Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

1

Thursday, 27. January 2005, 18:34

Hilfe ! Mein 3.2er geht einfach während dem Lauf aus

Hallo,
heut hatt ich n negatives Erlebnis :(
Ich wollte nach Speyer.......jaja auch zur Tanke :D ....aber vornehmlich Shoppen.

Also wie immer zur Garage. Vorher das Hoftor aufgemacht. Aussentemperatur -7°C, trockene Luft.
Wagen gestartet. Aus dem Hof raus gefahren, da hörte sich der Motor schon irgendwie komisch an...Weiss nicht wie ich schreiben soll. Hart laufend irgendwie. Dann vor dem Tor auf dem Bürgersteig angehalten. Motor läuft, Leerlauf eingelegt, Handbremse gezogen.
Ich stieg aus ums Tor zuzumachen. Beim Großen Tor mußte ich den Feststellhebel im Boden verankern, dabei sah ich den Qualm vom Auspuff und roch die Abgase. Also da lief er noch.
Kleines Tor zugemacht. Eingestiegen und angegurtet. Ich löste Handbremse und wollte losfahren, aber er fuhr nicht. Ich kontrollierte onb die Handbremse gelöst war. Ja sie war. Dann merkte ich am Drehzahlmesser....Der Motor war aus....

Wie geht sowas????

In Speyer passierte mir das an ner Ampel ***peinlich***

Hat jemand ne Erklärung?
Hatte jemand sowas schon?

Bin dankbar für jeden Ratr und Tip
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

2

Tuesday, 1. February 2005, 09:16

Bis zum heutigen Tag keine Probleme mehr....seltsam... :-o

Obs Meeko einfach nur zu kalt war? 8-)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

3

Samstag, 27. Februar 2010, 17:19

@ zoran

Das ist zwar schon alt, intressiert mich dennoch. Hast Du da eine Lösung auf Lager was das war?

Danke!!!
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Zoran

Fortgeschrittener

  • »Zoran« ist männlich

Beiträge: 221

Registrierungsdatum: 8. März 2009

Aktuelles Auto: Golf ED30 / Golf 5R32-K / Polo GTI

Postleitzahl: 73568

Wohnort: Durlangen

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 28. Februar 2010, 09:31

Hm, das ist schwierig. Hast Du mal in den Fehlerspeicher geschaut damals?

Eine Möglichkeit wäre ein Temperatursturz (warme Garage, kalte Außenluft). Aber dann wäre es an der Ampel nicht wieder passiert. Zu leer (Stichwort: Tanken gehen) war er nicht zufällig, oder?

Wenn das vor Deinem Kettenwechsel war, hätte auch vielleicht die Nockenverstellung vielleicht nicht funktionieren können bei der Betriebsbedingung (eventuell Öldruck), dann wird in einer bestimmten Position verriegelt.
[customized]

sBuschi

Anfänger

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 16. August 2009

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 28. Februar 2010, 10:22

Das ist mir vor einigen Tagen auch passiert. Bin auf ne Ampel zugerollt, weil die wieder aufm weg zu grün war, und plötzlich geht der motor aus + batterieleuchte im Tacho an. Durch einkuppeln war der Motor dann wieder an und an der nächsten ampel genau das gleiche Spiel. Hab es danach versucht zu simulieren, aber es ist nicht mehr passiert. Mal gucken ob die am Dienstag bei der Inspektion irgendwas auslesen ;)

  • »Grimbold« ist männlich

Beiträge: 718

Registrierungsdatum: 20. August 2007

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 Quattro Dunkelgrün, ABT Optikpaket

Postleitzahl: 30827

Wohnort: Garbsen

Danksagungen: 3 / 2

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 28. Februar 2010, 11:06

Kleines Tor zugemacht. Eingestiegen und angegurtet. Ich löste Handbremse und wollte losfahren, aber er fuhr nicht. Ich kontrollierte onb die Handbremse gelöst war. Ja sie war. Dann merkte ich am Drehzahlmesser....Der Motor war aus....

Ich würde ja mal sagen das unserer Dieselfraktion hier so was nicht passiert wäre. Die merken nicht erst am Drehzahlmesser das der Motor aus ist.
Ich bin ein Indianer
http://www.echannoverindians.de



Strelok

Anfänger

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 18. Februar 2009

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 28. Februar 2010, 12:05

passierte mir auch letztens, jedes mal wenn ich an ner kreuzung oder so anhielt, ging der motor aus,

motorkontrolllampe hat auch geleuchtet, so wie ESP und andere -.-

hab den wagen dann 2 tage stehen lassen und dann ging wieder alles

problem dabei (vermutete mein mechaniker) ist, ein massefehler.

Also habe ich im motorraum die 4 massepunkte gereinigt - also mutter ab - alles schön blank geputzt - mit so nem fett was da gibt für eingefettet und seit dem funzt das wieder

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 28. Februar 2010, 13:42

@ Zoran, das war gut 2 Jahre vor dem Schaden. Müßte gegen Ende des ersten Longlifeintervalles gewesen sein.

Anscheinend gibt es das Problem öfters.
Hier noch eine Merkwürdigkeit aus den ersten Tagen des 3.2
Vielleicht hängt das auch mit zusammen???

3,2er Ruckeln Stottern bei sehr kaltem Motor und hochziehen des Motors

Motoraussetzer 3.2er
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53