Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Burger77

Anfänger

  • »Burger77« ist männlich
  • »Burger77« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 21. March 2008

  • Nachricht senden

1

Saturday, 3. April 2010, 17:32

Achsmanschetten wechsel

Hallo, hat schon jemand von euch Achsmanschetten Getriebeausganngsseitig

gewechselt oder gibt es hierfür einen Reparaturleitfaden bitte um hilreiche Tipps!

Burger77

Anfänger

  • »Burger77« ist männlich
  • »Burger77« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 21. March 2008

  • Nachricht senden

2

Thursday, 8. April 2010, 19:10

Anzugsdrehmomente Antriebswelle

Moin moin,

da sich noch keiner auf die Frage gemeldet hat ,geh ich davon aus das dies noch keiner von euch wechseln musste.

Da ich die Manschetten aber am WE wechseln will stellen sich mir folgende Fragen?

Anzugsdrehmoment der Großen 24 er Dehnschraube und der 10er innenvielzahn könnte die vielleicht

jemand von euch nachschlagen oder hat zugriff auf Elsa Win da dort vielleicht die Werte drinnen stehen!

Bin dankbar für eine klare Angabe der angefragten Anzugsdrehmomente .

Gruß Marco

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. December 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. April 2010, 19:28

die radnabenschraube hat 200nm, dann um 180 grad weiterdrehen
die kleinen schrauben mit 10nm voranziehen, dann endgültig anziehen
m8= 40nm
m10=70nm

so stehts zumindest im buch von etzold "so wirds gemacht" und es sieht im buch recht kompliziert aus, zumindest für mich als laie.
hast du das denn schonmal gemacht und die entsprechenden werkzeuge und ne bühne?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Krally« (8. April 2010, 19:33)


Burger77

Anfänger

  • »Burger77« ist männlich
  • »Burger77« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 21. March 2008

  • Nachricht senden

4

Freitag, 9. April 2010, 15:01

Mach es zusammen mit nem Kumpel der ist Kfz Mechaniker bei Mercedes

Er hat dort schon einige Achsmanschetten bei den Vito Modellen gewechselt.

Morgen gehts ab auf die Bühne (Mietwerkstatt) den kleinen wieder fit machen vielen dank für die infos.

Buch von Etzold hab ich mir nun auch bestellt leider ist es bis dato noch nicht angekommen.

24er 12Kantnuss von Hazet hab ich heute abgeholt und die 10er Vielzahn haben wir.

Nun können wir morgen loslegen haben ja nun die drehmomente Teile hab ich alle zusammen wechseln gleich alle Manschetten

wenn wir schon mal dabei sind.

Gruß Marco :thumbsup: