Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

A3hatzer

Anfänger

  • »A3hatzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 2. März 2007

  • Nachricht senden

1

Freitag, 2. März 2007, 20:06

Welchen Auspuff!

Also hab mal bissi das Forum durchgeschaut und ein bisschen was gefunden nur wollte ich mal wissen was ihr alle so drauf habts! Von Oettinger soll es ja eine 4 rohr anlage geben! Von bastuck ja auch oda? Hat die wer oben? Was habt ihr für erfahrungen? Habts ihr vl. soundfiles oda so? MFG Christopher!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

2

Freitag, 2. März 2007, 20:12

Hallo erstmal und Willkommen bei A3Q.

Von Oettinger kommt demnächst eine.
Links-Rechts, Doppellinks und 4 Rohr
Leider komm ich mit dem Termin nicht weiter wann die verfügbar ist.

Die hier hat kein Gutachten. Ist von Oettinger

http://a3q.org/videos/oettinger_3-2_esd_li-re.avi

Die anderen die kommen haben Gutachten, sollen aber etwas leiser sein.
Die ohne Gutachten kannste ordern auf Einzelbau, wenn Du nen Tüv hast der sie dir abnimmt
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

TDIfelix

unregistriert

3

Freitag, 2. März 2007, 20:22

Baut Oettinger die Abgasanlagen eigentlich selber? Und wieviel Rabatt springt bei nem ESD für A3Q-Mitglieder raus?

EDIT: Bin natürlich im falschen Forum 8-| , aber ich such da nämlich was für den 2.0TDI....... :p

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

4

Freitag, 2. März 2007, 20:39

Nee nist nicht falsch. Die lassen bauen. Ob ich Hersteller hier posten darf muss ich nachfragen.
FanbertA3 unterhielt sich mit dem Geschäftsführer auf der Messe in Österreich, ich mein der sagte was , dass die Anlage für Diesel haben/bringen, die nach Benziner klingt.
Denke aber er sagt selber noch was.
Bei Oettinger gibts 10%
Im Rahmen von Sammelbestellungen mehr
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

TDIfelix

unregistriert

5

Freitag, 2. März 2007, 20:49

RE:

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

Nee nist nicht falsch. Die lassen bauen. Ob ich Hersteller hier posten darf muss ich nachfragen.
FanbertA3 unterhielt sich mit dem Geschäftsführer auf der Messe in Österreich, ich mein der sagte was , dass die Anlage für Diesel haben/bringen, die nach Benziner klingt.
Denke aber er sagt selber noch was.
Bei Oettinger gibts 10%
Im Rahmen von Sammelbestellungen mehr


Yep, danke.

Die Preise sind dann allerdings immer noch ganz schön happig, und noch +Einbau....

Die Anlage fürn Diesel, die nach Benziner klingt würde mich aber schon sehr interessieren, allerdings stellt sich mir die Frage, ob das technisch überhaupt möglich ist........ Ich bin gespannt. Wer dazu mehr Infos hat, bitte raus damit! ;)

FanbertA3

unregistriert

6

Freitag, 2. März 2007, 20:59

Die Anlange von der para spricht war aber für nen a6 ;)
Wie es beim A3 klingen soll kann ich nicht sagen

TDIfelix

unregistriert

7

Freitag, 2. März 2007, 21:08

RE:

Zitat

Original geschrieben von FanbertA3

Die Anlange von der para spricht war aber für nen a6 ;)
Wie es beim A3 klingen soll kann ich nicht sagen


Ah ok, und dann wahrscheinlich nur für die 6-Zylinder Motoren, die laufen ja von Haus aus schöner. Beim 4-Zylinder stell ich mir des echt schwer vor.... 8-|

Stefan

Experte für Ladungswechsel, technische Verbrennung und Fahrleistungssimulation

  • »Stefan« ist männlich

Beiträge: 1 129

Registrierungsdatum: 11. Februar 2006

Aktuelles Auto: VW Polo Highline 1.5 TSi 7G DSG

Wohnort: Süddeutschland

Danksagungen: 167 / 3

  • Nachricht senden

8

Freitag, 2. März 2007, 22:05

Auspuff

Willkommen bei uns im Forum, A3hatzer !

Wichtig beim Auspuff sind 2 Dinge :
1) möglichst großer Durchmesser des Abgasrohrs nach dem Kat. (70mm)
2) Absorbationsschalldämpfer haben den geringsten Abgasgegendruck.

Durch eine solche Anlage hast Du einen niedrigen Abgasgegendruck und damit mehr Drehmoment & Leistung.

Auch das Ansprechverhalten wird spontaner. Das gilt für Benzine & Diesel gleichermaßen.

So etwas dürfte auch BN Pipes im Angebobt haben. Natürlich in Edelstahl.

Grüße, Stefan
Drehmoment satt, das Einzige was hilft !

FanbertA3

unregistriert

9

Freitag, 2. März 2007, 22:52

Da A3 Hatzer auch aus A kommt wie ich sehe fallen solche sonderanfertigungne für ihn flach, da es diese so gut wie nie mit ABE/EG-Betriebserlaubnis gibt. Udn ohne die hat man bei uns keine chance, Da hat man dann nur 3 möglichkeiten, Für extrem viel geld einzelabnahmen ( wo ich selber noch nicht in erfahrung gebracht habe ob das überhaupt geht ) oder illegal damit unterwegs sein und beim nächsten pickerl machen auffliegen bzw wieder die alte anlage drunter schrauben oder als 3tes es eben gleich lassen.
Is bei uns leider so

Aber hab jetzt malk ne email zu oettinger geschrieben wie es aussieht mit dem termin, sobal ich antwort habe gibts die im Oettinger auspuff thread

http://www.a3quattro.de/index.php?page=Thread&postID=2856&entries=30

A3hatzer

Anfänger

  • »A3hatzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 2. März 2007

  • Nachricht senden

10

Samstag, 3. März 2007, 12:12

Was haben die Leute oben, die schon eine Anlage drauf haben? Und hat keiner bastuck 4 rohr oben? Weil von der Oettinger zu reden macht glaub ich momentan wenig Sinn weil da ja noch keiner damit Erfahrungen hat oder? MFG!

TDIfelix

unregistriert

11

Samstag, 3. März 2007, 13:19

RE:

Zitat

Original geschrieben von A3hatzer

Was haben die Leute oben, die schon eine Anlage drauf haben? Und hat keiner bastuck 4 rohr oben? Weil von der Oettinger zu reden macht glaub ich momentan wenig Sinn weil da ja noch keiner damit Erfahrungen hat oder? MFG!


Ich würde auf jeden Fall zu Bastuck oder Eisenmann tendieren.

Bei mir bringts leider nix ausser Optik, aber beim Benziner ist mit o.g. Anlagen bzw. ESD's schon guter Sound rauszuholen, wobei die Eisenmänner schon recht teuer sind. Hab bezüglich des A3 aber leider keine Erfahrungen. Die BMW M-Gemeinde schwört auf jeden Fall auf Eisenmann und die sind da echt der Hammer vom Sound her, hab schon einige Soundfiles gehört.
Ich persönlich würde mir beim 3.2er ne Bastuck Komplettanlage drunter schnallen, ist vom Preis-/Leistungsverhältnis glaub ich noch gut vertretbar.

FanbertA3

unregistriert

12

Saturday, 3. March 2007, 15:29

@A3 Hatzer

Welchen motor hast du eigentlich, würde die anbieter vielleicht etwas eingrenzen. Eisenmann hat z.b für den 3.2er nichts im Angebot

Hast du dein Auto in Österreich oder in D angemeldet??

Der User Lobo hier im Forum hat unter seinem 3.2er eine Bastuck anlage und is sehr zufrieden damit. Schreib ihm doch mal eine PN vielleicht hat er ja schon ein soundfile

Treviso7

Schüler

  • »Treviso7« ist männlich

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 14. Januar 2007

  • Nachricht senden

13

Sunday, 4. March 2007, 21:24

Wilkommen A3hatzer!
;-) Verabredung

Ich kann dir auch nen auspuff empfehlen und zwar einen org. vom 2.0TFSi Quattro,, passt gut klingt gut, eventuell sogar günstig zu bekommen,,,,

Und ist Org. AUdi!



A3hatzer

Anfänger

  • »A3hatzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 2. März 2007

  • Nachricht senden

14

Monday, 5. March 2007, 12:08

Bin bei meinen letzten Autos eigentlich nur Bastuck gefahren weil die ein Gutachten und einen tollen Sound gehabt haben! Nur jetzt bin ich am überlegen mir mal einen anderen zu kaufen! Hat jemand vl. einen von MTM oben und ein soundfile? MFG!

Fabian

Profi

  • »Fabian« ist männlich

Beiträge: 724

Registrierungsdatum: 6. November 2005

  • Nachricht senden

15

Monday, 5. March 2007, 12:34

Am 19.-20.03.07 bekomme ich ja meine Anlage unter den Diesel gebaut.


ist eine Individualanlage. Eben Benziner Sound am Diesel.
Mit der Option den Sound eben noch zu verändern. Falls die Anlage mir zu laut wird. oder eben zu leise ist. Diese Anlage ab Kat liegt bei 900 EUR netto und ist komplett aus Edelstahl ,Abnahme vom TÜV inkl.


greetz Fabian
Sportback 2,0 TDI , Lavagrau BJ 11/05

TDIfelix

unregistriert

16

Monday, 5. March 2007, 17:43

RE:

Zitat

Original geschrieben von Fabian

Am 19.-20.03.07 bekomme ich ja meine Anlage unter den Diesel gebaut.


ist eine Individualanlage. Eben Benziner Sound am Diesel.
Mit der Option den Sound eben noch zu verändern. Falls die Anlage mir zu laut wird. oder eben zu leise ist. Diese Anlage ab Kat liegt bei 900 EUR netto und ist komplett aus Edelstahl ,Abnahme vom TÜV inkl.




Sehr, sehr interessant. Da bitte ich doch schon mal um ein Soundfile, wenns dann soweit is!

Fabian

Profi

  • »Fabian« ist männlich

Beiträge: 724

Registrierungsdatum: 6. November 2005

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 6. März 2007, 07:48

Kein Problem kannst du dann haben.

Die bedingung für meinen Auspuff war einfach das der sich nacher nach Traktor anhört . Also am Auspuff. Ist klar das der Motor immer noch nagelt. Aber hinten kommt schöner sound.
greetz Fabian
Sportback 2,0 TDI , Lavagrau BJ 11/05

A3hatzer

Anfänger

  • »A3hatzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 2. März 2007

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 6. März 2007, 13:53

Hab gerade die Auspuffanlagen von Motorsport Schmid http://www.motorsport-schmid.com/web/index.php?option=content&task=view&id=37 gefunden! Kennt sich jemand damit aus? MFG!

TDIfelix

unregistriert

19

Donnerstag, 8. März 2007, 19:48

Servas zusammen,

bei mir siehts jetzt so aus:

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6
Bild 7

Die Fotos sind leider ziemlich beschissen geworden. Werde versuchen, am Wochenende untertags bessere zu machen.

Wenn man davor steht siehts natürlich vieeeeel besser aus als auf den Fotos! :D

ZX81

Anfänger

  • »ZX81« ist männlich

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 6. Juni 2007, 20:01

RE:

Servus,

will's mal wieder hoch bringen:

Zitat

Original geschrieben von A3hatzer
Hab gerade die Auspuffanlagen von Motorsport Schmid http://www.motorsport-schmid.com/web/index.php?option=content&task=view&id=37 gefunden! Kennt sich jemand damit aus? MFG!
da auch ich verzweifelt nach einer R-L (4-Rohr)-Anlage suche, die mich an meinen 4er-R32 ;( erinnern würde, sollte ich mich für einen 8P 3.2 Quattro entscheiden. Konnte zwar so einiges hier im Forum lesen (Oettinger mit Erscheinungs hin+her + Zweifeln ...), aber Erfahrungswerte sind nur schwer findbar.

Beschränkt sich die L-R ESD-Ausführung im moment wirklich auf die paar wenigen Firmen?

Motorsport Schmid, Edelstahl 4x80mm Endrohre rechts + links



Abt, Endschalldämpfer (4-Rohr) für quattro 3.2 V6, 2x rundes Doppelendrohr ÃÆâ€â„¢ÃƒÆ’â€Â¹Ãƒâ€¦Ã¢€Å“ 76 mm, verchromt & eingerollt, geprägtes Abt Logo,



Bastuck wäre zwar mein Sound-Favorit (Hörensagen), bietet aber für den 3.2er Quattro leider nur ESD mit Doppelrohr links.

Alternativ:
Remus - negativ
Sebring - negativ

???

Mit einer Komplettanlage schaut's ja scheinbar noch schlechter aus ...
Einzig B&B Automobiltechnik hätte da eine, die sich wohl gut anhören könnte ... zumal die auch noch einen spziellen Rennsportkat. anbieten, der von aussen nicht unterscheidbar sein soll (natürlich ohne ABE).

Hat irgendwer Erfahrungswerte zum Abt + Schmid L-R-ESD oder evt. noch ne'n guten Tip ?
Gruss,
Harry