Sie sind nicht angemeldet.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

1

Freitag, 20. Juni 2008, 11:39

Sind Bundeswehrangehörige bei A3Q? Benötige Hilfe zur Suche eines Bundeswehrsoldaten


Mal ganz OffTopic jetzt. Bei der letzten Hangover-Tour führte es uns auf den Truppenübungsplatz Bergen-Hohne. Dort war ich vom 21.8.1991 – 28.8.1991 zu einem Manöver abkommandiert. Irgendwie kam mir bei der Fahrt über die Panzerringstrasse die Frage auf, was wohl aus meinem ersten Verletzten in meiner Laufbahn als Paramedic wurde.

Vielleicht ist ja jemand aktuell bei der Bundeswehr und hat Ideen, Tipps oder Mittel und Wege wie man den finden könnte. Denn man verlor sich nach den 12 Monaten aus den Augen.

Zu den Details:
Truppenübungsplatz Bergen-Hohne vom 21.8.1991 – 28.8.1991
Er war dazumals ca. 20-24Jahre alt, vom Rang zu Zeiten des Manövers Fähnrich und gehörte zu einer Einheit Feldjäger aus Kassel mein ich. Privat kam er auch aus dem Raum Kassel-Hannover. Name hab ich. Schreibe jetzt aber nur mal Jan R.
Bilder sind auch noch da. Ich war dazumals Hauptgefreite beim 4./Sanitätsbataillon 2 in Marburg.
Wir waren im Ortslazarett im Süden des Truppenübungsplatz untergebracht. Die Feldjäger etwas entfernt davon.
Wie gesagt, er war mein erster Verletzter in meiner medizinischen Laufbahn, vielleicht klappts ja irgendwie ihn ausfindig zu machen.

Bin über jede Hilfe dankbar
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

2

Freitag, 20. Juni 2008, 13:43

Du hast eine PN ;)

  • »max20100« ist männlich

Beiträge: 1 232

Registrierungsdatum: 28. January 2007

Aktuelles Auto: A3 Sportback 2.0 TDI Quattro

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 4 / 10

  • Nachricht senden

3

Freitag, 20. Juni 2008, 17:17

Wieviel Verletze hattest du in einer Woche? :-o

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

4

Friday, 20. June 2008, 17:39

Hm , das war echt unterschiedlich. Im Manöver täglich so 1-7
Jetzt nur mein KRKW. Jeder hatte ja eine eigene Einheit die er betreuen mußte. Ausserhalb der Manöver waren es weniger.

Dieser besagte Feldjäger war halt mein Erster "ECHTER" Verletzter Shok
Vorher hatten wir ja nur Üb-Puppen oder Simulanten 8-|

Auf der Panzerringstrasse hat ich dann Tage später auch leider meinen ersten Toten. Ein MTW fuhr von der Schiessbahn auf die Ringstrasse, der Fahrer verzog das Gas der einen Kette, der MTW überschlug sich weil die Strasse höher lag und begrub den Kommandanten. Das war nich so schön ;(
Das vergisst man auch nich. Dann gabs in Celle an der NATO-Rampe noch n schweren Unfall. Beim Verladen der Panzer von den Waggons, löste sich ein Bolzen, und der seitliche Eisenpfahl kippte um und begrub die Hand eines W12er`s. 2 Finger mußten amputiert werden.

Der Rest waren zum Glück Kleinigkeiten.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53