Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

21

Monday, 16. April 2007, 21:43

Ich zitiere noch mal Frank


Hallo Para,

also dann will ich mal,

Bei der Inspektion ist beim Fehlerauslesen der Mißstand aufgedeckt worden. Man hat sich beim Freundlichen darüber gewundert das die Fehlerlampe im Kombiinstrument nicht angegangen ist.

Nun gut, oder eher schlecht. Man hat dann diverse Gedber inks nach rechts und umgekehrt umgebaut (nach vorgabe Audi) um eine Streuung auszuschließen, aber laut Audi könnte diese Streuung der auch bei Neuteilen auftreten.

Nun ja, da alles nichts brachte durfte mein Wagen 2 Tage (an denen wohl auch permanent am Auto gearbeitet wurde) in die Werkstatt.

Die Steuerketten und diverse Spanner (wegen hohem Verschleiß) mußten ersetzt werden.
Hätte ich das Auto 1 Jahr später gekauft, dann hätte ich schon eine vernünftige Qualität eingebaut bekommen. Das Problem ist bei Audi bekannt und in deren HST zu finden.

Die Folge der Kettenlängung ist eine deutlich zu späte Zündung. Dadurch kam bei mir auch ein zu hoher Kraftstoffverbrauch (ist jetzt um 1,5 Liter im Durchschnitt gesunken). Ansonsten hab ich beim Fahren selber natürlich nichts gemerkt.

Durch die zu Späte Zündung wird der Motor mit viel größerer Hitzeentwicklung betrieben. Hat mein Freundlicher gesagt. Dadurch wäre auf lange Zeit hin gesehen ein verfrühter Tod die Folge.

Nun ja, hauptsächlich diese Geschichte hat mich inzwischen auch dahin gebracht das ich eher dazu tendiere eine andere Automarke beim nächsten Autokauf zu berücksichtigen. Zumal Audi dieses Problem ja Ausnahmsweise zugibt! Trotzdem aber nicht die Kosten wegen derer mangelnden Qualtitätskontrolle oder sagen wir lieber Entwicklungsqualität zu 100% übernehmen. Nun ja, man spekuliert wohl darauf das der Schaden erst nach der Garantieziet entsteht.

Hat ja bei mir auch funktioniert. Den größten Teil mußte dann ja die Versicherung übernehmen.

So ich hoffe das ich weiterhelfen konnte.



gretz @ all

Frank

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Klaschi

Profi

  • »Klaschi« ist männlich

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: Berlin

  • Nachricht senden

22

Monday, 28. May 2007, 13:11

So, die Rechnung betrug übrigens 1956,03 Euro inkl Märchensteuer.

Meinereiner muss 10% Selbstbehalt tragen.




matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

23

Monday, 28. May 2007, 13:15

Ui, so ne schöne Rechnung! :D
Und so viele Schrauben!!!!! :-)

200Ö ist erträglich - wenn der Schlumpf jetzt auch wieder fährt wie am ersten Tag! ;)
Ach nee, hast Du nicht auch das Softwareupdate? Mit dem ESD zusammen fährt er doch jetzt bestimmt noch viiiiel besser!! :D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Klaschi

Profi

  • »Klaschi« ist männlich

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: Berlin

  • Nachricht senden

24

Monday, 28. May 2007, 13:17

Wenn das Update nicht im Rahmen des Werkstattaufenthaltes aufgespielt wurde, hab ich noch das alte. Werde es aber auf jeden Fall ansprechen. Habe ja immer noch das Problem das der Drehzahlmesser hüpft.

rs3

Profi

Beiträge: 1 012

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

  • Nachricht senden

25

Friday, 1. June 2007, 12:18

RE:

Zitat

Original geschrieben von Klaschi

Wenn das Update nicht im Rahmen des Werkstattaufenthaltes aufgespielt wurde, hab ich noch das alte. Werde es aber auf jeden Fall ansprechen. Habe ja immer noch das Problem das der Drehzahlmesser hüpft.


lol!
Ist bei meinem Drehzahlmesser auch so.
Aber damit habe ich mich schon lange abgefunden.

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

26

Friday, 1. June 2007, 13:08

RS mach doch mal ein Update, du wisrt überrascht sein wie deine Kiste danach läuft, VIEL besser ;)
SQ5Plus 3,o TDI 8)


rs3

Profi

Beiträge: 1 012

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

  • Nachricht senden

27

Friday, 1. June 2007, 14:05

Wurde ja angeblich schon gemacht..
habe aber keinerlei Nachweis darüber.

Ich werde nächste Woche mal wieder Richtung
Werkstatt tuckern.

Kann mir jemand sagen was die aktuelle Version der Software ist?

Stimmen diese Angaben hier noch?

Die Version, welche ich bekommen habe (gemäss Diagnoseprotokoll):
MOTOTRONIC ME7.1.1G
Codierung 178
Betriebsnummer 00194
Basis X3
000
8088

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

28

Friday, 1. June 2007, 20:31

Ist die neuste RS :)
SQ5Plus 3,o TDI 8)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

29

Saturday, 2. June 2007, 05:53

VW übernimmt 100% der Reparatur ;D

http://www.r32-club.de/showthread.php?p=165803
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Inze

Fortgeschrittener

  • »Inze« ist männlich

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2004

  • Nachricht senden

30

Saturday, 2. June 2007, 17:46

RE:

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

VW übernimmt 100% der Reparatur ;D

http://www.r32-club.de/showthread.php?p=165803


Das ist ja ne Frechheit. Das sollte man Audi mal unter die Nase reiben :-|
A3 Sportback S-Line 2.0 TDI S-Tronic Delphingrau
A3 Sportback 1.9 TDI S-Tronic Delphingrau



sippel

Schüler

  • »sippel« ist männlich

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 10. März 2005

  • Nachricht senden

31

Monday, 4. June 2007, 16:05

Hi Jungs,

hat der BMJ schon komplett die neuen Ketten und Spanner? Oder haben die ersten auch noch die alten?

Laut meinem Freundlichen haben die Ketten durchgehend die selbe Teilenummer - ist das richtig? Das würde ja heißen, dass man wirklich nicht mehr nachvollziehen kann, welche Ketten man hat (in dem Zeitraum Ende 2004 natürlich).

Viele Grüße
A3 3.2 Kompressor
Sattelbraun, kompletter Innenraum Hellgrau geledert inkl. RS4 Schalensitze, AMG Bremsanlage VA 390mm HA 360mm Scheiben mit R8 Handbremssattel, H&R Gewindefahrwerk Einzelanfertigung, 20'' AMG und was man sonst noch so braucht...


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

32

Monday, 4. June 2007, 19:08

Ich nahm mir mal einiges zur Hand was ich in der Werkstatt lesen konnte und abtippte

Problembeschreibung:
Motorchecklampe leuchtet in Verbindung mit den Datenspeichereinträgen 17755 und 17748. Rasselgeräusche oder Klopfgeräusche aus dem Zylinderkopf.

AHA::::: Geräusche sind also auch Ursachen.....Im Analysezentrum sind folglich taube am Werke......


Problem:
Die Steuerzeiten einer oder beider Nockenwellen sind immer noch relativ spät, -7° bis -10° in MW-Block 208/209, obwohl eine IWIS Steuerkette 066 109 503 C verbaut wurde.1. Versuch: Kreuztausch der NW-Sensoren, 06A 905 161 A. Diese Teile streuen in den Werten stark und die Werte für die Einlass-und die Auslasswelle an einem Motor unterscheiden sich meistens. Daher kann durch ein Kreuztausch der Sensoren erreicht werden, dass danach beide Nockenwellen Werte haben, die unter -7° liegen..
2. Versuch: Einbau von 2 neuen NW-Sensoren und ggf. Kreuztausch, siehe oben. Die Neuteile unterliegen allerdings derselben Serienstreuung, wie die verbauten Sensoren. 3. Maßnahme: Durch Tausch der Stellmotoren 022 109 087 E und 022109.088G (alt) verschieben sich die ausgelesenen Steuerzeiten um ca. 6° in positiver Richtung. Man erhält dann ausreichend Sicherheitsabstand zur unteren und oberen Toleranzgrenze. Ab 15.11.2004 Serie. Mechanisch ändern sich dadurch die Steuerzeiten nicht. Stellmotoren A3: bis Fahrgestellnummer 8P6A085000 die Stellmotoren 022 109 087F + 022 109 88J und ab Fahrgestellnummer 8P6A085001 die Stellmotoren 022 109 087H + 022109 088L verbauen.


Speichern der Werte im Kombi
Die Soll-Werte und die IST-Werte(km und Datum) werden unlöschbar über die Fahrzeuglebensdauer im Kombi abgespeichert. Diese können dann bei entsprechenden Schädenausgelesen werden.

Ersteinsatz KW22/07alle Modelle bis 2008
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

  • »kathrÃÆâ€â„¢ÃƒÆ’â€Å¡Ãƒâ€šÃ‚¶ÃƒÆ’Ã‫ ist weiblich

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 18. Juni 2007

  • Nachricht senden

33

Monday, 18. June 2007, 21:11

hilfe, bin auch betroffen

hallo zusammen,

wir haben gerade "unseren kleinen" abgegeben. war ein leasing-fahrzeug. und gerade bei der übergabe ans autohaus ist diese blöde motor-lampe angegangen. es ist natürlich die steuerkette! und wir sollen die reparatur von über 2.000 Ö tragen.
ich will nicht und ich seh es auch echt nicht ein. :-|
sollen die doch zusehen, was sie mit ihren mangelhaften teilen anstellen. nur glaub ich nicht, dass wir da so davon kommen.

weiß jemand rat? kulanzantrag bei audi ag gestellt. in erster instanz aber abgelehnt. ich kämpfe weiter, habe aber kaum noch hoffnung. die wollen nix wissen von qualtätsmangel.

wäre über jeden tipp unendlich dankbar *schnief*

lg.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

34

Monday, 18. June 2007, 21:57

Hallo und Erstmal Herzlich Willkommen bei A3Q Verabredung

Auch wenn Dein erster Posting hier mit einer Schlechten Nachricht beginnt.

Was mich zuerst intressieren würde, wäre die Erstzulassung des Wagens. Wenn er die Kettenlängung hat tippe ich mal blind auf den Zeitraum 9/2003 bis 5/2004
Das sind so die anfälligsten Baureihen. In der laufenden Serie wurden hier 2x die Ketten geändert, und 3x die Kettenspanner.
So steht es in der TPL von der Audi AG. In einem weiteren Schreiben gehn die näher darauf ein, allerdings mit der Erkenntnis, dass der Kunde die Öwechselintervalle überzogen hätte als Grund und Ursache. In meinen Augen totaler Blödsinn, da die von Audi programmierte Servicehinweisanzeige sagt wann Öwechsel ist.

Ich glaube jetzt nicht, daß Dein Wagen eine Garantieanschlußgarantie hat, und er ausserhalb der Garantiezeit sich im Moment befindet. Verstehen kann ich es nicht, dass keine Kulanz gegeben wird.
Bei welchem Händler bist Du gewesen?
Ich würde nochmals persönlich mich bei der Kundenbetreuung der Audi AG in Deutschland melden und den Vorfall erneut angeben mit der Bitte um Überprüfung.

Von vielen Postings verschiedener User stellte ich fest, dass die Kulanzgabe oft Händlerabhängig ist. Ich würde auch mal versuchen den Händler zu wechseln. Ist Dein Händler eher ein kleiner? Meist geben die kaum bis keine Kulanz.

Was mich verwundert ist die Tatsache dass VW bei den R32 auf den gleichen Defekt 100% der Reparatur übernimmt. Die Aggregate sind ja gleich.

Man könnte auch mal kurz mit dem Wink Richtung Anwalt beim Händler durchblicken lassen. Jedoch würde ich das erst tun, nachdem ich die Kundenbetreuung um Stellungnahme gebeten hätte, und einen anderen Händler besucht hätte.

Audi Service:
Tel: 0800-AUDI SERVICE oder 0800-2834 7378423
Fax: 0800-FAX AN AUDI oder 0800-329 26 2834

Ich persönlich kann noch nichts sagen, da ich bei meinem Auto immer noch auf den Techniker warte. Hatte heute einen Anruf getätigt an anderer Stelle, und denke der Herr aus IN kommt nun bald. Dann erst kann ich mehr dazu sagen.

Bei Klaschi wurden Ketten und Spanner getauscht. Er hatte Neuwagenanschlußgarantie und mit Kulanz musste er ca. 200 Euro selbst zahlen.

Du bist da echt in einer doofen Lage. Freust Dich auf den Neuen, und nu hatt er einen doch ziemlich schweren Schaden, der enorm viel kostet. Ich hoffe Dein Nachhaken bleibt nicht ohne Erfolg. Versuchs selbst nochmal mit der Kulanzstellung bei der AG in Ingolstadt und bei nem anderen Händler. Halte uns mal auf dem Laufenden.

Ich kann Dir auch die TPL zukommen lassen. Denke aber dein Händler hat die eh im System
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Stephan_H

Anfänger

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 24. Mai 2007

  • Nachricht senden

35

Friday, 22. June 2007, 00:02

Hallo!

Mein A3 war heute wegen leichtem Motor-Ruckeln zwischen 1600 und 2200 U/Min. der Werkstatt - Resultat: der Nockenwellenpositionssensor meldete sporadische Fehler ("falsche Zuordnung" bzw. "Grenzwert"). Die Sensoren an Nockenwelle und Kurbelwelle wurden daraufhin miteinander vertauscht - es scheint etwas besser geworden zu sein, aber weg ist es noch lange nicht. Werde morgen mal mein VAG-COM dranhängen um den Fehlerspeicher erneut zu checken.

Als nächstes würde dann ja der Ersatz der Positionssensoren gegen neue Geräte anstehen - was kosten denn die Teile? Hat jemand die Preise?

Wenn ich mir Klaschis Rechnung so anschaue, dann bekomme ich rote Sterne vor den Augen - vor wenigen Wochen hat mich der Wechsel der DSG-Mechatronik schon über 2000,- Euro gekostet und jetzt scheint es wieder in die gleiche Richtung zu gehen... :-|

Was habe ich mir eigentlich unter dem doch ziemlich teuren "Steuergehäuse" auf Klaschis Rechnung vorzustellen? Der Begriff sagt mir irgendwie nichts...

Gruß, Stephan

PS: Ach ja, meiner ist von 11/2003.

  • »kathrÃÆâ€â„¢ÃƒÆ’â€Å¡Ãƒâ€šÃ‚¶ÃƒÆ’Ã‫ ist weiblich

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 18. Juni 2007

  • Nachricht senden

36

Montag, 25. Juni 2007, 20:13

aaalso

...es gibt fortschritte.

schönen dank erstmal für das nette willkommen :D
da freut man sich, auch trotz des ganzen ärgers.

ja, das auto gehört zur besagten baureihe.
stimmt, auto hatte keine garantieverlängerung (mein lieblingswort gliech nach steuerkette ;D )
vom händler war und ist nicht viel zu erwarten. service und einsatz werden da nicht groß geschrieben (liegt vielleicht auch am ständigen wechsel der mitarbeiter). war das autohaus glinicke in bi. klein sind die nicht gerade.
bei der audi kundenbetreuung kennt man mich mit namen :p
na ja, zumindest hatte ich mit bis zu neuen verschiedenen leutchen gesprochen. und zurück rufen die mich auch nicht. statt dessen gabs einen anruf aufs handy meines freundes mit kulanzzusagen von 30 %, aber nur aufs material. und diese position war ja fast schon die winzigeste auf dem kostenvoranschlag. aber auch egal, da die nette dame von audi 30 minuten später dies wieder zurück genommen hat. ätschbätsch, doch nicht.
da war dann meinerseits schicht im schacht. nicht mit mir! tägliche anrufe bei audi, dafür aber gedrängel vom händler, was denn nun mit der reparatur sei. toll, das die sich so gut verstehen. nach einer fristsetzung vom händler habe ich dann mal selber geschrieben: von wegen wenig einsatz für den kunden und so...
dann die wendung: die übernehmen 70 % kulanz. aber der händler hätte sich richtig verhalten, war quasi kein fehler.
jaja, wers glaubt. nett, dass es 70% gibt, bedeutet aber, dass wir immer noch ca. 600 Ö zahlen sollen. und wofür? für etwas, dass wir gar nicht kaputt gemacht haben ;(
und von einem bekannten schaden wußte der händler nix.
wäre also immer noch über tpl (was ist das eigentlich??) sehr dankbar.

wegen unserem neuen wagen, muss ich wohl das forum wechseln. ist ein kleiner t5. habe gehört, dass bei vw 100 % der rep. übernommen wird ;-). und den händler haben wir auch gewechselt.

ein happyend ist es nicht wirklich, aber immerhin werden wir nicht arm :-)
fürs nächstes mal bin ich schlauer denn: garantieverlängerung wird groß geschrieben!!!

gruß, kathrööön :p

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 26. Juni 2007, 19:59

Naja da scheints sich ja doch noch etwas gebessert zu haben. Es bringt schon was den Händler zu wechseln. TPL sind ne Art Arbeitsanweisungen vom Werk an die Werkstatt.

Das Problem mit der Kette ist, wenn nicht gerade die Lampe angeht, ein Fehler abgelegt wird im Steuergerät, leider schwer zu deuten. Da muss man schon gezielt hinhören etc. Die wenigsten Händler werden jeden Gebrauchten an das System anschliessen und alle Speicher auslesen, bzw ihn etwas länger im Stand laufen lassen, um zu hören ob wo was rasselt oder nicht. Viele sind da auf Geräusche auch nicht geschult.

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

BenA3

Anfänger

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 17. Juli 2007

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 17. Juli 2007, 16:40

Hi, ich hab auch einen fehler:

bank2, nockenwellenpos G163/ Kurbelwellenpos. sens G28
falsche zuordnung
sporadisch

leuchten tut aber nix

mein freundlicher hat aber auch irgendwas von steuerketten geschwafelt, das es daran liegen könnte!

mein baujahr würde auch passen! aber leuchten tut nix

merkt man sonst irgendwie was beim fahren?

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 17. Juli 2007, 16:50

nee beim fahren merkste nichts. Allenfalls durch erhöhte Geräusche im Leerlauf die mit steigender Drehzahl lauter und schneller werden. So hab ich das gemerkt.

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

BenA3

Anfänger

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 17. Juli 2007

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 18. Juli 2007, 12:59

Hi also bei mir ist so wie es ausschaut entwarnung, seit die neue software drauf ist , kommt auch der fehler nicht mehr!

komisch oder?

naja hoffe es bleibt so!

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher