Sie sind nicht angemeldet.

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. March 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

41

Montag, 21. Juli 2008, 15:40

RE:

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU
Die Kilometer sind nicht so entscheidend. Ich denke entscheident ist das "echte" Alter. 4 oder 5 Jahre, und welches Ö und Wechselintervall durchgeführt wurden. Hast Du mal das Bild vom Innern gemacht? Durch den Öeinfüllstutzen? Castrol und Longlife scheint der Killer der Ketten zu sein. Hatte mich die Tage gerade kurz mit -Psychedelic- darüber unterhalten. Er wollte noch eine größere Ausarbeitung posten darüber , zusammen mit Chris1985.


Sorry das der Bericht noch nicht da ist. Ich finde momentan keine Zeit mich mal ein paar Stunden hin zu setzen und was zu tippen. Vor allem fehlen noch sehr viele Recherchen und wichtige Daten für die Belegung. 8-|

Grüße,
Psychedelic
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

Else

Meister

  • »Else« ist männlich
  • »Else« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 713

Registrierungsdatum: 15. January 2008

Aktuelles Auto: BDB DSG

Postleitzahl: Essen

Danksagungen: 9 / 18

  • Nachricht senden

42

Montag, 21. Juli 2008, 21:57

Der hat am 17ten Januar nen Öwechsel hinter sich gebracht....
Und normal wisch ich da alles ab, zumindest bei fast jeder Wäsche ;)

Naja, aber aus Erfahrungen vom Oettinger Meeting werde ich wohl bald das Ö vorsichtshalber wechseln.

Else

Meister

  • »Else« ist männlich
  • »Else« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 713

Registrierungsdatum: 15. Januar 2008

Aktuelles Auto: BDB DSG

Postleitzahl: Essen

Danksagungen: 9 / 18

  • Nachricht senden

43

Thursday, 7. August 2008, 19:50

Also hier mal "halbwegs" Neuigkeiten.


Nachdem heute meine Airbagleuchte an war, nutzte ich die Chance zu meinem Händler zu fahren um ihm endlich mal einen Fehler vorführen zu können. Konnte ich ja sonst nicht, weil die Lämpchen wieder aus waren und sogar manchmal nichts im Speicher abgelegt worden ist. (eltr. spiegel).
Heute dran gehangen und direkt mal folgendes gefunden:

01217 - 002
Zünder Seitenairbag Fahrerseite - N199 unterer Grenzwert unterschritten.

Dann waren im Radio und Navi noch ein sporadischer Fehler - Keine Verbindung zur Antenne.

Da es ein relativ junger Kerl war der mir meinen Speicher ausgelesen hat, den ich nicht kannte, fragte ich ihn auch mal direkt ob er sich mit Motoren etwas auskennt.
Ich habe ihm das Problem geschildert mit dem Rasseln der Kette, das wir beim Oettinger Fest festgestellt haben und siehe da... der Kerl meinte direkt es hört sich nach Steuerkettenlauf an.
Ich war wirklich überrascht, da damals keiner das Geräisch hören wollte.
Wurde nun mit aufgeschrieben, dass sie das nachprüfen wollen wenn ich meinen Wagen wegen des Airbag fehlers in die Werkstattt bringe.
Ich hoffe das wird nächxste Woche über die Bühne gehen... und hoffentlich MIT kompletten Wechsel aller Teile bzgl des Themas Kettenlängung.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

44

Friday, 8. August 2008, 08:18

Auch das klingt für mich sehr positiv.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass AUDI intern eine Meldung an Werkstätten gab, etwas besser auf Kettenschäden zu achten.
Soviel Kompetenz in Sachen Werkstätten in letzter Zeit ist man ja echt nicht gewohnt :-)

Achte darauf dass ALLE Teile getauscht werden. Auch die Nockenwellenversteller
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53