Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich
  • »Scoty81« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

1

Thursday, 15. January 2009, 10:20

Ebay Paypal Problem

Hallo Zusammen,

vielleicht hat hier jemand einen Tipp. Ich habe ja bei Ebay meinen DVD Rekorder versteigert. Zum Zeitpunkt des Versands war der völlig in Ordnung (war wirklich so, sonst hätte ich ihn ja hier nicht angeboten ;) ), ich habe in der Auktion angegeben, dass ich den Rekorder ohne Garantie und ohne eine Rücknahme versteiger.

Mich hatte jemand angeschrieben ob ich eine Rechnung hätte, was ich bestätigte jedoch auch sagte das ich gerade umziehe und die Rechnung erst später nachschicken könne. Die Herstellergarantie läuft noch bis 19.01.09. Diese Antwort habe ich natürlich auch für alle anderen Käufer sichtbar gemacht.


Nun hat jemand mein Rekorder ersteigert und mit Paypal gezahlt. Von Anfang an hat er totalen Stress gemacht und wollte diese Rechnung sofort haben. Hatte das Gefühl als wenn er damit unbedingt zum Händler wollte, warum auch immer! Ich habe dann meine Umzugskartons durchsucht und auch die Rechnung gefunden. Habe sie dann gleich verschickt. Plötzlich war der Player dann natürlich kaputt! Jetzt behauptet er, die Lade würde sich nicht mehr öffnen und hat das Gerät sofort zum Panasonic Händler gebraucht zwecks Garantie. Die schicken ihn jetzt ein.

Gleichzeitig hat er einen Antrag auf Käuferschutz gestellt falls die Reparatur länger dauern würde, sonst könnte er das Geld später nicht zurückverlangen. :-|

Paypal hat natürlich gleich das Geld zurückgezogen und mein Konto mit über 200€ belastet. Verlangt sogar 4,50€ Gebühr dafür. Hallo geht´s noch? Ich verkaufe das Teil ohne Garantie und Rücknahme, liefer sogar eine Rechnung zwecks Herstellergarantie und trotzdem beantragt der Typ Käuferschutz? Paypal belastet gleich die Verkäufer!? Was ist das denn für ein Verein? Haben da Verkäufer gar keine Rechte? Der Typ hat doch zu völlig unrecht einen Antrag auf Käuferschutz gestellt.

Paypal prüft jetzt das ganze, das kann aber bis zu 30 Tage dauern! Solange komme ich nicht an mein Geld.

Hat jemand einen Tipp für mich? Paypal werde ich nie wieder anbieten! :-|

Mensch bin ich sauer! ;D

Gruß Scoty81
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

TDIfelix

unregistriert

2

Thursday, 15. January 2009, 10:42

Is natürlich wirklich saublöd.

Bei ebay geht halt alles nur in Richtung Käuferschutz. Ist denk ich aber leider nötig geworden, da sich doch viele schwarze Schafe dort rumtreiben.
Allerdings anscheinend auf beiden Seiten, wie man an diesem Beispiel sieht, das wollen se aber bei ebay wahrscheinlich nicht wahrhaben.

Ich hab mich vor kurzem auch bei PayPal angemeldet, allerdings NUR um damit zu bezahlen. Wenn ich selber was versteigere würd ich nie PayPal als Zahlungsmöglichkeit anbieten, das kostet ja vorallem auch noch mal extra Gebühren.... Nur Vorabüberweisung oder Cash bei Abholung(kommt natürlich auf den Artikel an)

Sorry, das hat Dir jetz aber wahrscheinlich nicht viel geholfen.


Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

3

Thursday, 15. January 2009, 11:39

Sowas ist scheiße,hab selbst grade was ähnliches erlebt,auch wenn es um weniger Geld ging.Habe vor kurzem einen CD-Brenner versteigert (einen für dieHeimanlage,nicht für den Computer),auch privat ohne Garantie und Rücknahme.Nach ein paar Tagen kommt ne Mail,daß sich das CD Fach nicht mehr schließen lässt.Bei mir funzte alles noch 100% einwandfrei,habe den Brenner kurz vor dem Verkauf sogar nochmal benutzt.Am Ende haben wir uns darauf geeinigt daß ich die Hälfte des Kaufpreises erstattet habe und das Gerät jetzt defekt hier rumstehen habe.Mal gucken ob ichs noch mal wieder hinkriege.Mein Glück war,daß ich Paypal angeboten hatte,der Käufer aber normal überwiesen hatte.
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich
  • »Scoty81« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. Januar 2009, 11:59

Ich koche immer noch.

Habe jetzt erstmal Paypal die Einzugsermächtigung entzogen. Das Geld bekommen die frühestens wenn sie meinen Fall entschieden haben.

Ist definitiv das letzte mal gewesen, dass ich Paypal Zahlungen akzeptiere! :(

Gruß Scoty81
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 15. Januar 2009, 12:18

Hattest du nicht geschrieben daß du den Rekorder im januar 2007 gekauft hast?Vielleicht wollte er deswegen,verständlicherweise,die Rechnung,da ja dann die Garantie jetzt ausläuft?
Trotzdem kann es von Paypal nicht angehen,daß die das Geld zurückholen,war ja schließlich ein Privatverkauf und du hast die Bedingungen in der Auktion geschrieben.
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich
  • »Scoty81« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 15. Januar 2009, 12:24

RE:

Zitat

Original geschrieben von Bratschlauch

Hattest du nicht geschrieben daß du den Rekorder im januar 2007 gekauft hast?Vielleicht wollte er deswegen,verständlicherweise,die Rechnung,da ja dann die Garantie jetzt ausläuft?
Trotzdem kann es von Paypal nicht angehen,daß die das Geld zurückholen,war ja schließlich ein Privatverkauf und du hast die Bedingungen in der Auktion geschrieben.


Ja, stimmt schon. Finde nur merkwürdig dass der Typ nach erhalt des Rekorders totalen Stress gemacht hat wegen der Rechnung und dann als er sie hatte plötzlich der Rekorder kaputt war. (Er hatte ihn mindestens schon 3 Tage).

Gruß
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 15. Januar 2009, 13:00

Vor einiger Zeit gabs mal einen langen Artikel in der Ct über Paypal und die Probleme damit. Seitdem habe ich Paypal sofort gekündigt und werde es nie mehr benutzen.

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich
  • »Scoty81« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 15. Januar 2009, 13:11

Hast du einen Link? Ich werde es wohl nur noch für Bezahlungen nutzen, mehr nicht.

Gruß Scoty81
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

Sven87

Profi

  • »Sven87« ist männlich

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 21. Februar 2005

  • Nachricht senden

9

Thursday, 15. January 2009, 18:18

jaa, paypal ist für verkäufer nicht immer so gut.
jedoch lass ich das geld immer sofort aufs bankkonto überweisen, und einziehn ohne dass ich das will haben die auch noch nicht probiert.
Audi A4 1.8TFSI, silber

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

10

Thursday, 15. January 2009, 19:35

Hab ich leider nicht mehr, war mal in "Vorsicht Kunde", aber vielleicht sogar schon 2007.

Edit, ja, war in 26/2007. Vielleicht hast du ja die Cds mit den Artikeln.

roadrunner4ever

unregistriert

11

Thursday, 15. January 2009, 21:29

Also die Vermutung liegt imho nahe, das er einen gleichen Player hatte, defekt, mit abgelaufener Garantie ... jetzt deinen verwendet und dir den defekten aufschwatzen will ...

Ich verkauf auch nix mehr, ohne vorher das Typenschild incl. Seriennummer abzulichten ...

Eine Lösung habe ich nicht, würde aber bei EBay auf den Verweiß ohne Rücknahme und Garantie Pochen und fragen obs noch geht ...

roady

  • »PowerMike« ist männlich

Beiträge: 1 152

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2004

  • Nachricht senden

12

Thursday, 15. January 2009, 21:36

@scoty
Lass den Betrag doch einfach zurückbuchen.

Gruß
PowerMike
Keep on Posting

Biete: Wasserstandssensor für Audi A3 8P/8PA inkl. Dichtung, Stecker und Schutzkappe -> IM

TDI-Pete

Fortgeschrittener

  • »TDI-Pete« ist männlich

Beiträge: 410

Registrierungsdatum: 24. September 2007

Danksagungen: 1 / 1

  • Nachricht senden

13

Thursday, 15. January 2009, 21:44

Paypal ist auch für Käufer der letzte Dreck... Ich hatte auch mal als Käufer "Käuferschutz" angemeldet. Resultat war, dass seitens PayPal letztendlich gefordert wurde, ich solle das - entgegen der Beschreibung total verdreckte und defekte Gerät - zu einem Händler bringen, mir dort den Zustand "testieren" und einen Kostenvoranschlag für die Reparatur machen lassen. Hallo?

In meinen Augen ist das ganze "Käuferschutz"-BlaBla nur ein vorgeschobenes Argument, damit mehr Leute auf den PayPal-Mist reinfallen.

Von den total überzogenen Gebühren für Verkäufer mal ganz abgesehen.

Wenn mir bei eBay einer blöd kommt, soll er mich halt verklagen. Rechtsschutz habe ich - und meine Pakete packe ich unter Zeugen ein (gut, nur Familie, aber besser als nix).

Gruß
Pete
A3 SB 125kW TDI DSG (2WD only)
A5 Coupé quattro, 3.0 TDI, S-Tronic

FanbertA3

unregistriert

14

Donnerstag, 15. Januar 2009, 21:50

Hab auch gerade was bei ebay gekauft seit langem wieder mal. Seit wann wird denn beim bezahlen gleich mal das häckchen für die bezahlung mit kreditkarte gesetzt? Also über paypal?

Damals konnte man noch selber aussuchen was man will. Ganz unten kann man dann auf überweisung+ klicken, aber ich wette ne menge leute finden das nicht und hauen ihre kreditkartennummer inkl persönl. daten rein und schon gehts wieder los mit nervigen anrufen unötigen werbezusendungen usw.


Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich
  • »Scoty81« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 15. Januar 2009, 22:06

RE:

Zitat

Original geschrieben von PowerMike

@scoty
Lass den Betrag doch einfach zurückbuchen.

Gruß
PowerMike


Ich habe denen sofort die Einzugsermächtigung entzogen. Mein Paypal Konto weißt nun ein Soll von ca. 210€ auf. Ich zahle denen keinen Penny!

@roadrunner4ever

Könnte wirklich so sein, dass der Typ mit meiner Rechnung nun seinen DVD Rekorder reparieren will. Nur was will er denn dann machen, mir meinen oder seinen Rekorder zurückschicken?

Bin mal gespannt wie es ausgeht, er meinte Panasonic bräuchte 10 Tage!

Gruß Scoty81
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 15. Januar 2009, 22:42

Paypal gehört ja zu Ebay, deshalb will Ebay natürlich alles über Paypal abwickeln.

  • »S-Line_Chris« ist männlich

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 23. April 2007

  • Nachricht senden

17

Freitag, 16. Januar 2009, 11:33

Ich bin auch der Meinung, das PayPal der letzte Dreck ist. Und seitdem es diesen Scheiß gibt ist Ebay auch mit dem Standart-Käuferschutz runter gegangen bzw. wenn man auf Überweisung als Käufer klickt (in der Verkaufsabwicklung) hat man glaube ich mitlerweile garkeinen Käuferschutz mehr. Echt traurig.

Ich bin jetzt seit 2002 bei Ebay und habe diesen Dreck noch nie benötigt!

Wenn jemand, von vornerein auf Betrug aus ist, dann schafft er es auch bei PayPal ! ! ! Des weiteren ist es eine Frechheit welche Gebühren die verlangen. Ich habe vor kurzem RS6 Lenkräder bei Ebay versteigert und der Käufer aus China wollte unbedingt über PayPal bezahlen. Dadurch das ich keinen Account habe, haben wir das über meinen Kumpel gemacht. PayPal hat im sage und schreibe knappe 17€ Gebühren abgezogen. Ohne Worte finde ich.

Gruß

@Scoty hätte ich mal doch dein Paket genommen, dann hättest du jetzt nicht son Stress! ;-)

Und es geht weiter!

roadrunner4ever

unregistriert

18

Freitag, 16. Januar 2009, 23:31

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von Scoty81

Zitat

Original geschrieben von PowerMike

@scoty
Lass den Betrag doch einfach zurückbuchen.

Gruß
PowerMike


Ich habe denen sofort die Einzugsermächtigung entzogen. Mein Paypal Konto weißt nun ein Soll von ca. 210€ auf. Ich zahle denen keinen Penny!

@roadrunner4ever

Könnte wirklich so sein, dass der Typ mit meiner Rechnung nun seinen DVD Rekorder reparieren will. Nur was will er denn dann machen, mir meinen oder seinen Rekorder zurückschicken?

Bin mal gespannt wie es ausgeht, er meinte Panasonic bräuchte 10 Tage!

Gruß Scoty81


Am liebsten sich mir dir einigen, das er ihn kostengünstig für dich entsorgt, da er ja dann ein Gerät zum Verkaufen hat ... nur dafür hat er schon zu viel getan ...

TDIfelix

unregistriert

19

Samstag, 17. Januar 2009, 11:51

Hab gestern mal per PayPal gezahlt, in der Hoffnung, dass das prozedere schneller funktioniert als ne Überweisung. Ich benötige nämlich schnellstens nen neuen Frontgrill ......

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

20

Saturday, 17. January 2009, 12:14

Paypal ist genial wenn man etwas kauft,geht schneller als jede Onlineüberweisung.Habe mal was Mittags gekauft,per Paypal bezahlt und am nächsten Tag kam das Paket. ;)
Das Geld ist ja sofort beim Verkäufer auf dem Konto.Bei vielen Sachen,die ich bei Ebay suche geb ich schon oft ein,daß ich nur Angebote angezeigt haben möchte,die Paypal akzeptieren,ist eben viel unkomplizierter und schneller. :)
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D