Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

41

Wednesday, 8. July 2009, 20:07

Für Audi,,,,,dass es wieder eine Marke wird wie früher. Auf die man stolz sein kann, und sich geborgen fühlen kann in Sachen Qualität und Kulanz und Kundenpflege.

Das fehlt heute. Und ich hoffe der Filz an den richtigen Stellen wird ausgemistet. Dann haben sie wieder einen Vorsprung vor Benz und BMW und den anderen.

AUDI...Vorsprung durch zufriedene Fans ;)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

MEXX

HELLAS

  • »MEXX« ist männlich

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2004

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

42

Wednesday, 8. July 2009, 20:19

zufriedene Fans ???? ne bestimmt nicht! ich dachte immer BMW hat einen sch... service aber was audi da macht ist nicht für, sondern gegen den kunden .hochmut kommt vor dem fall!das werden die schon merken .ich für meinen teil bestelle keinen audi als nächstes bei so einem service hab ich angst.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

43

Wednesday, 8. July 2009, 20:21

Da haste Recht....wir sprachen ja gerade "NACH" der Umdenk und Orientierungsphase ;)

Ich hoffe die kommt :-o 8-| :D
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

44

Wednesday, 8. July 2009, 22:31

RE:

Zitat

Original geschrieben von MEXX

zufriedene Fans ???? ne bestimmt nicht! ich dachte immer BMW hat einen sch... service aber was audi da macht ist nicht für, sondern gegen den kunden .hochmut kommt vor dem fall!das werden die schon merken .ich für meinen teil bestelle keinen audi als nächstes bei so einem service hab ich angst.

Du hast zwar Recht, aber das hilft ja auch nicht. Alle Premiummarken sind daran interessiert möglichst viele Fahrzeuge zu verkaufen. Das geht zu relativ humanen Preisen nur über finanzierte Fahrzeuge. Und die Masse macht das Flottengeschäft mit Firmenkunden. Leider.

Mir wär es auch lieber, wenn die Finanzkrise den beständigen Kunden wieder mehr in das Rampenlicht schieben würde. Dem Firmenkunden ist der Service relativ egal, der kriegt ein Ersatzfahrzeug und alles andere erledigt sein Vertrag oder die Versicherung. Es selber zahlt nicht mehr.
Der Private Kunde zahlt sein Auto weitestgehend ohne Finanzierung und wenn man ihn an das Unternehmen bindet. Da muß kein Hersteller irgendwelches Geld zu finanzieren. Da müßte doch eigentlich Geld überbleiben, das in Kulanz und Tests investiert werden kann. Das würde Kunden wiederum binden und am Ende kann man mit regelmäßigen und zufriedenen Kunden rechnen.
Ich brauche kein Marketing von Audi, ich brauche ne ordentliche Kundenbetreuung und wenn mal was großes kaputt ist einen Hersteller, der auch mal sagen kann "Ja, das sollte nicht passieren, wir helfen Ihnen ganz unkompliziert".
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

FanbertA3

unregistriert

45

Wednesday, 8. July 2009, 22:37

Tja die zeiten sind aber leider lange vorbei. Sowas wirst du in keinem großen unternehmen mehr finden, leider

Entscheidungsträger sind da leider leute die sich die stelle nicht von unten hoch erarbeitet haben sondern leute die schon in der schule auf gewinnmaximierung gedrillt wurden. Für die kommt an erster stelle der gewinn und der aktionär dann ganz lange nichts und am schluß der kunde und der arbeiter.

Und BMW hat ja im moment doch etwas probleme damit weil jahrelang die Techniker auch den einkauf über hatten. Dadurch gabs es wahrscheinlich weniger grobe probleme, aber leider bleibt auch bmw viel weniger bei einem fahrzeug über als anderne herstellern. Darum ändert sich das jetzt leider auch bei bmw und bekommen ne eigene abteilung einkauf.


br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

46

Wednesday, 8. July 2009, 22:47

Hmm, ich finde das schon etwas verwunderlich hier als Firmenwagenfahrer so angemacht zu werden. 8-|

Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. Januar 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

47

Wednesday, 8. July 2009, 22:58

RE:

Zitat

Original geschrieben von br403

Hmm, ich finde das schon etwas verwunderlich hier als Firmenwagenfahrer so angemacht zu werden. 8-|


Es gibt die Firmenwagenfahrer, denen isses egal was mitm Auto ist.
Den anderen ist es nicht egal wie ihr Auto behandelt wird, vorallem bei denen, die noch evtl was dazuzahlen um ein besseres Modell zu bekommen.


br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

48

Wednesday, 8. July 2009, 23:01

Aha. Sind das dann in deinen Augen die schlechteren Autofahrer? Ich fahre mit meinem auch schnell auf der Autobahn, das muss meines Erachtens nach ein Auto abkönnen.

Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. Januar 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

49

Wednesday, 8. July 2009, 23:17

Das hat doch nix mit schlechteren Autofahrer zu tun. Und mit schnellfahren auch nicht. Das muss ein Auto schon abkönnen.
Tritt man es aber im kalten Zustand und fährt es in den ersten 4000km "brutal" ein, dann ruft man Schäden hervor.
Das passiert gerne mit Vorführwägen.
Außerdem hat keiner behauptet das du dein Auto so behandelst.
Es sind eher die Firmenwägen, die jeder im Betrieb nutzen kann.
Kenne das aus unserer Firma. Pfleglich wird da kein Auto behandelt, weil es jedem egal ist.

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

50

Wednesday, 8. July 2009, 23:51

RE:

Zitat

Original geschrieben von br403

Hmm, ich finde das schon etwas verwunderlich hier als Firmenwagenfahrer so angemacht zu werden. 8-|

Mensch Axel, damit hab ich Dich doch nicht persönlich gemeint. Das solltest Du aber besser wissen.

Es gibt aber auch eine Menge anderer Leute, denen ist das Auto egal - solange es fährt ist es ok. Und wenn nicht, auch egal. Zahlt ja die Firma.
Ich will nicht mal ausschließen, das es mir sehr viel anders ginge... Verlockt ja schon, das Pedal eher durchzutreten, als es gut fürs Auto ist.

Mir gings ja auch eher um den Privatkunden, der nicht mehr "in" ist bei den Premiumherstellern...
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

51

Friday, 31. July 2009, 15:11

Sodele. Im Hof steht der Golf6 1.4 TSI Shok

Werd mich jetzt mal um Schwagers Auto kümmern. Volles Programm. Kumpel ist auch da, der arbeitet bei VW. Mal schauen wie weit wir kommen bei der Demontage.

Öprobe ziehn wir auch mal für ne Analyse.
Der fuhr jetzt fast 3 Monate immer nur Stadtzyklus. Ca 7-10 km bis zum ersten Abstellen, immer im Schleichmodus.

Danach kommt gutes Ö rein :)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

52

Friday, 31. July 2009, 18:07

So, nu gehts weiter. War genug abgeschweift die letzten Seiten. ;)

Im Familienbesitz ist nun ein Golf 6 1.4 TSI mit 122PS und dem Motorkennbuchstaben: CAX
Ist leider nicht der größere der mich mehr intressieren würde :D
Macht aber nix. Als Studienobjekt passt der auch.
Mit dem Familienrat wurde beschlossen, den nach VW Vorgabe laufen zu lassen. Da es ein Leasingwagen ist und zurück geht.
Heisst: Longlife mit Castrol Longlife-Ö im Longlife-Intervall.
Der Wagen wird zu 95% im Dorfbetrieb bewegt. Maximal 5-7km bei Tempo 30 und 50, bis zum ersten Abstellen des Motors.
Ab und zu Autobahn, und da nicht mehr als 20-25 Kilometer.
Seltenst mal mehr wie 100 Kilometer.

Er wurde zugelassen im April 2009.
Kilometerstand heute: knapp 3000 Kilometer
Ö: erstes Ö was ab werk drinne war.
Und er stinkt bei 3000km schon gewaltig nach Sprit

Und hier ist das Objekt der Begierde
Shok





Machen wir erst einmal eine Bestandsaufnahme.









Hier schon Rost :-o



Unter dem Ödeckel sieht man natürlich keine Innereien.
Es ist eine Schnecke zu sehen. Was auch immer sich die Jungs bei VW dabei dachten, in meinen Augen ist das nur eine Schnecke um zu verhindern dass der Schmodder zu sehen ist, und nicht die "Schneckengänge" hochgeht :D
Auch soll wohl ein Blick auf die Innenwand unterbunden werden.
Meinem Verständnis nach kann auch so weniger Blowbydampf entweichen, öffnet man mal den Deckel.
Der im übrigen seeehr fest sitzt, läuft der Motor. Man benötigt viel Kraft um ihn zu öffnen, danach scüttelt sich der kleine ganz schön :D





Der Ödeckel von innen. Noch sauber.


Ein Öabstrich vom Ömess-Stab.
Bei jedem Abwischen sah man den gleichen Verschmutzungsgrad.
Ich mein irgendwie, dass hier was metallisches durchschimmert. Helle Partikel. Ganz feiner Metallstaub. Alu oder so? 8-|
Muss ich mich näher drum kümmern mal.
Aber das wäre die Härte nach 3000km.
























Ganz lustig. Der werkseitige Anti-Marderschutz :D

Laut Verwandtem, bekommt man die Schäden ersetzt, sollte doch ein Marder reinkommen und wüten.
Dumm nur wenn sich das bei den Mardern herumspricht, dass es beim Golf6 Marder-Rückenmassage-Bürsten Shok gibt.... :-)

@matbold....willste sowas nicht nachrüsten?


Hier noch ein Video zu guter letzt

Video downloaden
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

FanbertA3

unregistriert

53

Friday, 31. July 2009, 19:06

Ich glaub die "Schnecke" im Ödeckel ist dafür da damit beim Öeingießen nicht alles auf einmal quasi reinschießt sondern das ganze etwas ruhiger einläuft und somit den dreck am boden nicht aufwirbelt. Just my 2 cents

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

54

Friday, 31. July 2009, 19:15

RE:

Zitat

Original geschrieben von FanbertA3

somit den dreck am boden nicht aufwirbelt. Just my 2 cents


...Die richtige Erklärung :-)
Somit würden die quasi zugeben, dass die kleinen Motörchen innen total zu sind :-) :D Shok

Wie auch immer. Jahrzehnte gings ohne, bei allen Motoren,,,,da wird was vertuscht 8-)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

FanbertA3

unregistriert

55

Friday, 31. July 2009, 19:18

Nimm doch mal nen tropfen öl zwischen die finger und zerreib ihn, wenn jetzt schon dreck drin is spürst du denn vielleicht schon

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

56

Friday, 31. July 2009, 19:31

Mach ich.

Tja aufwirbeln.... Shok
Da fällt mir der Ödruck-Regelkolben ein in der Ödruckpumpe.
Wenig Ö im TSI, kleiner Bauraum, nichts was das Einschütten dämpft, also muss man versuchen zu vermeiden, dass sich aufgewirbelter Schlick in Richtung Öregelkolben bewegt. Denn wenn er da landet, gibts ein dickes Problem...
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

  • »davidshoes« ist männlich

Beiträge: 604

Registrierungsdatum: 4. März 2005

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 qu. DSG

Wohnort: Zürich / Zittau

Danksagungen: 28 / 24

  • Nachricht senden

57

Friday, 31. July 2009, 23:04

Der MKB lautet CAXA - auch wenn auf dem Bild nur CAX steht Shok

Die neuen haben 4 stellige MKBs

Cooles Projekt anyway :D

in unseren 1.4TSI (BLG) kippe ich aber leiber M1

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

58

Saturday, 1. August 2009, 07:50

Ja stellte ich auch fest. Der letzte ist glaub dem Konzern zugeordnet, wo er eingesetzt ist.

Bin mal gespannt ab wann er anfängt Probleme zu machen :)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

roadrunner4ever

unregistriert

59

Saturday, 1. August 2009, 08:09

Kann es nicht sein, das gerade in der Einlaufphase eher etwas Metallschmotter ins Ö gelangt wie dann später ? Schließlich ist das die Zeit, wo sich auch die Teile erst aufeinander einlaufen ...

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

60

Saturday, 1. August 2009, 08:19

Seh ich genauso.
Wobei die in den Werkstätten (VW/AUDI), ja immer schön sagen, das braucht man heute nicht mehr, das passt alles schon ;)

Allerdings, wenn das wirklich Abrieb ist, finde ich, ist das schon recht viel :-o

Ich hebs auf bis ich wieder arbeiten geh. Dann lass ich das Zeug mal analysieren
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Zurzeit sind neben Ihnen 40 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

40 Besucher