Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

OO7

Profi

  • »OO7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 26. Januar 2005

  • Nachricht senden

1

Saturday, 11. April 2009, 18:57

Bremse blau angelaufen

Hi, nach einem etwas heftigen Ritt über deutsche Autobahnen (640km in 4 Std) sieht meine Bremsscheibe rechts vorne etwas komisch aus. Sie hat so leicht bläuliche Flecken, die auch nicht mehr weggehen. Die linke Bremsscheibe sieht noch normal aus.

Bremswirkung muss ich jetzt noch mit den Sommerreifen testen. Bei der Autobahnjagd hatte ich noch Winterreifen drauf, die bei Vollbremsungen aus 240km/h grds nicht gut aussehen. Erstmal kann ich aber keine verschlechterte Bremswirkung ausmachen.





Hat jemand von euch eine Idee, was da los ist? Scheibe zu heiss geworden?

Gruß *DSG*



Sven87

Profi

  • »Sven87« ist männlich

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 21. Februar 2005

  • Nachricht senden

2

Saturday, 11. April 2009, 20:11

da ist die eine scheibe wohl heißer gelaufen als die andere (mangelnde kühlung ?!). für mich wäre es aber (da ich keine ahung habe) keine schlimme sache, würde so weiter fahren.

Audi A4 1.8TFSI, silber

FanbertA3

unregistriert

3

Saturday, 11. April 2009, 20:58

Jup sieht aus als ob der etwas warm geworden ist. Kannst ja die tage mal versuchen ob du es wegbremsen kannst ( aber bitte nicht mit der methode wie sie auch blau geworden ist ;) )

RS3_flo

Profi

  • »RS3_flo« ist männlich

Beiträge: 910

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2007

Wohnort: hessen

Danksagungen: 2 / 16

  • Nachricht senden

4

Saturday, 11. April 2009, 23:09

so sieht ne S5 bremse nach paar runden HHR aus.

die hat in allen blau und lila farbtönen geleuchtet! :-o



nicht gesund!!!

FanbertA3

unregistriert

5

Saturday, 11. April 2009, 23:25

naja solang sie nicht nass wird wenn sie so heiß ist und keine risse zeigt is es noch nicht so schlimm. Verziehen darf sich nichts. Blöd wirds nur wenn der belag zum rauchen anfängt beim bremsen ;)

OO7

Profi

  • »OO7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 26. Januar 2005

  • Nachricht senden

6

Monday, 13. April 2009, 07:15

gestern mal einen bremstest gemacht, sieht ganz gut aus. allerdings sollte ich die bremse vielleicht doch bei gelegenheit erneuern, schließlich habe ich immer noch die ersten bremsscheiben bei 90tkm. die bremsklötze sind ohnehin runter.

gruß



Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. März 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

7

Monday, 13. April 2009, 15:25

Empfehle neue Scheiben und Beläge !!!!!
Solltest öffters solch einen Fahrstiehl haben, mach dir Gedanken über andere Scheiben und Beläge, die aus anderem Material als Serie sind und das besser verkraften !
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !