Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tj.franke

Fortgeschrittener

  • »tj.franke« ist männlich
  • »tj.franke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 506

Registrierungsdatum: 13. September 2004

  • Nachricht senden

1

Montag, 16. Juni 2008, 19:40

Abschied vom A3

Hi,

nach langem Suchen etc. (Vielen Dank nochmal an Para für das Anschauen eines 3.2er) habe ich nun endlich einen neuen fahrbaren Untersatz gefunden.

Aus meinem A3 ist nun, entgegen meiner ursprünglichen Suche nach TT und A3 3.2, ein BMW 130i geworden. (Ja, steinigt mich!) :-)

Leider hat es, sowohl wegen der Fahrzeugsuche (etc.) als auch der Uni leider an diesem Wochenende nicht geklappt die Ausfahrt in meiner Heimat mitzumachen.

Auch wenn ich jetzt für einige Zeit kein Audi Fahrer mehr sein werde, bleibe ich euch trotzdem erhalten.

Nochmal Danke an Euch, die Zeit mit dem A3 war schön!

Keep on rocking in a free world 8-)

Mysterikum

unregistriert

2

Montag, 16. Juni 2008, 21:38

Viel Spaß mit deinen 130i, lass es in den Kurven gut knallen :-) .

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

3

Montag, 16. Juni 2008, 23:33

Sicher, das ist ein freies Land. Und jeder darf fahren was er will. :D

Schade, nun verlieren wir einen "altgedienten" 8P-Fahrer an das andere Lager. Obs das falsche ist, kannst Du uns ja vielleicht mal schreiben. Ich hoffe ja, das Du hier trotzdem noch ab und zu reinschaust.

Schade, das es gestern nicht mehr geklappt hat. Para war echt geknickt, als der das hören mußte. ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

FanbertA3

unregistriert

4

Dienstag, 17. Juni 2008, 00:36

jeder darf mal nen fehler im leben begehen :D

somepeer

unregistriert

5

Dienstag, 17. Juni 2008, 00:42

Ja, aus Fehlern lernt man :D :p .
Nee, nur Spaß ;) , alles Gute mit dem neuen und allzeit knitterfreie Fahrt!!

TDIfelix

unregistriert

6

Dienstag, 17. Juni 2008, 04:11

Ganz ehrlich? Dem Reihen 6er kann halt keiner was vormachen, und Traktion hat so ein Hecktriebler auch genug(nur mit viel mehr Spa?) Das Design des Hängebauchschweins mal aussen vor, aber fahrdynamisch top! Dafür braucht sich nun wirklich niemand entschuldigen!

tj.franke

Fortgeschrittener

  • »tj.franke« ist männlich
  • »tj.franke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 506

Registrierungsdatum: 13. September 2004

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 17. Juni 2008, 07:35

Danke Jungs!

Entschuldigen hatte ich eigentlich nicht vor ;) , aber ich war euch die Meldung ja schuldig. :)

Wie gesagt, wär vorgestern echt gern dabei gewesen, hat aber leider nicht sollen sein... ;(
Hat der Spargel wenigstens geschmeckt? Und haben alle die Holperstrecke überlebt? (Gut, danach konnte man sich ja auf dem schönsten Straßenbelag den ich kenne erholen) :-) :-)

Bisher bin ich aber sehr zufrieden mit dem 1er... ich lass das alles mal auf mich zukommen (insbesondere die ungläubigen Blicke derer die zum ersten mal den Sound hören bzw. die von mir erfahren wieviel kW das Teil hat).

Ich werde ganz sicher von Zeit zu Zeit hier noch vorbeischauen, keine Sorge. ;)

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. December 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 17. Juni 2008, 07:43

kann deine entscheidung mehr als gut verstehen.

der s3 wird auch definitiv mein letzter audi sein. ich habe den dritten 8p, einer ist schlechter als der andere. die werkstätten und die kunden werden vom werk verarscht.
berichte bitte mal, wie sich der bmw (toller motor...aber die optik...) so macht, oder ob die unter premium den selben mist wie audi verstehen ?!?

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. May 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

9

Tuesday, 17. June 2008, 11:47

RE:

Zitat

Original geschrieben von TDIfelix

Ganz ehrlich? Dem Reihen 6er kann halt keiner was vormachen,


Ansichtssache,ich mochte die Reihersecher noch nie.
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

10

Tuesday, 17. June 2008, 12:27

Dann wünsch ich Dir mal viel Spaß mit dem Neuen. o--o

Wäre toll wenn Du uns treu bleiben würdest, und vorallem über Erfahrungen mit dem BMW berichten würdest.
Auch zu Qualität, Service, Kommunikation etc was Werkstatt und Wer anbelangt.

Schade dass Du nicht kommen konntest ;(

Meine alte Schießbahn 20 und 9 sah ich trotzdem. Ich scann die Bilder mal ein von damals :D

Video und Bilder vom WE schick ich Dir zu ;)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

11

Tuesday, 17. June 2008, 13:34

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von Bratschlauch

Zitat

Original geschrieben von TDIfelix

Ganz ehrlich? Dem Reihen 6er kann halt keiner was vormachen,


Ansichtssache,ich mochte die Reihersecher noch nie.


... ganz ehrlich ;-) ich mag sie, aber das ist auch das Einzige, was ich am Einser mag.
Ich war vorher auch BMW Fahrer (Z3 Coupe 3.0) und stand vor der Wahl 130i oder irgendetwas anderes....

... aber das ist halt nur meine Meinung!

... allzeit viel viel Spaß mit dem Einser und unfallfreie Fahrt

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

12

Tuesday, 17. June 2008, 16:36

RE:

Zitat

Original geschrieben von Krally

kann deine entscheidung mehr als gut verstehen.

der s3 wird auch definitiv mein letzter audi sein. ich habe den dritten 8p, einer ist schlechter als der andere. die werkstätten und die kunden werden vom werk verarscht.
berichte bitte mal, wie sich der bmw (toller motor...aber die optik...) so macht, oder ob die unter premium den selben mist wie audi verstehen ?!?


Hmm, also anscheinend erwischt Ihr immer Montagsautos, mein erster A3 hatte auch Macken, wurde aber von der Garantie ohne jegliche Probleme gelöst, der A4 hatte gar nichts, und mit meiner Backe bin ich auch sehr sehr zufrieden. Für mich wird auch der nächste sicher wieder ein Audi...auch wenn ich mittlerweile hier wohl in der Minderheit bin.

Holger-R32(A3-MTM-TDI)

Fortgeschrittener

  • »Holger-R32(A3-MTM-TDI)« ist männlich

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 28. January 2005

Aktuelles Auto: Golf 6 GTI Edition 35

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

13

Tuesday, 17. June 2008, 17:31

RE:

Da kann ich Krally nur zustimmen,darum hab ich auch damals meinen audi verkauft.Die Grosskotzigkeit von Audi.Bin mit meinem VW jetzt absolut zufrieden,auch der Service ist besser als von Audi,obwohl es die gleiche Werkstatt ist.
Bin den 130 auch schon gefahren,richtig schönes Spass auto

Zitat

Original geschrieben von Krally

kann deine entscheidung mehr als gut verstehen.

der s3 wird auch definitiv mein letzter audi sein. ich habe den dritten 8p, einer ist schlechter als der andere. die werkstätten und die kunden werden vom werk verarscht.
berichte bitte mal, wie sich der bmw (toller motor...aber die optik...) so macht, oder ob die unter premium den selben mist wie audi verstehen ?!?
Golf 6 GTI Edition 35 Candy Weiss

tj.franke

Fortgeschrittener

  • »tj.franke« ist männlich
  • »tj.franke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 506

Registrierungsdatum: 13. September 2004

  • Nachricht senden

14

Tuesday, 17. June 2008, 17:40

Danke nochmal Jungs!

Mir ging es beim Kauf weniger darum die Marke wegen Unzufriedenheit zu wechseln, ich habe ja schließlich auch nach alten tts und 3.2ern gesucht.

Aber nach einer Probefahrt mit einem 130i war es dann so gut wie geschehen. ;) (**)

Mein A3 war zwar leider keiner ohne Fehler, wie auch bei MJ04 :-) , aber ich war eigentlich mit dem Fahrzeug recht zufrieden. (Einmal abgesehen von der rutschenden Kupplung (die nach Austausch dann ab und zu rupfte), der Scheibe mit Sprühnebel, den undichten NSW und einer Rückleuchte, einschneidenden Gurtführungen, Lackfehler an der Frontschürze (Austausch wurde für den Umbau auf SFG genutzt), dem defekten AGR (Rohr und Kühler)... naja.. ich denke das war alles... *hoff*
nichtsdestotrotz habe ich den A3 in mein Herz geschlossen und musste ihm auch beim Verkauf ein wenig nachtrauern ;(
Ich hoffe er ist jetzt in guten Händen und erfreut seinen neuen Besitzer mit vielen schönen unvergesslichen km. :)

Die rosarote Audi-Brille habe ich aber vorerst abgelegt, eben wegen der vielen Kleinigkeiten und des doch etwas unfreundlichen Audi Kundenservices (nur Tielkulanz bei der Kupplung (2 1/2 Jahre und 40000km), und volle Kulanzablehnung beim AGR-Rohr und Kühler, obwohl dies irgendwie ja Serienprobleme zu sein scheinen...). Meinen Freundlichen hingegen kann ich soweit eigentlich uneingeschränk empfehlen!

Mal sehen was BMW so mit sich bringt,... bzw. ich hoffe dass ich von Fehlern am Fahrzeug verschont bleibe... toi toi toi :)