Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Georg3.2Quattro

Fortgeschrittener

  • »Georg3.2Quattro« ist männlich

Beiträge: 445

Registrierungsdatum: 9. July 2007

Aktuelles Auto: Schönes Wetter: A3 3.2 Quattro - Nicht ganz so schönes: Golf 3 GTI Edition

Postleitzahl: 56377

Wohnort: Nassau

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

1 581

Wednesday, 25. February 2009, 15:12

die frostsache mit diesen 1 bzw 1,4 liter motoren ist halt richtig groß rausgekommen, da war vw quasi gezwungen zu reagieren...

aber wir sind ja nur eine kleine betroffene gemeinde und auf sowas (medienwirksam) kulanz zu zeigen bzw zu geben ist doch uninteressant....

und die (audi/vw) werden doch zwangsläufig davon ausgehen, das die 3.2er Fahrer ohnehin geld haben, ansonsten würden sie dieses modell kaum fahren....

8-|

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

1 582

Wednesday, 25. February 2009, 15:23

Der Redakteur hatte eh vor einen 2.Teil zu drehen. Er wollte "angemessen" Warten ob Audi hält was sie im Beitrag versprachen ....."angemessen Kulanz geben"

was sie ja NICHT tun.

Desweiteren wollte er warten bis die Ursachen geklärt sind. Sind sie ja schon theoretisch..

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. January 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

1 583

Wednesday, 25. February 2009, 17:01

Wollt ihr da gemeinsam vorgehen, weil dann hänge ich mich auchnoch mit rein.

Georg3.2Quattro

Fortgeschrittener

  • »Georg3.2Quattro« ist männlich

Beiträge: 445

Registrierungsdatum: 9. July 2007

Aktuelles Auto: Schönes Wetter: A3 3.2 Quattro - Nicht ganz so schönes: Golf 3 GTI Edition

Postleitzahl: 56377

Wohnort: Nassau

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

1 584

Wednesday, 25. February 2009, 17:51

also für einen evtl fernsehbeitrag stehe ich natürlich auch zur verfügung.

wenn man etwas gemeinsames organisieren würde, wäre der effekt wahrscheinlich größer, ich wäre auf jedenfall dabei!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

1 585

Wednesday, 25. February 2009, 19:03

Ich muss jetzt Gas geben mit dem Bericht. Mir reichts, die in der Kundenbetreuung lernen NICHTS dazu wasnlos


Ich bin gerade beim Statistik-Teil des Berichtes
Junge Junge was da in 1 Jahr auflief :-o

A3 3.2
TT 3.2
A3 1.6
Golf 1.4 :-o
Golf R32

gestreut beim 3.2 von BDB, über BMJ bis zu BUB 8-|

Die Stückzahlen???
Man könnte n Quiz eröffnen :D
Wer die Zahl rät bekommt nen Lanyard :-)

Scherz beiseite....

Zur Vervollständigung brauch ich von einigen Leuten noch ein paar Daten. Rest habe ich.

Kilometerstand beim Schaden, Erstzulassung, Motorbuchstabe

von
Psychedelic
MisterZ
Burger77
McQueen
Fakki
hq-hq
DocHoliday
Zipfeklatscher
PSJunky
Pende
phyxx
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

1 586

Wednesday, 25. February 2009, 20:08

RE:

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

Wie wäre es wenn Kettengeschädigte auch 10 Jahre und 100% Kulanz bekämen wie die Leute mit ihrem Eiszapfen-Motor???

Wie das wäre??? Was soll denn das heißen?
Ich erwarte als Kunde von Audi Premiumqualität und Premiumservice. Dafür zahl ich ja auch entsprechend mehr als für einen Golf oder ganz andere Konkurrenten von Unternehmen, die es vielleicht bald nicht mehr gibt oder die von weit über den Altlantik herkommen.
VW war gezwungen zu handeln - aber das Problem beschränkt sich ja nicht auf kleine Motoren. Das kann doch bei jedem Motor im Konzern passieren!
Und genau so gehts auch mit den Steuerketten. Die Motoren sind auch weitestgehend gleich und nur die kleinen Unterschiede zeigen, das Audi zwar besser ist als VW (hier längt es nur, dort reißt sie auch) aber das Problem überall auftaucht, wo Steuerketten benutzt werden.

Das Blow-By gibts in jedem Motor. Und für mich stellt sich dann die Frage, welche Bauteíle in den Dieseln angegriffen werden...

Da ich davon ausgehe, das eine Steuerkette das Autoleben lang hält - und auch Audi muß das so sehen, sonst würde die Steuerkette ja auch mal geweselt werden müssen - ist für mich 10 Jahre 100% Kulanz ohne Kilometerbeschränkung das Minimum.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

1 587

Wednesday, 25. February 2009, 20:14

Das ist ja die Sauerei. In der Regel was man so hört werden Ketten datiert mit 130 bis 160000 km.
Das heisst aber, dass jeder Gebrauchtwagenkäufer in kürzester Zeit in die Kostenfalle tappt. Und 4000 Euro berappen muß, für ne Scheiss-Konstruktion die so verbaut ist, dass der Wagen komplett ne Woche in der werkstatt ist und vorne alles raus muß.

Da lob ich mir den Zahnriemenwechsel. Extern angebaut mit Schutzkasten. Fertig

Wie sagte ein kluger Mann? ;)
Eine Kette hält ein Autoleben lang. Reisst die Kette stimmt das zu 100% :-)

Traurig aber wahr 8-|
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

1 588

Thursday, 26. February 2009, 09:04

Irgendwie wird das Thema immer komplexer. Gerade rief mich ein R8-Fahrer vom R8-Club an der hier schon länger mitliest und fragte ob der Motor im R8 auch gefährdet sei.

Er sah Montag seinen Motor genauer an. Gefahrene Kilometer ca. 7000 km
Das Ö sei kohlrabenschwarz und sehr dickflüssig. Welche Sorte Ö drin ist weiss er nicht. Auf jeden Fall gibt Audi Longlife-Service beim R8 vor. Sein Wagen ist jetzt ca. 15 Monate alt.
Er fährt meist zur Arbeit (ca 15km einfach) und zu Besprechungen meist innerhalb Frankfurts im Stadtverkehr. Größere Autobahnfahrten seltener. Ihm sei aufgefallen dass morgens beim Start schon gut Benzingeruch zu riechen sei.
Das kann ich bestätigen von dem R8 den ich im Sommer 3 Tage hatte.
Irgendwie wäre das auch einleuchtend, der V8 ist immerhin ein Riesenklotz an Metall und Kalt. Und in die 8 Pötte läuft erst mal viel Sprit in der Warmlaufphase. Dass hier einiges Benzin ins Ö gelangen könnte erscheint mir logisch. Wenn er jetzt nur 15 Kilometer fährt und nur mal jeden Monat etwas Autobahn, hab ich n ungutes Gefühl. Ich riet ihm zu nem vorzeitigen Öwechsel und gutem Ö.

@Chris1985
Du bist doch in 2 Wochen zur Reparatur Deines R32 in Frankfurt. Da könnte man sich doch mal mit dem R8-Fahrer treffen und den Motor mal anschauen. Ich würde ihm dann Bescheid geben, dass er mit dem Öwechsel noch 2 Wochen warten soll. Eine Öprobe können wir dann ja mal intressehalber vor Ort ziehen, und einen Tüpfeltest nach Kermit`scher Art machen.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

  • »Chris1985« ist männlich

Beiträge: 740

Registrierungsdatum: 27. September 2007

Aktuelles Auto: Golf IV R32

Danksagungen: 10 / 6

  • Nachricht senden

1 589

Thursday, 26. February 2009, 09:11

Das mit dem Treffen können wir gerne machen! :)
Je mehr Daten wir auch von anderen Motoren haben, desto besser ;)
außerdem hab ich so nah noch keinen R8 gesehen :D
- Christian -

Golf IV R32 - BJ 06/2003 - Moonlight blue

- VCDS => Raum Osnabrück / Münster -


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

1 590

Donnerstag, 26. Februar 2009, 09:54

Ja wäre prima.
Der R8 ist schon ein Sahneteil. Wirst sehen.
Wäre auch schade wenn da der Motor verschlammen würde durch den Longlife-Kram.
Wer dafür verantwortlich ist müsste zeitlebens Busse&Bahn fahren...aber egal.

Uns geht’s ja in erster Linie darum Methoden zu finden und zu sichern, dass unsere Motoren in Zukunft keine Schäden bekommen und agil lange halten.

Gerade letzte Nacht machte ich mir da nochmals Gedanken.
Wenn ich alles in einen Topf werfe was wir jetzt wissen und herausfanden und was in der Schwebe steht aber noch nicht 100% bewiesen ist, bin ich der Meinung dass wir mit unseren VR6 gar nicht schlecht dastehen.

Wenn man die Einflußgrößen wie Longlife, Longlife-Ö und Blowby abstellt und wenig Kurzstrecke fährt, sollten wir einen langlebigen und robusten Motor erhalten. Alles andere an ihm ist ja Top in Schuß.
Dass was Stefan mit Zoran und Race-Hugo erarbeitet ( bessere Ausnützung der Kennfelder, mehr Leistung, bessere Ansaugung etc.) ist ja Feintuning. Das könnte an jedem Motor gemacht werden.

Aber wenn ich mir Benni`s 1.6er anschau und die 2 1.4TSI die sich meldeten, muss ich sagen da ist nicht viel mit Reserve. Durchs Leichtmetall kühlen die aus, die Ömenge als solches ist sehr gering, Turbodruck im Motor zusätzlich, etc. ,etc.

Da bin ich froh dass ich den VR6 hab mit seinen knapp 6 Liter Övolumen
Das kann viel auffangen würde ich sagen. In 6 liter sind viele Additive, die sich wenn frühzeitig gewechselt wird nicht ganz verbrauchen. So ist immer noch etwas Restschutz vorhanden
Ich hoffe wir sind auf der richtigen Spur.

Und dann haben wir lange Spaß am Motor meiner Meinung nach ...
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. March 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

1 591

Donnerstag, 26. Februar 2009, 10:29

Beim R8 nach den paar Kilometern schon verfärbte Ösauce !? :-o
Wenn das Ö wirklich pechschwarz ist, dreht mal die Zündkerzen raus und schaut euch die wann was sie sprechen. 8-|

LongLife 5W30 in einen Sportler !? *AUA*
Nur noch Vollsynthetik und mindestens 0W40 !
Wenn es ein sportlich abitionierter Fahrer ist, der gerne mal die Leistungen auskostet (über Rennstrecken bügelt) dann schon mal auf 0W30 wechseln. 8-|
Kommt aber auch viel auf das Fahrverhalten an, wenn andauernd schon im kalten Zustand die GaragenAusfahrt mit über 3000 Touren genommen wird, dann ist es auch nicht gerade förderlich und der Verschleiß läßt grüßen. 8-|

Grüße,
Psychedelic
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

vasquez

Forums-Evangelist

  • »vasquez« ist männlich

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 16. August 2007

Danksagungen: 22 / 4

  • Nachricht senden

1 592

Donnerstag, 26. Februar 2009, 11:14

Die 0W-30 oder 0W-40 Öe sind nicht immer eine gute Empfehlung. Viele getunte STI's (420-650 PS, 600-800 nm) fahren z. B. Castrol 10W-60 oder Motul 15W-50. Die 0W Öe sind halt sehr flüssig, die 10W und 15W bleiben haften. Doch warum so kompliziert, einfach alle 10.000 km raus die Suppe und gut ist. Abgesehen davon, Para kennt doch jemand mit guten Wissen und Informationen zum Thema Ö â€“ warum den nicht einfach fragen?

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

1 593

Donnerstag, 26. Februar 2009, 11:42

Ja denke das werd ich heute Mittag mal machen.
Muß ihm eh noch einen Teil der Kette vorbeibringen.
Da kann er sich auch gleich mal die Stelle am Öfiltergehäuse anschauen ob er noch ne Idee zum Ödruck hat.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

  • »Chris1985« ist männlich

Beiträge: 740

Registrierungsdatum: 27. September 2007

Aktuelles Auto: Golf IV R32

Danksagungen: 10 / 6

  • Nachricht senden

1 594

Donnerstag, 26. Februar 2009, 13:03

RE:

Zitat

Original geschrieben von vasquez

Die 0W-30 oder 0W-40 Öe sind nicht immer eine gute Empfehlung. Viele getunte STI's (420-650 PS, 600-800 nm) fahren z. B. Castrol 10W-60 oder Motul 15W-50. Die 0W Öe sind halt sehr flüssig, die 10W und 15W bleiben haften. Doch warum so kompliziert, einfach alle 10.000 km raus die Suppe und gut ist. Abgesehen davon, Para kennt doch jemand mit guten Wissen und Informationen zum Thema Ö â€“ warum den nicht einfach fragen?


Wobei das mit dem haften bleibenden Ö auch meiner Meinung nach wieder durch die längere Durchölungszeit beim Motorstart egalisiert wird. Ein 0w braucht wesentlich weniger Zeit bis alle Teile im Motor mit Ö versorgt sind, wie ein 15w.
Wenn getunt und wirklich extrem, dann lieber ein 5w-50.
- Christian -

Golf IV R32 - BJ 06/2003 - Moonlight blue

- VCDS => Raum Osnabrück / Münster -


UST

Schüler

  • »UST« ist männlich

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 26. November 2005

Aktuelles Auto: Audi S3 8V misanorot

Postleitzahl: 953**

Danksagungen: 4 / 7

  • Nachricht senden

1 595

Donnerstag, 26. Februar 2009, 18:06

lest mal hier
http://forum.gute-fahrt.de/showthread.php?t=13361

bin mal gespannt wann DIE endlich von dem LogLife Sch.. die Finger
lassen

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

1 596

Donnerstag, 26. Februar 2009, 18:17

Sauerei wasnlos

Da hilft nur ein Rundumschlag Shok
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

basse

Administrator

  • »basse« ist männlich

Beiträge: 779

Registrierungsdatum: 14. March 2006

Postleitzahl: 67806

Wohnort: Rockenhausen

Danksagungen: 40 / 52

  • Nachricht senden

1 597

Donnerstag, 26. Februar 2009, 20:06

Timing Chain

Die Ketten werden "international"

-> Siehe Thread bei R32OC !

Dort werden indirekt der Rasthaus-Beitrag und direkt die REM Analyse erwähnt ... hueja

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

1 598

Freitag, 27. Februar 2009, 11:53

@basse
Sehr intressant :-o


So, kurz was noch zur gerissenen Sachs-Kette

Die werkstofftechnische Untersuchung betreffend Werkstoffanalyse wurde mir gerade mitgeteilt. Da es ein hochfester und vergüteter Stahl ist, kann man dies nicht auf einfachem wege mittels Spektralanalyse machen, wie es bei hochlegierten Stählen der Gruppe 1.4541 / 1.4571 / 2.4610 etc der Fall wäre.

Im Kettenfall muss die auf nass-chemischer Analyse geschehen.
Späne werden aufgelöst, diese Lösung dann untersucht.

Es bestätigten sich 2 Hauptwerkstoffe.

C45 und C60 Stahl
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

1 599

Freitag, 27. Februar 2009, 13:46

Ich bräuchte immer noch ein Bild vom Diagnosegerät oder Noebook mit Software und diagnosekabel was am A3 drinsteckt.

Zusätzlich, hat wer Bilder der Nockenwellenpositionssensoren?

Brauch das für den Ketten-Bericht
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. March 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

1 600

Freitag, 27. Februar 2009, 14:01

Bilder mit ODB-Kabel kann ich dir leider noch nicht liefern. :-(

Heute bzw. Morgen gibt es von mir Fotos von den Sensoren und dem ganzen Kram.
Ich schau morgen nach der Verstellung der NWs auf OT.
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

Zurzeit sind neben Ihnen 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher