Sie sind nicht angemeldet.

Scotty18

Anfänger

  • »Scotty18« ist männlich

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 2. September 2010

Aktuelles Auto: Audi S5

Postleitzahl: 45xxxx

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

21

Freitag, 4. Februar 2011, 03:23

Audi gibt nicht mals über die Werksgarantie hinaus Garantie auf die LED Tfls - und die wissen wohl auch warum ;)
Xenon hat wie jedes andere Leuchtmittel im Auto , keine Lifetime Garantie.

geckogmbh

Fortgeschrittener

  • »geckogmbh« ist männlich

Beiträge: 178

Registrierungsdatum: 9. November 2009

Aktuelles Auto: Audi A3 8PA Bj. 05/2005 3.2 Quattro DSG

Postleitzahl: 27607

Wohnort: Langen / Neuenwalde

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 8. September 2011, 20:45

mal zur Lebensdauer, da ich ja einen A3 mit über 200000 km habe.
Ich hätte schon gerne CH / LH über Nebler, alleine das die auch mal an sind. Ich bin nämlich mit dem Schalter immer in der Autoposition und einfach zu faul den weiter zu drehen und zu ziehen und anschliessend beim Abstellen wieder alles Rückgängig machen. Allein deshalb würde ich einfach gerne mal die Nebler in Aktion sehen. Von daher muss ich mir wohl doch irgendwann mal so ein Steuergerät besorgen.
Wo auch immer ihr das her habt.

Nun zu den Brennern. Als ich mir das Auto geholt habe, wollte ich nie auf CH / LH verzichten und habe mir vor Augen gehalten das so ein Brenner nur 35 euro kostet, da ich lange bei Audi als Mechaniker gearbeitet habe, ist der Wechsel nebensache, man hat da so im Laufe seiner Jahre Methoden entwickelt, das es wirklich verdammt schnell geht :thinking:

naja von daher habe ich es wirklich drauf ankommen lassen in den letzten 2 Jahren und 100'000 km alles dafür zu tun, das ich meine vor 2 Jahren bestellten Brenner mal einbauen kann, sobald einer der verbauten Brenner den Geist aufgibt.

Laut historie und das Auto war immer bei Audi/VW, sind es die ersten Brenner seit er 2005 zugelassen wurde. Meine auf Vorrat bestellten Brenner sind also bis heute nicht eingebaut worden und das CH / LH war nie aus. Die Lichtleistung ist immer noch sehr gut und ich sehe wirklich schlecht im Dunkeln, abslovier aber meine vielen Km meistens nur Nachts. Ab und zu mache ich das Auto im Dunkeln 20 mal auf und zu, wenn ich im Wohnzimmer bin und schau zu, wie das Xenon an und aus geht, so im 3 Sekunden takt, nur damit ich endlich mal die chance bekomme, meine neuen Brenner einzubauen.
Und nein vom Gewissen her kann ich das erst, wenn mindestens einer der verbauten defekt ist bzw. nicht mehr angeht.

Also ich will nicht sagen die Dinger ewig halten, aber alle die Sorgen haben wegen CH / LH, finde ich völlig sinnlos. Ich will damit aber nicht dieses wundervolle Steuergerät unnötig reden mit dem man die Nebler als CH / LH nutzen kann, denn ich will dies ja selber haben einfach um mal meine Nebler leuchten zu sehen.

Ebenso, ist mir klar das meine alten brenner nicht mehr die Lichtleistung haben, wie die neuen, die ich in der Schublade liegen habe, aber ich sehe immer noch sehr gut damit.

Zur Garantie, da ich selber bei Audi als Mechaniker gearbeitet habe und auch eine Zeit als Servicetechniker, kann ich bestätigen das es keine lebenslange Garantie bzw 10 Jahre auf Leuchtmittel jeglicher Art gibt. Dies kann ich aber auch nur von Modelle behaupten bis Bj. 2002 ca. denn ich habe zwar bis 2009 bei Audi gearbeitet aber nie einen Xenondefekt bei einem jüngeren Auto als 2002 gehabt. Dieser Kunde musste in seinem A6 übrigens den Brenner selber zahlen, als er sah wie unterschiedlich die Farbtemperatur war zwischen alt und neu, wollte er noch einen zweiten neuen Brenner für die andere Seite haben.... und wie wunder.... auch diesen musste er voll bezahlen.
gruß Rafael

Audi A3 8PA Bj.2005 3.2 Quattro,DSG,rotes Leder,RNS-E,SDS,Bluetooth,Bose,Xenon,ec.
Audi A4 Avant 1.8T Bj.97 K04 Turbo,2.LLK,Abgasanlage 70mm ab Turbo mit 100 Zeller Kat,LMM u. Einspritzdüsen vom S3 und Software 271 PS (verkauft)
Passat 3BG Variant Bj.2001 1.9 TDI 131 PS Chip auf ca. 168 PS (verkauft)
Audi S8 Bj.98 ABT Tuning mit Schmiedekolben ec.,Software u. Vmax. 398 PS (behalten,für mein kleines,privates Audi Museum)
Audi A4 Limosine 1.8T Bj.96 150PS (verkauft)

Scotty18

Anfänger

  • »Scotty18« ist männlich

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 2. September 2010

Aktuelles Auto: Audi S5

Postleitzahl: 45xxxx

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 8. September 2011, 21:01

Modul siehe hier :

http://www.motor-talk.de/blogs/scotty18-…c-t2839416.html

bei interesse schreib mir eine PN
eine einbau anleitung kann ich dir dann gener vorab zusenden via mail !



Gruss
Andy