Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich
  • »Bratschlauch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

1

Tuesday, 18. December 2007, 13:26

Kaufberatung Plasma/LCD Fernseher

Hallo,wir wollen uns jetzt endlich einen neuen Fernseher holen.Die Frage ist wieder mal Plasma oder LCD.Ich war eigentlich eher für LCD,hab aber gehört,daß die immer noch nicht so gut sein sollen wie Plasma (Bild nachlaufen usw...?).Wir haben jetzt 3 Angebote:

Nr.1 (würde ich für 700 bekommen)Samsund Plasma 42"

Nr.2 (für dieses Modell würde ich 950 bezahlen) Samsung LCD 40"

Nr.3 (das Modell würde 1000 kosten,hat aber als einziger Full HD) Thomson 42" LCD mit Full HD)

Welchen würdet ihr nehmen?
Muß dazu sagen,die sind recht günstig,kriege die über meinen Bruder,allerdings ohne Garantie,lediglich eine Funktionsgarantie.Er verkauft die ja,könnte im Notfall den Samsung Plasmafernseher selber reparieren,bei den LCD Modellen ist das wohl schwieriger meinte er.
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

T0bi

HiFi-Freak :)

  • »T0bi« ist männlich

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 14. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi S6 4b Avant

Postleitzahl: 67227

Wohnort: Frankenthal

  • Nachricht senden

2

Tuesday, 18. December 2007, 16:30

also wnen nur die 3 zur Wahl stehen, würde ich den Samsung LCD vorziehen :D

für mich die beste Wahl bei den 3 Kandidaten 8-)
gruss T0bi


meine aktuelle HiFi-Konfig:

HU: Sony Doppeldin
HT: Werkströten
TMT: Sinus Live Neodym
Weiche: SPL Dynamics
Amp: noch nix
Sub: noch nix
Sub-Amp: noch nix

Holger-R32(A3-MTM-TDI)

Fortgeschrittener

  • »Holger-R32(A3-MTM-TDI)« ist männlich

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 28. Januar 2005

Aktuelles Auto: Golf 6 GTI Edition 35

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

3

Tuesday, 18. December 2007, 16:59

Hallo

Der Nachteil von Plasma ist der hohe Stromverbrauch,und die geringen Betriebstunden von 40000 Std :D ,und es können sich irgendwelche Zeichen von Sendern einbrennen die dann immer einen Schatten hinterlassen.Also ich würd einen LCD kaufen nix anderes,will im Januar auch zuschlagen.

Grüsse Holger
Golf 6 GTI Edition 35 Candy Weiss

FanbertA3

unregistriert

4

Tuesday, 18. December 2007, 18:05

Einbrennen gibts nur bei standbild. Und wenns kein extremer kontrast ist geht das auch nach ner zeit wieder weg. ( muß aber schon sehr lange standbild sein... ;) )

Auf jedenfall sollte er 1-unendlich HDMI eingänge haben

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich
  • »Bratschlauch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

5

Tuesday, 18. December 2007, 18:51

RE:

Zitat

Original geschrieben von T0bi

also wnen nur die 3 zur Wahl stehen, würde ich den Samsung LCD vorziehen :D

für mich die beste Wahl bei den 3 Kandidaten 8-)


Also für 50 Euro mehr werde ich dann wohl eher den Thomson nehmen,der ist Full HD und 2 Zoll größer
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

6

Tuesday, 18. December 2007, 23:51

Auf 2 Zoll kannst Du verzichten - das sieht man nicht wirklich.
Einbrennen kann auch das kontrastreiche Senderlogo. Kann passieren, sollte aber eigentlich nicht.

Für Plasma spricht der hohe Farbkontrast, für LCD die Tatsache, das sie wirklich unproblematischer sind.
Der wirkliche Vorteil ist aber die Auflösung, wobei FullHD nicht gleich heißt, das das Bild auch wirklich toll ist.

Unbedingt eine Sichtprobe machen, auch der günstigste Fernseher kostet viel Geld! Und vor allem: Lass Dir das Bild zeigen, wie Du es zu Hause auch schauen wirst: Analoge Quelle, DVB-T, Digital-Sat. HDTV nur dann, wenn Du es wirklich empfangen kannst. Schaust Du viele Filme, dann auch unbedingt die Lieblings-DVD mitnehmen. ;)

Was wirklich wichtig ist, sind genug HDMI-Eingänge. Immerhin muß ja irgedneine HD-Quelle mal angeschlossen werden (HD-DVD, Blueray, HTDV-Reciever, Stereoanlage...) - ganz flott hat man da alles belegt. Dann lieber vorher mehr haben... ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich
  • »Bratschlauch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

7

Wednesday, 19. December 2007, 00:41

RE:

Ich hab den Thomson genommen,Preis/Leistung ist da wohl am besten,der wird mit etwa 3000 Euro gehandelt,fürn 1000er ist das ganz ok denke ich.

Zitat

Original geschrieben von matbold

Auf 2 Zoll kannst Du verzichten - das sieht man nicht wirklich.
Einbrennen kann auch das kontrastreiche Senderlogo. Kann passieren, sollte aber eigentlich nicht.


Bei LCD sollte eigentlich nix einbrennen,das ist ja eher ein Problem bei Plasma.

Zitat

Original geschrieben von matbold


Unbedingt eine Sichtprobe machen, auch der günstigste Fernseher kostet viel Geld! Und vor allem: Lass Dir das Bild zeigen, wie Du es zu Hause auch schauen wirst: Analoge Quelle, DVB-T, Digital-Sat. HDTV nur dann, wenn Du es wirklich empfangen kannst. Schaust Du viele Filme, dann auch unbedingt die Lieblings-DVD mitnehmen. ;)


Schon klar,aber ist ja mein Bruder ein paar Häuser weiter. ;) Der hat natürlich einen HD Receiver,das ist natürlich hammergeil,aber wir werden uns demnächst vielleicht auch einen anschaffen. ;)
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

roadrunner4ever

unregistriert

8

Wednesday, 19. December 2007, 08:20

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von Bratschlauch
Bei LCD sollte eigentlich nix einbrennen,das ist ja eher ein Problem bei Plasma.


Tja, leider zeigt sich in der Praxis ein anderes Bild. Auch bei LCD ist ein einbrennen Möglich. Ich musste es erst mal selber sehen. Und glaub mir, das ist nicht ein Problem älterer Geräte.

Miles

Profi

  • »Miles« ist männlich

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 8. Juli 2007

  • Nachricht senden

9

Wednesday, 19. December 2007, 08:45

Hat der echte 24p unterstützung?
Ich bin kurz davor meinen Thomson raus zu schmeißen, da der keine 24p kann und Blu-Ray so kein Spaß macht.
Entweder ich schalte auf 24p und habe bei Bewegungen Bildsyncro-Fehler oder ich lasse das und ich habe die typischen Ruckler (Wie bei jedem TV, da man nicht 24p auf 25p hoch rechnen kann ;))
Desweiteren, hat der Overscan an/aus schaltbar? Bei PAL macht das unter Umständen Sinn ;)
Meiner hat IMMER Overscan. Sehr bescheiden, gerade wenn man einen PC anschließt ;)

Grüße
Miles

PS: Der ist über ein Jahr alt, da gabs kaum was besseres in der Preisklasse,hehe
*hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich
  • »Bratschlauch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

10

Wednesday, 19. December 2007, 12:55

Keine Ahnung,hab ich mich noch nicht mit beschäftigt.
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D