Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Loewentom71« ist männlich
  • »Loewentom71« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 955

Registrierungsdatum: 29. September 2010

Aktuelles Auto: A3 3.2 BJ 2008 DSG delfingrau metallic

Postleitzahl: 81671

Wohnort: München

Danksagungen: 88 / 9

  • Nachricht senden

1

Sunday, 28. November 2010, 12:11

Verschiedene Fragen zum Sportback/sline

Hi,

ich habe meinen "Kleinen" :love: ja noch realtiv neu (01.10.2010) und würde gerne ein paar (dezente) Veränderungen vornehmen. Hierzu hätte ich Fragen bzw. gerne eure Meinungen.

1. Ich habe das sline Sportfahrwerk (25mm tiefer gegenüber Serie) und würde aber gerne etwas tiefer kommen. Das sollte nur über Federn geschehen. Nun müsste ich wenn ich es richtig recherchiert habe 50/45mm nehmen. Ich habe irgendwo H&R gelesen, kann auf deren Seite aber nur 35mm finden.Wo kann ich die gesuchten Ferdern bekommen?

2.Ich würde gerne das sline Emblem im Kühlergrill durch ein V6 (VW) ersetzen. Geht das einfach zum Einclipsen oder muss hier was verändert werden.

3.Lufteinlass im Kotflügel. (s.Bildanhang) Gefällt mir eigentlich ganz gut (bis auf das kleine ABT Zeichen) ABT verlangt für den Einbau €270. Kann das ein(e) Werkstatt (Karosseriebauer?) günstiger machen.

Freue mich auf Antworten und Meinungen.

Gruß

Tom
»Loewentom71« hat folgende Datei angehängt:
A3 3.2 SB RUF Supercharger 404PS/443nm @0,75bar LD

gackes

Profi

  • »gackes« ist männlich

Beiträge: 1 020

Registrierungsdatum: 4. Januar 2010

Aktuelles Auto: 3,2 er Sportback mit NWT 3.0

Postleitzahl: 67596

Wohnort: Dittelsheim-hessloch

Danksagungen: 13 / 37

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 28. November 2010, 12:30

sitzt das teil nicht dort wo mein seitenblinker ist ?
Wer später Bremst ist länger Schnell :thumbsup:

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. Februar 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 28. November 2010, 12:32

1.willst du eine keilform haben? 50/45 (wenn es solch einen satz überhaupt gibt) wäre auch recht tief und 5mm unterschied sind so gering, dass das kaum auffallen würde
2. das V6 zeichen müsstest du wohl kleben, die aufnahmen bei vw sind afaik etwas anders. ich geh davon aus, dass dein "kleiner" nicht von 2010 ist, sondern du ihn seit 10.2010 hast, denn sonst hättest du keinen vr6 mehr, richtig?
3. überleg dir das mit den lufteinlässen noch einmal. die sind glaub ich auch nur aufgeklebt und einen nutzen haben die eh nicht.

edit: die teile auf dem bild sind vom FL, vllt hat er einen der letzten 3,2er aus MJ09

  • »Loewentom71« ist männlich
  • »Loewentom71« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 955

Registrierungsdatum: 29. September 2010

Aktuelles Auto: A3 3.2 BJ 2008 DSG delfingrau metallic

Postleitzahl: 81671

Wohnort: München

Danksagungen: 88 / 9

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 28. November 2010, 12:51

Sorry,

meiner ist Baujahr 2008. Haben die 2009er keine Seitenblinker? Dann würde es eh nicht gehen.

@Otis

meinst du wirklich nur aufgeklebt,kann ich mir nicht vorstellen?! Ich denke die schneiden hier das Blech aus. Für was wollen die sonst €270 kassieren, da die Einlässe ja auch schon €250 kosten.

leichte Keilform finde ich eigentlich O.K.
A3 3.2 SB RUF Supercharger 404PS/443nm @0,75bar LD

oilofehlers

Schüler

  • »oilofehlers« ist männlich

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 13. April 2009

Aktuelles Auto: Audi A3 Sportback 3,2 VR6 quattro S-Line Int. ,Leder,RNS-E etc.

Postleitzahl: 27638

Wohnort: Wremen (Lankreis Cuxhaven)

Danksagungen: 3 / 3

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 28. November 2010, 18:02

Hallo,
also ich habe mir im Sommer die 35/35 Federn von H&R besorgt.Bin super zufrieden damit.
Sind nicht zu hart und der Wagen lässt sich genauso gut fahren im Alltag wie vorher.Die Kurvenfahrten machen noch ein bißchen mehr Spass jetzt :D
Das Problem is ja leider beim 8p das der vordere Radkasten einen größeren Abstend zum Rad hat als hinten.(Schätze mal 0,5 - 1 cm Unterschied)
Was mit dem Original Federn und 17,5 Zöllern ja sehr bescheiden aussieht.
Ich wollte auch gerne Federn in der größe 50/40 haben aber die gibt es soweit ich weiß nicht für unseren schweren 3,2er Boliden.
Ich glaube weil uns sonst die Dämpfer zerbröseln.
Allerdings bin ich super zufrieden mit den Federn.In Verbindung mit 19" Felgen fällt der Unterschied kaum noch auf.
Wer es noch tiefer wünscht muss denke ich in ein komplett neues Fahrwerk investieren.
Ein Kollege von mir hat die 40/40 Federn von H&R in seinem A3 2.0 tdi drinne und da ist der Höhenunterschied nicht mehr fest zu stellen ,
da die voderen Federn nach ca nem 3/4 Jahr stärker gesackt sind als die hinteren.
Liegt sicher daran das vorn der Motor sitzt. ^^ Hoffe mal das es bei mir auch so kommt.
Man sollte sich aber auch im Klaren darüber sein wenn man Andere Federn nimmt ,
dass das nicht wirklich das Beste für die Dämpfer ist.
Ich habe erstmal die Federn genommen weil es natürlich günstiger ist.
Wenn was kaputt geht kann ich immernoch ein vernüftiges Sportfahrwerk kaufen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen aber bin leider auch nur Laie :rolleyes:
Hab mich hier vorher auch nur durch lesen informiert und es gibt hier noch viel Treads die das Thema ansprechen.

Gruß

A3DSG32

unregistriert

6

Sonntag, 28. November 2010, 18:30

Ich hatte in meinem A3 die KAW Federn drin. Sind 55/45 gewesen wenn ich mich recht erinnere

Ähnliche Themen