Sie sind nicht angemeldet.

OrangeBud11

Schüler

  • »OrangeBud11« ist männlich
  • »OrangeBud11« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 27. Januar 2008

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 31. März 2010, 13:41

Verbrennungsaussetzer/Zündaussetzer

Guten Tag
Ich habe ein Problem.Beim Kaltstart hat der zweite Zylinder Verbrennungs und Zündaussetzer.Habe die Zündspule und die Zündkerzen gewechselt aber heute morgen hatte er noch das gleiche Problem.Der Wagen ruckelt dann paar Minuten und hört auf sobald er warm wird.Hat jemand Ideen an was es liegen Könnte?
Das Auto wurde ca. 6 Monate nicht richtig gefahren.Hatte letztes Jahr einen Getriebeschaden(DSG) und habe ihn dann zu einer Getriebefirma gebracht wo die Reperatur ca. 4-5 Monate gedauert hat.Wo das Getriebe eingebaut war haben die die elektrische sperre nicht rausnehmen können,wo er dann auch noch nach Audi ging etc.
Ich war die lezten 3 Monate nicht in Deutschland,so dass mein Vater den Wagen abgeholt hat und es am nächsten Tag aufgefallen ist.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen,da ich eigentlich mit allen Werkstätten in meiner Nähe Negatives erlebt habe.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 506

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2211 / 1318

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 31. März 2010, 14:15

Hm, schwierig. Das kann viel sein.
Was sagt denn das Diagnoseprotokoll?
Also wenn Zündspule und Zündkerze neu ist, bleibt noch einiges über.

- Kraftstoffdruck / Druckregeler
- Einspritzdüse
- Zündkabel
- mechanischer Defekt
- Steuergerät

Letzteres ist wohl das teuerste. Kam aber bei den Autodoktoren von VOX auch schon mal vor.
Ich würde die billigere Variante versuchen.
Schütte mal 1 Dose Liqui Moly Motor System Reiniger in den Tank und verfahre den Sprit. Eventuell kommt aus der Düse zu wenig Sprit weil sich was abgelagert hatte.
Bis den Reiniger hast, kannst ja mal das Zündkabel checken zum Zylinder.
Desweiteren kontrolliere mal die Massepunkte im Mototrraum, ob die OK sind oder verrostet.
Alternativ mal die Einspritzdüse ausbauen und testen.

Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.

Ach ja. Alle Steckverbinder mal kontrollieren. Eventuell lösen und neu einstecken. Vielleicht gibts ein Wackler. Wenn kalt ist kaum Kontakt, wenn warm dehnt sichs aus und hat mehr Kontakt.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53