Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 502

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

1

Saturday, 8. May 2010, 16:30

Videoskop am RNS-E

Letzten Mittwoch war ich ja auf einer Messe für Messtechnik, ZFP und Inspektionsbedarf, der Control in Stuttgart.
Dort schaute ich mich mal nach einem Videoskop um. Hintergrund waren in erster Linie Werkeleien am Auto. Für anderes findet sich auch immer Bedarf ^^

Verkokungen im Einlassbereich, Saugbrücke von Innen, Massepunkte nach Rost inspizieren (Ausbau Luftfilter bleibt erspart), Blick hinter Verkleidungen etc.

Nach viel Testerei auf der Messe wurde nun dieses angeschafft. Preis/Leistung waren hier noch vertretbar mit 199.- Euro Messepreis.

http://www.fachhandel-web.de/videoendosk…satz-7-tlg.html

Vorteil, man kann das Bild auf nen Laptop übertragen, gegenüber den ganz billigen die ich anschaffen wollte. Zudem überzeugte mich am Messestand die Bildqualität. Die hatten dort n Motor zum rumspielen.

Gestern holte ich es. Da kam mir noch eine Idee...
Mein RNSE hat ja den DVD-Player über das MMI von Darius mittels Cinch angeschlossen. Müßte doch gehen, das Bild auf den Bildschirm zu bringen. Somit würde eine 2.te Person besser sehen was man treibt ^^

Gesagt getan. Ich baute eine Cinch- Y-Verteilung ein, und schon war das Bild im TV-Modus auf dem RNSE.
Leider funktioniert die Screenshot-Funktion des RNSE nur im Menübereich. Nicht im TV-Bereich. Hier gibts nen schwarzes Bild...schade :(
Dennoch, ein Versuch war es wert.

Die Bild Qualität auf dem Navi ist echt gut. Kommt leider im Video nicht rüber.
Gut kommt man in den Kettenkasten rein,,,,uffz was da zu sehen ist....löl

So hier mal das Video. Zur Dokumentation nehm ich dann dennoch das Notebook

copyright





Im Anhang die techn. Daten
http://www.werkzeug-handel.at/pdfs/schna…skop_teil01.pdf


EDIT:

Mittels UBS-Grabber kann ich das Bild jetzt auch auf das Notebook werfen und als Videoclip speichern.
copyright

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53