Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Blaster

Fortgeschrittener

  • »Blaster« ist männlich

Beiträge: 377

Registrierungsdatum: 26. June 2008

Aktuelles Auto: Audi A6 C8

Wohnort: Ende der Weinstraße

Danksagungen: 5 / 10

  • Nachricht senden

41

Wednesday, 30. June 2010, 10:27

Darum geht's mir auch nicht, sondern eher um dein umfangreiches Wissen...
Bevor ich diesen Thread wieder im Kopf hatte hättest du mir am Telefon jeden Beitrag vorgelesen gehabt... ;)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

42

Wednesday, 30. June 2010, 10:28

:rolleyes:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

roadrunner4ever

unregistriert

43

Friday, 29. May 2015, 07:03

Soweit ich das sehe, hab ich das Problem im Moment auch.
Aufgetreten keine 100km nach dem 90.000er Service mit Kerzenwechsel.
Am Mittwoch wurde er eingeschleppt.
Letzter stand ist, das eine Kerze Fehlerhaft war, Final bekomme ich heute Mittag Rückmeldung.
roady

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

44

Friday, 29. May 2015, 07:11

Wenns das ist, ist das eigentlich kein großes Problem.
Das Ganze ist halt nur mit recht erschreckenden Anzeichen verbunden, wo man echt an nen kapitalen Motorschaden denkt.
Aber mit neuen Zündspulen, eventuell Kerzen dürfte das alles wieder laufen. Meiner lief damals nur auf 4 Pötten statt 6. Und hatte kaum Leistung und klackerte wie blöd. Dazu der Spritgeruch, da wird einem anders.
Sprit läuft ja rein, wird nur nicht gezündet. Da musst jetzt mal überlegen, ob es, je nach Serviceintervall vom KM-Stand her nicht besser wäre den Ölwechsel vorzuziehen.
Denn der Sprit vom toten Zylinder läuft 1:1 durch in die Ölwanne und verwässert das Öl. Das heisst es wird auf alle Fälle etwas mehr Verschleiss geben, da die Schmierwirkung und Viskosität herabgesetzt wird.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

roadrunner4ever

unregistriert

45

Sunday, 31. May 2015, 13:18

Ich werd noch zwei Wochen warten mit dem Ölwechsel.
Ich trau dem Frieden noch nicht so ganz.
Die hatten zuerst die Kerzen über Kreuz getauscht und dann schon keinen Fehler mehr gefunden. Die Auffällige Kerze ist dennoch ersetzt ...
Ich hab aber im Moment den Eindruck, das er im Leerlauf bei DSG auf N nicht 100% sauber läuft. Muss am Montag deswegen nochmal beim Händler vorbei ...

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

46

Sunday, 31. May 2015, 13:21

Da ist vielleicht noch was im Speicher drin.
Würde mal über Nacht die Batterie abklemmen und schauen ob es danach weg ist.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Verwendete Tags

zündspule