Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

21

Samstag, 22. August 2009, 15:44

5 PS ist mir etwas zuviel nur mit Luffi. Ich würds lassen
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Klaus_Z

Profi

  • »Klaus_Z« ist männlich
  • »Klaus_Z« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 188

Registrierungsdatum: 21. Mai 2008

Aktuelles Auto: Oettinger A3 Sportback 2.0 TDI

Postleitzahl: 2831

Wohnort: Warth

Danksagungen: 11 / 9

  • Nachricht senden

22

Saturday, 22. August 2009, 20:16

vl redet er von 5ps in verbindung mit softwareoptimierung

was ich aber noch nie gehört hab ist das mit der versiegelung darum hab ich das eigntlich gepostet
stimmt das was der da redet?
Die besten Fahrer sind die, die die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben haben (Walter Röhrl)

A3 2.0l quattro:

Ninja 250R:

FanbertA3

unregistriert

23

Saturday, 22. August 2009, 22:07

Kannst dir auch nen jesusfisch auf den tankdeckel kleben, vielleicht bringt das auch nochmal ein paar ps :D

Strelok

Anfänger

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 18. Februar 2009

  • Nachricht senden

24

Sunday, 23. August 2009, 10:55

hy, also ganz am anfang ist die rede von nem chiptuning.

Da wurde die Firma upsolute angesprochen, mein 3.2er hat auch einen chip von dieser Firma drinnen und dieser läuft nun schon seit 100.000 km ohne probleme.

und diesen ceramik zusatz kannst du reingeben wennst willst, bringt beim Diesel schon etwas ,da er, wenn er kalt ist nicht mehr so extrem nagelt.

Benutze es selber und bin sehr zufrieden, und kenn auch ne menge leute die diesen zusatz auch bentuzen


Greets

Klaus_Z

Profi

  • »Klaus_Z« ist männlich
  • »Klaus_Z« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 188

Registrierungsdatum: 21. Mai 2008

Aktuelles Auto: Oettinger A3 Sportback 2.0 TDI

Postleitzahl: 2831

Wohnort: Warth

Danksagungen: 11 / 9

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 23. August 2009, 11:28

der erste der positiv drüber schreibt

kann mir aber nicht vorstelln das man den ceramic zusatz merkt oder??
Die besten Fahrer sind die, die die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben haben (Walter Röhrl)

A3 2.0l quattro:

Ninja 250R:

Strelok

Anfänger

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 18. February 2009

  • Nachricht senden

26

Montag, 24. August 2009, 08:12

Ich war auch mehr als erstaunt,

der V6 im A3 läuft ruhiger, dieses ruckeln im stand ist jetzt völlig weg (habe auch update auf 8er Serie)

der spritverbrauch ist um 0.2 - 0.3 L gesunken (oder ich bilde mir das jetz ein 8-| )

und irgendwie kommt es mir so vor als ob er jetzt ein wenig mehr Kraft hätte, vor allem in hohen Drehzahlen.

Meine Meinung



der vorbestizer meines A3´s hat sich jetzt einen Golf V GTI Edition 30 gekauft und denn auch von der Firma Upsolute chippen lassen, auf 290PS das ding geht schon brutal, einziges nachteil, KEIN 4MOTION, im regen grauenhaft zu fahren, udn am trockenen darf man sich auch nicht allzuviel spielen

Harry

Schüler

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 18. March 2008

  • Nachricht senden

27

Montag, 24. August 2009, 08:29

Ich finde es krank, das eine Tuningfirma so etwas schreibt, wenn man bedenkt das die Serienstreuung alleine schon weit über den wert hinausgeht. Und das Luftilter sowieso keine mehrleistung erziehlen.

Für die Leute die sich dafür interessieren:
http://community.dieselschrauber.de/contenttopic.php?t=2917
VW Vento R32 Turbo
http://tilly.vento-fans.de/

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. March 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

28

Montag, 24. August 2009, 11:06

Juhu, Leistungsteigerung durch Wundermittelchen. :-)

Ich hasse diese Sportluftfilter, sind immer so wiederlich zu Reinigen, der Papier/Filzfilter fliegt in die Tonne und ein Neuer kommt rein. ;)
Außerdem bringt bei einem aufgeladenen Motor eine Optimierung des Ansaugweges nur eine geringe Entlastung des Laders.

Dieses Keramikzeugs ist auch nur so ein Verkaufsschlager. Lieber mal so ein Reinigungsadditiv in den Tank kippen, der die ganzen Krustis sachte und langsam lößt, damit tut man seiner Kiste noch was Gutes.

In das Ö kann man noch Additive dazukippen, die die Schmierung noch etwas verbessern, kann man sich aber bei einem Diesel und unter Verwendung von gutem Ö auch sparen.

Grüße,
Psychedelic

P.S. Es wird nach wie vor aus viel Mist Geld gepresst. :-|
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !