Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

A3Q Info

Schüler

  • »A3Q Info« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 94

Registrierungsdatum: 4. October 2007

  • Nachricht senden

1

Tuesday, 23. October 2007, 07:44

DB-Autozug Angebot!!! Vom 1. November bis 16. Dezember gibt es den Autotransport zum Preis von 1 Euro!

Fahrzeugfestpreis

DB Autozug empfiehlt: Nicht benebelt fahren
Überspringen: DB Autozug empfiehlt: Nicht benebelt fahren
Vom 1. November bis 16. Dezember gibt es den Autotransport zum Preis von 1 Euro! Damit man nicht im Nebel über deutsche Asphaltpisten schleichen muss, hat der DB Autozug ein spezielles Novemberangebot:
Im Reisezeitraum 1. November bis 16. Dezember 2007 zahlt man auf allen innerdeutschen Verbindungen für die Fahrzeugmitnahme nur 1 Euro, zuzüglich des Personentarifs je Komfortklasse.

Die Buchung ist vom 18. Oktober bis 9. Dezember Die Buchung erfolgt im Zeitraum 18. Oktober bis 9. Dezember ausschließlich unter www.dbautozug.de oder über das DB Autozug Servicetelefon



http://www.dbautozug.de/site/dbautozug/de/angebote/novemberangebot/novemberangebot.html

Fabian

Profi

  • »Fabian« ist männlich

Beiträge: 724

Registrierungsdatum: 6. November 2005

  • Nachricht senden

2

Tuesday, 23. October 2007, 12:26

Falls die Züge denn fahren. He he.
greetz Fabian
Sportback 2,0 TDI , Lavagrau BJ 11/05

  • »PowerMike« ist männlich

Beiträge: 1 152

Registrierungsdatum: 4. October 2004

  • Nachricht senden

3

Tuesday, 23. October 2007, 14:26

Genau DAS fiel mir auch gerade ein. :D

Gruß
PowerMike
Keep on Posting

Biete: Wasserstandssensor für Audi A3 8P/8PA inkl. Dichtung, Stecker und Schutzkappe -> IM

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

4

Tuesday, 23. October 2007, 17:22

Ich glaube ja, das sich die DB schon Gedanken macht, wie man die Züge ohne Lokführer fahren lassen kann... :D

Übrigens: Autozüge fahren nicht überall ab und kommen auch nicht überall an. Und teuer isses auch noch. Ne Fahrt für eine Person von Hildesheim nach München (Ost) kostet mal schlappe 301Ö. Da fahr ich lieber - muß ich ja sowieso für ein Stück des Weges und bei mir geht das ja noch mit den An-/Abfahrten zu den Bahnhöfen.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

FanbertA3

unregistriert

5

Tuesday, 23. October 2007, 18:30

Und noch dazu die Zeit die man beim "Entladen" verliert...

H82lose

Meister

  • »H82lose« ist männlich

Beiträge: 2 358

Registrierungsdatum: 1. September 2005

Postleitzahl: 73265

Wohnort: Dettingen Teck

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

6

Tuesday, 23. October 2007, 20:03

RE:

Zitat

Original geschrieben von Fabian

Falls die Züge denn fahren. He he.


*gg*

A3Q Info

Schüler

  • »A3Q Info« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 94

Registrierungsdatum: 4. October 2007

  • Nachricht senden

7

Tuesday, 6. November 2007, 09:16

Bahn bietet weniger Autoreisezüge an

Die Deutsche Bahn verringert ihr Angebot an Autoreisezügen drastisch. Ein Sprecher der Bahn-Tochter DB Autozug bestätigte am Mittwoch (31.10.) in Dortmund, dass im Winterfahrplan 2007/08 von diesen Zügen knapp ein Viertel weniger unterwegs sein werden als ein Jahr zuvor.

Das Unternehmen verzichte auf wirtschaftlich unrentable Verbindungen, sagte er zur Begründung. Der Automobilclub ADAC hatte zuvor einen "massiven Abbau" des Streckennetzes beklagt.


Die Bahn beschreite damit angesichts eines zunehmenden Autoverkehrs den "falschen Weg", kritisierte der ADAC in München. Autozüge seien ein sinnvolles Angebot für Autourlauber.

Im diesem Winter werden nach Angaben des ADAC 920 Autozüge durch Deutschland und ins benachbarte Ausland rollen, im Winter 2006/07 seien es noch 1.200 gewesen. Vier von neun Verladebahnhöfen seien gestrichen worden. Noch deutlicher sei der Rückgang im Vergleich der Sommerfahrpläne 2006 und 2007. Das Sommerangebot sei von 26 auf 15 Verbindungen geschrumpft, die Zahl der Autoreisezüge von 3.700 auf 2.700 gesunken. Für den kommenden Sommer sei der Wegfall weiterer Verbindungen geplant.

Der Bahnsprecher sagte, das Unternehmen könne sich auf Dauer unrentable Strecken nicht leisten. Vor allem kürzere Verbindungen von wenigen hundert Kilometern rechneten sich oft nicht. Die Bahn wolle im kommenden Jahr über Investitionen in den Fahrzeugpark entscheiden. Die offenen Güterwagen für die Autos seien rund 40 Jahre alt und müssten bald ersetzt werden.


AMS