Sie sind nicht angemeldet.

TDIfelix

unregistriert

1

Thursday, 22. November 2007, 18:36

2.0TDI Klappern beim Motor abstellen

Zitat

Motor-Talk

Moin!

Wenn ich meinen Motor abstelle dann ist ein lautes Klappern aus dem Motorraum zu hören... Dachte erst, dass es ein lockeres Teil am Motor oder an der Abgasanlage ist, aber jetzt meint mein Freundlicher, dass es aus dem Getriebe kommt! Es sollen einzelne Zahnräder sein, die mittels Nadellagern auf den Getriebewellen laufen und ein wenig Spiel haben. Hat von euch schon mal wer so ein Problem gehabt? Wäre froh wenn die Lösung ganz einfach ist und nicht das Getriebe gewechselt werden muss....
(...)

Also oben beschriebenes Problem tritt bei mir seit ca. ner Woche auf. Dieses Klappern und dann schüttelt sich der Motor irgendwie auch ein bischen. Zuerst nur, wenn der Motor noch nicht wirklich warm war und er ausgemacht wird, mittlerweile aber auch, wenn er vorher warmgefahren wurde.

War grad beim (heute wirklich) Freundlichen und er meinte auch, dass das mit dem Getriebe zusammenhängt, es aber normal wäre und ich mir keine Sorgen machen soll. Dort aufm Hof wars auch irgendwann weg, nach mehrmaligem Aus-u. Anmachen.

Er hatte zuerst auch an die Saugrohrklappe gedacht, dies aber nach Begutachtung und weil keine Warnleuchte anging wieder verworfen.


Kann also jemand bestätigen, dass Geräusch 'normal' ist? Wo sind die Profis? :D

Danke und Gruß

Felix

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. November 2007, 18:47

Haben die auch was geschwätzt von Losrädern, Ausrücklager etc und dass das normal sei?

Hat es Ähnlichkeit mit dem hier?

http://www.ifup.de/para/radkasten.wmv
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

TDIfelix

unregistriert

3

Thursday, 22. November 2007, 19:00

RE:

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

Haben die auch was geschwätzt von Losrädern, Ausrücklager etc und dass das normal sei?

Hat es Ähnlichkeit mit dem hier?

http://www.ifup.de/para/radkasten.wmv


Nö keins von Beidem. Wenn er läuft fehlt sich da gar nix.

Ich mach die Zündung aus, und im ausgehen macht der Motor dann so 'ra-ta-ta' und dann is er aus.