Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

man@arms

Anfänger

  • »man@arms« ist männlich
  • »man@arms« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2009

Aktuelles Auto: A3 Sportback 1.8T quattro

Postleitzahl: 8041 Zürich (am Wochenende in 72355 Schömberg zu Hause)

Wohnort: Zürich

  • Nachricht senden

1

Thursday, 3. December 2009, 22:45

Was ist der Haken an diesem günstigen gebraucht A3 3.2?

Hallo zusammen,

ich will mir ja im Frühjahr einen 3.2 quattro als Jahreswagen kaufen (sofern ich einen finde, dürfte ja einer der letztgebauten dann sein), aber sollte ich einen zu solchen Konditionen finden würde ich natürlich sofort zuschlagen:

Preis: 25.950 Euro (Neupreis 41.480 Euro)
Kilometerstand: 6.700 (Erstzulassung 12/2008 - also schon Face-Lift-Modell)
Eisvogelblau, Ambition, Klimaautomatic, Radio Concert Audiopaket, Panoramaschiebedach, Sitzheizung usw.
Link:http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe…itCountry=DE&si

Was haltet Ihr von diesem Angebot, sind solche grossen Preisabschläge normal oder ist hier ein Haar in der Suppe zu suchen? Besten Dank für Euer Feedback!

Gruss Marc
Das Maß aller Dinge? quattro und vier Ringe!

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

2

Thursday, 3. December 2009, 23:21

Hallo,

sehe gerade keinen außer das er sehr günstig ist. Gut, die Ausstattung ist nicht so toll, aber sonst. Ich weiß auch nicht, mal anrufen und nachfragen. Wenn es passt vom Bauch her, könnte ja mal einer der in der Nähe vorbei fährt dort hinschauen ;)
SQ5Plus 3,o TDI 8)


Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

3

Thursday, 3. December 2009, 23:33

Scheckheftgepflegt ist gut, der hatte doch noch gar keinen Service... :D
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

4

Friday, 4. December 2009, 06:47

Also einen Haken kann ich direkt jetzt auch nicht erkennen.
Neupreis ca. 40000.- Euro.
Das kommt auf meinen raus. Die Ausstattung wie schon geschrieben nicht üppig (hat meiner auch nicht).
Wenn man einen Neuwagen anmeldet heisst es am Stimmtisch immer, sind ca 10000.- Euro weg ohne dass man gefahren ist.
Ich tippe auf sowas.
Einfach der große Wertverlust bei Zulassung im ersten Jahr, plus Abschläge für wenig, teure Spielereien, da ist der Preis dann realistisch für mich.

Man darf nicht vergessen, gerade durch die Abwrackprämie ist der Gebrauchtwagenmarkt kaputt. Und 3.2er werden kaum gesucht.

Mein Vorschlag, such Dir ein Bewertungsprogramm im Internet wie Schwacke oder so und geb die Daten dieses Autos ein. Oder frag mal einen Händler was er für den geben würde.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

man@arms

Anfänger

  • »man@arms« ist männlich
  • »man@arms« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 3. December 2009

Aktuelles Auto: A3 Sportback 1.8T quattro

Postleitzahl: 8041 Zürich (am Wochenende in 72355 Schömberg zu Hause)

Wohnort: Zürich

  • Nachricht senden

5

Friday, 4. December 2009, 07:20

Ich Danke Euch für Euer schnelles Feedback. Es scheint wirklich ein bisschen damit zusammen zu hängen, dass hubraumstarke Motoren (damit mehr Steuer und etwas mehr Spritverbrauch) nur noch einer kleiner Minderheit gefallen was zu erhöhten Abschlägen beim Wiederverkauf führt. Ich hoffe doch, dass es im Frühjahr/Sommer ein ähnliches Angebot irgendwo geben wird. Mein Fiatle hat noch bis Juni 2010 TÜV, bis zu diesem Zeitpunkt muss ich mich entschieden haben (sofern er nicht vorher schon auseinanderfällt...). Ich finde dieses Angebot sehr interessant auch wenn man es mit dem Wertverlust bspw. der 1.8T quattro mit 160 PS als Jahreswagen vergleicht. Bei denen liegt der Neupreis mit Ambition und 1-2 Extras so um 33.000 Euro, kosten aber als Jahreswagen meistens ebenfalls so um 26.000 Euro oder mehr. Bei den Nicht-quattros ist es teilweise noch Extremer: Viele in meinem Umfeld/Alter leisten sich jetzt nachdem Sie 10 Jahre lang irgendwelche Hobel gefahren sind auch einen A3, die meisten geben sich mit dem 1.4 TFSI mit 125 PS zufrieden und greifen gerne bei Jahreswagen zu. Hier kostet ein poplige ausgestatteter Jahreswagen so um die 20.000 Euro bei Neupreisen um 25.000 Euro. Da pack ich doch lieber nochmal 6k für den VR6 drauf und hab einen geilen 3.2!

Just for Info: Zwar ist der A6 nichts für mich nichts (zu gross und zu bieder), aber hier bieten die 3 Jahre alten "Leasingrückläufer"-Modelle gerade das wohl beste Preis/Leistungs-Verhältnisse aller Gebraucht-Audis. Hier findet man A6 quattro mit um die 20.000 km Baujahr 2006 ab 20.000 Euro. Klar zwischenzeitlich war ein Facelift, aber um die 50% Wertabschlag für so ein Qualitätsfahrzeug das ist schon ein gute Hausnummer!
Das Maß aller Dinge? quattro und vier Ringe!

geckogmbh

Fortgeschrittener

  • »geckogmbh« ist männlich

Beiträge: 178

Registrierungsdatum: 9. November 2009

Aktuelles Auto: Audi A3 8PA Bj. 05/2005 3.2 Quattro DSG

Postleitzahl: 27607

Wohnort: Langen / Neuenwalde

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

6

Friday, 4. December 2009, 14:48

glaub das Armaturenbrett unten rum ist grün... sowas ist immer ganz schlecht zu verkaufen... wieso es diese Farbe überhaupt gibt und bestellt wird hab ich nie verstanden..... das genauso als ich damals meinen S8 gekauft habe als ich auf der suche war nach solch einem Auto ist mir aufgefallen das die S8 mit hellgrauem Amaturenbrett und Steingrauen Ledersitzen wesentlich günstiger sind... aber ich konnte mich damit nicht abfinden und hab lieber etwas mehr bezahlt und erste Hand....



Also wie meine Vorredner.. Ausstattung, einmal Zugelassen, ein wenig gefahren und grünes Armaturenbrett untere hälfte an Türen ebenfalls... klar muss man sowas aber auch zum Vorteil sehen wenn man da nicht so viel Wert drauf legt das das lieber schwarz oder grau sein soll.
gruß Rafael

Audi A3 8PA Bj.2005 3.2 Quattro,DSG,rotes Leder,RNS-E,SDS,Bluetooth,Bose,Xenon,ec.
Audi A4 Avant 1.8T Bj.97 K04 Turbo,2.LLK,Abgasanlage 70mm ab Turbo mit 100 Zeller Kat,LMM u. Einspritzdüsen vom S3 und Software 271 PS (verkauft)
Passat 3BG Variant Bj.2001 1.9 TDI 131 PS Chip auf ca. 168 PS (verkauft)
Audi S8 Bj.98 ABT Tuning mit Schmiedekolben ec.,Software u. Vmax. 398 PS (behalten,für mein kleines,privates Audi Museum)
Audi A4 Limosine 1.8T Bj.96 150PS (verkauft)

man@arms

Anfänger

  • »man@arms« ist männlich
  • »man@arms« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 3. December 2009

Aktuelles Auto: A3 Sportback 1.8T quattro

Postleitzahl: 8041 Zürich (am Wochenende in 72355 Schömberg zu Hause)

Wohnort: Zürich

  • Nachricht senden

7

Friday, 4. December 2009, 16:46

Hallo Rafael,

vielen Dank für Dein erweitertes Feedback. Jetzt wo Du es sagst mit dem Grün, fällt es mir auch auf. Wie man auf die Idee kommen kann so eine Farbe auszuwählen erschliesst sich mir nicht wirklich, aber die Geschmäker sind bekanntlich verschieden.

Nun heisst es für mich Abwarten, frühestens ab März werde ich den Kauf eines Jahreswagens in Angriff nehmen (auch aus finanziellen Gründen...). Ich muss aber zugeben, ich kann es kaum erwarten, fast täglich bin ich in mobile.de unterwegs um das Angebot zu checken!

Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruss Marc
Das Maß aller Dinge? quattro und vier Ringe!

somepeer

unregistriert

8

Friday, 4. December 2009, 17:01

Hmm, ich glabe nicht das das Grün ist.
Wenn ihr mich fragt liegt das an der Cam :hust: .

Wenn ich mir das Ding so ansehe würde ich ihn aber niemals kaufen, die Farbe ist abartig hässlich, fast keine Extras, nichtmal Xenon...
Kein wunder das der so günstig ist :uebel:


MfG

man@arms

Anfänger

  • »man@arms« ist männlich
  • »man@arms« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 3. December 2009

Aktuelles Auto: A3 Sportback 1.8T quattro

Postleitzahl: 8041 Zürich (am Wochenende in 72355 Schömberg zu Hause)

Wohnort: Zürich

  • Nachricht senden

9

Friday, 4. December 2009, 18:10

Hmm, ich glabe nicht das das Grün ist.
Wenn ihr mich fragt liegt das an der Cam :hust: .

Wenn ich mir das Ding so ansehe würde ich ihn aber niemals kaufen, die Farbe ist abartig hässlich, fast keine Extras, nichtmal Xenon...
Kein wunder das der so günstig ist :uebel:


MfG

Absolut, da gebe ich Dir recht. Da gefällt mir der da schon etwas besser, aber kostet halt auch 29k statt 26k:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe…de&pageNumber=2
Das Maß aller Dinge? quattro und vier Ringe!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

10

Freitag, 4. Dezember 2009, 18:16

Ja sowas :-o

Den könnt ich dir auf Herz und Nieren testen shok

Der steht in meinem Autohaus :walklike:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

man@arms

Anfänger

  • »man@arms« ist männlich
  • »man@arms« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 3. December 2009

Aktuelles Auto: A3 Sportback 1.8T quattro

Postleitzahl: 8041 Zürich (am Wochenende in 72355 Schömberg zu Hause)

Wohnort: Zürich

  • Nachricht senden

11

Freitag, 4. Dezember 2009, 18:21

Echt schönes Teil! Die Farbe gefällt mir sehr gut ist das arubablau oder mauritziusblau? Auf jeden Fall viel schöner wie das hellblau! Aber leider, leider, bis ich zum Kauf im März April schreite, wird dieser auch weg sein.
Das Maß aller Dinge? quattro und vier Ringe!

Striezl

Fortgeschrittener

  • »Striezl« ist männlich

Beiträge: 231

Registrierungsdatum: 7. August 2007

Aktuelles Auto: A3 3.2 8P quattro HS

Wohnort: Oberbayern, 30 km südlich München

Danksagungen: 5 / 2

  • Nachricht senden

12

Freitag, 4. Dezember 2009, 19:14

Kann es sein, daß da jemand aufs Lenkrad gekotzt hat ? - Wunder wärs ja keins, bei dieser Farbkombi :uebel:

Gruß Striezl o--o

man@arms

Anfänger

  • »man@arms« ist männlich
  • »man@arms« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 3. December 2009

Aktuelles Auto: A3 Sportback 1.8T quattro

Postleitzahl: 8041 Zürich (am Wochenende in 72355 Schömberg zu Hause)

Wohnort: Zürich

  • Nachricht senden

13

Freitag, 12. Februar 2010, 11:52

Preis fällt weiter, aktuell bei 24.900 Euro:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe…de&pageNumber=1
Das Maß aller Dinge? quattro und vier Ringe!