Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Klaus_Z

Profi

  • »Klaus_Z« ist männlich
  • »Klaus_Z« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 188

Registrierungsdatum: 21. Mai 2008

Aktuelles Auto: Oettinger A3 Sportback 2.0 TDI

Postleitzahl: 2831

Wohnort: Warth

Danksagungen: 11 / 9

  • Nachricht senden

1

Montag, 5. Januar 2009, 20:12

Ford Focus RS

hab ich grade beim surfen entdeckt

Ford Focus RS

könnte das vl grund sein einen RS3 rauszubringen?
motormäßig würds ja passen oder?
Die besten Fahrer sind die, die die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben haben (Walter Röhrl)

A3 2.0l quattro:

Ninja 250R:

FanbertA3

unregistriert

2

Montag, 5. Januar 2009, 20:18

Nein


Klaus_Z

Profi

  • »Klaus_Z« ist männlich
  • »Klaus_Z« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 188

Registrierungsdatum: 21. Mai 2008

Aktuelles Auto: Oettinger A3 Sportback 2.0 TDI

Postleitzahl: 2831

Wohnort: Warth

Danksagungen: 11 / 9

  • Nachricht senden

3

Montag, 5. Januar 2009, 20:22

wiso nicht?

ist der focus nicht eine konkurenz für den A3?
Die besten Fahrer sind die, die die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben haben (Walter Röhrl)

A3 2.0l quattro:

Ninja 250R:

FanbertA3

unregistriert

4

Montag, 5. Januar 2009, 20:25

Nein, wenn dann fürn Golf.
Der A3 spielt doch in ner etwas anderen preis liga als ein ford. Außerdem is die käuferschicht bestimmt auch ne andere. Für mich kommt z.b. Ford nicht in frage, egal wieviel PS/euro, vorher fahr ich meinen A3 zu tode

Außerdem is das nicht der erste Focus RS und der vorgänger war auch keine konkurenz für audi

Außerdem les ich grad das es ein Front is. Da brauch ich nicht mal nen RS3 um den alt aussehen zu lassen, selbst mit sperrdiff

Klaus_Z

Profi

  • »Klaus_Z« ist männlich
  • »Klaus_Z« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 188

Registrierungsdatum: 21. Mai 2008

Aktuelles Auto: Oettinger A3 Sportback 2.0 TDI

Postleitzahl: 2831

Wohnort: Warth

Danksagungen: 11 / 9

  • Nachricht senden

5

Montag, 5. Januar 2009, 20:34

ja das mit front ist nicht grade super wär auch nichts für mich trotzdem denk ich das manche sich den holn vor einem A3
Die besten Fahrer sind die, die die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben haben (Walter Röhrl)

A3 2.0l quattro:

Ninja 250R:

Blaster

Fortgeschrittener

  • »Blaster« ist männlich

Beiträge: 377

Registrierungsdatum: 26. Juni 2008

Aktuelles Auto: Audi A6 C8

Wohnort: Ende der Weinstraße

Danksagungen: 5 / 10

  • Nachricht senden

6

Montag, 5. Januar 2009, 20:36

Sollen sie tun, was sie wollen - ich glaube, hier würde mehr oder weniger jeder zum (R)S3 greifen - rein schon wegen den 4 Ringen. (**)
Aber mal abgesehen davon:
Hässlich ist der Focus RS schon - alleine schon dieser Dachkantenspoiler... :-)

FanbertA3

unregistriert

7

Montag, 5. Januar 2009, 20:39

Wie gesagt ganz andere käuferschicht. Viel PS für wenig geld. dazu noch die gewisse optik...passt scho. Wie das ding die kraft auf die straße bringt is erstmal wurscht. Bei Regen dann das große erwachen, von schnee und eis red ich garnicht.

Würd ich mir nie kaufen alleine schon deswegen weil ich nicht für 300ps steuern zahl von denen ich außer nen hohen reifenverschleiß nicht viel hab

Klaus_Z

Profi

  • »Klaus_Z« ist männlich
  • »Klaus_Z« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 188

Registrierungsdatum: 21. Mai 2008

Aktuelles Auto: Oettinger A3 Sportback 2.0 TDI

Postleitzahl: 2831

Wohnort: Warth

Danksagungen: 11 / 9

  • Nachricht senden

8

Montag, 5. Januar 2009, 20:41

ja da bin ich deiner meinung

das maß aller dinge ;)

noch dazu kein quattro
total unnötig 305ps nur auf der vorderachse -.-
möcht ich nicht fahrn bei regn oder (viel) schnee

Die besten Fahrer sind die, die die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben haben (Walter Röhrl)

A3 2.0l quattro:

Ninja 250R:

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 8. September 2010, 16:23

Fand hier ein ganz nettes PDF zu einem getunten Focus RS

http://www.wolf-racing.de/uploads/tests/…_-_feb_2010.pdf

EDit:
Die Sitze kommen mir vor wie die vom RS4 ^^ , und bei der PS-Zahl hätte ich auf ne bessere Zeit von 0 auf 100 getippt 8|
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Digi3.2qKompressor

unregistriert

10

Mittwoch, 8. September 2010, 16:38

Mit quattro wäre er schneller, selbs der TTRS hat 4,5sec mit 340PS. Denke mal das Der Frontkratzer zu gedrosselt oder durchdreht beim Beschleunigen. :D

Beiträge: 975

Registrierungsdatum: 21. September 2006

Aktuelles Auto: Audi S3 SB

Wohnort: NRW

Danksagungen: 65 / 0

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 15. September 2010, 17:01

Also fahrwerksmäßig, insbesondere die Konstruktion der Vorderachse, find ich den Ford RS sehr interessant. Der Golf Edition 30 (230 PS) hat enorme Probleme die Kraft -schon bei leichtem Regen, auf die Straße zu bringen. Da zeigt Ford sein Können und die Überlegenheit gegenüber der Golf/ A3 Vorderachskonstruktion. Der Golf VI GTI fährt nicht umsonst mir Software-Differentialsperre an der Antriebsachse. Ausserdem klingt der Fünfzylinder ohrenbetörend schön.
Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert


  • »Audifahrer-NRW« ist männlich

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 11. Juni 2009

Aktuelles Auto: A 3 8PA 3,2 DSG

Postleitzahl: 41462

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 15. September 2010, 17:13

Klar haben die 5 zylinder einen chararkteristischen Klang aber im Vergleich zum VR6 klingt er (für mich) bescheiden. Der VR6 ist für mich klanglich einer der besten Motoren, man wird sogar vom Mitfahrern drauf angesprochen. Ansonsten macht es wohl wenig Sinn einen Ford als Alternative zu einem Audi zu sehen, für mich nicht einmal gebenüber einem VW. Ford spielt für mich in der Liga Opel / Koreaner/ Franzosen.