Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

basse

Administrator

  • »basse« ist männlich

Beiträge: 779

Registrierungsdatum: 14. March 2006

Postleitzahl: 67806

Wohnort: Rockenhausen

Danksagungen: 40 / 52

  • Nachricht senden

901

Tuesday, 14. September 2010, 17:24

Super Michi :thumbsup:

So ein(e) YAK macht sich immer gut auf dem Elkenkopf, vor allem wenn das Vieh kein Gras frisst ... :D

Ich freu mich schon auf die Einweihung.

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

902

Tuesday, 14. September 2010, 21:16

Und ich mich erstmal! :)
Sehr schick Michi, das wird ein super A3q-Flugtag. ;)

Ich muß ja feststellen, das es mich ab und zu schon juckt - aber dann nehm ich mir meine Klex Sport und lass ihn mal so richtig laufen - Pylonfliegen ist zwar noch schneller, aber Spaß macht das so auch. Im Moment bau ich gerne turmhohe Turns, die ich aber noch kontollieren lernen muß. Links gehts besser als rechts und ab und zu versage ich mit einem sauberen Anflug. Naja, kommt noch. Irgendwie vermisse ich nichts...

Übrigens: Bei uns auf dem Platz darf der sicher auch noch fliegen (5Kg max.)!? Wie wärs denn mal, wenn Du auf unserem Platz fliegst?
Hier bekommst Du garantiert keinen Minderwertigkeitskomplex, da Großmodelle aufgrund der Gewichtsbeschränkung ja nicht geflogen werden können. Wenn der Flieger zu groß ist... Nimmst Du halt was Kleineres. :D
Ich hoffe, wir kriegen es im Verein nächstes Jahr mal hin, dass es einen Freundesflugtag geben kann -in Planung ist der jedenfalls schon und ich werde anregen, Eure Vereine anzuschreiben. Vermutlich werde ich da mitorganisieren. Das wird sich alles im Winter sicher klären. Da darf jeder alles mitbringen und fliegen, was er will (sofern auf unserem Platz erlaubt). Es geht nur ums miteinander Spaß haben - wie bei den "kleinen" A3q-Flugtagen. Der Flugtag wird vermutlich nur einen Tag lang sein, dann haben wir aber den anderen Tag Zeit genug um noch mehr fliegen zu können und den anderen Revue passieren zu lassen (wird vermutlich ein Samstag).
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Michi_vii

Fortgeschrittener

  • »Michi_vii« ist männlich

Beiträge: 413

Registrierungsdatum: 14. June 2005

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 quattro DSG

Postleitzahl: 97688

Wohnort: Bad Kissingen

Danksagungen: 34 / 87

  • Nachricht senden

903

Tuesday, 14. September 2010, 21:26

...training, training, training! Aber viel wichtiger ist: Spass, Spass, Spass!! Ohne Stress und der Vorstellung, ich muss dies und jenes jetzt können!
Also Mat, wir sind dann schon gut dabei und geniessen es, was?

Das mit einem Flug bei Euch auf dem Platz wird wohl nichts, bei 55ccm und vermutlich 7-8 Kg! Schade!
Es gibt total schicke Flugmodelle, aus EPP!! Das wär doch was für Dich Mat. So eine SU oder sowas? Die gehen wirklich klasse, u.a. mit Schubvektorsteuerung usw und kosten mit 279,- z.B. mit allem inkl. Einziehfahrwerk wirklich wenig!
basse und ich wollen doch nicht nur alleine Fläche fliegen "müssen"! :-)
[customized] NWT 3.0 - DSG

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

904

Tuesday, 14. September 2010, 21:43

Na aber! :thumbsup:
Das Wetter spielt ja im Moment nicht so mit - was aber auch gut ist, sonst würde ich ja nur noch auf dem Platz stehen... :D
Am Wochenende hab ich jedesmal 8 Akkus durchgehauen, das geht recht flott, wenn nicht viel los ist. Vor allem, weil ich da auch 8 Akkus dabei hatte... Inzwischen habe ich 2 verkauft, aber mit 6 Akkus gehts auch gut ;)

Sagen wir mal so: Wenn ich anfangen würde, wärs sicher nicht was für 200€ oder mehr. Das muß günstiger gehen. Zumindest ohne EMpfänger. Da ich da auch noch Erfahrung bräuchte, würde ich mir was einfaches suchen. Nen Easy Glider oder so was. Vielleicht auch einen der Parkzone Warbirds, die von mehreren bei uns im Verein geflogen werden und von denen einhellig als Anfängertauglich beschrieben werden. Kann man ja auch ohne Langegestell fliegen und auf dem Bauch landen.
Tatsächlich ist das aber eher nicht auf dem Plan. Einerseits finanziell (die Reparatueren am Auto haben ein ziemliches Loch gerissen), anderseits hab ich ja noch den KlexGT fertig zu machen. Morgen kommt das Heckservo rein, dann kann ich ihn einschweben.

Und ehrlich gesagt... Ich bin griffiger auf nen grösseren Heli als auf ne Fläche. :D
Da muß ich aber erstmal wieder sparen, sonst klappt das nächstes Jahr nicht. ;(
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

905

Wednesday, 15. September 2010, 23:08

Na super... Da dachte ich, den Servo hast Du schnell nach Feierabend eingebaut und dann machst Du fix den Erstflug auf dem Platz bevor es dunkel wird - der Rest der Woche ist vermutlich wegen Regen unbrauchbar.
Wie es immer so ist... man schaut nochmal drüber und dann fällt auf, das am Kopf nochmal justiert werden kann, das Heck muß ja sowieso eingestellt werden...
Hat nicht geklappt... Es war dann doch schon längst dunkel, bis ich mit den Einstellungen so halbwegs zufrieden war. Jetzt muß er erstmal warten. Am Wochenende nehme ich den KlexGT jedenfalls nicht mit nach Bayern. Aber den KlexSport. Wenn es wettermäßig passt, startet er auf ca. 700m Höhe. ;)
Der KlexGT wird wahrscheinlich am Montag erstmals geflogen. Da komme ich wahrscheinlich am frühen Nachmittag nach Hause und kann ihn erstmal auf dem Platz auf Funktion prüfen. Feinjustierung kann ich dann am Abend in der Halle machen. Garantiert steht das Heck nicht sauber und bestimmt muß auch noch was feingetrimmt werden.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Testsieger2003

Fortgeschrittener

  • »Testsieger2003« ist männlich

Beiträge: 269

Registrierungsdatum: 14. June 2004

Aktuelles Auto: S3 SB

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

906

Thursday, 16. September 2010, 02:00

Moin Matt,

klär mich doch mal über Dein neues Flugobjekt auf; Was ist ein KlexGT? ?(

Stell doch einfach mal ein paar Fotos rein, immer interessant zu sehen :) .

Para, bist Du am Samstag im Lande oder bist Du auf großer Reise? Ich bin wohl Sa. ganz in der Nähe...

Grüße,
Testsieger

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

907

Thursday, 16. September 2010, 06:16

Oh das ist aber blöd.
Ich bin da in Ingolstadt.
Wo bist Du hier in der Gegend?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Testsieger2003

Fortgeschrittener

  • »Testsieger2003« ist männlich

Beiträge: 269

Registrierungsdatum: 14. June 2004

Aktuelles Auto: S3 SB

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

908

Thursday, 16. September 2010, 13:38

Moin,

schade, da kann man nix machen...

Oberhausen - Rheinhausen oder umgekehrt nennt sich der Ort, das ist wohl so 15km südöstlich von Speyer meine ich...

Mit etwas Glück bin ich So. aber auch noch da, ich bin mir nur noch nicht 100%ig sicher, ob ich übernachte (Hescha liegt in Klinik seit gestern). Mal sehen, ich kann ja bescheid geben.

Viele Grüße,
Testsieger

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

909

Thursday, 16. September 2010, 21:08

klär mich doch mal über Dein neues Flugobjekt auf; Was ist ein KlexGT? ?(

Stell doch einfach mal ein paar Fotos rein, immer interessant zu sehen :)

Hehe ^^
Das ist ein Unikat. Den hab nur ich! :D

Nene, Scherz beiseite. Es ist ein HK 450 GT, den ich mir im Sommer bestellt hatte um mir einen preiswerten Nebenbei-kann-mal-runterfallen-Heli aufzubauen. Es ist ein Nachbau vom T-Rex 450 V2 - mit allen Vor und Nachteilen, die Günstigsachen aus China mit sich bringen. Ursprünglicher Plan war, auch billige Servos einzusetzen. Das habe ich an der Taumelscheibe auch gemacht.Dort arbeiten Turnigy Analogservos für $4,95. Immerhin mit Metallgetriebe.
Ich hatte auch einen Servo des gleichen Typs fürs Heck angedacht und den auch liegen. Hab mich aber gegen den Servo entschieden, da der erste Test mit dem Servo zeigte, das die recht langsam sind und bei schnelleren Bewegungen ein Zittern um die Endlage produzieren, das ich am Heck nicht haben will. Als Kreisel hatte ich noch vom verunfallten Klex (Dein alter 450 S GF Test) den GY401 über, der jetzt in diesem Heli den Dienst versehen soll.
Teuerstes Bauteil am Heli ist die Haube. :D
Naja, nicht ganz: Das Heckservo war dann doch 3€ teurer. Ich hab mir dann gesagt, wenn schon nicht ganz billig, dann was Vernünftiges. So ist es ein Savöx DS 0262 geworden. Ist der Nachfolger vom Align DS420/Savöx 0258, das in der Supercombo enthalten ist. Der Unterschied ist ein Metallgetriebe. Ich war erstaunt, wie still das Servo arbeitet. Super leise, toll. Mal sehen, ob es auch so gut funktioniert. Für 25€ mach ich da aber wohl kaum noch was falsch.

Gestern gings fliegen ja leider aus Zeitgründen nicht mehr. Angenehm wärs auch nicht gewesen, verdammt viel Wind. Für nen Testflug, ob alles funktioniert hätte es gereicht. Für heute war eigentlich viel Regen angesagt, aber als ich vorhin nach Hause kam, wars noch ganz gut. Zumindest trocken. Also nichts wie los, Sachen geschnappt, und schnell mal raus auf den Platz bevor es anfängt... Und richtig: Ich fahre auf die Autobahn und seh ne dicke, schwarze Wolke kommen... Nu aber hurtig!

Auf dem Platz war noch ein "Bekloppter". Der flog gerade seine Hirobo Freya ein - mit dem neuen Sender funktioniert der Governor wohl nicht so wie gewünscht. Ist nen Verbrenner, da isses auch komplizierter als bei meinem E-Heli. Da war ja die Funke schon lange programmiert. Da ich den Alignregler aus Restbestand benutzel, ist hier auch mal eine Gaskurve eingestellt. Hab ich zum ersten Mal. Bislang bin ich da verwöhnt, dem Roxxy sei Dank. Ich wills mal mit 75% Regleröffnung bei 0° versuchen. Bei max. Pitch soll der Regler 85° öffnen. Mal sehen, ob das passt.

Alles ausgepackt, nen Akku geschnappt und den Sender eingeschaltet. Nochmal den Sender kontrolliert. Ist im Normalmode auch wirklich die Drehzahl auf 0??? :wacko:
Uff, ja. :whistling:
Also los, Regler anschließen. Schnirr, Schnarr, piiieppieeep.... Alles geht schonmal. Naja, das hatte ich ja gestern schon geprüft. Auf dem Schwebeplatz ist die Freya gerade am schweben. Also nach vorne. Wind ist nicht gerade angenehm und kommt stramm von links.
Oh, ist Normalmode am Kreisel eingestellt!? Nee... Mist, schnell umstellen. :pinch:
So, nu aber. Pobacken zusammen und Flightmode 1 an. Klick. Scheiße, dreht ja gar n... oh, doch. Dauert nur ewig. Hm... kann man das beschleunigen? Der dreht sich ja nen Wolf - und der Akku ist leer, bevor es losgeht! :rolleyes:
Knüppel ist in der Mitte - mal sehen, ob sich das Heck in die richtige Richtung bewegt. Ja, die Nase geht wie gewünscht nach rechts, wenn ich nach rechts steuere. Im Rasen gehts aber schwer. Hm. Mal den Heli leichter machen. Oha, da muß ich aber richtig viel pitchen, bis sich was tut. Ok, also nochmal kurz abschalten und die Regleröffnung in der Mitte um 5% anheben. Weiter gehts. Ja, jetzt ist das besser. Jetzt wird der Heli leicht und ich hebe ihn mal kurz ab. Das Heck pendelt langsam in verschiedene Richtungen. Schonmal gut - ich hab immer am meisten Bammel davor, das ich die Wirkrichtung falsch einstelle - aber dann wär er mir schon abgeflogen... ;)
Ok, er fliegt noch - also stimmt die Wirkrichtung. Das langsame Pendeln liegt vermutlich am Wind. Und richtig - in kurzen Momenten, wo kein Wind geht, steht das Heck vollkommen still. Na gut, dann probieren wir mal Heading Hold. Also nochmal landen, umstellen und wieder los. Oh, cool! Bewegt sich ja gar nicht. Klasse! Na dann mal Vollgas und den zweiten Flugmode aktiviert. Jetzt geht die Drehzahl nochmal hoch. Regler ist jetzt bei 0° Pitch bei 85%. Vollpitch macht den Regler komplett auf.
Wackelig ist das Ganze. Etwas schwammig am Heck und nervös auf der Taumelscheibe. Aber ok, bei dem Wind kann man das gar nicht wirklich beurteilen. Erstes Ziel ist aber erreicht: Der KlexGT fliegt. Auch quer und im Kreis. Aber das ist noch nicht so recht meins, da fliegt der Sport unkkomplizierter. Aber ok, ich muß ja noch abstimmen, das kommt ja erst noch.
Im Moment ist er auf jedenfall viel zu agil. Mal sehen, ob ich den Swashmix einfach mal etwas runter nehme (alle Werte deutlich über dem Standardwert 60%) oder ob ich mal kräftig Expo auf den rechten Knüppel schmeiße. Bisher bin ich immer ganz ohne geflogen und das geht ausreichend genau finde ich. Mal schauen. Montag wird er in der Halle feingetuned. Dann wird auch die Drehzahl überprüft und wenns klappt auch die Flugzeit ermittelt.

Zum Vorbereitungsplatz bin ich den Heli zurückgeschwebt - das ging erstaunlich gut - abgesehen davon, das man verdamt vorsichtig am Knüppel sein mußte. Das macht Mut für die Halle, das da alles prima aussieht. Vom Gefühl her würd ich sagen, das die Einstellung am Kopf besser ist, als ich das bislang an anderen Helis geschafft habe. Mal sehen, ob der Schein in der Halle trügt oder nicht. Der Schwebeflug war jedenfalls trotz Wind erstaunlich stabil. Ich glaub schon, das der Kopf ganz gut eingestellt ist.

Heute Abend bin ich jedenfalls schonmal sehr froh, das der Erstflug doch ganz gut gelungen ist. Ob der Heli was taugt, sag ich dann später. Bilder gibts aber vorher. Mal sehen, ob ich Montag dran denke, die Kamera mal mitzunehmen. Ich kann Euch ja gleich mal einen Eindruck vom Hallenfliegen geben - da ist immer ganz gut was los. ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

910

Friday, 24. September 2010, 23:31

Geht wer auf die Modellbaubörse in Lampertheim?
Ich werde da wohl was kaufen ^^


09.10.10 Modellbaubörse Lampertheim
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

911

Monday, 27. September 2010, 11:14

@ matbold

schau mal HIER im Video, da hatte das Automagazin startklar einen Vergleich. Wer ist schneller bei der Inspizierung seiner Filialen? Chef im Gyrocopter oder Angestellte im Golf.

Die fliegen da über HANNOVER :D ;)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Race-Hugo

Meister

  • »Race-Hugo« ist männlich

Beiträge: 1 853

Registrierungsdatum: 17. December 2004

Aktuelles Auto: Nissan Navara zuvor 3.2er Sportbacke

Postleitzahl: 38685

Wohnort: Wolfshagen im Harz

Danksagungen: 10 / 13

  • Nachricht senden

912

Monday, 27. September 2010, 20:45

Mein neues Spielzeug, ab heut´ :D

Michi_vii

Fortgeschrittener

  • »Michi_vii« ist männlich

Beiträge: 413

Registrierungsdatum: 14. June 2005

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 quattro DSG

Postleitzahl: 97688

Wohnort: Bad Kissingen

Danksagungen: 34 / 87

  • Nachricht senden

913

Monday, 27. September 2010, 20:51

...na dann: Herzlichen Willkommen im Off-Topic-Bereich!
Und immer guten Flug.

Michi
[customized] NWT 3.0 - DSG

Race-Hugo

Meister

  • »Race-Hugo« ist männlich

Beiträge: 1 853

Registrierungsdatum: 17. December 2004

Aktuelles Auto: Nissan Navara zuvor 3.2er Sportbacke

Postleitzahl: 38685

Wohnort: Wolfshagen im Harz

Danksagungen: 10 / 13

  • Nachricht senden

914

Monday, 27. September 2010, 21:07

Der erste zaghafte Flugversuch, in der Garage.
Draussen ist es zu nass und zu böig.
copyright

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Race-Hugo« (27. September 2010, 22:42)


basse

Administrator

  • »basse« ist männlich

Beiträge: 779

Registrierungsdatum: 14. March 2006

Postleitzahl: 67806

Wohnort: Rockenhausen

Danksagungen: 40 / 52

  • Nachricht senden

915

Monday, 27. September 2010, 21:49

Klasse :thumbup:

Race-Hugo

Meister

  • »Race-Hugo« ist männlich

Beiträge: 1 853

Registrierungsdatum: 17. December 2004

Aktuelles Auto: Nissan Navara zuvor 3.2er Sportbacke

Postleitzahl: 38685

Wohnort: Wolfshagen im Harz

Danksagungen: 10 / 13

  • Nachricht senden

916

Tuesday, 28. September 2010, 21:39

Heute fast 3 Akkuladungen draussen geübt.
Ist schon was anderes, selbst bei nur leichten Böen.
Was soll ich sagen, mein erster Bruch. ;(
Für einen Absturz aus ca. 4m Höhe ein verhältnismäßig geringer Schaden.
Gott sei Dank nur der Rotorblatthalter (~5,- Euro).
Hatte auch schon ne kleine Digicam drunter. Aber das Flug verhalten ändert sich doch mehr als gedacht, mit der Cam.
Da übe ich lieber noch ein bisschen. ;)

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

917

Tuesday, 28. September 2010, 22:44

Hehe, der Frank jetzt auch. :D
Ist das ein Lama3 von Walkera? Sieht dem jedenfalls sehr ähnlich.

Dann warten wir mal ab, wie es Dir ergeht, wenn Du den ganzen Winter drinnen gelfogen bist und endlich draussen Fahrt aufnehmen willst. ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

918

Thursday, 30. September 2010, 22:11

Stolperte gerade über ein nettes Video von Diether Schlüter, DEM Luftfahrtpionier aus der Modellbausparte....

http://www.dieterschlueter.de/

Es lohnt echt.... wahnsinn was die Pioniere damals alles machten, mit der damaligen Technik. Im Hubschraubermuseum in Bückeburg sieht man vieles von damals.

Das Video gibts auch ganz zum runterladen....hier
http://www.dieterschlueter.de/Film-Entwi…1968bis1970.wmv



copyright



copyright



copyright

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

919

Friday, 1. October 2010, 08:30

Hubschrauberrundflug in Schwetzingen

Am morgigen Samstag, 2.10.2010 gibt es in Schwetzingen beim Möbelhaus Höffner, Hubschrauberrundflüge.

Abgebildet ist eine EC-135
Kosten: 30.- Euro

Ich denk ich geh da mal hin ^^

Wer Lust und Intresse hat....melden bitte...


Sorry wegen OT :thumbsup:
»Paramedic_LU« hat folgende Datei angehängt:
  • heli hoeffner.jpg (70,17 kB - 7 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. October 2010, 13:22)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Race-Hugo

Meister

  • »Race-Hugo« ist männlich

Beiträge: 1 853

Registrierungsdatum: 17. December 2004

Aktuelles Auto: Nissan Navara zuvor 3.2er Sportbacke

Postleitzahl: 38685

Wohnort: Wolfshagen im Harz

Danksagungen: 10 / 13

  • Nachricht senden

920

Friday, 1. October 2010, 08:39

@Para: Schöne Filme erinnert mich an 1980 als ich die ersten Flugversuche mit meiner Bell 47G von Graupner machte.
An gewollten Schwebeflug war nicht zu denken. Immer in Fahrt halten um den Heli einigermaßen zu stabilisieren. Unzählige Abstürze bis zum Flug der länger als 5 sek. dauerte. :D
Hehe, der Frank jetzt auch. :D
Ist das ein Lama3 von Walkera? Sieht dem jedenfalls sehr ähnlich.
Dann warten wir mal ab, wie es Dir ergeht, wenn Du den ganzen Winter drinnen gelfogen bist und endlich draussen Fahrt aufnehmen willst. ;)

Das ist ein Volitation. Für den Anfang reicht es erst mal 3 Kanäle, mit einer Hand unter Kontrolle zu bringen. ;)
Der Lama 400 (4 Kanal) ist dann das nächste Projekt.
Habe jetzt schon mehr als 10 Akkuladungen draussen geflogen. Inklusive 2 Bruchlandungen. Hat aber jeweils nur die Rotorblatthalter entschärft.
Der Volitation ist draußen natürlich extrem Wind und Thermik abhängig. Der wollte mir schon so manches mal abhauen.
Drinnen (in der Doppelgarage) läßt er sich kinderleicht steuern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Race-Hugo« (1. October 2010, 08:41)