Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

zerschmetterling

unregistriert

61

Dienstag, 15. Juni 2010, 23:31

Für knapp 5.000 Euro sollte es ein Facelift sein!

Facelift beim A3 8L: http://de.wikipedia.org/wiki/Audi_A3#Modellpflege

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

62

Dienstag, 15. Juni 2010, 23:32

Facelift, nein. Wie schon hier geschrieben, das FL vom 8L hat Klarglasscheinwerfer vorne und hinten ist das Rückfahrlicht deutlich größer und nicht so schmal wie bei den älteren Baujahren.
Der ist ganz ok denk ich mal. Bei dem bekommst Du Garantie gleich dazu und bist zumindest im ersten Jahr vor größeren Schäden sicher.
Kleiner Nachteil: Das Auto muß im Oktober zum TÜV. Vielleicht läßt sich das verhandeln - soll frisch getüvt sein, dann kann man den vielleicht nehmen.

Ich hätte jetzt erwartet, das ich nen Ambition sehe, aber das scheint mir ein Attraction zu sein. Da sind keine Sportsitze drin. Und eine Mittelarmlehne fehlt, deshalb kanns auch kein Ambiente sein. Ist aber nicht schlimm. Mein erstes Auto hatte auch keine Sportsitze - und das jetzige auch nicht. Ich bin noch nie aus dem Sitz gerutscht. :D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Roxas1992

WI-H-92

  • »Roxas1992« ist männlich
  • »Roxas1992« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 10. Juni 2010

Aktuelles Auto: BMW 318i E46

Wohnort: Wiesbaden/Hessen

  • Nachricht senden

63

Dienstag, 15. Juni 2010, 23:39

Einen Golf 4 will ich nicht, habe 2 gute gefunden, aber ich mag die Dinger nicht.
Für 5 Riesen kriege ich wohl keinen besseren A3 4/5 Türer. Wieviel kostet der TÜV beim Auto? Mir erstmal egal, ob da Sportsitze drin sind :D Hauptsache ich kann den paar Jahre fahren, die 4/5 Türen sind wichtig, da ich dann wohl öfters meine Großeltern nach Hause fahren werde, die sollen sich nicht in nen 2/3 Türer quetschen müssen. Ein A3 wäre das perfekte Auto für mich, leider kriegt man keinen sonderlich guten mit meinem Budget. Wie auch immer, ich zeige mal den Benziner da meinem Vater, mal sehen, was er sagt.

Könnte man es so zusammenfassen, dass der TDI in Sachen Anzug gut ist, der Benziner wiederrum in Sachen Endgeschwindigkeit, oder habe ich da was falsch verstanden?

Danke euch allen, Leute! Kann man die Beiträge irgendwie bewerten? Ich werde das Board hier auf jeden Fall weiterempfehlen!

zerschmetterling

unregistriert

64

Dienstag, 15. Juni 2010, 23:45

Ja, das trifft es auf den Punkt: Turbodiesel sind wegen des Turbos (!) gut im Durchzug, Saugbenziner sind weil es Benziner sind gut in Sachen Endgeschwindigkeit. Wobei meist die Getriebe aber so ausgelegt sind, dass sich beide in der Endgeschwindigkeit nicht viel nehmen. Beim A3 8P 1.9 TDI ist der 5. Gang daher elendig lang und auf der Autobahn wirkt der Diesel dann recht zäh. Und in der Stadt meint man, man hätte eine Rakete unter dem Hintern.

Roxas1992

WI-H-92

  • »Roxas1992« ist männlich
  • »Roxas1992« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 10. Juni 2010

Aktuelles Auto: BMW 318i E46

Wohnort: Wiesbaden/Hessen

  • Nachricht senden

65

Mittwoch, 16. Juni 2010, 08:27

Mal ne Frage. Lässt die Anhängerkupplung darauf schließen, dass das Auto, eher gesagt der Motor stark belastet wurde? Ist das ein Nachteil, der sich immer noch bemerkbar macht? Also hat er was an der Leistung verloren?

Kann man die Anhängerkupplung auch einfach abbauen?

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 506

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

66

Mittwoch, 16. Juni 2010, 08:30

Bin da Laie, aber ich würd schon sagen dass der Antriebsstrang wie Motor und vor allem Kupplung etwas mehr gefordert werden im Anhängebetrieb.

Abmontieren sollte man das Ding können....
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. Januar 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

67

Mittwoch, 16. Juni 2010, 08:33

Das mit der Anhängerkupplung können dir wohl nur die Fahrer des Wagens beantworten. Ob nun viel damit bewegt wurde.
Und dann was. Wohnwagen oder nur die Normalen Anhänger etc.
Meines Wissens geht das auch eher auf die Kupplung als auf den Motor.

Abbauen ... wenn sie abnehmbar ist, dann geht das ohne größeren Aufwand.

zerschmetterling

unregistriert

68

Mittwoch, 16. Juni 2010, 08:42

Mit der Anhängerkupplung (AHK) hast du ein Argument, den Preis zu drücken. :) Weil du kannst ja auch einfach vergleichbare Angebote OHNE AHK vorlegen, die dann weniger belastet/verschlissen sind.

Guck am besten auch nach Angeboten mit ESP.

Roxas1992

WI-H-92

  • »Roxas1992« ist männlich
  • »Roxas1992« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 10. Juni 2010

Aktuelles Auto: BMW 318i E46

Wohnort: Wiesbaden/Hessen

  • Nachricht senden

69

Wednesday, 16. June 2010, 09:02

Muss so ne Anhängerkupplung nicht eingetragen werden? Kann man die einfach abbauen?
Okay, ich such mal weiter.

zerschmetterling

unregistriert

70

Wednesday, 16. June 2010, 09:18

Guck neben mobile.de (der größte deutsche Gebrauchtwagenmarkt) am besten auch bei http://www.autoscout24.de/. Das ist die zweitgrößte Autobörse.

Die Webseiten der VW/Audi-Händler in deiner Umgebung durchzugucken ist bestimmt auch eine gute Idee. Einfach mal Probefahrten machen. Man kann nicht alles am PC finden, du brauchst auch ein Gefühl für dieses Auto, du musst es selbst kennenlernen.

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 893

Registrierungsdatum: 13. März 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

71

Wednesday, 16. June 2010, 09:25

Hallo,
bei Handschaltern mit Anhängerkupplung, leidet oft die Kupplung darunter.
Demontieren der AHK sollte kein Problem sein, würde sie aber drann lassen, man weiß ja nie ob man sie doch mal braucht. ;-)

Grüße,
Psychedelic

P.S. Hab mein A3 damals extra wegen der AHK gesucht. :thumbsup:
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 506

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

72

Mittwoch, 16. Juni 2010, 09:31

Vor allem , nimm Dir Zeit.
Jetzt schnell was nehmen kann bös enden.
Lieber länger suchen und was gescheites bekommen.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

zerschmetterling

unregistriert

73

Mittwoch, 16. Juni 2010, 10:02

Vor allem , nimm Dir Zeit.
Jetzt schnell was nehmen kann bös enden.
Lieber länger suchen und was gescheites bekommen.
Ganz meine Meinung. Lieber 2 Monate täglich Zug fahren als mit einem Auto zu fahren, mit dem man laufend Ärger hat oder an dem einen ein Haufen Dinge nicht gefallen.

Die optimale Braut zu finden braucht Zeit. Vor allem für kleines Geld. Neuwagen kann jeder kaufen.

Roxas1992

WI-H-92

  • »Roxas1992« ist männlich
  • »Roxas1992« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 10. Juni 2010

Aktuelles Auto: BMW 318i E46

Wohnort: Wiesbaden/Hessen

  • Nachricht senden

74

Mittwoch, 16. Juni 2010, 11:12

@Psychedelic: Das Teil stört doch beim Einparken xD

Vor allem , nimm Dir Zeit.
Jetzt schnell was nehmen kann bös enden.
Lieber länger suchen und was gescheites bekommen.


In 2 Wochen habe ich Geburtstag und werde 18, du meinst also, dass ich lieber noch weitersuchen soll? Wir wollen demnächst mal zu dieser Versammlung, keine Ahnung wie die heißt, auf jeden Fall ist da sowas in Köln, wo es sehr viele Autos geben soll. Verlieren kann ich da ja nichts.


Vor allem , nimm Dir Zeit.
Jetzt schnell was nehmen kann bös enden.
Lieber länger suchen und was gescheites bekommen.
Ganz meine Meinung. Lieber 2 Monate täglich Zug fahren als mit einem Auto zu fahren, mit dem man laufend Ärger hat oder an dem einen ein Haufen Dinge nicht gefallen.

Die optimale Braut zu finden braucht Zeit. Vor allem für kleines Geld. Neuwagen kann jeder kaufen.


Geiler Vergleich, aber ja, im Prinzip hast du Recht. Das Auto bräuchte ich eh erst im September, da fängt meine Ausbildung an. Wäre aber natürlich nice, direkt an meinem Geburtstag mein eigenes Auto zu haben :D

Roxas1992

WI-H-92

  • »Roxas1992« ist männlich
  • »Roxas1992« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 10. Juni 2010

Aktuelles Auto: BMW 318i E46

Wohnort: Wiesbaden/Hessen

  • Nachricht senden

75

Mittwoch, 16. Juni 2010, 16:12

Ehm, bei dem A3 da in grau Metallic, also dem für 5 Riesen, da sind 2 Airbags kaputt, oder so, er würde 300€ mit dem Preis runtergehen.

a3.2quattro

Krawallkiste 3.5 im weiteren Aufbau

  • »a3.2quattro« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 4. Januar 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 VR6 Turbo - BTS-Racing

Danksagungen: 194 / 66

  • Nachricht senden

76

Mittwoch, 16. Juni 2010, 16:19

Fang dir sowas erst gar nicht an, da was kaputt, hier was kaputt, hier und da paar €uros weniger.

Hol dir ein Auto, wo das Gesamtpaket stimmt und dir keine Zweifel kommen. Lieber länger suchen und das passende finden, wie einen Schnellschluss tätigen, wo am Schluss einiges drangemacht werden muss.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

Audi A3 quattro - V6 - 3.2T - DSG - BTS-Racing Turboumbau

Mein A3 3.2 Turbo

Roxas1992

WI-H-92

  • »Roxas1992« ist männlich
  • »Roxas1992« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 10. Juni 2010

Aktuelles Auto: BMW 318i E46

Wohnort: Wiesbaden/Hessen

  • Nachricht senden

77

Mittwoch, 16. Juni 2010, 16:39

Alles klar, mach ich :D

somepeer

unregistriert

78

Wednesday, 16. June 2010, 16:58

Also wenn die Reifen runter sind oder die Bremsen fällig, dann kann man handeln.
Wenn allerdings Turbolader defekt sind oder sogar die Airbags offen sind entwickelt sich das schnell zum Fass ohne Boden.

Nimm dir die Zeit die du brauchst um den Wagen zu finden den du suchst, es lohnt sich ;).


MfG

FanbertA3

unregistriert

79

Wednesday, 16. June 2010, 18:16

Vor allem warum sind die airbags offen bzw defekt. die kosten mehr als 300 euro

Ich hab damals von september 2000 bis märz 2001 gesucht bis ich einen A3 gefunden hatte. Im Ganzen bundesland gabs keinen der in der preisklasse gelegen ist ( und ich war nicht auf den billigsten aus, wären jetzt umgerechnet 13-14k ) und wir haben jeden audi händler angerufen den wir gefunden haben ( damals war das mit internet noch nicht so ;) )

N-Gee88

unregistriert

80

Wednesday, 16. June 2010, 19:26

...Wir wollen demnächst mal zu dieser Versammlung, keine Ahnung wie die heißt, auf jeden Fall ist da sowas in Köln, wo es sehr viele Autos geben soll. Verlieren kann ich da ja nichts.
Falls du ein "Automarkt" meinst, würde ich dir raten bei sowas aufzupassen. Ich war auch mal auf einem in Offenbach/Frankfurt und hab festgestellt das dort viele Menschen verarscht werden. Alle Autos wo ich mir angeschaut habe, hatten eine Motorwäsche gehabt. :thumbdown:
Ich hatte generell das Gefühl das dort alles von einer Mafia betrieben wird. Weil die ganzen ausländischen Verkäufer haben sich komischerweise untereinander gekannt :wacko:

Naja aber eine Erfahrung ist es auf jeden Fall ;)