Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Phoenix

Anfänger

  • »Phoenix« ist männlich
  • »Phoenix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 2. August 2007

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 28. Oktober 2007, 12:14

Frage zum Einfahren von Werkswagen! Stehe vor Kauf

Hallo, liebes Forum,

ich habe eine Frage zum Thema „Kauf von Werksdienstwagen“ und ob diese gut eingefahren und überhaupt empfehlenswert sind.

Ich interessiere mich für einen A3 3.2 S-Tronic, EZ 2/07, 8500 km, phantomschwarz, S-Line Sportpaket, Optikpaket schwarz, Scheiben hinten abgedunkelt., Radio Concert, Innenlichtpaket. Würde ihn inkl. 2 Jahren Anschlussgarantie CarLife plus, Zulassung und Winterreifen für 29.000,- Ö bekommen.

Was mir auffällt:

A) Die Ausstattung lässt auf einen eher sportlichen Fahrer schließen.
B) Die Reifen scheinen mir für die Laufleistung schon stärker als normal abgefahren zu sein.

Meine Fragen:

1) Müssen heutzutage A3 3.2er überhaupt noch eingefahren werden? Ich habe in diversen Foren widersprüchliche Aussagen gelesen.
2) Wenn ja, würde mir der oben beschriebene Wagen evtl. später mehr Probleme machen, oder weniger Gesamtlaufleistung, da er evtl. schlecht eingefahren wurde?
3) Würdet Ihr mir zum Kauf raten?

Ich bin für alle Ratschläge danbar!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 28. Oktober 2007, 12:49

Hallo und Herzlich Willkommen bei A3Q !!! Verabredung

Zum Thema Werksdienstwagen hab ich noch ;) keine eigene Erfahrung. Kaufte noch keinen.

Die Fahrerschaft ist bestimmt unterschiedlich gestreut, was Emotion, Fahrleidenschaft und Fahrweise angeht.

Bei einem normalen Gebrauchten von Privat weisst Du allerdings auch nicht wie er gefahren wurde. Schlimmer sind Vorführautos vom Händler. Die werden meiner Meinung nach nur getreten.

Ich denke ein Audi Mitarbeiter geht da sorgfältiger mit um.

Auch wenn es diverse anderer Meinungen gibt, vertrete ich die Liga der Leute die das EINFAHREN für sinnvoll und auch nötig halten. Die modernen Toleranzen mögen gut sein, ein Einfahren sollte gemacht werden.

Dies sagten mir diverse Leute in den Fachzentren von Audi in Neckarsulm.

Wie icvh meinen eingefahren hatte, kannst Du Hier nachlesen

Hier eine Erklärung eines Fachmannes von AUDI NSU zum Diesel zwar, aber ich glaube man liest heraus wie sinnvoll es ist.

ZITAT:
Unsere Betriebsanleitung schreibt vor, dass man die ersten 1000 und die folgenden 500 Kilometer einfahren soll. Das ist natürlich immer richtig (....weil es da so steht)

Unsere Entwickler reden pauschal von den ersten 20 Betriebsstunden als Einfahrzeit. Das enstspricht ca. den o.g. Werten. Wenn man allerdings einmal ein Fachbuch in die Hand nimmt (z.B. Müller -Welt Verlag: Fachbuch der KFZ Technik) so spricht man in diesen Büchern von Einfahrzeiten von bis zu 10 000 km.

ACHTUNG: das heißt nicht, daß der Kunde so lange rumschleichen soll, sondern so lange dauert es, bis sich alle mechanischen Bauteile optimal aneinander angepasst haben.

Wir haben die Erfahrung gemacht, daß ein Benzinmotor die Einlaufzeit nicht so eng sieht. Meine Dieselmotoren (ich hatte alle vom 3 Zyl 90 PS A2 bis zum 180 PS V6 im Allroad) liefen alle nach ca. 5000 km richtig gut. Der Verbrauch ging deutlich runter und das Ansprechen des Motors wurde fühlbar spontaner. Ferner kommt dazu, dass der quattro Antrieb mehr mech. Bauteile hat - dort gelten anfangs auch erhöhte Reibungswerte.

HINTERGRUND:
beim Dieselmotor treten deutlich höhrere Verbrennungsdrücke auf als beim Benziner. Dadurch bekommt ein Dieselkolben straffere Kolbenringe als der Benziner. Ebenso ist der Dieselmotor weitestgehend ein Graugrussmotor - der Benziner ein Leichtmetallguss. Da der Kolbenwerkstoff (Alu/Si) gleich dem Blockwerkstoff ist, ist das thermische Dehnungsverhalten beim Benzinmotor unkritischer als beim Diesel. Bei der neuen V6 Dieselbaureihe werden jetzt s.g. Vermikular Werkstoffe beim Kurbelgehäuse verwendet. Durch ein Audi patentiertes Verfahren wird nach dem Guss die Zylinderlauffläche per Laser gehont (feinstbearbeitet). Dadurch erhalten wir eine deutlich härtere Lauffläche und ein optimiertes Einlaufen der Bauteile.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

somepeer

unregistriert

3

Sonntag, 28. Oktober 2007, 14:34

Hi und Willkommen bei A3Q auch von mir!

Ich hatte auch mal eine Werkswagen, der war damals sogar schon 2 Jahre alt.
Auszusetzen war daran nichts weder Optisch noch Technisch. Habe ihn 3 Jahre und 45tkm gefahren ohne große Beanstandungen.

Was das Einfahren angeht sehe ich das nicht ganz so kritisch, sicher sollte man den Teilen eine gewisse Schonfrist geben, meiner durfte bis 1500km nicht hoch drehen oder schneller als 140 fahren ;) ...

Allerdings mache ich das auch nur für mein Gewissen, andere Autos müssen vom ersten Tag an alles geben und fahren auch noch ;).

Einen Tipp möchte ich dir aber noch geben:

Lass dir beim Händler anhand der Fahrgestellnummer mal die Vergangenheit des Fahrzeuges raussuchen, bei Audi wird jeder Besuch in der Werkstatt in einer "Akte" gespeichert, manchmal stehen da interessante Sachen drin (Positiv wie Negativ) die dir sonst niemand verraten hätte ;).


MfG
*DSG*

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 28. Oktober 2007, 15:25

Hallo,
also Ich habe mir einen Werksdienstwagen gekauft und bin sehr zufrieden damit. Meine war ein halbes Jahr alt als er zu mir kam ;)
Einfahren brauchte ich den nicht mehr, hatte ja 12.000 km auf der Uhr. Garantie ist das wichtigste, lass die gleich um 2 Jahre verlängern so das du volle 4 Jahre hast. Ansonsten lass dich von all den Mängel und Problemen in all den Foren nicht kirre machen, das sind in Bezug auch den vielen A3 die auf der Straße fahren nur ein geringer Anteil :)
Ich werde mir auch wieder mal einen Werksdienstwagen kaufen, besser geht's nicht :D
SQ5Plus 3,o TDI 8)


T0bi

HiFi-Freak :)

  • »T0bi« ist männlich

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 14. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi S6 4b Avant

Postleitzahl: 67227

Wohnort: Frankenthal

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 28. Oktober 2007, 15:37

hm ich hatte auch eine art vom Werksdienstwagen(1. Besitzer war Audi in Ingolstadt, 2. war das autohaus) und das ende vom Lied war, dass das auto nach 50tkm zu rasseln anfing und nach nur 17 Monaten in meinem Besitz(Saisonfahrzeug, also nur 12 Monate gefahren) wieder verkauft wurde!


ich kann also nicht von einer positiven erfahrung sprechen, aber ich denke, dass es beiderseitige erfahrungen gibt 8-)
gruss T0bi


meine aktuelle HiFi-Konfig:

HU: Sony Doppeldin
HT: Werkströten
TMT: Sinus Live Neodym
Weiche: SPL Dynamics
Amp: noch nix
Sub: noch nix
Sub-Amp: noch nix

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 28. Oktober 2007, 16:13

RE:

Zitat

Original geschrieben von T0bi

hm ich hatte auch eine art vom Werksdienstwagen(1. Besitzer war Audi in Ingolstadt, 2. war das autohaus) und das ende vom Lied war, dass das auto nach 50tkm zu rasseln anfing und nach nur 17 Monaten in meinem Besitz(Saisonfahrzeug, also nur 12 Monate gefahren) wieder verkauft wurde!


ich kann also nicht von einer positiven erfahrung sprechen, aber ich denke, dass es beiderseitige erfahrungen gibt 8-)


Wer sagt denn daß das nicht auch anders passiert wäre...?Das hat zu 99,9% nix damit zu tun daß den ein Werksangehöriger gefahren hat.... 8-|
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 28. Oktober 2007, 16:15

Da geb ich Bratschlauch recht. Wenn was konstruktionsbedingt kaputt ist, spielt der Fahrer keine Rolle
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Phoenix

Anfänger

  • »Phoenix« ist männlich
  • »Phoenix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 2. August 2007

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 28. Oktober 2007, 17:08

Vielen Dank für alle bisherigen Antworten! Den Tipp mit der Reparaturgeschichte werde ich morgen beim Gespräch mit dem Händler aufgreifen, guter Tipp.

Ich würde mir bei vielen Werksdienstwagen wohl auch keine Sorge wegen des Einfahrens machen. Aber da dieser eben diese Ausstattung hat und die Reiefn auf eine überdurchschnittliche Beanspruchung hindeuten, kommen mir halt schin Zweifel.

Dafür ist das Preisleistunhgsverhätnis in meinen Augen ziemlich gut.

Wie ist denn Eure Erfahrung mit S-Line Teilledersitzen ohne Sitzheizung? Friert man sich da im WInter zu Tode? ;-)

Und was sagt Ihr zum fehlenden Xenon? Ich will mir stärkere Halogen-Lampen einbauen lassen, die ca. 20-25% mehr Lichtausbeute bringen sollen. Was meint Ihr dazu?

Ich plane das Auto möglichst einige Jahre zu fahren. Daher mache ich mir natürlich auch Gedanken, ob sich später die fehlende SItzheizung und das fehlende Xenon negativ auf den Preis auswirken könnten.... Wie ist Eure Meinung?

QuattroJan

Schüler

  • »QuattroJan« ist männlich

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 12. April 2007

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 Quattro DSG lavagrau

Postleitzahl: Zwischen Stuttgart und Bodensee

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 28. Oktober 2007, 22:27

Also Sitzheizung ist bei diesen Temperaturen natürlich sehr angenehm, aber ich würde es mit meinen jungen Jahren auch ohne aushalten.
Viel wichtiger ist da Xenon und vor allen Dingen Navi.
Vor allen Dingen das adaptive Kurvenlicht will ich nicht mehr missen.
Du kannst dich ja noch weiter umschauen. Auf audi.de kannst du ja die Gebrauchtwagen einsehen.

somepeer

unregistriert

10

Montag, 29. Oktober 2007, 00:53

Also durch die Stoff-Mittelbahn ist es nicht so schlimm wenn du keine SH hast, das an den Seiten merkst du kaum, fände ich nicht so tragisch.
Allerdings neigen die Leder und Teilledersitze im A3 zum Schrumpeln ;D

Zum Xenon: Ohne Xenon = ohne mich :D
Hab jetz den 2. Wagen mit Xenon und ohne will ich nachts nicht mehr fahren 8-)
Ob sich das nach einigen Jahren auf den Preis noch auswirkt kann ich nicht sagen...


MfG

Phoenix

Anfänger

  • »Phoenix« ist männlich
  • »Phoenix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 2. August 2007

  • Nachricht senden

11

Montag, 29. Oktober 2007, 09:50

Danek f¡¨¡¹r die Antworten. Ja, Xenon w¡0Ã…Ãâ€Å¡Ãƒâ€šÃ‚ 1re mir auch am liebsten.... Aber alle Werksdienstwagen, die ich bisher gefunden habe, w¡0Ã…Ãâ€Å¡Ãƒâ€šÃ‚ 1ren dann erst ab ca. 32.000,- ¡¢ÃƒÆ’Æâ€â„¢ÃƒÆ’â€Å¡Ãƒâ€šÃ‚£ zu haben... Und h¡0Ã…Ãâ€Å¡Ãƒâ€šÃ‚ 1tten dann wiederum andere Ausstattungen wie S-Line, etc. nicht.... Ich bin auch zwiegespalten... Aber einen perfeketn Gebrauchtwagen gibts wohl nicht.. weil man den nicht selbst konfiguriert hat...

Daher kann ich das fehlende Xenon f¡¨¡¹r mich wohl noch akzeptieren.

Ich mache mir mehr Sorgen ¡¨¡¹ber die Technik, wenn das Auto besch*ssen eingefahren wurde... Den z.B, Undichtigkeiten werden j avon der Garantie nicht unbedingt ¡¨¡¹bernommen.. udn dann muss mam doch einen Kulanzantrag stellen, etc... Ich will einfach keine Probleme mit meinem Auto auch wenn ich eine tolle Garantie habe...

Sollte ich mir um das evtl. falsche Einfahren also eher weniger Sorgen machen?

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

12

Montag, 29. Oktober 2007, 10:47

Ja um das Einfahren brauchst dir keine Sorgen machen, die halten heute sehr viel aus. Manche sagen das braucht überhaupt nicht mehr ;)
SQ5Plus 3,o TDI 8)


Phoenix

Anfänger

  • »Phoenix« ist männlich
  • »Phoenix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 2. August 2007

  • Nachricht senden

13

Monday, 29. October 2007, 15:14

Danke, Audianer. War heute nochmal beim H¡0Ã…Ãâ€Å¡Ãƒâ€šÃ‚ 1ndler: Die Reifen haben noch 5mm Profil.... bei 8500 gefahrenen Kilometern. Das finde ich schon etwas wenig... oder?

Und (Panik) bei kaltem Motor war der K¡¨¡¹hlwasserstand ca. 1cm unter Minimum, bei warmem exakt in der Mitte zwischen Minimum und Maximum. Ein Techniker meinte, dass mit dem Motor sehr wahrscheinlich alle i.O. ist. Bei Neuwagen m¡¨¡¹ssten Sie auch immer wieder mal K¡¨¡¹hlwasser nachf¡¨¡¹llen, weil bei der Auslieferung zu wenig drin war...

Bei nem anderen 3.2er (Raucherwagen, b¡0Ã…Ãâ€Å¡Ãƒâ€šÃ‚ 1h) beim H¡0Ã…Ãâ€Å¡Ãƒâ€šÃ‚ 1ndler war kalt das K¡¨¡¹hlwasser weit ¡¨¡¹ber Maximum...

Frage: Muss ich mir Sorgen machen wegen dem hier oft beschriebenen K¡¨¡¹hlmittelverlust? Oder ist das statistisch oder erfahrungsm¡0Ã…Ãâ€Å¡Ãƒâ€šÃ‚ 1¡0â€Ãâ€Å¡Ãƒâ€šÃ‚°8ig ein so geringes Risiko, dass ich den Wagen bedenklos kaufen kann?


P.S.: Hab noch nie so ein geiles Auto wie diesen gefahren. H¡0Ã…Ãâ€Å¡Ãƒâ€šÃ‚ 1tte den Motor bei h¡0â€Ãâ€Å¡Ãƒâ€šÃ‚¹2heren Drehzahlen noch lauter und kerniger im Klang erwartet, aber mir gef¡0Ã…Ãâ€Å¡Ãƒâ€šÃ‚ 1llt dieses leise Schnurren, einfach super.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

14

Monday, 29. October 2007, 15:20

Also ohne Panik machen zu wollen, bei dem Stand wäre ich kritisch.

Frag ihn mal, ob er Dir schriftlich gibt dass der Wagen IO ist, und falls es Kühlmittelverlust in der Folgezeit von ca 2-3J gibt, er alles an Kosten übernimmt.

Wenn meiner Kalt ist, ist der Stand in der Mitte von MIN u MAX
Ich würde den dann wohl eher nicht nehmen
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

15

Monday, 29. October 2007, 15:42

Also, bei mir ist der Kühlmittelstand auch immer am Min wenn er kalt ist und wenn er warm ist passt es. Das ist kein Kriterium. Und mit den Reifen, meine habe ich heuer im Frühjahr drauf getan und habe bei den hinteren NUR noch 4,5mm ;) bei ungeföhr 10.000 km. Und ich fahre bestimmt meistens Reifenschonend und vor allen, meine Frau fährt mit den Wagen mehr als ich und die bewegt das Auto immer normal. Also da würde ich mir auch keinen Kopf machen, es kommt schon auf die Reifen an.
Gut, du hast ja Garantie, also wenn was wäre....
Aber gleich von Vornherein zu Unken, was wäre wenn.......
Wenn er Dir gefällt und der Bauch sagt ja, was solls??? 8-)
Fahr ihn, er macht viel Freude *DSG*
SQ5Plus 3,o TDI 8)


somepeer

unregistriert

16

Monday, 29. October 2007, 21:46

RE:

Zitat

Original geschrieben von Phoenix

Ein Techniker meinte, dass mit dem Motor sehr wahrscheinlich alle i.O. ist. Bei Neuwagen m¡¨¡¹ssten Sie auch immer wieder mal K¡¨¡¹hlwasser nachf¡¨¡¹llen, weil bei der Auslieferung zu wenig drin war...


Das kann ich bestätigen!
Bei meiner Abholung in IN stellte ich auch fest das zu wenig drin war, hab es dann noch auffüllen lassen 8-|


MfG

T0bi

HiFi-Freak :)

  • »T0bi« ist männlich

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 14. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi S6 4b Avant

Postleitzahl: 67227

Wohnort: Frankenthal

  • Nachricht senden

17

Monday, 29. October 2007, 23:09

ich wollte es nicht auf das Einfahren beziehen und hierfür die Schuld geben!

sry, wenns falsch rüber kam!


aber ich wollte es eben auch mal zu bedenken geben, da ich ne negative erfahrung gemacht hatte 8-)
gruss T0bi


meine aktuelle HiFi-Konfig:

HU: Sony Doppeldin
HT: Werkströten
TMT: Sinus Live Neodym
Weiche: SPL Dynamics
Amp: noch nix
Sub: noch nix
Sub-Amp: noch nix

Phoenix

Anfänger

  • »Phoenix« ist männlich
  • »Phoenix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 2. August 2007

  • Nachricht senden

18

Monday, 29. October 2007, 23:16

Danke für Eure bisherigen Beiträge!

Ich denke, dass eigentlich das Kühlwasser von Anfang an zu wenig gewesen sein muss. Ansonsten würde ja irgendwo was ausgetreten sein, also ein Defekt vorliegen. Zumindest eine Sichtkontrolle von mir und dem Mechaniker ließ auf kein Leck schließen.

Ok, wenn wirklich der Motorblock einen Riss haben sollte, würde man das wohl nicht sehen. Aber die Wahrscheinlichkeit würde ich doch als sehr, sehr gering einschätzen, oder?

Bin weiterhin für Ratschläge und Meinungen dankbar!

Phoenix

Anfänger

  • »Phoenix« ist männlich
  • »Phoenix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 2. August 2007

  • Nachricht senden

19

Tuesday, 30. October 2007, 15:17

Paramedic sagt nein, Audianer sagt ja. Das macht meine Entscheidung leichter, hehe :D

Ich halte es f¡¨¡¹r m¡0â€Ãâ€Å¡Ãƒâ€šÃ‚¹2glich dass, wie ich hier auch schon gelesen habe, zu Anfang bei Auslieferung nicht genug K¡¨¡¹hlmittel drin war und sich die Sache mit einem einmaligen Nachf¡¨¡¹llen erledigt haben sollte...

Denn wenn's ein Fehler ist, dann offensichtzlich ein kleines Loch/Riss irgendwo.. und wohl eher am Motor, da man aussen ja nichts sieht und der Wagen keinerlei Eintr¡0Ã…Ãâ€Å¡Ãƒâ€šÃ‚ 1ge in der Reparaturhistorie von Audi hat... dann also wohl ein Haarriss f¡¨¡¹r den Motor und tausende nervt¡0â€Ãâ€Å¡Ãƒâ€šÃ‚¹2tende Werkstattbesuche f¡¨¡¹r mich :D

Hm, was soll ich blo¡0â€Ãâ€Å¡Ãƒâ€šÃ‚°8 tun?...Kauf? Nicht-Kauf? Kauf? Nicht-Kauf?... Der Psychokrieg ist in vollem Gange :D Gibt es noch weitere Meinungen? Bin f¡¨¡¹r jede dankbar!

T0bi

HiFi-Freak :)

  • »T0bi« ist männlich

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 14. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi S6 4b Avant

Postleitzahl: 67227

Wohnort: Frankenthal

  • Nachricht senden

20

Wednesday, 31. October 2007, 01:39

@phoenix

bah, was fürn browser benutzt du denn bzw. was fürn OS?

da muss man sich ja beim lesen anstrengen ;(
gruss T0bi


meine aktuelle HiFi-Konfig:

HU: Sony Doppeldin
HT: Werkströten
TMT: Sinus Live Neodym
Weiche: SPL Dynamics
Amp: noch nix
Sub: noch nix
Sub-Amp: noch nix