Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zipfeklatscher

Fortgeschrittener

  • »Zipfeklatscher« ist männlich

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 30. November 2008

Aktuelles Auto: A3 3.2 S-tronic S-Line Ex

Postleitzahl: 83052

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

21

Thursday, 12. March 2009, 16:01

Leute, ich kann kaum glauben, was manche hier für Dinge schreiben.

Killerspiele?????

Fernsehen????

Pistolen????

Also, von mir mal folgendes:

Zum Ersten:

Ich bin mir sicher, dass eine Pistole noch nie einen Menschen getötet hat.
Eine Pistole ist nicht gefährlich.
Der Mensch, der sie bedient ist es.
Ich bin seit 10 Jahren Waffenträger.
Spiele seit es den C64 gibt Computer. Mit Vorliebe sog. "Killerspiele"
Davon mal abgesehen, dass es sowas eigentlich garnicht gibt und kein offiziell programmiertes Computerspiel das Töten anderer Menschen zum Ziel hat, habe ich in meinem Leben weder nach stundenlangem CoD oder BF oder sonstwas zocken nie den Wunsch verspürt, rauszugehen und jemanden irgendwie den Schädel zu spalten oder sowas.
Ebenfalls nicht nach dem Konsum von Filmen, welcher Art auch immer.


Und Warum?

Ich sags euch.

Weil meine Eltern mir immer folgendes gesagt haben, sei es beim Computerspeien oder TV-schauen:

Lieber Martin, das da ist nur ein Film. Es ist nicht echt.

Und weiter:

Man tötet keine Menschen.

Und noch viel öfter:

Mach den Fernseher/Computer aus und geht draussen spielen!!!

Ich habs mir gemerkt.

Genau hier liegt das Problem in meinen Augen.
Denn so wird heute scheinbar nicht mehr überall erzogen.

Klar ist es bei jedem anders.
Aber diese Diskussion über Waffenrecht oder Computerspiele sind dermassen lächerlich, dass es die Tatsache, dass ein Mensch grade 15 andere Menschen und dann sich selbst getötet hat, fast in den Schatten stellt.

Ich spiel jetzt Cod 5!

Mein zutiefst empfundenes Beileid allen, die in irgendeiner Weise Schaden davongetragen haben.
Bollerwagen


FanbertA3

unregistriert

22

Thursday, 12. March 2009, 18:19

Die ganzen "experten" sprich idioten oder politiker die jetzt wieder gegen die Spiele, filme, etc hetzen stammen doch alle aus der generation wo der PC oder die Spielkonsole noch teufelswerk war. Wir hatten unser erstes NES da war ich 5 Jahre alt, ich bin mit der materie aufgewachsen, und egal auf welcher konsole oder PC es gab immer spiele wo man wen kalt machen mußte. Wolfenstein, doom, doom2, also die Vor HF klassiker, alles gezockt.

Wenn man konsequent sein will, dann gehört Motorsport auch verboten, denn kinder könnten ja schon in jungen jahren zum späteren raser erzogen werde. Filme und serien wo geraucht wird...gehört verboten oder wollen wir uns da die nächsten alkoholiker oder kettenraucher ran erziehen? Ski fahren im TV, gehört verboten, stellt euch vor jeder kommt auf die idee mit 140 die piste runter rauschen zu müßen.

Aber man braucht eben immer nen Sündenbock... Und beim nächsten amoklauf geht die ganze kacke wieder von vorne los.

Sven87

Profi

  • »Sven87« ist männlich

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 21. February 2005

  • Nachricht senden

23

Thursday, 12. March 2009, 18:59

RE:

Zitat

Original geschrieben von FanbertA3

Die ganzen "experten" sprich idioten oder politiker die jetzt wieder gegen die Spiele, filme, etc hetzen stammen doch alle aus der generation wo der PC oder die Spielkonsole noch teufelswerk war. Wir hatten unser erstes NES da war ich 5 Jahre alt, ich bin mit der materie aufgewachsen, und egal auf welcher konsole oder PC es gab immer spiele wo man wen kalt machen mußte. Wolfenstein, doom, doom2, also die Vor HF klassiker, alles gezockt.

Wenn man konsequent sein will, dann gehört Motorsport auch verboten, denn kinder könnten ja schon in jungen jahren zum späteren raser erzogen werde. Filme und serien wo geraucht wird...gehört verboten oder wollen wir uns da die nächsten alkoholiker oder kettenraucher ran erziehen? Ski fahren im TV, gehört verboten, stellt euch vor jeder kommt auf die idee mit 140 die piste runter rauschen zu müßen.

Aber man braucht eben immer nen Sündenbock... Und beim nächsten amoklauf geht die ganze kacke wieder von vorne los.


dito
Audi A4 1.8TFSI, silber

T0bi

HiFi-Freak :)

  • »T0bi« ist männlich

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 14. May 2006

Aktuelles Auto: Audi S6 4b Avant

Postleitzahl: 67227

Wohnort: Frankenthal

  • Nachricht senden

24

Thursday, 12. March 2009, 20:46

RE:

Zitat

Original geschrieben von QuattroJan

Ich hab CS nie wirklich gespielt. Höchstens mal auf LANs, aber zeigen die in Fernsehsendungen (wie gestern in Hart aber fair) nicht immer die ungeschnittene Version, die in Deutschland gar nicht zu erwerben ist?
Soweit ich weiß setzen sich die Gegner in der deutschen Version auf den Boden wenn sie getroffen wurden?


hmm neee, diesen schwachsinn haben die zum glück wieder recht schnell abgeschafft :D

aber cs ist mittlerweile ab 18, soviel zum thema 8-|
gruss T0bi


meine aktuelle HiFi-Konfig:

HU: Sony Doppeldin
HT: Werkströten
TMT: Sinus Live Neodym
Weiche: SPL Dynamics
Amp: noch nix
Sub: noch nix
Sub-Amp: noch nix

FanbertA3

unregistriert

25

Thursday, 12. March 2009, 20:49

Vor allem is es komisch das immer nur von CS die rede ist. ich mein wer ausser den Clan zockern spielt den noch CS?? ;)

Außerdem gibts doch genügend bessere und angesagtere shooter als CS. Aber ich glaub ein anderes spiel kennen die medien bzw die bullen nicht :D

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

26

Thursday, 12. March 2009, 22:13

Jo, so wirds sein. Mit dem Namen haben andere Eltern wenigstens einen Wiedererkennungswert - das ist ja seit Erfurt in aller Munde.

CS hat man eigentlich sowieso auf dem Rechner, wenn man Half Life hat, dann ist es ja sowieso dabei. Nur spielt man das so gut wie nie, auf ner LAN vielleicht...

Man kann mit CS ganz gut Konzentration schulen und das zielen an sich - Headshots werden ja auf fast allen Servern deutlich angezeigt... 8-|

Ob das der Grund ist, weshalb man das auch bei dem Amokläufer gefunden hat?
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Dennie

Schüler

  • »Dennie« ist männlich

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 17. October 2005

  • Nachricht senden

27

Thursday, 12. March 2009, 22:26

RE:

Zitat

Original geschrieben von Zipfeklatscher

...

Also, von mir mal folgendes:

Zum Ersten:

Ich bin mir sicher, dass eine Pistole noch nie einen Menschen getötet hat.
Eine Pistole ist nicht gefährlich.
Der Mensch, der sie bedient ist es.


Der "gefährliche" Mensch ohne Pistole hat Schwierigkeiten Amok zu laufen.

Diesen Kram reden sich auch die NRA-Leute um diesen grenzdebilen Ex-Ben Hur ein.

Einen vernünftigen Grund warum Du "Waffenträger" bist kannst Du mir sicher auch nicht nennen. Es sei denn Du bist Jäger, Polizist oder Soldat - oder lebst in einer Gegend wo noch wilde Tiere Menschen angreifen.

Zu welcher Gruppe gehörst Du denn?

Was das Thema Sportschützen betrifft - das hab ich oben schon mal geschrieben. Wer das als Sport betreiben will - bitteschön. Aber die Knarren gehören dorthin unter einen gemeinsamen Verschluss wo sie im Falle einer Kurzschlusshandlung nicht sofort und unkontrolliert zur Verfügung stehen.

In Amiland sterben auch nicht mehr Menschen durch Schusswaffen weil die Menschen "gefährlicher" wären. Sondern weil mehr Waffen verfügbar sind.


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

28

Friday, 13. March 2009, 07:55

In der Theorie klingt das gut , Dennie

Aber auch ich zähle mich seit meinem 11. Lebensjahr zu den Sportschützen, mit etlichen Waffen unter Verschluß.

Das Einschliessen im Waffenschrank im Schützenhaus bringt gar nichts.
Wer Amok läuft plant dieses. Und das ziemlich lange im Voraus, was man gestern hörte von vielen "Gutachtern".

Wenn ich Amok laufen will und die Waffen sind im Schützenhaus im Tresor, dann mach ich frühzeitig auf Schießleiter beim Schießbetrieb, oder Jugendwart, oder Rundenkampfleiter, und hab somit Berechtigung zum Zugang. Dann hol ich Abends mal die Waffe und ab gehts....

Das ist zuuu einfach das auf die Sportschützen zu wälzen.
Ein Messer reicht auch zum Amoklauf.

Gabs ja schon wo einer vor Jahren auch fast 20 Leute abstach in der Innenstadt oder U-Bahn.

Vor Amokläufern ist man NIE sicher. Wer das plant setzt es auch um.
Wie schon geschrieben, fürn paar Hunni bekommste in der Szene schon ne Waffe inkl. Munition. .Morgens bestellt, Abends geholt.

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

  • »max20100« ist männlich
  • »max20100« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 232

Registrierungsdatum: 28. January 2007

Aktuelles Auto: A3 Sportback 2.0 TDI Quattro

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 4 / 10

  • Nachricht senden

29

Friday, 13. March 2009, 10:50

RE:

Zitat

Original geschrieben von FanbertA3

Die ganzen "experten" sprich idioten oder politiker die jetzt wieder gegen die Spiele, filme, etc hetzen stammen doch alle aus der generation wo der PC oder die Spielkonsole noch teufelswerk war.



Soviel zum Thema. Ich glaub die haben den gleichen Artikel genommen wie damals nach Erfuhrt und haben nur das Datum geändert. [URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,613050,00.html]Quelle[/URL]

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

30

Saturday, 14. March 2009, 01:25

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von Dennie
...die NRA-Leute um diesen grenzdebilen Ex-Ben Hur...

Der grenzdebile Ex-Ben Hur ist seit 2003 nicht mehr Präsident der NRA und ist letztes Jahr verstorben. Das nur zu Richtigstellund. Denn das Thema werden wir hier nicht erschöpfend klären können.
Hier können nur Meinungen dargelegt werden. Das ist aber auch ok. Vermutlich wird nie einer von uns wirklich wissen, was einen Amokläufer zu so einer Tat treibt. Ich, als aktiver Tischtennisspieler, bin ja vermutlich genauso gefährdet wie die hier ebenfalls aktiven Sportschützen.... :D

Auf jedenfall ist es kein Grund, das wir uns darum streiten müssen, ob es besser wäre, Waffen an bestimmten Orten unter Verschluß zu halten. Wie Para schon schrieb - wer es wirklich will, findet einen Weg, eine Waffe zu besorgen.

Ihr solltet besser vorsichtig sein - ich habe mehrere Tischtennisschläger und ich zögere nicht, sie auch einzusetzen! ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. December 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

31

Saturday, 14. March 2009, 09:00

ich seh es auch so, dass die fehler auf ganz anderen gebieten liegen.

unsere bildungspolitik ist schrott, die kinder werden von uralten, demotivierten lehrern unterrichtet. denen ist wichtiger um 13 uhr nach hause zu können, als sich um kinder zu kümmern.
viel krankheit, viel unterrichtsausfall, schönes lotterleben für die lehrer.
ist doch ein top job. mittags zu hause, mal die ein oder andere arbeit benoten und urlaub (schulferien) ohne ende. dies bei toller bezahlung.


auf den kids liegt leistungsdruck überall.
noten, markenklamotten, geld, mädchen usw.
und kinder sind nunmal sehr ehrlich und brutal. hat jemand nicht die klamotte, das handy, das aussehen, die freunde oder was weiß ich, ist er eben out und wird gemieden oder fertig gemacht.

zu hause auch nur druck. vater erfolgreicher unternehmer, nie da und hört wahrscheinlich selten zu und macht druck im bereich der noten, denn er soll ja mal chef werden....egal ob dies dem kind liegt oder nicht.

die einzige anerkennung bei ihm waren die waffen und die guten ergebnisse im schützenverein.

-------------------------------------------------------
die schule ist zu ende....die mädchen haben ihn mal wieder abblitzen lassen, die mitschüler haben ihn gehänselt und verarscht. und er kommt um 13 uhr ins leere haus.
also ab vor den rechner....
und dort die schlechte welt verarbeiten.

irgendwann kommt das fass zum überlaufen und er mordet.

--------------------------------------------------------
hätten wir ganztagsschulen, betreuung "rund um die uhr", vielleicht sogar schuluniformen (alle sind dadurch gleich) und es würde mal gesehen, wo liegen die interessen des kindes, wo können wir fördern, was lassen wir bei dem kind sein...hätten wir die probleme nicht.

nur dazu müssten fehler zugegeben werden.

fehler von der (bildungs) politik.
fehler in der (familien)politik
fehler der schulräte (was wird wie wann gelehrt)
fehler der lehrer (einstellung)
fehler der eltern

usw. usw.

da ist es doch viel einfacher....

das killerspiel ist schuld.....

WIR sind alle unschuldig.....

der nä. amoklauf wird kommen....auch wenn die killerspiele verboten werden (wobei dies in zeiten von internetdownload eh nix bringt).
dies solange, bis die eigentlichen fehler beseitigt sind.

Race-Hugo

Meister

  • »Race-Hugo« ist männlich

Beiträge: 1 853

Registrierungsdatum: 17. December 2004

Aktuelles Auto: Nissan Navara zuvor 3.2er Sportbacke

Postleitzahl: 38685

Wohnort: Wolfshagen im Harz

Danksagungen: 10 / 13

  • Nachricht senden

32

Saturday, 14. March 2009, 09:37

Dem ist eigentlich nichts weiter hinzuzufügen.

-Traurig aber wahr.-

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

33

Saturday, 14. March 2009, 10:38

sehr gut geschrieben , Krally

*100%zustimm*
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Beiträge: 975

Registrierungsdatum: 21. September 2006

Aktuelles Auto: Audi S3 SB

Wohnort: NRW

Danksagungen: 65 / 0

  • Nachricht senden

34

Saturday, 14. March 2009, 13:30

Ja meine Frau führt ein Lotterleben. Sie ist Lehrerin an einer Grundschule.
Dienstbeginn um 6.30 Uhr. Dienstende in der Schule 16.00 Uhr. In dieser Zeit stehen Unterricht, Gespräche mit Eltern, Verwaltungsaufgaben auf dem Plan. Nach Dienstende gibt es dann noch Konferenzen, Besprechungen, Weiterbildung zum größten Teil auf eigene Kosten.
Ach ja: Elternabende oder auch Elternsprechtage richten sich zum größten Teil nach den Arbeitszeiten der Eltern, also abends um 20.00 Uhr, was sich dann auch bis 22.00 Uhr zieht.
Bleibt noch die Bekümmerung von Harz IV Kindern, misshandelten Kindern, Treffen mit dem Jugend- und Schulamt, Gespräche mit Sozialämtern.
Gutenachten, die über jedes Kind geführt werden müssen, entstehen nach der Arbeitszeit in der Schule.
So Krally, vielleicht überdenkst du mal deine Ansichten über Lehrer, die sind nämlich von gestern.
Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert


Race-Hugo

Meister

  • »Race-Hugo« ist männlich

Beiträge: 1 853

Registrierungsdatum: 17. December 2004

Aktuelles Auto: Nissan Navara zuvor 3.2er Sportbacke

Postleitzahl: 38685

Wohnort: Wolfshagen im Harz

Danksagungen: 10 / 13

  • Nachricht senden

35

Saturday, 14. March 2009, 14:16

Das ist aber die Ausnahme, Wilde13 !!!

Ich habe 4 Kinder durch die Schulzeit gebracht.
In Berlin, sowie in Niedersachsen.
In Berlin war mein Gartennachbar Lehrer auf einem Gymnasium.
Hier kenne ich persönlich zwei Grundschullehrerinnen.
Aber was Du da schreibst, habe ich bisher weder gehört noch erlebt.

Ich kann Krally da nur nochmals vollends zustimmen !

*DSG*

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

36

Saturday, 14. March 2009, 14:38

Ich denk das kommt auch auf das Bundesland an.

Persönlich wollt ich in der heutigen Zeit KEIN Lehrer sein. Zu meiner schulzeit damals eher möglich.

Es ist doch so, dass die Gesetzgeber auch die Lehrer zu arg einschränken und die Kinder verhätscheln.
Ein Lehrer ist heute selten noch eine respektsperson.
wie auch?
Er darf ja gar nix mehr in erzieherischen Dingen.
Egal was er machen würde, der Schüler beachtet ihn nicht, und sagt:

Ey alter was geht dich das an, ich sags meim Vater der beschwert sich über dich, dann sehn wir weiter. Du kannst mir eh nix !

So oder in der art läufts doch ab.

Ein blauer brief, ein Eintrag ins klassenbuch, ein Verweis....das juckt heut keinen mehr.

Eine scheuern? Oh mein Gott, der Lehrer käm wegen kindesmißhandlung vor Gericht.
Eine Ohrfeige hat noch keinem geschadet. Ich bekam sie auch öfters früher. Und zu recht im Nachhinein.

Aber heut ist es schon zu spät in der richtung was zu ändern.

Kinder sind nicht blöd. Die testen wie weit sie gehn können und reizen es gnadenlos aus.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Beiträge: 975

Registrierungsdatum: 21. September 2006

Aktuelles Auto: Audi S3 SB

Wohnort: NRW

Danksagungen: 65 / 0

  • Nachricht senden

37

Saturday, 14. March 2009, 15:04

Die Arbeitsplatzbeschreibung des Lehrers ändert sich zur Zeit gewaltig.
Problem ist, dass die Politik sich über das Schulsystem uneins ist und jedes halbe Jahr neue Gesetze, Erlasse und Vorschriften, Schulen und Lehrer einschränken. Kommt es dann noch zu Regierungswechsel auf Landesebene ist das Chaos vorprogrammiert.
Mich stört vielmehr, dass zur Rettung von Banken innerhalb von 1-2 Wochen Millardenbeträge von der Bundesregierung zu Verfügung gestellt werden. Bei der Bildung unserer Kinder, der Infrastruktur der Schulen und Bildungseinrichtungen aber gesparrt wird und um jede Million bebettelt werden muß.
Als ich vor über 30 Jahren zur Schule gegangen bin, habe ich am Nachmittag bis zum Abend hin jeden Wochentag 5 Stunden auf dem Boltzplatz, im Wald usw. verbracht. Wir Kinder waren alle am Nachmittag nach der Schule zusammen und haben gespielt. Irgendein Elternteil im Wechsel hat uns mit Trinken und einer Stulle versorgt. Es war einfach himmlisch, mit die schönste Zeit in meinem Leben. Es war so, wie Astrid Lindgreen es in Ihren Geschichten beschreibt. Ich und meine Freunde durften einfach Kind seien, allerdings mit klar definierten Regeln und Werten.
Heutzutage möchte ich kein Kind mehr seien. Von morgensfrüh bis zum späten Nachmittag Schule, dann noch die Busfahrt nach Hause und eventuell noch Hausaufgaben odern Pauken für die nächste Arbeit. Wo bleibt da die Zeit zum Spielen und Entspannen. Aber auch das wird sich wieder ändern und normalisieren.

Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert


Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. December 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

38

Saturday, 14. March 2009, 16:51

@wilde13

in meiner nachbarschaft wohnt ein lehrer für mathe und physik für 10 bis 13 klasse.
er ist knapp über 50.

er selbst sagt von sich, dass er etwas zu tun braucht, da er zuviel freizeit hat. daher restauriert er alte motorräder.

beim grillen und feierabendbier am gartenzaun haben wir schon oft über sein lehrerdasein geredet.
er selbst meinte, dass sich im bereich der naturwissenschaft in den letzten 25 jahren faktisch nichts geändert hat.

am anfang hat er sich für jedes schuljahr einen ordner gemacht.
dies bereitete gut 2 jahre (nachmittags)arbeit.

jetzt ist es nur noch so, dass er seinen ordner greift...
klasse 10 mathe,stunde 24... that´s it.

die arbeiten der letzten jahre wiederholen sich ebenfalls und das korrigieren macht er nebenbei.
---------------------------------------------------

eine freundin von einem guten kumpel ist grundschullehrerin.
ich meine erste und zweite klasse.
auch dort sieht es nicht anders aus.
zeit ohne ende bei extremen stundenlohn und ein wenig buchstabenmalen an der tafel.
vorbereitung keine, klassenarbeiten zum korrigieren gibts nicht.

auch sie sagt von sich, sie hätte es extrem gut getroffen.

----------------------------------------------------
mich würde es daher sehr wundern, wenn deine frau morgens um 6:30 in der schule sein muss und erst um 16:00 feierabend hat.

was ich bisher gesehen habe ist eher um 8 uhr in der schule, um 13 uhr schluss und zwischendurch zwei freistunden.
dazu wochenlang ferien und extreme viele krankenfehltage wegen kleinigkeiten, denn was soll passieren....man ist ja beamter mit extrembelastung ;)

aber es mag ja sein...

wie immer gibts in jedem beruf solche und solche....

------------------------------------------------------

und die killerspiele sind sicherlich nicht an einem amoklauf schuld...das sind andere sachen....
wie du selbst festgestellt hast (bolzplatz in deiner jugend etc.)
nur will sich die fehler keiner eingestehen.


8-|

Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. January 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

39

Saturday, 14. March 2009, 17:26

Schlimm was da passiert ist, aber es gibt wieder mal eine leidige Diskussion wer an dem ganzen Schuld ist.

Die Politik macht es sich mal wieder ganz einfach. Killerspiele und das "lasche" Waffengesetz.
Nur hätte der Vater das Waffengesetz beachtet, dann wäre der Junge nicht mit einer Legalen Waffe rumgelaufen. Deshalb steht ein Schuldiger schon fest.

Sollte der Junge wirklich in Psy.behandlung gewesen sein, dann wurde hier auch nicht aufgepasst.
Da er noch in der Schule gemobbt wurde und die Lehrer nichts dagegen unternommen haben bzw. weggeschaut haben hat man hier schon die nächsten Schuldigen.

Hierbei spielen mehrer Faktoren ein Rolle. Was ihn dann wirklich zu der Tat gebracht hat, kann man wohl schwer nachvollziehen, da er es nichtmehr erzählen kann.

----

Lehrer möchte ich selber auch nicht sein.
Die jetzigen Schüler haben absolut keinen Respekt mehr vor den Lehrern.
... Hauptschule und Berufsschule ... da sucht man Respekt und Bereitschaft zum lernen vergeblich.
Schaut man sich da so Berichte im TV an, wie es an manchen Schulen in Berlin abgeht ... da sollten manche in Erziehungslager gesteckt werden.

  • »PowerMike« ist männlich

Beiträge: 1 152

Registrierungsdatum: 4. October 2004

  • Nachricht senden

40

Saturday, 14. March 2009, 20:13

RE:

Zitat

Original geschrieben von Pende
Schlimm was da passiert ist, aber es gibt wieder mal eine leidige Diskussion wer an dem ganzen Schuld ist.


Wer Schuld ist, steht doch schon fest. Er war 17 Jahre alt und ist jetzt tot. Die Suche erübrigt sich. Ich kann ja auch niemanden dafür verantwortlich machen wenn ich mit meinem Auto jemanden überfahren sollte.

Ursachenforschung wäre das Stichwort. Allerdings bezweifle ich das sich da ein eindeutiges Ergebnis herauskristallisiert. Der Schuldige kann sich ja nicht mehr dazu äußern. Somit ist Panikmache angesagt.

Was wäre eigentlich wenn der Amoklauf nicht auf Seite 1 der Tageszeitungen und im Fernsehen thematisiert wird? Es muss doch schrecklich sein wenn jemand die gesuchte Aufmerksamkeit nicht bekommt. Und Nachahmer bewusst wird, dass solche Taten sinnlos sind.

Gruß
PowerMike
Keep on Posting

Biete: Wasserstandssensor für Audi A3 8P/8PA inkl. Dichtung, Stecker und Schutzkappe -> IM