Sie sind nicht angemeldet.

schnitzelfritz

unregistriert

1

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 15:33

Haubenthema bei Umbau DFG auf SFG

Hallo Zusammen,

wenn ich meinen DFG durch eine SFG Front ersetze muss ich auch eine andere Haube haben, soviel weis ich mittlerweile.

Frage:
Kann ich mit der neuen SFG Front und der alten Haube noch fahren (zum Lackierer um dort die Haube zu tauschen) oder kann man die alte Haube gar nicht mehr schliessen oder sonstiges???

  • »PowerMike« ist männlich

Beiträge: 1 152

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2004

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 15:43

Du kannst damit fahren. Es bleibt allerdings ein unansehnlicher Spalt.

Gruß
PowerMike
Keep on Posting

Biete: Wasserstandssensor für Audi A3 8P/8PA inkl. Dichtung, Stecker und Schutzkappe -> IM

schnitzelfritz

unregistriert

3

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 18:55

RE:

Zitat

Original geschrieben von PowerMike
Du kannst damit fahren. Es bleibt allerdings ein unansehnlicher Spalt.
Gruß
PowerMike

Danke für die Info

4

Mittwoch, 6. Mai 2009, 18:55

Moin

Muss den Thread nochmal vorholen...

Wenn die Teilenummern von der Dämmmatte verdeckt sind, wie kann man die Hauben unterscheiden? (ja, sicher an den Maßen an der Vorderkante: aber wie sind die?)

Muss das per Telefon einem Freund erklären und verzweifel gerade... 8-|

*Thomas*

Fortgeschrittener

  • »*Thomas*« ist männlich

Beiträge: 224

Registrierungsdatum: 2. März 2007

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 7. Mai 2009, 07:39

Bei der Suche nach einer SFG Motorhaube stand ich vor dem selben Problem wie du, da viele Händler nicht einmal wussten ob das nun eine SFG oder DFG Haube ist, was sie da liegen haben.
Am besten kannst du diese unterscheiden, wenn du den Abstand der beiden Spitzen, welche links und rechts den Kühlergrill abschließen ausmisst, dieses Maß unterscheidet sich deutlich bei den beidne Ausführungen.
Die Maße habe ich leider nicht mehr im Kopf, mess aber einfach mal deine original Haueb aus, dann weißt du schon bescheid.
Thomas

6

Donnerstag, 7. Mai 2009, 18:54

Hab ich heute mittag auch gemacht... Sah etwas dämlich aus, als ich mit dem Zollstock über den Hof vom Autohaus gelaufen bin ;-)
Danke ;-)