Sie sind nicht angemeldet.

Strelok

Anfänger

  • »Strelok« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 18. Februar 2009

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. April 2009, 15:12

Frechheit der Polizei

Also, gestern Nachmittag bin ich mit meinem Fahrzeug in Stadt unterwegs gewesen. Zebrastreifen, ich stehen geblieben, Fussgänger war drüber, ich fahr an, vielleicht ein bisschen zuviel aufs Gas getreten, angeblich mit quietschenden Reifen davon gefahren. Gleich um die Ecke, die Polizei. Mir mit Blaulicht nachgefahren, ich hab das gesehen und hielt sofort rechts an. Stieg aus und der freundliche fing an: „Fahrzeug kontrolle, ihren Führerschein und die Zulassung bitte“. Ich habe ihm das übergeben und er meinte gleich: „ Na Herr ... , Sie fallen schon ganz schön auf mit Ihrem S3!“ Ich drauf: „Das ist ein A3!“.
Polizist fing gleich mal an zu suchen: „ Hier die Scheibenfolien, wo ist die Nummer, ich sehe keine, die dürfen sie ja gar nicht haben!“ Ich drauf:“ Die sind eingetragen, wo die Nummer genau steht, weiß ich nicht“
Verbandszeug, Warndreieck und Warnweste gezeigt, der andere Polizist gleich wie der Geier: „ Diese Alufelgen dürfen Sie gar nicht haben, die sind nicht eingetragen“ Darauf hin wollte er mir meine Kennzeichen abnehmen ^^.
Ich ihm gesagt das dass die ORIGINAL Audi Alufelgen sind, also Serienbereifung. Da dieser Audi das S-Line Sportpaket hat, habe ich eben mal die 18 Zoll S-Line Alufelgen.
„Nein die dürfen sie nicht an diesem Fahrzeug haben, die sind nicht eingetragen, Sie dürfen nur 205/45/17 fahren, sie haben hier aber 225/40/18 drauf“ Er wollte dann wirklich mit mir darüber Diskutieren das dass keine Original Felge ist ^^. Er fragte dann ob ich dieses Fahrzeug Neu gekauft habe, habe ich ihm gesagt, „Nein gebraucht“ er meinte gleich „Dann hat der Vorbesitzer diese Felgen gekauft und montiert!“
Darauf hin sollte ich gleich mal 50€ in Bar zahlen und die Strafe wegen der Felgen kommt über die Bezirkshauptmannschaft. Ich sagte ihm das dass eine Frechheit wäre, da die Felge in meinem Zulassungsschein drinnen steht, was er aber nicht (ein)sehen wollte.
Zu guter letzt wollte er auch noch in den Motorraum schauen, vielleicht habe ich ja da was geändert, was er noch bemängeln hätte können (Sportluftfilter usw.). Er schaut rein und meinte nur: „Ja, scheint in Ordnung zu sein“
Ich habe Ihm dann mal meine Gutachten gezeigt und das ALLE Änderungen an dem Fahrzeug eingetragen sind, auch im Zulassungsschein die eingetragenen Felgen.
Plötzlich hatte er nicht mehr womit er mich belangen hätte können, außer das ich eben mit quietschenden Reifen weggefahren sei, was aber ganz sicher nicht der Fall war.
Da ich 1. Einen Quattro fahre und 2. eine Automatikschaltung habe, ich kann also nicht mal die Kupplung zu schnell losgelassen haben.
Ich finde es einfach nur eine Frechheit das die Polizei nichts besseres zu tun hat, als die Leute anzuhalten nach irgendwelchen belanglosen Mängeln zu suchen und sich dann nicht mal in einem Zulassungsschein zurechtfinden., oder soweit Informiert sind das Sie wissen was an einem Fahrzeug zulässig ist und was nicht.

H82lose

Meister

  • »H82lose« ist männlich

Beiträge: 2 358

Registrierungsdatum: 1. September 2005

Postleitzahl: 73265

Wohnort: Dettingen Teck

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. April 2009, 15:30

muhahaha, das kenn ich irgendwoher... das sind die grün weisen in aktion. tschuldigung fahren ja jetzt blau durch die gegend.
Sonntag auf Montag nachts um halb 4 uhr morgens hat ich die kelle und das Blaulicht hinter mir...
"Sie Wissen ja schon das sie dynamisch gefahren sind"
"?"
"Alkohol, Drogen und Fahrzeugkontrolle"...

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 269

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 897 / 883

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. April 2009, 15:58

Es gibt Dinge auf der Welt die man nicht brauch und manche davon sind grün oder blau.

Als ich mein A6 verkaufen wollte habe ich zuvor bei der Polzei angerufen, ob ich dort Geld überprüfen lassen könnte, damit ich sicher gehen kann bei einer Summe von über 10000 Euro, dass ich kein Falschgeld bekomme.
Die erste Antwort war, " woher sollen wir denn wissen ob das Geld echt ist, können Sie nicht zur Bank oder in ein Geschäft gehen!" ???
Ich dachte ich bin im falschen Film.
Wenn jemand wissen sollte ob es sich um Falschgeld handelt, dann doch wohl die Polizei. Ausserdem wollte ich das Fahrzeug an einem Sonntag verkaufen.
Schlussendlich konnte ich dann, nach einem etwa 20 bis 30 Minütigen Gespräch mit insgesamt 4 Personen die hiesige Polizeidienststelle davaon überzeugen, dass Sie mein Geld prüfen werden. :(
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. April 2009, 16:25

Also was ihr immer so macht...ich fahre nun 12 Jahre Auto, und wurde noch NIE angehalten... ;)

Zipfeklatscher

Fortgeschrittener

  • »Zipfeklatscher« ist männlich

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 30. November 2008

Aktuelles Auto: A3 3.2 S-tronic S-Line Ex

Postleitzahl: 83052

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

5

Wednesday, 1. April 2009, 16:55

Ist das hier ein sachliches Forum oder ein Treff von Proleten und Polizeihassern?


Mal dran gedacht, dass hier auf Polizisten im Forum aktiv sind?
Das ist nicht die Stasi!!!

Und ein Wort zur ANGEBLICH eingetragenen Scheibenfolie:

Die muss nicht eingetragen werden.
Prüfzeichen MUSS IMMER AUF JEDEM TEIL angebracht sein.
Wie soll man sonst nachvollziehen, dass die FOlie, die von mir aus auch eingetragen ist, auch die ist, die am Fahrzeug klebt?




Bollerwagen


  • »max20100« ist männlich

Beiträge: 1 232

Registrierungsdatum: 28. Januar 2007

Aktuelles Auto: A3 Sportback 2.0 TDI Quattro

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 4 / 10

  • Nachricht senden

6

Wednesday, 1. April 2009, 17:48

RE:

Zitat

Original geschrieben von br403

Also was ihr immer so macht...ich fahre nun 12 Jahre Auto, und wurde noch NIE angehalten... ;)


Unter der Woche mit dem Bus oder S-Bahn und am Wochenende auf Land... Du Sonntagsfahrer ;)

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. März 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

7

Wednesday, 1. April 2009, 18:28

Wie man in den Wald schreit, so schallt es auch zurück !
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

Strelok

Anfänger

  • »Strelok« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 18. Februar 2009

  • Nachricht senden

8

Wednesday, 1. April 2009, 18:54

Die Scheibenfolie ist nicht nur ANGEBLICH eingetragen, sie IST eingetragen und ich habe auch ein Gutachten dafür.

Außerdem muss ich nicht wissen wo diese Nummer drauf steht, diese muss sich der Herr dann schon selber suchen, wenn er eine sehen will.

@ Psychedelic : ist schon klar, aber ich brauche mir nicht anhören wie sie darüber reden mir meine Kennzeichen zu nehmen, wenn ich für alles ein gutachten habe. Außerdem habe ich mir nichts zu schulden kommen lassen. Ich brauch mich auch nicht für dumm verkaufen zu lassen, schon gar nicht wenn mich die da auf der Strasse so anschnauzen

FanbertA3

unregistriert

9

Wednesday, 1. April 2009, 19:27

Ja es gibt genug sheriffs die meinen sie müßten den großen raushängen lassen. Mich haben sie mal angehalten und kontrolliert mit der begründung zu lauter radio ( concert2 bei volume 14 oder so LOL ). Wollte dann mit mir auch noch das streiten anfangen ob das jetzt ein S3 oder ein A3 ist. Aber ich seh sowas immer locker, bei mir is alles eingetragen, und wenn denen was nicht passe sollte geb ich ihnen die nummer des gutachters und der Landesstelle die das geprüft hat, sollen sie sich dann mit denen ausmachen ;)

  • »Grimbold« ist männlich

Beiträge: 718

Registrierungsdatum: 20. August 2007

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 Quattro Dunkelgrün, ABT Optikpaket

Postleitzahl: 30827

Wohnort: Garbsen

Danksagungen: 3 / 2

  • Nachricht senden

10

Wednesday, 1. April 2009, 20:36

RE:

Zitat

Original geschrieben von Strelok

Die Scheibenfolie ist nicht nur ANGEBLICH eingetragen, sie IST eingetragen und ich habe auch ein Gutachten dafür.

Außerdem muss ich nicht wissen wo diese Nummer drauf steht, diese muss sich der Herr dann schon selber suchen, wenn er eine sehen will.

@ Psychedelic : ist schon klar, aber ich brauche mir nicht anhören wie sie darüber reden mir meine Kennzeichen zu nehmen, wenn ich für alles ein gutachten habe. Außerdem habe ich mir nichts zu schulden kommen lassen. Ich brauch mich auch nicht für dumm verkaufen zu lassen, schon gar nicht wenn mich die da auf der Strasse so anschnauzen


1. Es ist schon genau geregelt wo die Prüfnummer zu stehen hat und wenn Du diese nicht findest würde ich so schnell wie möglich mal nachhaken was da schief gelaufen ist. Sonst fährst Du wohlmöglich ohne Zulassung rum 8-) .
2. Es gibt in jedem Beruf gute und schlechte Mitarbeiter, wichtig ist das man sich nicht provozieren lässt. Wenn die zu unrecht den Wagen stillegen, muss (leider ) die Staatskasse für den Schaden aufkommen. Dafür leben wir hier ja in einem Rechtsstaat.
Ich bin ein Indianer
http://www.echannoverindians.de



Strelok

Anfänger

  • »Strelok« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 18. Februar 2009

  • Nachricht senden

11

Wednesday, 1. April 2009, 21:20

wenn es so genau geregelt ist, warum habe ich dann bis jetzt die nummer immer auf einer anderen stelle???

hatte bisher 3 autos, jedes mit getönten scheiben, und jedesmal stand die nummer an einer anderen stelle ^^

ich weiß das meine folien alle eine nummer haben, aber diese nummer steht bei jedem Hersteller an einer anderen stelle. Bei den jetzigen ist sie fast direkt in der mitte zu finden, bei meinen vorigen hat man sie entweder rechts oder links unten, also in einem eck gefunden.

Ich weiß das es gute und schlechte mitarbeiter überall gibt.

Und ich habe auch schon den grund herausgefunden warum sie so "streng" waren.

Es gibt nämlich bei uns in der Nachbarstadt, einen typen der auch seit kurzem erst so einen wagen fährt, selbiges modell, selbe farbe, und da dieser typ immer schon etwas auffällig war, gab es wohl eine kleine verwechslung ^^


achja, ich lebe in Österreich, da gehts mir nicht so gut, wenn ich jetzt mal was an meinem wagen mache. Ihr in Deutschland bekommt ja eh alles eingetragen, wenn ihr mal was an euren autos macht, wir in österreich habens da nicht so gut

FanbertA3

unregistriert

12

Wednesday, 1. April 2009, 21:27

Amen bruder ;)

Ich weiß zum glück noch so halbwegs wo am bodykitt die nummern sind. Möcht nur sehen wie der nette mensch von der polizei dann unters auto klettert um das zu kontrollieren. oder ob er auch brav seine kleinen biegsamen spiegel dabei hat um bei der felge nachzugucken ;)

T0bi

HiFi-Freak :)

  • »T0bi« ist männlich

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 14. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi S6 4b Avant

Postleitzahl: 67227

Wohnort: Frankenthal

  • Nachricht senden

13

Wednesday, 1. April 2009, 23:46

och, ich finds hier in D auch ganz lustig :)

ich wurd mit dem a3 2x angehalten.

beim 1. mal wollt ich die freundin aussteigen lassen an der straße, als sie erkannte, dass einige meter weiter ein kontrolle ist. naja, da muss ich wohl durch, jedoch kamen die beiden herren links und rechts der straße mit maglite und gezogener waffe auf uns zugelaufen. "hätte ja sein könne, dass sie einen fahrerwechsel machen"(ja klar, in sichtweite der polzei^^)

beim 2. mal bin ich nachts kurz nach 12 heimgefahren und fiel auf, weil ich mit lauter musik(20 im symphony) durch die stadt richtung autobahn gefahren bin :) nach ca. 10x befragung nach alkohol und drogen(letzteres wurde mir so ziemlich alles einzeln benannt^^) durft ich dann mit dem hinweis "nicht zu laut musik hören, sie hören ja kein martinshorn" weiterfahren :D


mit meinem a4(tiefer, felgen, auspuff, led-rülis, scheibentönung...) wurd ich abends nach dem arbeiten(kurz vor 23 uhr) angehalten. hatte mich auf ne lange schlacht mit ABE`s und eintragungen vorbereitet, jedoch durfte ich nach befragung und überprüfung meiner personalien wieder gehen :-)


soviel zum thema sherriffs :D
gruss T0bi


meine aktuelle HiFi-Konfig:

HU: Sony Doppeldin
HT: Werkströten
TMT: Sinus Live Neodym
Weiche: SPL Dynamics
Amp: noch nix
Sub: noch nix
Sub-Amp: noch nix

QuattroJan

Schüler

  • »QuattroJan« ist männlich

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 12. April 2007

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 Quattro DSG lavagrau

Postleitzahl: Zwischen Stuttgart und Bodensee

  • Nachricht senden

14

Thursday, 2. April 2009, 00:34

Wurde bisher zwar noch nie angehalten, war aber abends mal mit nem Kumpel auf der Heimfahrt vom Kino. Es war glaube ich ca 23 Uhr.
Da sehen wir 500m nach einem Ortschild (Kaff mit ein paar hundert Einwohnern) einen Transporter, der mit laufendem Motor(!) und Warnblinkanlage AUF der Gegenfahrbahn stand.
Sind dann langsam vorbei, haben aber weit und breit niemanden gesehen. Da kommt uns auch schone eine Polizeistreife entgegen. Wir denken uns "Alles klar können wir ja weiterfahren. Die richten das schon."

Nix wars. Die fahren einfach im Landstraßentempo vorbei.
Wir haben dann angehalten und sind in der Finsternis nur mit Zigarettenanzündertaschenlampe auf der Straße rumgerannt und haben geguckt was los ist.
Nach ein paar Minuten kamen dann die Besitzer des Transporters und haben gesagt, dass wohl Kühe auf der Straße waren und sie deswegen zum nahegelegenen Bauernhaus sind und die Viecher wieder vertrieben haben.

Man stelle sich mal vor in dem Wagen wäre einer mit Herzinfarkt gelegen und diese ***** fahren einfach vorbei.
In meinen Augen schon als Zivilperson nicht vertretbar.
Aber als Polizist definitiv ein Dienstvergehen. Leider haben wir uns das Kennzeichen nicht gemerkt bzw überhaupt angeguckt, sonst hätten sie ein Verfahren am Hals gehabt.
Umso schlimmer, dass sie zu zweit waren und keiner von beiden auf die Idee kam anzuhalten.

Ich hoffe mal ein Einzelfall, denn vor solchen Leuten will ich mich nicht rechtfertigen müssen, wenn ich 10km/h zu schnell war oder eine Originalfelge nicht eingetragen ist.

vasquez

Forums-Evangelist

  • »vasquez« ist männlich

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 16. August 2007

Danksagungen: 22 / 4

  • Nachricht senden

15

Thursday, 2. April 2009, 00:42

Die Polizei, dein Freund und Helfer! (Dir werd' ich helfen Freundchen!)

Polizisten sind halt auch nur Menschen – und da gibt es nun mal viele nette und gute aber eben auch eine Menge fauler Äpfel.

Mich haben sie mal angehalten, weil sie kontrollieren wollten, ob ich angeschnallt fahre. Ich hielt also an, stieg aus, da konnte der ja nicht mehr sehen, ob ich nun angeschnallt war(!) oder nicht. Na ja, das ärgerte ihn dann so sehr, das er meine Sonnenbrille kontrollierte ob die den Vorgaben der Führerscheins entspricht und eine Sehhilfe ist – ja ja, unsere Polizei dein Freund und Helfer.

Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. Januar 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

16

Thursday, 2. April 2009, 07:45

Mir ist ca. 300m vor meiner Einfahrt eine Streife entgegengekommen, die dann gewendet hat und sich dann direkt hinter mein Auto gestellt habe.
Da stand ich schon aufm Parkplatz. Hab die erst beim aussteigen gesehen.

Dann kam ne komische Frage: Warum fahren sie hier her?
... weil ich hier wohne? ... :D
Da sind die mal ums Auto gelaufen haben sich Führerschein und Fahrzeugpapiere angeschaut und sind wieder abgedüst.

Einmal hatte ich aber auch Glück gehabt.
Schlechtes Wetter gehabt mit Nebelscheinwerfern gefahren und musste aber noch in der Stadt jemanden abholen. Natürlich vergessen die in der City auszuschalten. Wurde angehalten und kontrolliert von der BePo.
Da war es lustig die Augen zu sehen, als er sich den Fahrzeugschein angeschaut hatte.
Wurde aber ohne weiteres, nur mit den Worten. Fahren Sie mal lieber nicht weiter damit rum, beim nächsten mal dürfen Sie dann zahlen.

Ansonsten nie so richtig Probleme gehabt.

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

17

Thursday, 2. April 2009, 10:32

Jaja unsere Pauschalurteile ;)

@Zipfe nicht Ernst nehmen

Vor allen die Ösikollegen sind schon komisch
Aber auch bei uns muss man sich manchmal wundern, aber wie schon erwähnt, wir sind alle nur Menschen
SQ5Plus 3,o TDI 8)


Race-Hugo

Meister

  • »Race-Hugo« ist männlich

Beiträge: 1 853

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2004

Aktuelles Auto: Nissan Navara zuvor 3.2er Sportbacke

Postleitzahl: 38685

Wohnort: Wolfshagen im Harz

Danksagungen: 10 / 13

  • Nachricht senden

18

Thursday, 2. April 2009, 13:42

... aber Menschen die ihre "Macht" sinnvoll und korrekt einsetzten sollten.

Ich könnte da auch Storys erzählen, u.a. aus meiner Zeit bei der Berliner Feuerwehr.
Hier bin ich mit "meinen Jungs" aber im großen und ganzen zufrieden. ;)
*DSG*

Ferkel13

Anfänger

  • »Ferkel13« ist männlich

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 22. April 2006

Aktuelles Auto: Subaru Impreza WRX STI 09

Postleitzahl: Wettenberg

  • Nachricht senden

19

Thursday, 2. April 2009, 14:18

Ich kann mich da noch ganz gut an einen 2rädrigen blauweißen in der Silvretta erinnern :D Der wollte garnicht mehr aufhören mit dem Sir zu reden 8-)

g Andreas
... der mit der Sau tanzt ...


Strelok

Anfänger

  • »Strelok« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 18. Februar 2009

  • Nachricht senden

20

Thursday, 2. April 2009, 14:26

Ich hatte auch schon desöfteren glück mit der polizei, oft nur verwarnungen und so, aber diese beiden haben den bogen überspannt.

und da so ein wagen bei uns dann doch schon sehr auffällt, weil es von denen bei uns im bezirk dann doch nur 3 stück gibt, ein blauer, ein schwarzer und mein silberfarbener

noch dazu hat ja der 3.2er schon von haus aus einen guten klang, und da meiner eine Bastuck anlage hat, fängt er ab ca. 3000 schon recht heftig an zu brüllen, und das hat denen wohl gar nicht gepasst