Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DemianSP

Anfänger

  • »DemianSP« ist männlich
  • »DemianSP« wurde gesperrt
  • »DemianSP« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

1

Freitag, 18. Juni 2004, 22:20

Seitenverkleidung Kofferraum rechts abmachen

Weiss jemand wie ich die Seitenverkleidung rechts im Kofferraum abmachen kann?

  • »PowerMike« ist männlich

Beiträge: 1 152

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2004

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 5. Oktober 2004, 00:37

Zuerst musst du die Rückitzlehne umklappen. Dann siehst du 4 kleine Metallclipse die du leicht mit einem kleinen Schraubendreher aus der Verkleidung lösen kannst.
Danach muss der Heckabschluss entfernt werden. Es kann sein das vorher noch 2 Muttern entfernt werden müssen, die den Heckabschluss an der Karosserie festhalten. Die Muttern sieht man wenn man die Reserverradabdeckung hochebt und sich mti dem Kopf weit vor und runter beugt. Bei mir waren allerdings nur zwei Metallführungen. Wenn das geprüft wurde, muss der Heckabschluss ein Stück nach oben abgezogen werden, so dass man mit den Fingern unter die Plastikverkleidung kommt (wenn man vor dem Kofferraum steht). Wenn das geschafft ist, siehst du direkt das dort 4 Metallfedern sind (neber den Plastikstiften). Die müssen vorsichtig rausgehebelt werden. Es kann passieren das die Plastikführung dabei aufbricht, in der die Federn befestigt sind. Deswegen ist wirklich vorsicht geboten.
Wenn der Heckabschluss weg ist, sind ebenfalls 3 Metall-Federn zu lösen, die die Seitenverkleidung mit der Karosserie verbinden. Es empfiehlt sich mit der linken Feder anzufangen, dann mit einem langen Schraubendreher und viel Geschick und Geduld die nächste Feder zu entfernen. Die dritte Feder ist am besten von hinten, also von der Rückbank aus, zu entfernen.
Dann wird die Verkleidung von vorne Richtung Kofferraummitte gezogen, nach hinten "ausgeklinkt" (wg. dem Lehnenschloss und Richtung Kofferraumklappe rausgezogen.

Hier ein Bild von einem der A3-Freunde, wo die 4 Klipse und die 3 Metallfedern mit roten Punkten markiert sind: Klick mich

Auf der rechten Seite ist es genauso wie auf der linken. Hab ich schon selbst nachgeprüft.

Gruß
PowerMike
Keep on Posting

Biete: Wasserstandssensor für Audi A3 8P/8PA inkl. Dichtung, Stecker und Schutzkappe -> IM

a3.2quattro

Krawallkiste 3.5 im weiteren Aufbau

  • »a3.2quattro« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 4. Januar 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 VR6 Turbo - BTS-Racing

Danksagungen: 194 / 66

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 13:59

Hat jemand die Teilenummer der Seitenverkleidung im Kofferraum rechts (Beifahrerseite), wie hier im eBay Link --> http://www.ebay.de/itm/Audi-A3-S3-8P-Sli…=item2324618d5b

Und den mittleren Teil der Kofferaumverkleidung Ladekante?
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

Audi A3 quattro - V6 - 3.2T - DSG - BTS-Racing Turboumbau

Mein A3 3.2 Turbo