Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Testsieger2003

Fortgeschrittener

  • »Testsieger2003« ist männlich

Beiträge: 269

Registrierungsdatum: 14. Juni 2004

Aktuelles Auto: S3 SB

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

681

Tuesday, 9. March 2010, 18:51

Hehe, genau, Hajo und sein Rigid :D . Wobei ich neulich gesehen hatte, daß er ihn in die Kleinanzeigen gesetzt hat, wohl wegen Zeitmangel. Keine Ahnung, ob er ihn überhaupt noch hat?

Ich denke, daß ich mal Ende April / Anfang Mai bei Euch reinschneie, aber ich sag Dir auf jeden Fall vorher auch noch bescheid, so daß Du dann auch auf jeden Fall da bist. Bzgl. Eures Platzes: Der ist in der Tat inzw. schon in ganz NRW berühmt :D . Ich bin echt gespannt. Fliege zwar auch im Verein mit Rasenfläche etc., aber so richtig eben ist das da leider nicht, weil ständig Hunde drüber laufen und buddeln (wenn keiner aufm Platz ist), und wenn man dann bei ner Auro Pech hat, landet man gerade in so einem Schlagloch und der Hubi kippt weg :huh: .

Jetzt sitze ich hier allerdings gerade und baue meinen Acrobat SE neu auf, den ich am Samstag in den Boden gehauen hab ;( . Aber nun gut, wer nichts wagt, der nicht gewinnt 8) .

Liebe Grüße,
Testsieger

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

682

Tuesday, 9. March 2010, 22:34

Autsch Test. Das macht man doch nicht! ;)
Naja... Es hat wohl einen Grund, warum es Modellbau ist... :D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

683

Wednesday, 10. March 2010, 08:43

Ich werd bald wahnsinnig wenns nicht bald nen 600er-Rumpf gibt. :verrueckt: :schimpf:
Dauernd bekommt man Lust gemacht....

die Kollegen von Leonberg haben nen eigenen Kleinen :sehrgut:

copyright




Und in der Halle schaut der auch gut aus

copyright

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Testsieger2003

Fortgeschrittener

  • »Testsieger2003« ist männlich

Beiträge: 269

Registrierungsdatum: 14. Juni 2004

Aktuelles Auto: S3 SB

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

684

Mittwoch, 10. März 2010, 17:35

Wenns keinen passenden 600er Rumpf gibt: Pack doch einfach den 500er in einen Rumpf und bau Dir einen 600er als Trainer auf. Oder was spricht aus Deiner Sicht dagegen?

Grüße,
Testsieger

basse

Administrator

  • »basse« ist männlich

Beiträge: 779

Registrierungsdatum: 14. März 2006

Postleitzahl: 67806

Wohnort: Rockenhausen

Danksagungen: 40 / 53

  • Nachricht senden

685

Mittwoch, 10. März 2010, 19:07

600er

@ Para

Die Bestätigung kam doch vor zwei Tagen. ;)
Außer dem Fenestron muss ja auch noch der 4-Blatt Rotorkopf drauf.

Das wird schon kein RS3-Warten ... :whistling:

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

686

Mittwoch, 10. März 2010, 19:16

Das ginge sicher auch. Aber es soll nun mal gross werden. :D
Das klappt schon noch, die Teile sind ja bald erhältlich. In der Zwischenzeit empfehle ich den Heli zu nehmen und mal rauszugehen. Leider hats heute bei mir nur zu 2 Akkus gereicht, ich kam nich früher aus dem Büro. Aber es ist schon was Anderes, mal wieder draussen zu fliegen. Leichter Wind ist eben doch anders als in der Halle. Dafür darf man dann eben auch mal ein paar Meter weiter fliegen als drinnen. Da gibts eben keine Wand oder gar ein Tor... ;)
Und Spaß machts! Para, ruf Udo an und flieg. Besseres Flugwetter kriegt man kaum im Moment. Ok, es ist ziemlich kalt - aber dagegen gibts dicke Klamotten, Handschuhe und ne Mütze.

Die Klamotten mußt Du für Sonntag übrigens unbedingt einpacken. Es ist leichter Schneefall angesagt fürs Wochenende... Ich hoffe, das ist wirklich nicht viel und vor allem nicht mit Wind. Dann ist fliegen ja noch möglich. Es ist laut Vorhersage so auf der Kippe. Schweben dürfte aber sicher gehen, auch bei 4 Windstärken.

EDIT: Ich sehe gerade, das der Frühling kommt!! Endlich solls wärmer werden! Und wann soll das sein? Ich kanns kaum glauben, aber es soll ab Ende nächster Woche endlich Temperaturen geben, bei denen der Schnee keine Chance mehr hat. Und das Beste: Die Woche darauf gibts dann Temperaturen jenseits der 10° in Schallodenbach.
Hoffentlich hält das auch noch bis zum darauffolgenden Wochenende. Das wär ja geil! Gell Para und basse? ;)

Hier die Vorhersage für die nächsten 16 Tage in Schallodenbach:
http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wet…e/?id=DE0009392
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »matbold« (10. März 2010, 19:27)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

687

Mittwoch, 10. März 2010, 20:02

Mat Du weisst doch dass das nicht so einfach geht. Unter der Woche bringts nix weils um 7 dunkel wird und ich erst um halb Sechs zu Hause bin. Dann fahr ich ja noch ne Stunde, und der Jochen braucht auch Zeit. Am WE bin ich in Hannover, dann ists unter der Woche wieder wie geschrieben.

;)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

688

Wednesday, 10. March 2010, 20:29

Bis 7? Hm... Bei uns geht um 6 zur Zeit das Licht aus. Mir wirds da zu dunkel.
Aber Du mußt nicht unbedingt auf Jochen warten. Frag mal Udo, der hat da auch noch ne Alternative! ;)
Damit kannst Du dann öfter raus.
Warum bist Du denn erst um halb 6 zu Hause?? Du fängst doch morgens schon früh an, dann hast Du doch bestimmt um 4 Deine Stunden voll und kannst gleich durchstarten.

Nutz den Sim, der hilft ja auch.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

basse

Administrator

  • »basse« ist männlich

Beiträge: 779

Registrierungsdatum: 14. March 2006

Postleitzahl: 67806

Wohnort: Rockenhausen

Danksagungen: 40 / 53

  • Nachricht senden

689

Wednesday, 10. March 2010, 21:01

Zumal dieser "Jochen" nicht Jochen heisst ... :P

Der kann Dir nicht mehr assistieren beim Fliegen mit Deinem Heli, Para, Du musst jetzt schon erneut mit mir fliegen!
Diesmal gleich Deinen 600er ... :thumbsup:
Aber nicht, daß Du vor Aufregung wieder vergisst, wessen 500er Du mit Deiner Funke als Schülereinheit geflogen hast! ^^

btw.
Bald ist wieder länger hell, dauert nicht mehr lange.
Das Leonberger Modell ist ja mal geschmeidig ...

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

690

Mittwoch, 10. März 2010, 22:13

Genau basse. In 2 Wochen ist wieder Sommerzeit - dann ist es gleich bis halb acht hell! ;)

Viel Spaß beim 600er fliegen! :D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

691

Donnerstag, 11. März 2010, 09:07

Wenn das WE mal rum ist, wirds glaub besser.
Ich hoff heut kommen die restlichen LED, dann mach ich die rein, und der 500er ist auch wieder startklar.
Und dann heisst es :

Paramedic_LU zieht sich ein wenig aus A3Q zurück

:D

Dann wird mal nur geflogen Shok
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

692

Donnerstag, 11. März 2010, 19:27

Denk ich auch. Dieses Wochenende wird nochmal unangenehm. Zwar kein Schnee, aber dennoch Regenschauer. Und das bei max. 5° und ziemlich starkem Wind. Leider soll er auch noch böig werden. :(
Das Wochenende drauf (20./21.3.) soll dann schon Temperaturen bis 10° bringen. Das passt sehr gut, denn unser Platz soll gewalzt werden. Bis dahin ist der Schnee dann weg und der Platz ist dann noch weich und wird sicher super glatt. Dann können die Flächenflieger super starten und landen. Natürlich muß der Untermieter noch davon überzeugt werden, das er seine Hügel wo anders bauen soll... :D
Die Woche darauf wird es hier dann wieder etwas kälter, aber wenigstens wirds tagsüber um die 5° "warm". Das genügt mir. Hauptsache, es regnet nicht. Dann geht das schon mit fliegen. Das Wochenende für die Messe könnte zumindest trocken werden. Temperaturen sollen bei ca. 5° liegen. Das ist aber noch so weit weg, das die Vorhersage nur ein Trend ist. Vielleicht wirds ja etwas wärmer und die Sonne scheint aus allen Knopflöchern. Das wärs doch! :)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

693

Freitag, 19. März 2010, 18:37

Juhuuuu, die fehlenden LED kamen heute.
Am Wochenende wird gebastelt, dass der REX nächste Woche flugbereit ist :D
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

694

Samstag, 20. März 2010, 00:11

LED's braucht mein Klex nicht. Der ist ja schon gelb, das reicht. Und druassen sieht man das sowieso nicht.
Ich üb schon wieder fleissig. Gestern hatte ich viel Zeit und hab mich erstmal ans draussen flöiegen gewöhnt. Nach 6 Akkus geht der Rundflug auch schon wieder rund. Da kommt der Klex beinahe ins Schwitzen. Nur höre ich die Blätter so gut wie nie... Ich pitche vermutlich noch nicht genug :D
Heute hats nicht geregnet wie gedacht, da bin ich nochmal raus. War auch wieder angenehm warm und es ging kein Wind. Es war nur relativ spät. Hat deshalb nur für 2 Akkus gereicht - aber um mal eben Spaß zu haben, hats gereicht. :D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

695

Saturday, 20. March 2010, 23:17

Befeuerung ist fertig

Nachdem nun die restlichen LED eingetroffen waren, machte ich mich heute an den Einbau und die Programmierung.
Die Kabel werden Morgen sauber verlegt.

Beim Start über den GEAR-Schalter am Sender, läuft nun folgendes Programm ab.
Zuerst doppelblitzt das rote ACL/Beacon am Heckausleger. Danach schalten sich das linke rote NAVL und das rechte grüne NAVL dazu. Sie sind auf Dauerleuchten programmiert.
Nach 2 Sekunden Verzögerung blitzen die weissen ACL/Strobes auf. Syncron mit dem weissen ACL/Strobe auf dem Heckausleger.

Schaut schon fein aus..... Shok

copyright





EDIT:
Noch nen guter Bericht zur DRF

copyright

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Testsieger2003

Fortgeschrittener

  • »Testsieger2003« ist männlich

Beiträge: 269

Registrierungsdatum: 14. Juni 2004

Aktuelles Auto: S3 SB

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

696

Sunday, 28. March 2010, 17:25

Moin,

hier wars in den letzten Tagen ja mal wieder verdächtig ruhig :D .

War an diesem Wochenende nicht die Messe in KA, wo einige hinfahren und groß einkaufen wollten?

Berichtet doch mal, wie es Euch so gefallen hat und was Ihr alles für die kommende Freiluftsaison eingekauft habt :P .

Ich selbst hab für mich in der vergangenen Woche nach der längeren winterlichen Flugpause die Saison eröffnet und war auch schon zweimal aufm Platz bei angenehmen Temperaturen. Eigentlich bin ich ja ein Kind des Winters, aber seit vielen Jahren freue ich mich nun zum ersten mal richtig, daß es endlich Frühling wird.

Einen neuen "Freiluftheli" habe ich mir auch gegönnt, der kommt allerdings erst in der kommenden Woche an Land. Es wird was in 600er-Größe, aber dazu bei Zeiten mehr, noch wird nix verraten :D .

Grüße,
Testsieger

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

697

Monday, 29. March 2010, 21:26

So recht viel neues gibt es nicht.

Aber dank dem Messe-Wochenende ist jetzt die Befeuerung meines REX komplett verkabelt und über GEAR am Sender steuerbar.

copyright



Wir flogen den gestern in der Dämmerung. Sagenhaft . Die Lage ist sowas von gut zu erkennen. Man will nimmer ohne ^^
Unten am Rumpf hab ich noch n Beacon platziert der synchron dem am Heck doppelblitzt. Der leuchtet ganzen Boden aus.
Selbst bei Tag sind die echt stark.

Einen Bericht zur Messe findest Du hier:
Faszination Modellbau Karlsruhe, 27. März 2010 Messe Karlsruhe

Am TREX600 gehts auch weiter. Bilder sind am Ende der Diashow zu sehn. Matbold sein 450er, mein 500er und der neue 600er.
Nur den Rumpf bekamen wir nicht
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

698

Dienstag, 30. März 2010, 23:17

Rümpfe gibts ja auch noch nicht Para. Die sind aber in der Entwicklung und werden sicher innerhalb der nächsten 3 Monate kommen.
Ähnlich auch bei Fenestronen. Ich hab ja Kontakt zu Helitech, die für 450er und 500er sind fertig. Der 600er kommt auch bald. Und Blätter für Mehrblattköpfe sind in ca. 6-8 Wochen fertig.
Vielleicht kann ich nächste oder übernächste Woche von einer EC135 Bilder machen. Tutti kompletti - 4-Blattkopf, Fenestron und sogar im DRF-Design. Allerdings auf einer 450er Mechanik. Aber ein Vorgeschmack wirds schon sein.
Die Blätter jedenfalls sind was für Euch und vor allem Dich Para. Halbsymetrisch - schön viel Auftrieb, das schont den Akku. Und auf nem Mehrblattkopf sehen die Blätter einfach nur Klasse aus.

Hier mal ein Beispiel mit 5-Blattkopf:
copyright


Das ist übrigens bei uns in der Montagshalle aufgenommen.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Testsieger2003

Fortgeschrittener

  • »Testsieger2003« ist männlich

Beiträge: 269

Registrierungsdatum: 14. Juni 2004

Aktuelles Auto: S3 SB

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

699

Mittwoch, 31. März 2010, 17:38

Moin,

hab mir gerade Eure Berichte zur Messe durchgelesen. Naja gut, ich bin als Kind auf Messen "groß geworden", da meine Eltern damals selbständig waren und ich dann zwangsweise oft mit musste - insofern bin ich diesbzgl. leicht geschädigt und gehe heute nicht mehr gerne auf Messen. Es ist aber trotzdem interessant zu lesen, was es auch in anderen Bereichen des Modellbaus zu sehen gab. Wenn man überlegt, wieviele Bastelstunden da teilweise in den Modellen drinstecken, kann man nur den Hut ziehen.

Der Rex von Para mit den vielen Blinklichtern sieht auch richtig super aus. Als ich seinerzeit mit dem Fliegen angefangen habe, bin ich auch mit einem 450er mit Positionslichtern geflogen - mir hat das bei der Lageerkennung auch sehr geholfen. Insofern kanns ja jetzt nur noch bergauf gehen :) .

Wie schauts denn jetzt mit dem Kolenfelder Treffen aus, sollen wir das mal ins Auge fassen? Bzw. wer hätte denn überhaupt Lust und Zeit, an dem besagten Wochenende Richtung Hannover zu reisen?

Ansonsten wünsche ich allen jetzt erstmal einen guten Saisonstart mit gutem Wetter, und macht nicht so viel kaputt :D .

Viele Grüße,
Testsieger

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

700

Wednesday, 31. March 2010, 18:33

Wann ist das noch mal genau?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Zurzeit sind neben Ihnen 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher