Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich
  • »Krally« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. December 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. März 2010, 08:44

Werbung zu Abzockseiten in der Signatur

ich beziehe mich mal auf diesen link

offensichtlich ist es dort so, dass ein user andere user auf seine seite locken will, um damit kohle zu machen.
dies sogar indem er die user über den tisch ziehen will.
da ich dies absolut nicht nachvollziehen kann, mal die frage in die runde (interne modgruppe?)

was haltet ihr von solchen angeboten?
ist es wirklich richtig und gut, dass verlinkungen auf diese abzockseiten hier gepostet werden?
some hat ja diesen einen thread editiert, aber gerade dieser user hat ja diverse threads zu "ganz tollen aktionen" verlinkt.

ich wäre dafür:
- erstens solche threads gleich zu löschen, denn wenn ich das richtig sehe, geben die forenregeln dies schon heute ohne weiteres her.
- zweitens verlinkungen auf solche seiten in der signatur zu verbieten.

verlinkungen in der signatur auf die eigene private homepage, bilder vom auto usw. sind dabei kein problem.
aber verlinkungen auf gewerblich angelegte seiten, die dann auch noch abzock-gedanken verfolgen, müssen aus dem forum.

ich verstehe, dass die mods damit mehr arbeit haben, denn sie müssen die links in den signaturen unregelmäßig kontrollieren.
aber ich denke dies bekommt dem forum und der seriösität des forums mehr als gut.

also was sagt ihr?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Krally« (17. März 2010, 08:47)


Race-Hugo

Meister

  • »Race-Hugo« ist männlich

Beiträge: 1 853

Registrierungsdatum: 17. December 2004

Aktuelles Auto: Nissan Navara zuvor 3.2er Sportbacke

Postleitzahl: 38685

Wohnort: Wolfshagen im Harz

Danksagungen: 10 / 13

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. März 2010, 10:05

Ich sehe das mit den gewerblichen Seiten - ohne Abzocke - nicht so eng.
Manchmal sind auch dort gute Info´s zu finden.
Aber ...
wenn mit der Leichtgläubigkeit der User gespielt wird ist für mich auch der Spaß zu Ende.

Ein Bekannter hat jetzt auch Streß mit einem e-abbo, welches er definitiv nicht so, in dieser Form, mit dieser Agentur, abgeschlossen hat.
Recherchen ergaben, dass beim "unverbindlichen und kostenlosen Anmelden" auf einer Website, Daten wie Name (noch nicht einmal der Richtige), E-Mail-Addy und zwangsläufig die IP gesammelt wurden. Wie diese Agentur noch an die Konto-Daten von ihm kam ist noch ein Rätsel. Jedenfalls waren erstmal 120,- Eus wech vom Konto.
Die Betrugsanzeige läuft, es wurde aber wenig Hoffnung gemacht.
:thumbdown:

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. März 2010, 20:21

Das Thema ist bei uns schon diskutiert worden und some hat in dem Sinne gehandelt. Aus unserer Sicht muß der Thread dafür nicht gleich in die Verbannung, allerdings sind wir mit einer Verlinkung aus einem Posting nicht glücklich. Das ist direkte Werbung im eigenen Interesse. Das können wir nicht gutheißen. Einzig die Firmen, die das Forum unterstützen sind mit Werbung hier vertreten. Das Ziel ist, das Forum Werbefrei zu halten. Das hat Para bislang ganz gut geschafft - unter anderem dadurch, das einige User ab und zu auch mal etwas fürs Forum an ihn überweisen. Kleine Beträge nur, aber das Kleinvieh macht ja auch Mist.

Gegen eine Verlinkung in der Sig haben wir indes nichts, da derjenige, der die Links dort anklickt "selber Schuld" ist. Wenn man es nämlich ganz eng sieht, ist meine Sig da auch nicht astrein. Ich verlinke auf die Seiten der ORF-Skichallenge. Wer sich die Skichallenge installiert, wird im Spiel mit Werbung zugeballert (reichlich Werbeflächen an der Strecke). Die Software finanziert sich über die in-Game-Werbung. Das wäre streng genommen auch nicht zu tolerieren.

Bestimmt meldet sich Para dazu auch nochmal zu Wort.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »matbold« (17. März 2010, 20:25)


Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich
  • »Krally« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. December 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 18. März 2010, 08:13

seh ich ein klein wenig anders mat.

wenn man sich "dein" spiel installiert sieht man ein wenig werbung... ok... gibt schlimmeres.
man kann das spiel deinstallieren und der spuck ist vorbei.

wenn man aber die angesprochenen seiten besucht und dort unvorsichtigerweise seine daten eingibt, weiß man nicht was damit passiert.
die daten werden verkauft und tauchen sonstwo auf. dort kann man nicht eben ein programm löschen und alles ist wieder gut..
die daten sind einfach weg bzw. sonstwo unterwegs.
plötzlich hat man ein abo abgeschlossen,plötzlich nerven alle möglichen callcenter, plötzlich hat man mahnbescheide von dubiosen firmen usw. usw.
da wieder rauszukommen ist mit viel aufwand und kosten verbunden.

dies geht alles einen großen schritt weiter, als ein computerspiel mit einer werbeeinblendung.
von daher geht mit augenmass gegen diese sachen vor. letzlich kann eine verbannung von solchem müll nur gut fürs forum sein.

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. March 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 18. März 2010, 08:23

Persönliche Daten sind heut zu Tage sehr viel Geld wert und es wird auch extrem viel Schindluder damit getrieben. Die fiesesten Trix werden verwendet um den Leuten die Daten zu entlocken ! :schimpf:
Die Abzocke im Netz fängt gerade erst an, was da Alles im Hintergrund mit unseren Daten geschieht ist wirklich abartig.

Also, AUFPASSEN und nicht gleich überall seine persönlichen Daten eintippen ! :rtfm:

Grüße,
Psychedelic
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich
  • »Krally« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. December 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

6

Thursday, 18. March 2010, 08:31

ich hab gerade mit nem kumpel telefoniert.
dem ist ähnliches passiert.
er ist bei einer kontaktplattform für firmenkontakte registriert.
gibts ja diverse von.
expeteer, xing usw. usw.

er wurde von einem headhunter angesprochen, die ihm eine extrem interessante stelle anboten.
er solle mal seinen lebenslauf per mail schicken, die würden es mit dem mandanten besprechen und sich melden.

das ende vom lied war, der headhunter hatte sich wieder abgemeldet und er hatte den briefkasten mit personenbezogener werbung,
welche auf die laufbahn in seinem lebenslauf passte, voll.

also abgezockt wird heutzutage überall, nur um an die daten zu kommen.
und ich halte es für falsch, wenn das forum wissentlich dabei mitmacht, weil der user "selbst schuld ist" wenn er darauf klickt.

besser ist, es ist gar nicht erst was zum klicken da.

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. March 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

7

Thursday, 18. March 2010, 10:32

Das Forum hat solche Machenschaften NICHT zu unterstützen ! :rtfm:
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

8

Thursday, 18. March 2010, 14:09

Will es auch gar nicht. Wir haben ja die Tage im Marktplatzbereich einen Verhaltenscodex veröffentlicht:
Verhaltenscodex für den Marktplatz von A3Q

Das gutes Benehmen natürlich nicht nur auf einen bestimmten Bereich beschränkt ist, ist auch klar. In wiefern eine Regelung her muß, mag ich nicht entscheiden. Da muß sich unser Herr Admin mal zu outen. ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich
  • »Krally« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. December 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

9

Thursday, 18. March 2010, 14:17

na die sind doch eindeutig.

Zitat

Was ist unerwünscht ???
Einträge die gewerblichen Charakter aufzeigen. Ausnahmen bilden unsere Forumshändler, die hier gelistet sind:
Mit Rabatten bei ausgewählten Partnern Einkaufen über A3-quattro.de
Moderatoren haben im Falle einer Zuwiderhandlung die Befugnis nach eigenem Ermessen und Klärung des Sachverhaltes, einzuschreiten.
Dies kann ein Verschieben des Beitrags in die entsprechende Rubrik, Editieren, Löschen, Verwarnen sein.


dann bitte ich unseren cheffe mal, dieses auf die signaturen(links) zu erweitern.
macht ja wenig sinn, wenn etwas im marktplatz verboten ist, was dann aber im forum durch die signaturen erfolgen darf.
und die verlinkung ist ja nunmal eindeutig auf seiten mit gewerblichen charakter (und dann auch noch mit abzockgedanken)

also herr von und zu admin para ^^ sach :rtfm: :banned:

FanbertA3

unregistriert

10

Thursday, 18. March 2010, 19:30

Also ich geb nirgends mehr meine pers. daten ein. Egal was es ist. Sollte man auf keinen fall machen. ( außer bei seiten wo man sich ganz sicher is was oder wer dahinter steht )

Aber bei solchen "Herschenkseiten" geht es auch immer darum an Kontaktdaten zu kommen. Das selbe bei gewinnspielen auf messen etc. Eine komplette anschrift ist schon mal locker 25 euro wert.

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich
  • »Krally« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. December 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

11

Saturday, 20. March 2010, 10:41

para die meinung im forum scheint ja eindeutig.
wäre schön, wenn du dich auch äußern würdest und nach möglichkeit auch die regeln erweiterst.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

12

Saturday, 20. March 2010, 14:21

Ich bin da dran, keine Sorge.
Das muss nur sorgfältig aufgesetzt werden. Geb mir noch was Zeit ;)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich
  • »Krally« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. December 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

13

Saturday, 20. March 2010, 15:58

zeit kannst du ja haben ;)

es ging ja nur darum überhaupt was von dir zum thema zu hören.

manolo

Schüler

  • »manolo« ist männlich

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 1. April 2009

Aktuelles Auto: A3 3.2 quattro DSG (Ambition)

  • Nachricht senden

14

Monday, 22. March 2010, 19:59

ich beziehe mich mal auf diesen link

...
dies sogar indem er die user über den tisch ziehen will.
...


Hi Krally,

hab dir dazu ja schon etwas ausführlicher in dem betreffenden Thread geantwortet.
Den Satz den ich hier aus deinem ersten Posting zitiert habe kann ich so aber auf keinen Fall stehen lassen da ich dass schon als ziemliche Unterstellung ansehe. Ich würde dich bitten das genauer zu beschreiben wie du zu dieser Aussage kommst.


Und zum Thema:
Afaik kann man die Signaturen der anderen ausblenden lassen, zudem muss niemand drauf klicken. Da finde ich die 20cm langen Signaturen mit 10 Bildern hier wesentlich schlimmer, aber so isses nun mal. Aber auch die muss ich mir ja nicht anschauen.
Einen Wettbewerbsvorteil bringt so eine Signatur übrigens eh nicht da a) von google nicht gelesen wird und b) dieses Forum hier dazu im Verhältnis viel zu klein ist.
Die besten Schnäppchen im Netz gibt's bei uns:
schnappilette.de der Schnäppchenblog im Internet

A3 3.2 quattro DSG Ambition - Bose, 18", S3 ESD

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich
  • »Krally« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. December 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

15

Tuesday, 23. March 2010, 08:10

zuerst einmal. ich möchte keinen streit vom zaun brechen, sondern habe mit diesem thread nach der forumsmeinung zu diesem thema gefragt. diese meinung ist ja nun mehr als eindeutig, da ALLE bisherigen antworter die identische meinung vertreten.

was soll ich da noch großartig auf deine an mich gerichtete frage antworten?
aber ich versuche es trotzdem.

hier geht es um verlinkungen auf seiten wo man meinen könnte, es wird der eigentliche geschäftssinn der seite verschleiert.
derjenige der auf diese seiten verlinkt, ist für mich jemand der bereit ist andere über den tisch zu ziehen (in eine eventuelle falle laufen zu lassen), um eigene vorteile (geld) zu machen.

daher bin ich der meinung (wie überings alle bisherigen antworter in diesem thread) diese art von signaturen müssen aus dem forum.
ginge es nach mir, hatte ich deinen zugang zum forum, als auch deine ganzen threads mit den besagten verlinkungen längst gelöscht.

warum? auch dazu gerne eine erläuterung:

bei a3q handelt es sich um eine plattform wo sich autoverrückte treffen und sich gegeneinander KOSTENFREI helfen.
es werden probleme gegenseitig gelöst, man trifft sich, und es entstehen freundschaften.
wenn ein user dieses forum nun missbraucht um eigene finanzielle vorteile zu haben, hat er den sinn und zweck dieses forums nicht verstanden.
selbst wenn diese verlinkten seiten (noch) legal sind, hat es etwas mit der eigenen einstellung zu tun, ob man sowas nutzt um geld mit unwissenden zu machen.

denk mal drüber nach und beweise eine gewisse einsicht und größe, indem du die verlinkungen freiwillig entfernst, bevor die regeln entsprechend angepasst sind. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Krally« (23. March 2010, 08:13)


manolo

Schüler

  • »manolo« ist männlich

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 1. April 2009

Aktuelles Auto: A3 3.2 quattro DSG (Ambition)

  • Nachricht senden

16

Tuesday, 23. March 2010, 08:58

Die erste Antwort ist nicht deiner Meinung und die meisten Beiträge hier kommen von dir ;) Da würde ich das Wort alle nicht groß schreiben. Kannst ja auch mal die Teilnehmer und Intressenten dieses Threads gegen die Anzahl an Forenusern sehen. Ist es überhaupt schon eine Teilnehme in Prozent die einstellig ist? Naja.

Die Angebote auf meiner Seite sind ALLE (und das kann ich groß schreiben) geprüft und haben keinerlei Hintertürchen. Genau dass ist der Sinn der Seite: Die Leute nicht in Abo-Fallen, Abzockseiten oder auf Betrüger herein fallen zu lassen. Gier frisst Hirn hat schon so manchen Geld gekostet. Wir waren vor unseriösen Angeboten und posten ausschließlich Angebote die auch verschickt werden - wir berichten nicht mal über Preisfehler.

Dass der redaktionelle Aufwand dazu, ich glaube dir ist unklar wie viel Arbeit dort drin steckt, sowie Probebestellungen einiges an Zeit und Geld kostet dürfte es wohl legitim sein dass man an dem Angebot auch etwas verdient. Und es gibt keinen Grund warum eine Einkaufs-Tipps-Seite illegal sein sollte.

Am Ende haben zudem alle etwas davon:
Der Besucher hat Geld gespart (und das kann teilweise eine beachtliche Summe sein) - ich habe vielleicht(!) Geld verdient (nicht alle Angebote bringen auch Geld ein) - der Händler ist Bekannter geworden, mehr Kunden, Umsatz ist geflossen.

Wenn du auf kostenlose Artikel ohne Falle verzichtest ist das irgendwie dein Ding, du musst die Seite nicht besuchen. Mir Betrug zu unterstellen ist dabei aber unangebracht und im "nicht rechtsfreien Raum" dem Internet übrigens sogar strafbar wenn es es überspitzen würde.
Die besten Schnäppchen im Netz gibt's bei uns:
schnappilette.de der Schnäppchenblog im Internet

A3 3.2 quattro DSG Ambition - Bose, 18", S3 ESD

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich
  • »Krally« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. December 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

17

Tuesday, 23. March 2010, 09:24

na dann denke ich mal, dass wir bei diesem thema nicht auf einen nenner kommen und weitere diskussion die sache nur eskalieren lassen würde.
dies würde keinem von uns außer ärger und kosten etwas bringen.

von daher ist der betreiber der seite jetzt gefragt, wie er zu dem thema steht, und eventuell die boardregeln entsprechend anzupassen.