Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Digo

Schüler

  • »Digo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 12. November 2010

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

1

Friday, 31. December 2010, 12:16

40 Tonner überholt über 2min in einer Baustelle

Ich habe das Thema schon in einem anderen Forum erstellt und bekam fast durchweg die Antwort, dass das ja nicht so schlimm wäre. Deswegen wollte ich hier mal fragen, was ihr zu dem LKW Fahrer bzw. zu den LKW Fahrern im allgemeinen denkt, die nach meiner Erfahrung gerne mal relativ wenig auf Regeln geben.

Wie findet ihr so ein Verhalten? Absolut okay oder ein absolutes no go?

Da die Videoqualität nicht sehr gut ist die Erklärung dazu.
Wir befinden uns auf der A6 zwischen Sinsheim und Heilbronn in der 3 spurigen Baustelle, es ist 60 und (natürlich) LKW Überholverbot. Wir fahren 73km/h hinter uns ein 40 Tonner, der erst mehrere 100m hinter uns einen anderen LKW und dann ein anderes Auto überholt hat (alles schon in der langen Baustelle) und dann ca. ab Sekunde 30 anfängt uns zu überholen (bei 1:00 sieht man ihn das erste Mal).
Wenn das gelbe Licht in dem Spiegel leuchtet bedeutet das, dass der LKW links versetzt fährt (die Lichter im Spiegel sind seine).

(zu dem Auto bei Sekunde 28 sag ich mal nichts, der scheint genug Führerscheine zu haben)

http://www.youtube.com/watch?v=AsW9BEtrzMA

A3DSG32

unregistriert

2

Friday, 31. December 2010, 12:22

So lange mit einer Kamera in der Hand fahren ist auch nicht gerade ungefährlich. Vor allem wenn man von so einem hirnrissigen LKW fahrer überholt wird... Ist natürlich nicht gerade ungefährlich was er da macht... Ich würde jetzt niemals ein Thread deswegen eröffnen, aber es ist definitiv nicht korrekt vom LKW fahrer....

Gruß

Alpay

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

3

Freitag, 31. Dezember 2010, 12:37

also spätestens wenn der dort geblitz wird, wird`s teuer. Die Strecke ist ja von 80 auf 60km/h reglementiert worden und dort wird sehr häufig geblitzt. Ansonsten iss mir das egal ob der überholt, so lange er mich dabei ned gefährdet.
Allerdings bin ich schon immer wieder übberrascht, was an LKW Aktionen so auf der BAB alles vor kommt :thumbdown:
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »coolhard« (31. Dezember 2010, 13:47)


Jan A3 3.2

....fast zu schnell!

  • »Jan A3 3.2« ist männlich

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 14. February 2009

Aktuelles Auto: Audi A3 Sportback 3.2 Quattro

Postleitzahl: 89522

Wohnort: Heidenheim

Danksagungen: 30 / 73

  • Nachricht senden

4

Freitag, 31. Dezember 2010, 12:45

...bin vor 2 Wochen mal auf der A6 von Sinsheim richtug Heilbronn gefahren - da war dann 3spurige Baustelle und ein Laster hat gemeint er muss seine Kollegen überholen und hat beide Linke spuren gebraucht so das kein Auto mehr vorbei kam!
Mir war es eigentlich egal weil der LKW ist ja mit 90km/h durchgebrettert ist wo nur 80 waren, aber ich finde das gehört sich nicht auch weil es überholverbot für LKW in der Baustelle war und einige Autos doch schneller voran kommen wollten.

Gruß

Digo

Schüler

  • »Digo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 12. November 2010

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

5

Freitag, 31. Dezember 2010, 13:41

Hinter dem LKW hatten sich auch ca. 10 Autos gesammelt, die nicht vorbei gekommen sind.

@coolhard

Ich habe manchmal das Gefühl, dass ich der einzige bin der da unter 80 fährt... Anscheinend blitzen sie nicht oft genug ;).

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

6

Freitag, 31. Dezember 2010, 13:53

geht mir auch so ;) mein Chef haben se letzthin geblitzt, der ist stur mit Tempomat 80 gefahren. Grund er hatte die Änderung verpeilt, weil die die Schilder nur einseitig am Rand gesetzt haben und wenn ein LKW neben einem ist, sieht man das nicht.
Er wollte Widerspuch erheben...mal sehen was da raus kommt.

Grundsätzlich ich bewundere die LKW Fahrer die tagtäglich ihre Strecken abspulen und uns mit Versorgungsgütern aller Art beliefern. Nur die Vorgaben (Zeitdruck) sind meines erachtens vielfach Schuld an schweren Unfällen. Hier muss auch mal mehr für die Jungs/Mädels seitens der Vereinigungen getan werden.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

xLlynchx

MASTER

Beiträge: 206

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

7

Freitag, 31. Dezember 2010, 14:47

Führerschein für 6Monate weg und 5000Euro Strafe. Parallel dazu die Spedition auch nochmal 5000€uro Strafen zahlen lassen.
Nur so bekommt man ein geregelten Straßenverkehr hin und die Speditionen dazu nicht mehr zu fahren als ihre Kapazität zuläßt.

Sorry für die harte Meinung, aber der aktuelle Bußgeldkatalog ist zum Todlachen! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :D
Faaaahr doch da vorne du TWINGOnischer Kampfstern! 8o

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

8

Friday, 31. December 2010, 15:00

Ich kenn die Strecke sehr gut. Muss da immer Richtung NSU durch.

Vorweg: Es gibt wie überall schwarze Schafe auch hier. Man sollte nicht alle über einen Kamm scheren.

Besonders in dem Abschnitt, versuche ich mit 70km/h nach Tacho auf der mittleren Spur zu bleiben. Die meisten LKW fahren rechts und würden einem in den Kofferraum fahren, dazu hab ich keine Lust. Dadurch dass ich mittig fahre wird den ein oder anderen LKW schon ma abhalten von rechts nach Mitte zu fahren und den vor ihm zu überholen.
Dass ich hinter mir den Verkehr aufhalte is mir piepegal. Die 60 gelten auf allen 3 Spuren!!!
Da haben sich auch die Autofahrer dran zu halten. Die stoßen mir hier im übrigen mehr sauer auf als ein LKW der mal überholt, auch wenns mal länger dauert.
Ich fuhr teilweise auch schon 80 bei 60. Das kommt vor, weil man einfach mal kurz nicht aufpasst ohne Tempomat und schon ist wenig am Gasfuß viel am Tacho.
Erschrecken wie hier auf der dritten Spur gerast wird. 100 ist da echt nix :cursing:

Hätte ich was zu sagen, würde ich es machen wie auf der A45 Sauerlandlinie in einer Baustelle.
Nämlich auch in eine Baustelle eine Blitzsäule aufstellen. Die registriert alle Fahrspuren. Die Autofahrer erkennen das runde Ding im Baustellenbereich unter Baumaterial, Rohren etc. zu spät oder gar nicht und werden abkassiert.

1 Monat.... und die fahren alle langsamer, es fahren weniger weil kein Lappen mehr, und das Staatssäckel hat Geld für den Strassenbau.

Einfach ne Blitzsäule hin.
"PoliScan Speed". Der neue Radarkasten jetzt in Ludwigshafen scharf

Und natürlich wie gefordert, Strafen hoch.
Ich würde einen Punkt extra einführen. Raserei in Baustellen

Mehr wie 21 zu viel, 3000 Euro, 3 Monate Fahrverbot, 4 Punkte
Mehr wie 10 zu viel 2000 Euro, 3 Monate, 4 Punkte

Bei LKW wirds schwer. Es trifft da die falschen. Bestraf ich den Fahrer zu hart, kommt er in finanzielle Not. Bestraf ich die Spedition extrem, sagt die dem Fahrer: 1 Bussgeldbescheid gegen mich und du fliegst...

Das ist auch keine Lösung.

Es bleibt ein Problem :huh:
Egal wie man es dreht und wendet


EDIT:
In einer Baustelle schwer zu erkennen das runde Ding....
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

9

Friday, 31. December 2010, 15:17

@ xlLynchx

das trifft einseitig nur den Fahrer.

Was ich meine ist, dass die Fahrer so abgesichert sind, dass die aus Zeitdruck nicht zu solchen waghalsigen Aktionen animiert/veranlaßt werden. Hier muss bei den Speditionen und deren Vertragspartnern angesetzt werden.

@Para,

etwas krass, aber da kann man schon dazu neigen. An mir ist letzthin nachts dort ein 4er R32 vobeigebrettert + Audi etc. ich dachte die sind nimmer normal, da haben selbst 140 ned gereicht...
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »coolhard« (31. December 2010, 15:21)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

10

Friday, 31. December 2010, 15:32

In mancher Hinsicht denk ich auch krass, das hängt aber mit meiner Tätigkeit im Rettungsdienst zusammen.

Manch einer würde bestimmt nicht mehr in einer engen Baustelle mit 100 statt 60 fahren wenn er mal mit als erster am Unfallort in so einer Baustelle gewesen wäre.
Der Eindruck von dem Trümmerfeld, die Schreie der verletzten und deren Angehörige reicht schon, da brauchts nicht mal Blut zu sehen.
Und eines sollte man Bedenken!!!

Auf freier Autobahn ist ein Unfall weniger schlimm. Man macht nicht umsonst Tempolimits in Baustellen.
WIE bitte sollen wir bei ner 2 spurigen Autobahnbaustelle , mit verkürzten Fahrbahnbreiten mit unseren Rettungsfahrzeugen zeitig am Einsatzort sein. Das geht nicht so ohne.
Rechts Betonpoller, Links auch, wie will man da ne Rettungsgasse machen?

Über DAS sollten sich die Raser mal Gedanken machen. Ich würde sogar soweit gehen und denenrichterlich verordnete Schockvideos vorführen lassen.

Das sind meine Worte zum Thema Raserei in Baustellen :|
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Digo

Schüler

  • »Digo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 12. November 2010

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

11

Friday, 31. December 2010, 15:40

Was ich meine ist, dass die Fahrer so abgesichert sind, dass die aus Zeitdruck nicht zu solchen waghalsigen Aktionen animiert/veranlaßt werden. Hier muss bei den Speditionen und deren Vertragspartnern angesetzt werden.

Das hat ihm vielleicht 5 Sekunden gebracht, weil als er an mir vorbei war die Baustelle zu Ende war, das bringt also rein gar nichts an Zeitgewinn.

@Paramedic_LU

Ich gebe dir Recht, ich fahre auch ungern rechts, aber wenn man durchgehend in der Mitte fährt, verstößt man selber gegen das Rechtsfahrgebot.



Wenn die Spedition eine Homepage hätte würde ich denen mal eine E-Mail schreiben, haben sie leider nicht... Adresse habe ich aber rausgefunden.

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

12

Friday, 31. December 2010, 15:43

@ Para

Alles richtig, ich möchte mit Dir ned tauschen wollen.
Ich habe noch Kindheitsbilder vor mir wie ein Dodge Army Laster im Sandwich von 2 der Grossen gequetscht wurde. Oder wenn DU Menschenteile zerstreut liegen siehst...und ganz schlimm im Sommer, wenn das Blut einen seltsam süsslichen Geruch entwickelt....

Jetzt hör ich aber besser auf.

Das Problem bei den Truckern muss an der Wurzel gepackt werden und da reicht eine scharfe Verkehrsüberwachung allein leider ned aus.

@Digo,
in der Tat der Zeitgewinn ist gen 0
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »coolhard« (31. December 2010, 15:45)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

13

Friday, 31. December 2010, 15:44

Hier muss ich wiedersprechen. Rechts fahren überall die LKW. Einer hinter dem anderen. Ich in der Mitte. Also das passt schon.

Übrigens find ich persönlich Videos wie diese gar nicht mal schlecht gemacht.
Es kommt sehr nah an die Realität ran

copyright

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

14

Friday, 31. December 2010, 15:53

kenn ich, ist echt krass, aber das passt definitiv
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

15

Friday, 31. December 2010, 16:06

Was ich gut finde, der Herdentrieb ab so 5 Minuten....

Wie in Wirklichkeit. Man sieht jede Menge Fahrzeuge und Personen. Keiner macht was. Jeder wartet und gafft. Jeder sagt, einer wird schon was machen.
Dann kommt der eine Typ und nimmt das Ruder in die Hand.
So Leute brauchts als erstes. Einer der die Leute befehligt und einteilt.
Absichern, Anrufen, Türe öffnen, etc.

Ein Ausbilder vergesse ich nie in meinen ersten Stunden. Der meinte:

"Schnapp Dir einen und sag ihm er soll aufpassen dass die Strasse net geklaut wird. Der machts, weil er ne Aufgabe braucht" ^^
Indem er auf die Strasse aufpasst läuft er uns nicht in den Füßen rum..

Auch gut, das audiovisuelle. Die dauernden lauten Schreie des Mädels, hysterisch dazu. Die hast in echt auch überall.

Aber wir schweifen vom Hauptthema ab ;)

Für alle Fälle aber gut, dass es die fliegenden Engel gibt. Egal was wie verursacht wurde. Im Vordergrund steht immer der Mensch, den es schnell zu retten gilt
copyright

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

roadrunner4ever

unregistriert

16

Freitag, 31. Dezember 2010, 16:45

Es gab hier mal in einem Automagazin den Hinweis auf ein Rechtsurteil, das ein LKW Überholvorgang nach 45 Sekunden abgeschlossen sein muß.
Die Praxis zeigt aber, das die meisten aller Autofahrer und LKW-Fahrer das nicht wissen und wenn Sie es wissen: Wo kein Kläger, da kein Richter.

Was die "Enimies of the Road" hier immer Treiben finde ich gemeingefählrich, egal ob Kaffee kochen, Zeitunglesen oder TV schauen, die Möglichkeiten sind ja vielfälltig im langweiligen Trucker-Alltag.

Ich spar mir aber, das Video anzuschauen ...

roady

Four4Four

Anfänger

  • »Four4Four« ist männlich

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 15. September 2009

Aktuelles Auto: Golf 4 V6 4 Motion

  • Nachricht senden

17

Freitag, 31. Dezember 2010, 18:22

Ich seh garnicht wo hier das Problem ist, es ist nachts, wenig Verkehr, also wen gefährdet er?
Das Tempo sollte den Verkehrsaufkommen angepasst sein, wer fährt bitte nachts mit 60 durch eine Baustelle bei keinem/kaum Verkehr? ;)
Und das mit den Blitzern, die Verkehrszeichen sind sowieso meistens so gewählt, weil sich sowieso keiner dran hält und so besser abkassiert werden kann.

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

18

Freitag, 31. Dezember 2010, 19:58

häh....fahr mal die Strecke nachts bzw. in der Winter Jahreszeit, da ist immer reichlich Verkehr, zudem teils recht schmale Fahrspuren :rolleyes:
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »coolhard« (31. Dezember 2010, 20:00)


the bruce

unregistriert

19

Freitag, 31. Dezember 2010, 20:37

Bin vor drei Tagen auf der A7 bei Hannover auf purem Eis von einem Sattelzug überholt worden.

Mich wundert da gar nichts mehr.


ps:
kann mir einer schlüssig erklären weshalb LKW nur auf der Antriebsachse Winterreifen fahren müssen ??

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

20

Freitag, 31. Dezember 2010, 20:54

Kleintransporter sind auch so ne Waffe.
Ich erinnere an die Heimfahrt von der Weihnachtsfeier in NSU.
Auf der A61 nach Speyer. Hier war es glatt ohne Ende. Ich fuhr schon sehr grenzwertige 60-70
Dann schaue man auf den Transporter der da links überholt. Und das tat er nicht langsam.....

Reppi wird bestätigen können wie glatt es da war

copyright

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53