Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hellthunder

Anfänger

  • »Hellthunder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 12. August 2007

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 12. August 2007, 10:40

Einbau Concert 2+ (3)

Ich habe gestern mein Concert 3 Radio eingebaut. Ich hatte vorher ein Concert 2 drin. Ich habe schon im Motor Talk Forum gelesen, dass man das graue Kabel vom Kufatec Adapter nicht unbedingt an den Diagnosestecker PIN 7 anschliessen muß weil es wohl alles über CAN BUS geht. Nachdem ich aber heute mein Concert 3 angeschlossen habe passiert gar nix. Kein Leuchten keine Geräusche einfach nix. Ich muß dazu sagen das die Antenne noch nicht angeschlossen ist weil mir der Adapter noch fehlt. Aber es müßte ja wenigstens an gehen oder? Muß es eventuell erst in meinem auto angemeldet werden? Es hat ja keine Radiocode mehr. Weiß jemand einen Rat?

somepeer

unregistriert

2

Sonntag, 12. August 2007, 11:08

Hi und willkommen bei A3Q!

Das das Radio nichts von sich gibt ist in der tat merkwürdig, solange der Strom richtig angeschlossen ist und die Sicherungen alle in Ordnung sind sollte es auch ohne Can Antenne und co angehen.

Was den Radiocode angeht, diesen musst du nach dem einschalten eingeben, dafür müsste es aber erstmal angehen...

Codierung Fahrzeugseitig kann es auch normal nicht drann liegen.
Aus was für einem Audi stammt das Gerät?
Neu/Gebraucht gekauft?

Zu erst würde ich mal die Stromleitungen zum Radio durchmessen und die Sicherungen prüfen, um dies als Fehlerquelle auszuschliessen.


MfG *DSG*

Hellthunder

Anfänger

  • »Hellthunder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 12. August 2007

  • Nachricht senden

3

Sunday, 12. August 2007, 19:51

Danke erstmal somepeer!

Ich habe den Fehler gefunden. Es mußte noch 12V an die "Di Sens" Klemme am Radio. Das hat bei dem Adapter gefehlt und ich habe es extra gezogen. Auf sowas muß man erstmal kommen.

Habe nun das Problem der Codeeingabe. Denn die neuen Concert Radios werden nicht mehr mit Code ausgeliefert. Der Verkäufer hat mir die Fahrgestellnr. mit geschickt und nun hoffe ich das ich den Code damit bei meinem :D erfragen kann.

somepeer

unregistriert

4

Sonntag, 12. August 2007, 20:48

Super, freut mich das es nun geht :)!
Das mit dem Code sollte kein Problem sein, zumindest solange das Gerät nicht geklaut gemeldet ist :D.
Da geh ich mal nicht von aus, aber sicher ist man heute vor nichts mehr...


MfG

crislee

Administrator

Beiträge: 1 342

Registrierungsdatum: 7. August 2004

Aktuelles Auto: A4 Avant

Postleitzahl: 75...

Danksagungen: 12 / 11

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 12. August 2007, 22:40

Richtig, die neuen Radios haben die FGN eincodiert, beim Batterie abklemmen prüfen sie die FGN am Steuergerät.

Hellthunder

Anfänger

  • »Hellthunder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 12. August 2007

  • Nachricht senden

6

Montag, 13. August 2007, 13:50

Sooo... war haute beim :D und hat alles super geklappt. Er hat das Radio an mein Auto angemeldet und alles war gut! Gott sei Dank!

Danke für eure Hilfe!

somepeer

unregistriert

7

Montag, 13. August 2007, 14:00

Dafür sind wir hier ;)


*DSG*