Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cabrioline

Fortgeschrittener

  • »Cabrioline« ist weiblich

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 16. März 2010

Aktuelles Auto: TT RS Roadster 2.5 TFSI quattro

Wohnort: München

Danksagungen: 3 / 5

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 20. Juli 2010, 11:31

Also ich kann das Audizentrum Hochstraße in München empfehlen :thumbup:

Hatte beim Kauf des Cabbys zu verschiedenen Händlern Kontakt und hab teilweise haarsträubende Erfahrungen gemacht ;(
In der Hochstraße war alles Bestens.

Auch der Empfang und die Serviceannahme machen einen sehr guten Eindruck.
Viele Grüße
Cabrioline

die einen träumen von mehr Fahrspass ... die andern fahren gleich einen Audi *DSG*

Philipp_B

Fortgeschrittener

  • »Philipp_B« ist männlich

Beiträge: 372

Registrierungsdatum: 12. April 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3,2L mit Männerschaltung

Postleitzahl: 843xx

Wohnort: Im Innkreis

Danksagungen: 7 / 8

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 20. Juli 2010, 14:37

VW/Audi Center Neuss in Pfarrkirchen/Simbach

geht jetzt aber eher speziell an die Zweigstelle in Simbach wo ich mit meinem Golf war.

Freundlichkeit ist gut ***

ansonsten Leistungs- und Arbeitstechnisch mieserabel!!!

der erste Kundenservice war noch gut aber die letzten 2 wo ich noch gemacht hatte waren unter aller Kanone, mein Golf ging "Immer" schlechter als vorher und es war oft interessant welche Sachen auf einmal nicht mehr richtig funktionieren oder anders sind wie zuvor (z.b. Lenkrad stand danach immer auf ca 11 Uhr bei einer geraden Strecke!!!)

Auch eine kleine Abzocke von denen als mein Tankdeckel nicht mehr aufging wurde zuerst der ganze Stellmotor usw ausgetauscht um am Schluss nur den Taster bei der Mittelkonsole zu wechseln. Natürlich musste ich alles bezahlen... über 100€ und der Taster hätte eigentlich nur 12€ gokostet!!!

Seit den ganzen Vorfällen hatte ich mir den Kundenservice immer selbst gemacht, da ja eigentlich überhaupt nichts dabei ist...



Gruß
Optimismus ist die Anzahl der negativen Erfahrungen, ein Pessimist erlebt "subjektiv" mehr Katastrophen.



VAG-COM Hex + CAN USB
Auslesen und Codierungen im Raum Innkreis
Deutschland: PAN/AÖ/PA PLZ:84XXX,94XXX
Österreich: BR PLZ 52XX

Visit:
www.mac-fotos.de
Facebook: Carbook - Bilder - Videos

olli190175

VCDS-User

  • »olli190175« ist männlich

Beiträge: 1 169

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Aktuelles Auto: Audi A6 Avant BiTDI; Audi Cabriolet Typ 89 2,8 (E)

Danksagungen: 31 / 10

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 20. Juli 2010, 14:45

Hi,

nach wie vor und immer wieder gerne:

Autohaus Ostmann
Ippinghäuser Straße 10
34466 Wolfhagen


http://www.autohaus-ostmann.de

Verkauf: Ehrlich, zuvorkommend und kompetent
Service: Sehr gut -> kurze Wartezeiten, schnelle Termine, freundliche Bedienung/Beratung, Ersatzwagen bei jedem Aufenthalt obligatorisch, kleine Dienstleistungen für ´nen Fünfer in die Kaffeekasse.


Bei Bedarf stelle ich auch gerne einen Kontakt zu meinem Verkäufer her.


Gruß Olli
Walter Röhrl: " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

Verbrauch Audi S5 Sportback:
Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 20. Juli 2010, 17:05

Ach lass mal Olli, Dein Verkäufer verdient ja an Dir nie was, dann müßte er es ja mit anderen Leuten wieder reinholen... :D

Mein :) macht nur Audiservice. Das Autohaus Marquardt in Langenhagen ist ein VW-Händler. Theoretisch könnte man dort natürlich auch einen Audi bestellen, jedoch gibt es im Autoring, zu dem das Autohaus gehört, zwei Audiautohäuser. Erfahrungen habe ich aber. was den Kauf angeht, keine mit irgendeinem der Autohäuser im Autoring. Dafür aber ist der Service von Marquardt genau so, das er meine Mindestanforderungen erfüllt. Einen Wagen gibt es bei Inspektionen zwar nicht, aber dafür gibts nen Fahrdienst, der den Wagen holt oder bringt oder mich zur Arbeit fährt. Leider hat man die Zuteilung der Servicemeister geändert, so hab ich leider nun immer wieder einen anderen :) vor mir sitzen. Früher war das anders, da hatte ich immer den selben. Der ist aber nicht mehr da. Schade, aber auch die Kollegen sind kompetent und versuchen nicht, mich zu veräppeln. Die Qualität im Service ist sehr gut, die Preise für die Arbeitseinheit ist aber in der Region auch weit vorne. Da kann man aber lange suchen, andere Audiservicebietende Händler sind nicht einen deut günstiger. Ebenfalls gut ist die Karosserieabteilung. Die Abwicklung eines Schadens geht für mich völlig problemlos. Ich tausche mein Auto gegen einen Leihwagen (üblicherweise einen Polo oder einen Golf, ist ja nen VW-Händler...), den Rest wickelt der Händler mit der Versicherung ab. Arbeitsqualität ist auch hier sehr gut.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

hq-hq

Killerspielespieler

  • »hq-hq« ist männlich

Beiträge: 585

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Aktuelles Auto: Cayman S, Ford Focus MK1

Postleitzahl: 85055

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 30. September 2010, 20:46

mein Freundlicher bei dem ich sonst alles machen lasse

Vohburger Autohaus (Max Warnberger)

Der Chef persönlich reicht einem schonmal die Tageszeitung wenn man warten muss und alle sind sehr bemüht und ehrlich. Grundsätzlich empfehlenswert.
Leider konnte ich dort nicht die Steuerketten richten lassen und der Meister schlug mir das Audizentrum in Ingolstadt vor.

---

Audi Zentrum Ingolstadt Karl Brod GmbH

Zuerstmal hatte ich keinen Termin, warum ich auch 45Minuten vor einem LCD TV warten durfte und offenbar wusste man das ich keinen Kaffee mag...

Der Meister hat sich dann erstmal dumm gestellt, Kettenrasseln sei normal.
Die Sichtprüfung musste ich fast schon erzwingen und er machte weiterhin einen auf doof.

Danach ging es schnell, den Draht zu Audi hat er wohl der Brod, Kulanz wurde gewährt (70/100)
und mein schwarzer Audi wurde leider ungefragt durch die Bürstenwaschanlage getrieben...

Die mündliche Info bzgl. 150-200 euro selbst zahlen und 2 Tage Werkstatt kamen mir damals schon zu gering vor...
Ein Fehler war noch darauf hinzuweisen das man sich mal das ZMS ansehen sollte, es klopfte und vielleicht hätte man etwas feststellen können.

Als nun etwas über 2 Monate später der Werkstatttermin kam, musste ich 7 Tage auf mein Wägelchen verzichten,
450 euro selbst zahlen und natürlich wurde mein ZMS getauscht (620€) da es angeblich ein zu grosses Kippspiel hatte (unter 2mm) und
der Anschlag der Sekundärscheibe "hart" sei - nach der LUK Diagnoseanleitung ist das aber normal... natürlich kam auch das Klopfen bald wieder.
Ausserdem hat man an die 200km "Probefahrten" unternommen, nicht vollständig nachgetankt und zum Glück war die Bürstenwaschanlage kaputt -keine Oberwäsche.
Der Wagen wurde innen nicht ausgesaugt und die Motorabdeckung war verdreckt.

Etwa drei Tage nach Tausch ging dann ein Kühlwasserschlauch ab und ich wurde abgeschleppt - wieder 20km Probefahrt und nicht nachgetankt.
Ausserdem war mein Lenkrad fies nach rechts verdreht, wurde umsonst korrigiert.

Letztlich ist meine Erfahrung also durchwachsen, positiv ist das:

- die Sichtprüfung und die MWB auslesen dann doch umsonst war (da ja ein Schaden vorlag)
- alles getauscht wurde und es mit der Kette bis jetzt keine Probleme gibt
- Ledercouch + LCD TV
- ich einen A4 zum Preis von einem A3 bekam (zum Mieten) und ich anstelle von 7 Tagen nur 6 zahlen musste.
- kostenlose Oberwäsche und beim zweiten mal war die Anlage kaputt da bekam ich einen Gutschein
- man den Murks (Kühlwasserschlauch + Lenkrad) sofort und kostenlos gerichtet hat (Taxi + Abschleppen umsonst)
- alles sieht so toll aus, R8 steht da und hübsche Mädels sind am Empfang
- Wasserpumpe und Kupplung wurden nicht einfach erneuert ;)

ansonsten... scheinbar mangelnde Kompetenz, madige Kundenbehandlung, unsensibler Umgang mit Kundenfahrzeugen

Dem äußeren Schein wird das Audi Zentrum in Ingolstadt leider nicht gerecht.

---


Autohaus Nölscher GmbH (Insingen)

Da hab ich mir den A3 geholt.
Extrem freundliche Mitarbeiter, man bekommt Kaffe angeboten und weil ich einmal länger warten musste durfte ich mit einem
VW FOX umsonst spazieren fahren und es gibt Geschenke - Kugelschreiber + Sekt. Hab nur einmal TÜV+ASU, Softwareupdate und Ölwechsel
dort machen lassen, ist leider zu weit weg - so 140km.

Würde sagen hier stimmen auch die inneren Werte!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hq-hq« (30. September 2010, 20:55)


hq-hq

Killerspielespieler

  • »hq-hq« ist männlich

Beiträge: 585

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Aktuelles Auto: Cayman S, Ford Focus MK1

Postleitzahl: 85055

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

26

Freitag, 28. Januar 2011, 12:52

Autohaus Hans Kraft in Ingolstadt

War dort zur Steuerketten-Sichtprüfung. Glücklicherweise durfte ich dabei zusehen.

Der Mechaniker hat sich richtig viel Zeit für mich genommen, wir haben viel mit der Diagnosesoftware gespielt und letztlich hat er auf mein drängen hin dann die Sichtprüfung gemacht. Da er an dem Motor vorher noch nicht geschraubt hatte, hat er sich Infos und Tipps unter anderem von Hohenester geholt (Tuner). Bei ihm hat man die Technikbegeisterung richtig gemert hehe.

Schätze da werd ich meinen 90.000km Service machen lassen.

islandgruen

Anfänger

  • »islandgruen« ist männlich

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Aktuelles Auto: Skoda Octavia 1Z 1.6 FSI

Postleitzahl: 61273

Wohnort: Wehrheim

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 12. Juni 2012, 19:12

Hi zusammen,

ich lese seit einigen Monaten hier im Forum mit und war jetzt mit meinem Octavia (1.6 FSI, BLF) bei meiner örtlichen Skoda- Werkstatt wegen Verdachts auf gelängte Steuerkette. Ich kam sofort dran, bekam erstmal einen Kaffee angeboten und der sehr freundliche Meister ging mit mir sofort zum Auto und hat sich den Motor bestimmt zwei Minuten von allen Seiten angehört, ohne ihn an einen Diagnosecomputer anzuschließen. Man merkte deutlich, dass er sehr genau wusste, wo er hinhören musste. Als ich ihn auf die Kombination Longlife und Kurzstrecke ansprach, merkte man, dass ich sicherlich nicht der Erste war, der mit einem solchen Problem zu ihm kam. Glücklicherweise war dann doch alles in Ordnung, ich musste nicht einmal die "Untersuchung" bezahlen, obwohl ich noch nie vorher dort war. Es war aber sicherlich nicht das letzte Mal :D Auch der andere Meister, der dort arbeitet ist sehr nett und äußert kompetent. Ich kann diese Werkstatt wirklich jedem absolut weiterempfehlen:

MTS Mobile in 61267 Neu- Anspach (Hochtaunuskreis, Rhein- Main- Gebiet)

Ob sie dort auch Audis reparieren würden, weiß ich natürlich nicht, aber vielleicht verirrt sich ja noch der eine oder andere Skoda- Fahrer in diesen Thread :)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 9. September 2012, 21:30

Ich sehe gerade, das AZ Frankfurt OST in der Hanauer Landstrasse belegte im ADAC-Werkstatttest Platz 2
:thumbup:

Also nicht nur bei Steuerketten empfehlenswert :thumbsup:

Zum Testergebnis
http://www.adac.de/infotestrat/tests/aut…rcePageId=31968
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 9. September 2012, 22:10

Laut der Liste ist das AZ FFM auf Platz 3 mit 98 Punkten. AZ Berlin und AZ München haben 99 erreicht. Da es aber doch nörgeln auf höchstem Niveau ist, ist eigentlich egal, ob das nun Platz 2 oder 3 ist. ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

TheRingThing

unregistriert

30

Montag, 10. September 2012, 03:17

Da sieht man mal wie Fake- Bewertungen die Runde machen.
Das AZ München ist das schlechteste was ich je erlebt habe.
Und nicht nur ich sondern auch etliche Kollegen.
Pfusch auf ganzer Linie.
Vom Audi 80 B4 weg bis zuletzt 2007 mit einem A3.
Details spare ich mir mal.
Das würde hier Bände füllen.
Obwohl einen gebe ich mal zum besten:
Man kommt ins AZM wegen einer AGA die ab Werk schon Scheiße eingebaut wurde (freundlicher kann man das nicht ausdrücken).
Die sagen dass alles kein Problem wäre.
Zweimal rechts um die Kurve nach der "Reparatur" und noch keine 50 Meter vom AZM weg
fällt die komplette AGA ab der Downpipe auf den Boden.
Und dann noch ne flappsige Bemerkung ob man den Rallye fahren würde, als man die Karre wieder auf den Hof stellt und reklamiert.
EPIC FAIL!
Audizentrum München? Never Ever Again!

Was das "AZ" Hochstrasse in München betrifft:
Zum einen ist das kein richtiges AZ sondern ein Händler.
Zum anderen unwillig und auch unverschämt.
Auch dort haben wir mehrfach negative Erfahrungen gemacht über die man so einiges schreiben könnte.
Es gehört auch zur selben Firma wie das AZ München. (Wayne wunderts da)
Hier mal eines von vielen Beispielen:
Firmen Golf, ca. 8300 Km, gekauft in der Hochstrasse, Bremslichtschalter defekt.
Auswirkung: Bremslicht funktioniert nicht, was natürlich nicht gut ist.
Der Fahrer wusste genau was defekt war, gab das auch an und den Bremslichtschalter kann man in 5 Minuten wechseln.
Rausdrehen, abstecken, einstecken, einrasten fertig. (OK, Fehlerspeicher noch löschen)
Weil es Freitags 30 Minuten vor Feierabend war, (der Teilemann war aber noch zugegen), wurde man
abgewiesen.
Ausrede: Das wäre sicher das ABS und da müsse man eine umfangreiche Diagnose machen, was aber heute nicht mehr ginge.
Auf den Einwand hin, das die erste Diagnose schon mit VCDS erfolgte, kam die blöde Bemerkung,
das man die Garantie verlieren würde, sollte die Werkstatt feststellen, dass man mit Hobbysoftware da rangehe.
Wir haben dann die Teilenummer selbst rausgesucht und bei einem anderen Autohaus am Samstag
den Schalter bekommen und das selbst erledigt.
Ein paar Wochen später auf die telefonische Anfrage hin, warum wir den nicht mehr zum Service kämen, habe ich dann nur bemerkt, dass unsere Fahrzeuge
alle aus der Garantie heraus wären. Haben se zwar nicht so Recht verstanden, aber ich hatte nen guten Tag und
wollte mir die gute Laune auch nicht mit einer sinnlosen Telefonschulung verderben, wie man einen guten Service betreibt.

Aber in München sind die in guter Gesellschaft mit so einigen anderen Autohäusern.

Wir haben unsere Firmenfahrzeuge mittlerweile 90 km von München weg in Wartung.
Da klappt das mit dem Service und die gebotene Leistung passt einfach.
Die sind gründlich, schnell, der Eingangscheck mit dem Meister passt und sollte was aus dem vereinbarten Umfang hinaus sein
wird man immer informiert und die Sache wird besprochen bevor man einfach was macht.
Die gute Landwerkstatt eben, die noch sowas wie ein Ethos besitzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TheRingThing« (10. September 2012, 09:19)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

earlgrey (10.09.2012), Audianer3 (10.09.2012)

mcb

Der Fragensteller

  • »mcb« ist männlich

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 4. November 2013

Aktuelles Auto: VW Passat R-Line, 2,0l TDI 4Motion Bj. 2012

Postleitzahl: 31547

Wohnort: Rehburg-Loccum

Danksagungen: 23 / 56

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 11. Februar 2014, 12:47

Fa. Erichsen, Gehrden (Region Hannover)

Fa. Erichsen hat bei meinem Brumm-Brumm die Ketten gewechselt, inkl. NWV.

Preis: 2.400€

Der Service war super, mit der Arbeit auch hochzufrieden. Sind halt Motorenwiederhersteller. Haben in der Gegend einen hervorragenden Ruf. Termin gleich innerhalb einer Woche bekommen.

Gratis gabs obendrein, mein mitgebrachtes Addinol (ohne Zicken), Luftfilterwechsel, Aktivkohlefilter und neue Zündkerzen. Hatte ich halt alles bei. Einbau gratis!

Zudem wurde die Achse neu vermessen und die Motorkompression wurde von allen 6 Zylindern gecheckt. Ausgiebige Probefahrt gabs auch.
Bei Bedarf kostenlosen Leihwagen. (coole autos mit wumms!) ;-)

Zudem wurde immer der Kontakt gehalten, sprich man wurde immer über alles informiert. Kleinigkeiten wurden sofort erledigt und Defekte gemeldet.

Kann ich nur empfehlen die Jungs!

http://www.erichsenauto.de/

Beste Grüße!!! ;-)

32

Tuesday, 11. February 2014, 19:28

Hallo,

ich kann Waldhausen und Bürkel in Mönchengladbach sehr empfehlen, siehe Thread: http://www.a3quattro-forum.de/index.php?…2476&highlight=

Waldhausen & Bürkel
GmbH & Co. KG
Hohenzollernstraße 230 - 250
41063 Mönchengladbach


Super Service und auch Mechaniker die Ahnung haben, auch von unserer Turbine. ;) Daneben ist direkt der Neuwagen- und Gebrauchtwagenverkauf.
In der Werkstatt werden auch nicht nur Audis angenommen sondern auch VW's, Seats etc. :)

Nur zu empfehlen!

LG
Alsuna/Tina

roadrunner4ever

unregistriert

33

Friday, 18. September 2015, 07:49

So, auch ich hab mal wieder ein Schmuckstück ausgegraben:

Vogt Autozentrum in Bönnigheim (VW-Händler mit Audiservice)
Industriestrasse 37
74357 Bönnigheim

Während meines aktuellen Mobilitätsgarantie Falles wurde ich von Audi an das Vogt Autozentrum verwiesen.
Was mit besonders auffiel ist die Bereitschaft zur Kommunikation während der 3 Tage.
Ich hab ja nun schon einige Händler besucht, mit diversen Fällen der Inanspruchnahme der Mobilitätsgarantie, aber noch bei keinem war ich immer wirklich proaktiv über den Stand der arbeiten informiert worden.
Das heißt, ich wurde auch über mögliche andere Probleme und Ursachen informiert, da nicht ganz klar war, was die Ursache war. Die Arbeiten wurden, soweit ich das beurteilen kann sehr gut ausgeführt.
Die Mitarbeiter sind sehr Freundlich und Hilfsbereit, ich wurde sogar noch kurzfristig am Bahnhof abgeholt, da ich den Bus verpasst hatte ...

Daran können sich doch viele Händler eine ganz dicke Scheibe abschneiden.

roady