Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

441

Monday, 28. September 2009, 00:41

Was für ein Wochenende! :)

So ein Wetter, genial. Sonne satt und kaum Wind. Was will man mehr?
Da ist es doch klar, das man auf den Flugplatz geht, um ein paar Akkus zu verfeuern. Und weil dann auch ne Menge Anderer Mitstreiter da sind, hab ich meine Kamera mitgenommen und mal meinen Fortschritt beim Helifliegen im Bild festgehalten.
Ich fliege den T-Rex 450 jetzt seit Ende August, also seit 4 Wochen. Davon war ich eine Woche im Urlaub, effektiv hab ich also 3 Wochen real geübt.
Vollkreise und Naseschweben trau ich mich noch nicht, aber die Seitenansicht macht mir schon keine Angst mehr. Trotzdem gibts natürlich noch einige Momente, die eigenartig sind... Heute hatte ich beim letzten Flug ne Situation, da kam der Heli mir plötzlich in Schrägfahrt nahe... Ich hab ihn ziemlich unsanft abgesetzt, ist aber nix passiert. Hätte ja auch mal pitchen können und mit Nick wär er wieder vorwärts geflogen - das hätte ich ausgleichen können. Aber in Panik geht das irgendwie nicht... :D

Hier mal das Video von meinem zweiten Flug am heutigen Tag. Leider ist der Ton nicht ganz synchron... Sorry. Aber es geht ja auch eher ums Bild, oder? ;)

Klex in Action

P.S.: Die Landung war etwas komisch... Ich lande sonst sanfter. Hier wollte der Klex wohl noch ein wenig weiter fliegen und ich hab ihn dann mit Negativpitch auf den Boden geklebt. :D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

442

Monday, 28. September 2009, 11:44

Ja mat, das Wetter war herrlich.
So ein September gedenkt mir das letzte Mal 1999. Da war ich am 27.9.1999 noch bei 30°C in Karlsruhe am Baggersee baden. Super war das damals.

Gestern war auch auf dem Elkenkopf gut Betrieb bei dem Wetter.
Es reichte für 4 Akkuladungen. Es wurden Landeübungen gemacht. Wieder stellte sich heraus dass ich Pult-Flieger bin. Werde jetzt mal eines aus Holz probieren.
Bei mir gab es auch ne leicht kritische Situation. So 10cm überm Boden beim Ansetzen bekam er plötzlich leicht rückwärts Fahrt und ich riß den Pitch steil hoch. Zeitgleich tat dies aber mein Lehrer,,,, so dass wir kurz nicht wussten wer ihn nun gerade hatte. Aber das klärte sich.

Dass Du nach 4 Wochen fit bist wundert mich nicht. Du hast ja etliche Stunden mit dem Koax geflogen. Da kommt man leicht in die Motorik rein zum Steuern.
Das Video kann ich erst heute Abend von zu Hause aus geniessen. Aber ich freu mich schon drauf.
Basse filmte mich mein ich auch gestern.....holla bin gespannt wie das wurd ....
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

basse

Administrator

  • »basse« ist männlich

Beiträge: 779

Registrierungsdatum: 14. März 2006

Postleitzahl: 67806

Wohnort: Rockenhausen

Danksagungen: 40 / 53

  • Nachricht senden

443

Monday, 28. September 2009, 13:40

*flapp flapp flapp*

In den Tiefen meines Handys sind ein paar kurze Clips von gestern versteckt ... :D

Super Mat, jetzt noch ein wenig die Fahrt durch die Kurven mitnehmen und Du fliegst schöne runde Achten. 8-)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

444

Monday, 28. September 2009, 17:43

Sauber mat :)

Astreines Flugbild.

Mein Glückwunsch

Verabredung

Da wird man richtig neidisch.
Den Platz kenn ich ja, nur aber war damals noch Mais links und im Hintergrund der Weizen.
Wie ich im ersten Abschnitt sah habt Ihr Euere Vorflugfeld-Flugstrasse nocxh :-)

Schaut immer geil aus wenn die Piloten von der Sitzbank ausgehend, den Heli vorsich schwebend über die Zufahrtsgasse auf die Startbahn begleiten :)

Und wenn es Winter ist, aber ich komm da mal ein WE hochgefahren zum Fliegen Shok
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Michi_vii

Fortgeschrittener

  • »Michi_vii« ist männlich

Beiträge: 413

Registrierungsdatum: 14. Juni 2005

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 quattro DSG

Postleitzahl: 97688

Wohnort: Bad Kissingen

Danksagungen: 34 / 87

  • Nachricht senden

445

Monday, 28. September 2009, 20:45

Hey Mat,

superklasse! Herzlichen Glückwunsch! Das klappt ja schon richtig gut!
Ich bin echt baff, wie schnell das jetzt ging!
Also in 3 Monaten kommt dann das 3D-Flugviedeo!? :-)

Gruß aus KG!

Michi
[customized] NWT 3.0 - DSG

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

446

Monday, 28. September 2009, 21:51

Neeeee, nix 3D. Das mag ich nicht und ich glaube nicht, das ich mir sowas anlernen will. Schönen Rundflug, Loops und Rollen. Das reicht. Ich würde glaub ich eher in Richtung Präzison tendieren, wer weiß, vielleicht schaff ich ja F3C - muß ja nicht unbedingt gleich im Wettbewerb sein.

@basse: Auf dem Schwebeplatz wird der Platz zu klein für mich, ich muß so langsam mal auf die Landebahn und da mal fliegen lassen. Ich fliege auch meistens schneller, ich hab extra für die Kamera versucht, nicht zu viel Fahrt aufzunehmen und bin deshalb langsamer. Aber ich merke es schon, das ich die Linkskurven (die sind ja rechts von mir) kleiner fliege - das wird aber auch daran liegen, das ich da nicht weit über den Rand des Schwebeplatzes weg will und kann - es ist nicht so weit bis zum Vorfeld - und da sind dann ja Leute, die will ich ja nicht überraschen oder, noch schlimmer, gefährden. ;)

Jetzt warte ich erstmal gespannt auf den Blade mSR, mit dem ich dann Naseschweben üben will - im Wohnzimmer oder in der Halle. Der ist ja schön klein und tut nicht weh. (30g Abfluggewicht :))
Dann schauen wir mal weiter. In Richtung Vollkreis - und dann ist es ja nicht mehr weit, bis der Rundflug mal richtig rund wird. ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Testsieger2003

Fortgeschrittener

  • »Testsieger2003« ist männlich

Beiträge: 269

Registrierungsdatum: 14. Juni 2004

Aktuelles Auto: S3 SB

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

447

Monday, 28. September 2009, 22:56

Ja, das sieht wirklich schon richtig klasse aus, Mat, und endlich sehe ich meinen Ex mal in der Luft, hehe :D .

Weiter so und hoffentlich schaffen wir es dann doch irgendwann mal, nen Akku zusammen zu fliegen.

Bei mir gabs übrigens auch Nachwuchs in der Flotte: Habe mir einen Acrobat SE zugelegt. Mal was Kleineres, womit ich im Winter auch mal in der Halle fliegen kann (bei uns in der Halle gibts keine Größenbeschränkungen) oder einfach mal zwischendurch auf Wiesen und Plätzen, wo der 90er einfach zu groß für ist.

Ich schreib die Tage mal wieder ausführlicher.

Bis dann und beste Grüße,
Testsieger

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

448

Monday, 28. September 2009, 23:22

Das schaffen wir schon noch Test. Vielleicht ja nach dem Treffen in Attendorn am Montag. Entweder in der Nähe von Attendorn oder vielleicht bei Dir auf dem Vereinsplatz? Ich werde meinen Koffer jedenfalls mitnehmen - wenn das Wetter mitspielt können wir dann ja ne Runde... ;)

Para, Du mußt zusehen, das Du den Kofferraum nicht so voll packst. Ich schätze, Du solltest die Rücklehnen mal umklappen ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

449

Tuesday, 29. September 2009, 15:21

Autsch :-o

http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=117284

Da wird einem erst bewusst wie gefährlich das ist.
Bei manchem Flug von Kollegen steh ich auch immer etwas zu nah dran 8-|
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

basse

Administrator

  • »basse« ist männlich

Beiträge: 779

Registrierungsdatum: 14. März 2006

Postleitzahl: 67806

Wohnort: Rockenhausen

Danksagungen: 40 / 53

  • Nachricht senden

450

Tuesday, 29. September 2009, 21:12

Das hat eigentlich nichts mehr mit "zu nahe dran" zu tun, sowas macht man einfach nicht.
Alleine auf dem Platz und dann die Funke in der und den Drehzahlmesser in der anderen Hand über so einem Gerät -> absolut gruselig!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

451

Tuesday, 29. September 2009, 21:25

Naja mit zu Nahe dran meinte ich damit, dass ich ab und zu zu Nahe im Bereich von M.M steh :-) , wenn er die Blätter kreisen läßt ;)

Das mit der Schnur am Flugtag gegen Schluß war auch grenzwertig :-o
Da schaute ich, dass ich Land gewinn.

Aber gerade der Fall hier bei RCH, hat mich zum Nachdenken gebracht.
Gibts oben am Platz einen Notfall-Wegweiser?
Hinweisschild mit wichtigsten Rufnummern, 5-W-Regel und eventuell GPS-Daten vom Platz.
Muss es schnell gehn, ist wohl der Doc am schnellsten mit dem Christoph vor Ort denk ich. Da sind GPS-Koordinaten sehr hilfreich.

Von wo kommt der RTW bei Euch?
KL City oder gibts da ne Wache bei Schallodenbach in der Nähe?
Allein von der Strasse hoch zum Platz braucht der RTW aufgrund des Weges bestimmt schon gute 2-3 Minuten wenn nicht länger. Weil die Teile ne ganz schöne Spezialfederung haben und keine Bodenlöcher etc vertragen
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

452

Wednesday, 30. September 2009, 21:00

Da kann man aber schon vorbeugen, in dem man die Kopfdrehzahl niemals alleine misst. So was macht man mit einem erfahrenen Piloten am Steuer und jemandem, der dann die Drehzahl misst. Hab ich auch so gemacht, als wir den Klex eingestellt haben. Ist ja auch einfach, jemanden zu finden, an einem neuen Heli sind alle interessiert. :D

Übrigens gibts auch andere Möglichkeiten, die Drehzahl festzustellen. Manch ein Regler gibt die Daten auch gerne preis. ;)

Aber Para hat schon Recht, es sollten Notrufnummern für jeden schnell greifbar sein. Wenn was passiert, dann kanns schnell was Schweres sein, wo jede Minute zählt.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

453

Tuesday, 6. October 2009, 07:29

Schaut mal was die Rümpfe und Sonder-Rotorköpfe haben... :-o

http://www.smartmodel.com.hk/
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

454

Tuesday, 6. October 2009, 14:14

Winterprojekt -PARAcopter-


Mir kam da ne Idee. Neulich schon auf dem Platz als ich den REX von Jochen sah mit der weissen Haube. Den sah man recht gut.
Ich werde versuchen im Winter eine weisse T-REX500 Haube im Look meiner alten Lady erstrahlen zu lassen :D



Die Bedruckung gibt’s ja auf der DRF Seite. Ich denke so ein Look macht sich auch auf der T-REX Haube ohne Scale-Rumpf gut.

Was meint IHR?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

455

Tuesday, 6. October 2009, 20:24

Das kannst Du auf jeden Fall mal probieren. Die weiße Haube hat ja sonst keine Aufgabe. ;)
Sieht bestimmt schick aus. Versuch das mal.

Und dann kommt irgendwann auch mal die richtige Scale-Haube. Ne EC135 mit 4-Blattrotor. :D

Ein Mitglied bei uns hat sich nen Seakingrumpf gekauft und den schon montiert. Erster Probeflug neulich (Am Bundestagswahltag) war schonmal prima. Allerdings ist der Rumpf noch unlackiert und einige Details waren noch nicht ganz so, wie der Erbauer sich das vorstellt. Aber das wird noch! Der wird sicher super. Ich mach mal nen Bild, wenn er fertig ist.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Testsieger2003

Fortgeschrittener

  • »Testsieger2003« ist männlich

Beiträge: 269

Registrierungsdatum: 14. June 2004

Aktuelles Auto: S3 SB

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

456

Wednesday, 7. October 2009, 02:40

Jo, Mat, lass uns den Montag mal festhalten, Para - wenn er mag und Zeit hat - natürlich auch gern. Würde mich freuen.

Ich will versuchen, Sonntag zu Some und Betzi zu kommen, bin aber bis Sa. abend noch im tiefsten Bayern, sofern das Wetter gut ist, ist also derzeit alles noch etwas unsicher, ob es passt.

Para, rot-weisse Lackierung könnte ich Dir evtl. machen, wenn ich mich dazu entscheide, mir ne Airbrush-Ausrüstung zuzulegen. Derzeit überlege ich noch und bin noch nicht zu 100% sicher, wird sich aber in den nächsten Wochen entscheiden und wäre sicher ein guter Ausgleich zum Heli-Fliegen, wenn das Wetter jetzt im Winter mies und die Tage kurz werden.

Grüße,
Testsieger

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

457

Wednesday, 7. October 2009, 07:21

Das klingt gut.
Muss mir aber erst mal Gedanken machen wie ich das rot-weiss mache und woher ich die Aufkleber bekomme.
Die DRF hat ja PDFs Ihrer Flotte mit dem Bedruckungsschema , der Größe und Abstände der Beschriftung. Da muss ich mal schauen , ob mir n paar ehemalige Kollegen weiterhelfen können.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

458

Wednesday, 7. October 2009, 19:46

Prima Test! Dann werd ich mal versuchen dran zu denken, den Rex einzupacken und vor allem die Ladetechnik. Vielleicht sind bis dahin auch meine neuen Akkus da - unterwegs sind sie jedenfalls. Mit etwas Glück kommen sie flott durch den Zoll.
Wo wollen wir denn dann fliegen? Es wird sicher problematisch, wenn wir nen Verein direkt vor Ort versuchen - da kennen wir ja niemanden und vermutlich ist dann auch keiner vor Ort, wenn wir auf den Platz wollen. Vielleicht ist es einfacher, wenn wir dann nach Essen juckeln und da fliegen. Für mich ist das kein so großer Umweg - für Para allerdings schon. Aber es dürfte einfacher sein, dort auf den Platz zu kommen. ;)

Übrigens: Wenn Du Sonntag nach Attendorn kommst, dann ruf mal vorher bei irgendwem der Teilnehmer an und lass Dir sagen, wo wir dann sind. ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

459

Wednesday, 7. October 2009, 22:34

Ach das sehen wir schon, wie das zeitlich spontan vor Ort dann wird :)

Im übrigen kam Montag mein Senderpult aus Holz gefräst, direkt aus Österreich. Tolle Qualität. Die Spektrum passt super genau hinein. Zusammengebaut war es flott. Alles passte. Das SET war optimal.

Heute holte ich noch Boots-Klarlack. Dann schmirgel ich das noch ab und lackier es, dass es Samstag einsatzbereit ist.
Hatte gestern schon stehend vorm SIM geübt. Erste Sahne. Ich kann viel präziser steuern. Und es entlastet die Arme, da man die Hände aufgelegt hat. :)

Den Gurt holte ich in Speyer.
Entdeckte da ganz versteckt einen tollen Modellbauladen der alten Sorte. So wie sie in meiner Kindheit waren. Klein aber fein und alles da. Von Märklin, über Revell-Modelle, Heli, Flächen, Modellhäuser , Autos, etc....

http://www.schmitt-modelltechnik.de/

*DSG*
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

460

Wednesday, 7. October 2009, 23:02

So einen Laden hab ich auch: http://www.queck.eu/
Die sind schon gut, wenn man mal ein Ersatzteil braucht. Aber wenn die es bestellen müssen, ist das auch schlecht - im Internet bestellen ist schneller...
Dafür kann man so schön klönen! :D

Auf Dein Pult bin ich mal gespannt. Ich fliege im Moment sogar ohne Gurt, den Sender in der Hand... Aber so richtig glücklich bin ich da nicht. Vielleicht wär ein Pult auch was für mich... Ich glaube, ich probier Deins mal aus, ich hab ja auch ne DX7. ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher