Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

1

Monday, 19. April 2010, 17:54

Jetzt für Jedermann möglich. Rennsport-Feeling pur im Audi R8 Renntaxi von Düchting Motorsport

Ihr wolltet schon immer über die Nordschleife fahren ?
Am liebsten in einem Audi R8?

Das könnt Ihr nun erleben, bzw. besser gesagt erfahren....

Ich bin übrigens am 30.7.2010 vor Ort :)




copyright



copyright



copyright



copyright

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

somepeer

unregistriert

2

Monday, 19. April 2010, 18:18

Bekomme ich 20% wenn ich R8q und A3q Mitglied bin? :D

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

3

Monday, 19. April 2010, 18:18

Wenn Du lieb bist vielleicht noch zusätzliche 10% Moderatorenanteil :D
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

4

Monday, 19. April 2010, 22:50

das ist aber ein ganz schön heftiger preis. (egal ob mit oder ohne % fürs forum)
hallo?? 20 km als beifahrer für 350 euro????

ich bin vor einigen jahren mal mit sabine schmitz im ringtaxi gefahren. war ein bmw m5.
dort kostete eine runde 150 euro, wobei aber dies der preis fürs auto war, also drei personen mit auf die runde durften.
also 50 zu jetzt 350 euro??

für 350 euro kann man ja schon eine woche in den 5* all in urlaub fliegen und es sich gut gehen lassen, anstatt mal 20 km r8 (mit) zu fahren.
kann mir kaum vorstellen, dass jemand bereit ist solch einen preis für die paar minuten zu zahlen. (egal ob mit oder ohne % fürs forum)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

5

Tuesday, 20. April 2010, 06:30

Das wird an ein paar Umständen liegen, und gemessen daran find ich das gar nicht mal so teuer wie oft proklamiert.

Sabine Schmitz wird einige potente Sponsoren haben, wenn nicht sogar das Werk.
Dann schätze ich mal dass gefahren wurde zu einer Zeit wo für jeder Mann offen war.

Hier beim R8 wird ja die komplette Strecke gemietet. Das sind die meisten Kosten.
Dazu Verschleiss, Sprit, Versicherung.
Meiner Meinung nach unter den Gesichtspunkten angemesssen.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

FanbertA3

unregistriert

6

Tuesday, 20. April 2010, 18:35

Frag mich nur gerade wo man für 350 ne woche all inkl 5* bekommt. Da muß man die erwartungen dann schon sehr niedrig setzen ;)

Den Preis kann ich mir schon gut vorstellen, nach ein paar schnellen runden sind die reifen im eimer, die bremsen halten sicher auch nicht viele runden durch, sprit regnets auch nicht und übrig bleiben soll auch noch was.

psiegel

Anfänger

  • »psiegel« ist männlich

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 16. Februar 2010

Aktuelles Auto: Audi S5

Postleitzahl: 33106

Wohnort: Paderborn

  • Nachricht senden

7

Tuesday, 20. April 2010, 18:56

Der Preis ist durchaus gerechtfertigt... Wie erwähnt Gebühr für Streckennutzung, Reifen, Reifen, Reifen, Reifen, Bremsen, Sprit und das Drumherum - Sicherheitsaustattung und Service wollen auch gestellt sein usw.

Zu dem Vergleich mit Sabine Schmitz hier mal ein Vergleich - http://www.speedbee.de/13-0-ringtaxi.html (und dafür sind bereits ALLE Termine ausgebucht!)
Das Leben ist zu kurz um hässliche Autos zu fahren!

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

8

Tuesday, 20. April 2010, 18:58

beispiele für 5* all in für 350 euro?
da gibts so einige

beispiel holidaycheck 5 sonnen und 89% weiterempfehlung. so schlecht kann es also nicht sein ;)

aber such dir gern was aus:
hier z.b.

-----------------------------
aber ernsthaft.
350 euro für weniger als 10 minuten als beifahrer. theoretisch sind dies 2.100 euro die stunde. wer da meint dies ist angemessen, soll gerne mitfahren.
ich flieg da lieber in die sonne und lass es mir eine woche gut gehen.

FanbertA3

unregistriert

9

Tuesday, 20. April 2010, 19:01

Tja psiegel, einfach nicht zu ernst nehmen, es gibt immer welche die glauben es müßte billiger gehen.

Klar wenn ich wie die Schmitz das auto immer aufn ring stehen hab und quasi ne freikarte für die strecke hab und den bmw vielleicht auch noch vom werk gestellt bekomme und die ganze saison ausgebucht bin kann man auch anders kalkulieren.

@Krally, ich erkenn da aber nur 4 sterne und die erste bewertung liest sich auch dem preis entsprechent ;)

Sehr schönes renoviertes Hotel, leider zu nah an der hoch befahrene Strasse. Der Pool ist nicht beheitzt und daher im April noch viel zu kalt. Der Strand ist nicht der schönste aber durch Liege, Strandbar, Dusche, und WC, sehr angenehm und ruhig. Die Zimmer sind gross und sauber eingerichtet, aber leider sehr hellhörig. Die Kellner sind spitze! Die Hauptgerichte begrenzen sich jeden Tag (Mittags und Abend!) auf Hähnchenbrust, Rindfleichseintopf und der gleiche Fisch. Das Hallenbad ist viel zu klein, eher schmutzig, dunkel und kalt. hamam und Sauna sind in Ordnung. Die Animatoren sind sehr freundlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FanbertA3« (20. April 2010, 19:05)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

10

Tuesday, 20. April 2010, 19:04

Die Frage ist, was will man?
Ich fahre lieber 1x die Nordschleife als mir 1 Woche in der Türkei oder sonst wo den Wanst zu füllen.

Wer R8 fahren mag fährt R8.
Wer mit der Schmitz fahren will fährt mit der
Wer Im Club mit 5 Sterne schmoren will fliegt dahin.

Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen.
Ebenso beim Auto. BMW, Mercedes via R8.

Wenn, dann sucht ein vergleichbares Angebot eines anderen R8 Renntaxis.
Anders hat die Diskussion kein Sinn.

Für 350 Euro bekäm ich auch nen 450er TREX RC-Heli.....
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

somepeer

unregistriert

11

Tuesday, 20. April 2010, 19:30

Für mich wäre die Frage klar, aber entscheidet selbst:


Lieber



und




oder doch



und



:D

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

12

Tuesday, 20. April 2010, 19:37

Es gibt Leute die zahlen für ein Chefkoch Sterne-Essen oder Seminar 400 Euro.
Das wäre es mir nicht wert. Lieber R8 fahren.

Das ganze hin und her bringt uns nicht weiter solange es keinen anderen R8 Renntaxi Anbieter gibt. Also lassen wirs.

Kehren wir zum Thema zurück ;)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

13

Wednesday, 21. April 2010, 09:38

oh hah... was geht denn hier ab?
ist sachliche kritik und diskussion hier unerwünscht?
wird man direkt in die ecke gedrängt, weil man einen preis und die damit verbundene gegenleistung als vollkommen grotesk ansieht ??? :monster: :minigun:


also ernsthaft, das kann es doch wohl nicht sein, oder?

ich habe ein fiktives beispiel genannt. ich habe ein fiktives hotel aus bestimmt 50 oder mehr angeboten bei holidaycheck ausgewählt (weil dannach gefragt wurde) und dabei nur auf die bewertung geachtet und mir keinerlei bilder angesehen. dabei muss es nicht die türkei sein, auch in anderen ländern bekommt man für 350 euro 5* all in urlaub für eine woche. dieser vergleich war aber lediglich als vergleich preis und leistung gedacht.

auf der einen seite fliegt man tausende kilometer in den süden, hat ein hotel, essen und getränke für eine ganze woche.
und auf der anderen seite ist man weniger als 10 minuten beifahrer.
nimmt man die anfahrt zum ring und die eventuelle übernachtung zu den kosten des ringtaxis hinzu, kann man sicherlich auch bessere hotels bekommen.

aber darum gehts ja gar nicht.
man hätte auch viele andere vergleiche nehmen können um den preis und die leistung zu vergleichen.
z.b. paras vergleich mit seinem hubschraubermodell. oder alles andere wo man eben für 350 euro einen gegenwert hat, der nicht nur wenigen minuten als beifahrer entspricht.

zumal man ein vergleichbares erlebnis (ja bmw m5 statt audi r8, ja 4 leute im auto statt 2, ja strecke für alle offen statt nur für einem usw.) für nur 50 euro bekommen kann (konnte?). dabei ist auch vollkommen egal, ob und wer da eventuell sponsort, denn das erlebnis bleibt vergleichbar für ein bruchteil des geldes.

hier gibts ellenlange threads zum thema wo kauft man am besten öl, da es beim freundlichen zu teuer ist ;)
und ihr tut hier so, als wenn 350 euro (plus anfahrt und eventuelle übernachtung) für 8-10 minuten als beifahrer vollkommen o.k. sind :rosabrille: und ihr dies alle aus der portokasse zahlt.

unterm strich ist und bleibt es aber wahnsinnig viel geld für ein extrem kurzes erlebnis, was man vergleichbar (s.o.) für einen bruchteil des geldes bekommen kann bzw. konnte.

psiegel

Anfänger

  • »psiegel« ist männlich

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 16. Februar 2010

Aktuelles Auto: Audi S5

Postleitzahl: 33106

Wohnort: Paderborn

  • Nachricht senden

14

Wednesday, 21. April 2010, 10:49

Hey Krally, in die Ecke drängen will ich dich ganz bestimmt nicht =)
Para hat es mit dem Luxus-Essen quasi schon auf den Punkt gebracht - Der eine möchte dies und ist bereit dafür verhältnismässig viel Geld aus zu geben, der andere eben nicht...

Ich lasse mich aber gerne auf diverse Vergleiche ein. Dann aber bitte mit vergleichbaren Rahmenbedinungen -> http://speedbee.de/13-0-Race-Taxi.html
Wir bieten ebenfalls die Mitfahrten im Rahmen der VLN Läufe an. Haben statt einem GT3 RS einen extra für die Rennstrecke präparierten Audi R8. Statt Sabine Schmitz sitzt Michael Düchting am Steuer. Das Frikadelli Renntaxi kostet aber 449,- EUR! Weitere vergleichbare Fahrzeuge wie Aston Martin usw. kosten auch alle um die 400 EUR. Es gibt sicherlich auch Mitfahrten für 200 EUR, dann fährt man allerdings aber eher in einem 0815 Sportwagen mit und das i.d.R. im Touristenverkehr. Das M5 Renntaxi, welches meines Wissens vom BMW Werk unterstützt wird, lässt keinen direkten Vergleich zu.

Es geht im Endeffekt um ein einzigartiges Erlebnis was viele nur einmal in ihrem Leben machen. Ich persönlich war schon oft genug in irgendwelchen mittelmässigen Hotels wo sich viele warscheinlich eher denken "Naja, für ein paar Nächte wird es gehen", dafür wird man dann aber vielleicht mit zich schönen Stunden am Strand oder in einer aufregenden, ungekannten Großstadt entlohnt. Die Mitfahrten welche ich auf diversen Rennstrecken an der Seite von Michael Düchting genießen konnte waren aber in Summe, auch wenn diese immer recht kurz waren, um einiges aufregender und man sammelt in diesem Adrenalinrausch auch viel mehr Eindrücke, eben weil es so extrem ist.

Wie die oben erwähnten Preise zustande kommen hatten wir ja bereits schon. Dabei sollte man aber auch bitte die Anschaffungskosten für Fahrzeug und Teile nicht vergessen - zuletzt natürlich auch der Wertverlust der damit einhergeht. Dafür könnte man das von somepeer ausgewählte Hotel in Timbuktu warscheinlich schon komplett kaufen ;)
Das Leben ist zu kurz um hässliche Autos zu fahren!

somepeer

unregistriert

15

Wednesday, 21. April 2010, 11:48

Dafür könnte man das von somepeer ausgewählte Hotel in Timbuktu warscheinlich schon komplett kaufen

LOL!

@Krally, niemand möchte dich hier in irgendeine Ecke drängen!
Sowas ist immer eine subjektive Entscheidung und die Frage des Wertes für jeden selbst.

Im Vergleich finde ich das auch garnicht mal teuer, warscheinlich habe ich trotz dem was besseres zu tun für mein Geld ;).
Für Urlaub hab ich eh keine Zeit, wenn ich die doch mal habe ist mir das allerdings dann auch was wert...

Fakt ist, wer das machen will und das Geld hat soll es machen, ist ein wahnsinns Erlebniss, wer das nicht ausgeben will der ist mit was anderem (z.B. nem Urlaub) sehr viel glücklicher.
Die Entscheidung hat ja jeder selbst.


MfG

Cabrioline

Fortgeschrittener

  • »Cabrioline« ist weiblich

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 16. März 2010

Aktuelles Auto: TT RS Roadster 2.5 TFSI quattro

Wohnort: München

Danksagungen: 3 / 5

  • Nachricht senden

16

Wednesday, 21. April 2010, 13:46

Also ich bin jetzt mittlerweile schon zwei mal im Renntaxi mitgefahren. Einmal im DTM Auto auf dem Hockenheimring und einmal im R8 auf dem Nürburgring. Und wenn sich mir die Gelegenheit bietet, steig ich auch sofort wieder ins Renntaxi :hexe:

Es ist und bleibt ein wahnsinns Erlebnis, auch wenns nur einige Minuten dauert. Aber man braucht dafür auch den nötigen Faible bzw. Benzin im Blut, sonst kann man das nicht verstehen und dann wären auch schon 100 Euro zu viel.
Viele Grüße
Cabrioline

die einen träumen von mehr Fahrspass ... die andern fahren gleich einen Audi *DSG*

FanbertA3

unregistriert

17

Wednesday, 21. April 2010, 18:00



..und ihr tut hier so, als wenn 350 euro (plus anfahrt und eventuelle übernachtung) für 8-10 minuten als beifahrer vollkommen o.k. sind :rosabrille: und ihr dies alle aus der portokasse zahlt.



Ich würds aus der porto kasse bezahlen ;)

Aber du hast ja hier mit dem preisvergleichen angefangen, dass du hier schlechte vergleichsbeispiele ablieferst is nicht unsere schuld. Wenn ich das ganze jetzt auf die spitze treiben würde könnt ich auch sagen du steckst x-€ in ein auto das dich auch nur von A nach B bringen kann. Um das geld könnte man sich auch sinnvolleres kaufen an dem man vielleicht länger und mehr freude hätte.

Und ich hatte immer den eindruck du bist beim Thema Kostenaufstellung eh bissl bewandert und wüßtest wie der preis zustande kommt.... :whistling:

Aber unterm strich läufts meiner meinung nach auf das selbe raus wie wir das vor ein paar wochen von im marktplatz bereich hatten. Dieses rumgejammer von wgeen der preis is zu teuer und da kostet es um 5 cent weniger geht mir pers. gewaltig gegen den strich. Wem es zu teuer ist muß ja nicht mitfahren. Jedem anderen is es selber überlassen was er mit seinem geld macht vor allem wenn schon nichtmal darum gefragt wurde ob der preis angemessen ist ;)
Darum werd ich ab jetzt mit allen folgenden preisvergleichs- und jammerpostings so verfahren wie wir das schon im marktplatz geregelt haben.

Und bevor jetzt wieder irgendwelche beschwerden kommen... vorher die Forenregeln bitte lesen ;)

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

18

Wednesday, 21. April 2010, 19:15

von mir wird keine beschwerde kommen.
sachliche diskussionen werden als preisjammerei bezeichnet. es wird sich blöd gestellt und vergleiche werden ins lächerliche gezogen. :negativ:
die art und weise die seit einigen wochen bei a3q (insbesondere von einem moderator) an den tag gelegt wird sagt mir, dass hier jemand falsch am platz ist.

mein profil bleibt (noch) bestehen um mit einigen wenigen per pn in kontakt zu bleiben.
im forum werde ich mich stark zurückziehen und nur noch ganz vereinzelt zu lesen sein.
in diesem sinne..
gruß
krally