Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

1

Samstag, 20. Oktober 2007, 12:30

Audi A3 3.2 8PA im Sportauto Dauertest

Hat wer zufällig den Artikel des aktuellen Heftes zur Hand?

http://www.sportauto-online.de/heft/mpsmag_mag_500208_14520.hbs
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

somepeer

unregistriert

2

Samstag, 20. Oktober 2007, 13:30

Schreib mal Funki ne mail (hier liest er das eh nicht), der hat sowas immer rumliegen ;)

OO7

Profi

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 26. Januar 2005

  • Nachricht senden

3

Montag, 22. Oktober 2007, 14:56

short summary

Im Prinzip bestätigt der Test nur bekanntes, kurze Zusammenfassung der genannten Negativ (-) und Pluspunkte (+):

- kein Sportwagen
- subjektiv sind die 250 PS kaum zu spüren
- hohes Gewicht schon ohne DSG (Wagen war ohne DSG, Redaktion empfiehlt es aber stark)
- Verfehlen der Werksleistungsdaten
- hoher Verbrauch (max. 20l, im Schnitt 12,7l) - Turbos saufen unter Vollast zwar noch mehr, aber im Vergleich zu anderen 6 Zylindern in der Leistungsklasse ist es viel
- Service in Werkstätten unterirdisch miserabel (und das bei einem Pressefahrzeug!), wörtlich: "Was machen die Servicetechniker beruflich?"
- Steuergerät für ESP, TC und Haldex defekt (das einzige Problem, was mir neu ist)
- Preisgestaltung
- Volleder Sportsitze viel zu rutschig
- quattro bedingter kleiner Kofferraum

+ komfortabler Cruiser
+ Laufruhe und Klang des 3.2 VR6
+ RNS-E
+ Sitzposition variabel
+ Xenon Licht (alte Variante)
+ präzise Lenkung, ergonomisch gelungenes Lenkrad
+ quattro
+ Standfestigkeit der Bremsen

Zitat zum Ambition Fahrwerk:
"Auch das Fahrwerk gab nicht den geringsten Grund zur Klage: Bei den Stoßdämpfern wurden auch nach der Marathondistanz keinerlei Anzeichen von Knieschwammerl was das sein soll, entzieht sich meiner Kenntnis diagnostiziert. Der Audi lag stramm auf der Straße wie eh und je. Nach dem Geschmack der Hardcore-Sportler in der Redaktion hätte es noch ein bisschen straffer sein dürfen. Doch diese Meinung teilten keineswegs alle Kollegen."


Die genannten Punkte kann ich alle nachvollziehen und dürften hier für kaum einen neu sein: der 8PA 3.2 ist insgesamt ein gutes Auto, aber kein herausragendes und natürlich erst recht kein schlechtes.



rs3

Profi

Beiträge: 1 012

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

  • Nachricht senden

4

Montag, 22. Oktober 2007, 15:06

Knieschwwammerl hat man wenn man nervös ist.
Sag ich mal so als Bayer.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 6. Juli 2011, 07:41

Ich häng mich hier mal an.
Fand gestern den Bericht vom Spiegel.
Wurde an einem Datum verfasst, als meiner schon 2 Tage gebaut war ^^

http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/…,263360,00.html


Hier noch n altes Testvideo
copyright



Und eines auf holländisch ^^
copyright

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53