Sie sind nicht angemeldet.

Schacher

Anfänger

  • »Schacher« ist männlich
  • »Schacher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 15. August 2007

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 30. August 2007, 20:44

Naja du scheinst es ein wenig besser zu wissen Businessman, aber das schreiben das ich von der Audi AG habe sagt eindeutig was anderes aus, und wie du sagst Audi hat nicht verboten das sie Details sagen.. "Sie sagen im grunde nur ich soll mein maul halten und nichts schlechtes durch den fehler der bei mir vorgekommen ist sagen". Aber ich habs nicht unterschrieben also darf ich den Vorfall der halt mal Fakt ist sagen.
Wie du auch sagst einfach dann ein neues Getriebe rein ja wenn das so leicht wäre hätte ich eigentlich mein Auto seit gestern wieder haben müssen, denn es dauert ja nicht ne Woche für a Getriebe. Auch wenn ich es lang rechne Daten an Audi schicken 1 Tag, Daten kommen zurück 1 Tag, Getriebe wird bestellt 1 Tag, Getriebe wird eingebaut 1 Tag. Tja wenn das alles so einfach wäre würd ich hier nicht Texten.

Ach Auto hab ich natürlich noch nicht. Audi Meister sagt wird auch diese Woche nichts mehr.

mfg

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

22

Thursday, 30. August 2007, 20:52

Ist doch typisch dass da was größeres läuft. Allein schon die Hinhalte-Aussagen vom Konzern etc. Die sind am straucheln wie sie den Kram am schnellsten abarbeiten. Bestimmt haben sie auch Lieferengpässe weil in ganz Deutschland DSG getauscht werden, zusätzlich die, die im Werk verbaut werden. Da kommt der Hersteller nicht mit. Und man hört Gerüchteweis auch überall immer was von neueren DSG. Eine Neuentwicklung? Eine Verbesserung? Wer weiss....aber an Gerüchten ist immer etwas dran. Und die Hinhaltetaktik von Audi kenn ich seit April mit meinem Steuerkettenproblem. Ich wart jetzt schon wieder bald 2 Wochen wie es weitergeht.....

Bin gespannt was bei Dir rauskommt @schacher
Ich hätte da auch nix unterschrieben. Ich drück dir die Daumen, dass Du schnellstens Dein Auto wieder hast
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. May 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

23

Thursday, 30. August 2007, 21:01

Hast du Leihauto?
Ich würde mal in Ruhe mir einen Verantwortlichen reden was das ganze soll. Ist ja schon ein Theater. Wenn sie mist bauen, sollen sie auch dafür gerade stehen.
SQ5Plus 3,o TDI 8)


Businessman

Anfänger

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 3. September 2005

  • Nachricht senden

24

Thursday, 30. August 2007, 21:05

Ehrlich gesagt, diese Vorgehensweise mit diesem Schreiben von Audi kenne ich nicht. Sicher, dass das Schreiben von der Audi AG war und nicht vom Händler? Bei uns ist so etwas mit so einer Vorgehensweise noch nie vorgekommen.
Es ist bekannt, dass Audi nicht mit Infos rausrückt, aber sowas ist echt hart.

Die Wartezeit ist ok, ein Getriebe ist nie vorrätig im VZ, muss speziell von irgendwo hergeholt werden. Da dauert die Bestellung schon mal länger, manchmal sogar Wochen.

  • »Grimbold« ist männlich

Beiträge: 718

Registrierungsdatum: 20. August 2007

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 Quattro Dunkelgrün, ABT Optikpaket

Postleitzahl: 30827

Wohnort: Garbsen

Danksagungen: 3 / 2

  • Nachricht senden

25

Thursday, 30. August 2007, 21:52

Ja theoretisch gibt es keinen Grund sich sorgen zu machen. So ein Totalausfall kann schon mal vorkommen.
Man muss ja bedenken das jeder mal Fehler macht und hier wird wohl ein Fehler beim Hersteller passiert sein. Bei so einem Defekt muss ja schon was gebrochen sein oder es hat sich was geklemmt (eine Unterlegscheibe zuviel?).
Da aber alle Menschen Fehlermachen wird das auch beim Hersteller der Getriebe vorkommen.
Audi versaut es sich halt nur durch diese blöde Informationspolitik und natürlich zuletzt auch durch das Schreiben.
Ich bin ein Indianer
http://www.echannoverindians.de



  • »max20100« ist männlich

Beiträge: 1 232

Registrierungsdatum: 28. Januar 2007

Aktuelles Auto: A3 Sportback 2.0 TDI Quattro

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 4 / 10

  • Nachricht senden

26

Thursday, 30. August 2007, 22:26

RE:

Zitat

Original geschrieben von Grimbold

Bei so einem Defekt muss ja schon was gebrochen sein oder es hat sich was geklemmt (eine Unterlegscheibe zuviel?).
Da aber alle Menschen Fehlermachen wird das auch beim Hersteller der Getriebe vorkommen.



Maschinen funktionieren doch zu 100% und machen keine Fehler. Menschen arbeiten doch gar nicht mehr oder?!? :D

roadrunner4ever

unregistriert

27

Freitag, 31. August 2007, 07:23

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von max20100
Maschinen funktionieren doch zu 100% und machen keine Fehler. Menschen arbeiten doch gar nicht mehr oder?!? :D


Maschinen arbeiten nur so gut wie Menschen Sie gebaut haben ... und die machen nun mal Fehler ... :-)

nitschi

Schüler

  • »nitschi« ist männlich

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2006

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 quattro, DSG (EZ 11/04)

Wohnort: Wien

Danksagungen: 2 / 5

  • Nachricht senden

28

Freitag, 31. August 2007, 17:38

Also wenn dieses Schreiben, das du unterschreiben solltest, wirklich von Audi und das von dir erwähnte enthalten hat, dann hätt ich das mit dem Hinweis "muss ich mir bitte in Ruhe durchlesen" mitgenommen und mich damit (wenn das ganze noch ausgeartet wäre bzw. noch ausartet) dann an etwas größere Blätter (AMS, AutoBild, ...) gewendet.

Wäre ja wirklich eine Frechheit, wenn die einem den Mund verbieten wollen, wo kommen wir denn da hin? Immerhin will immer noch Audi UNS Fahrzeuge verkaufen und nicht umgekehrt....

Schacher

Anfänger

  • »Schacher« ist männlich
  • »Schacher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 15. August 2007

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 6. September 2007, 07:29

Update:

Ja gestern war es dann soweit. Ich hab meinen A3 wieder bekommen. Ja und natürlich hat es gleich wieder ein paar probleme gegeben natürlich nicht mit dem Auto ;) also noch nicht. Ich eigentlich nur ne bestätigung was denn alles gewechselt worden ist damit ich ja wenigstens ein bisschen was auf der Hand habe fals das problem wieder auftaucht. Na der gute Mann bei Audi sagte das sei nicht üblich nach kulanz noch so ne Bestätigung zu schreiben es ist ja jetzt alles wieder gerichtet....
Ach Leut irgendwie komm ich mir schon ein wenig verarscht vor auch wenn hier wohl wieder einige Sachen auf einmal zutreffen. Ich hoffe jetzt wenigstens das mein Auto geht, übrigens es war das DSG und den Brief zum schweigen hab ich nicht unterschrieben.
Ja jetzt heist es hoffen das ohne probleme alles funktioniert.

mfg

roadrunner4ever

unregistriert

30

Donnerstag, 6. September 2007, 07:37

Solltest Du jemals den Brief unterschreiben so sollte zwangsweise auch dieser Thread gelöscht werden. Sonst könnte das böse enden ;(

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

31

Thursday, 6. September 2007, 07:47

Nur das was nach dem Datum der Unterschrift geschrieben wird :D

Alles vorher, da gabs ja noch keine Unterschrift, so die Worte meines Anwalts :p

Danke Schacher fr Deine Infos hier, und ich hoffe Du hast jetzt Ruhe mit Problemen und kannst Dich an Deinem A3 erfreuen Verabredung
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53