen Nebelscheinwerfer werde ich aber zu meiner Vertragswerkstatt gehen.

PSJunky
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 259

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 893 / 881

  • Nachricht senden

6

Thursday, 12. March 2009, 17:57

Hallo zusammen,

Es ist zwar keine richtige Vorstellung, da ich hier schon lange im Forum aktiv bin aber damit es nicht verwirrend ist möchte ich es hier offiziell noch einmal bekanntgeben.

Ich habe mein Nickname von PSJunky auf quattrofever geändert. Es passt einfach besser, da nun beide Autos von mir Quattros sind :)
und weil ich in anderen Foren ebenfalls so heiße.
Das ist hoffentlich nicht zu verwirrend und Ihr werdet euch schnell daran gewöhnen! :)

Grüße,
quattrofever ehem. PSJunky
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. May 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

7

Thursday, 12. March 2009, 23:19

Ich hatte mich schon gewundert, antwortet wer anders auf meine PN, aber durch den Inhalt war es klar ;) :)
SQ5Plus 3,o TDI 8)


quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 259

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 893 / 881

  • Nachricht senden

8

Wednesday, 11. November 2015, 07:36

Ich wärme mal meinen alten Vorstellungsbeitrag auf und füge hier ein paar Abends mit dem Handy schnell gemachte Fotos mit meinen neuen Winterrädern ein. Entschuldigt die schlechte Qualität aber Abends, im Dunkeln, schafft es mein Handy leider nicht besser.

@audianer: Dir sollte dies ja sehr bekannt vorkommen. Ich finde es sieht super aus.

Grüße,
quattrofever
»quattrofever« hat folgende Dateien angehängt:
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste